Jump to content

Wie lernt ihr Leute kennen?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hast du denn in den letzten 11 Jahren gemacht? Vor dich hin geschmollt?Verstehe den Zusammenhang nicht. Ok, versteh aber auch einige Antworten nicht..... Allerdings ist die Frage :'Wie geht's dir?' und eine Frage a la 'Was machst du gerne?' oder so meiner Meinung nach viel zu beliebig. Warum sollte ich das einem völlig Fremden sagen? Bezugnehmend auf ihr Profil, sofern du dich als Gesuchter darin erkennst, wäre zu erzählen was dir daran gerade gefällt und dass das für dich auch interessant ist - sofern das stimmt. Ein 'Oh jaaa, das gefällt mir auch' ist zu wenig.Ein WARUM ist da das Mindeste. Und wenn du liest dass die Dame zur Zeit gar nichts sucht dann erspar dir das Anschreiben. Denn selbst wenn du durch den Filter kommst wird sie vermutlich gar nicht erst antworten. (Spreche aus eigener Erfahrung. ).....

Geschrieben

Ich lerne leute gern real kennen... bei veranstaltungen, die mit hobbies zu tun haben...

Geschrieben

@Stefan2501: Für Männer ist es auf Onlineplattformen unendlich schwer Kontakt zu Frauen zu bekommen. Das liegt daran, daß hier der größte Teil der User Männer sind, die alle im Wettbewerb um ein paar wenige Frauen sind. Frauenprofile werden hier mit Nachrichten zugeballert, daher haben die meisten enorm hohe Filtereinstellungen um nur ihren Wunschprinzen*prinzessin durchzulassen.
Wie auch immer du dein Anschreiben formulierst, es ist ein sehr großer Zufall, auf lesende Augen zu treffen.
Evtl. kommt man in Kontakt, wenn man sich aktiv und halbwegs intelligent an Foren beteiligt. Vielleicht trifft man dort auf Themen, über die man mit einer Herzdame in Kontakt kommen kann und vlt. über die Unterhaltung zu mehr kommt.
Schüchternheit hilft aber nie und weniger als nichts oder ein Nein kannst du nicht bekommen.
Vielleicht ist man besser in einem realen Club oder Tanzveranstaltung aufgehoben um Frauen kennen zu lernen. Tanzen kann man lernen und ein guter Tänzer hat viele Möglichkeiten.
Wenn du aber lieber über Online-Plattformen in Kontakt treten möchtest, dann mußt du davon ausgehen, daß du für einen erfolgreichen Kontakt viele hundert Profile anschreiben mußt und mit Glück hast du bei einer Erfolg.
Je mehr du auf Dinge eingehst, welche die Angeschriebene interessieren, je größer ist der Erfolg, sofern du überhaupt durch den Filter kommst.
Alle wollen zueinander, nur keine*r traut sich. Ist leider so.

Geschrieben

beim Einkaufen,Stadtbummel,Cafe es gibt so viele Möglichkeiten..aber auf keinen Fall hier

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Ich habe eben unser Magazin durchstöbert und versucht den einen oder anderen Artikel für dich zu finden in Bezug flirten und kennenlernen. Vielleicht ist ja für dich der ein oder andere interessante Artikel dabei. Einen kleinen Tipp gebe ich dir noch auf den Weg. Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht. Denn das wird früher oder später herauskommen.

Gerne, und danke für eure Hilfe 

Geschrieben

Viele schreiben, man sollte sich draussen real umsehen. Aber 90% der Leute glotzen doch nur noch auf ihr Smartphone:confused:

Geschrieben

das geht bei mir von ganz alleine.

ich mache nichts.

Geschrieben

Ich bin auch immer lieber am Wochenende losgezogen und zum dancen auf die Piste (gab ja genug Ü30/40/50-Partys und wird es irgendwann auch wieder geben) gegangen, anstatt vor dem Laptop zu hocken.

Dort sieht man die andere Person sofort und konnte sich auch gleich mit ihr unterhalten, ohne erst wochenlang hier hin und her zu schreiben. Dort wurde ich z.B. auch sehr oft von Frauen angesprochen und es kam zu einem Smalltalk.

 

:coffee_morning: Mein Tipp:

Diese Seite in der Woche als "Unterhaltungsseite" sehen, aber am Wochenende dann doch lieber raus in die reale Welt gehen.

Und hier nicht anfangen so verkrampft zu "suchen"!! Ist doch wie im realen Leben, nette Leute lernt man durch Zufall kennen....

 

 

Geschrieben

Virtueller Schmuh ist selten empfehlenswert. Facebook ist schliesslich ein reines Vermarktungsnetzwerk, wo man ganz toll ein gebrauchtes Aquarium, oder eine Playstation zum Schnäppchenpreis kaufen kann, aber mehr nicht.

Wenn man jemanden real in die Augen schauen kann, kann man schon sehr früh und deutlich zuverlässiger abschätzen, ob man es mit einem ehrlichen Menschen zu tun hat. Das ist auch umgekehrt sehr wichtig. Wer hier nervös wegschaut, hat in der Regel verloren. Speziell "Mann" muss an den Punkt kommen, an der er diese strenge Prüfung übersteht. Wer geprüft wird, kann sich glücklich schätzen, denn er kommt immerhin in Frage. Flirten und Baggern kann man von Aufwachen, bis Einschlafen, zwischen Nord- und Südpol. Alle ausreichend, belebten Orte auf der Erdoberfläche sind etwa gleichmässig gut geeignet, um Intimpartner zu finden. Kann in einer vollen Vorortbahn sein, aber auch eine Begegnung beim Sonntagsspaziergang im Wald.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lovecats:

Also wenn du nicht weißt, was interessant ist, gibts da zwei recht einfache Antworten drauf: Erstens: im besten Falle erstmal du selbst. Also frag nicht, wies geht und nach ihren Hobbies, sondern gib ihr halt erstmal einen Grund dir als Person zu antworten, meint: schreib halt was über dich, was du gerne machst, was dir gerade durch den kopf geht, irgendwas persönliches halt und es muss dabei auch nicht immer gleich um sex gehen. Übrigens auch in deinem Profil: ich weiß nicht warum ich mich hier angemeldet habe und ich muss mich nicht rechtfertigen, will halt keine*r wissen. ;)
Und zweitens: Interessant ist halt auch, warum du diese Frau jetzt anschreibst. Was catcht dich, was willst du wissen, was findest du cool, heiß, lustig auf ihrem Profil? And that's it. Gibt da kein Geheimnis oder irgendwelche Skills, und Hemmungen haben beim Flirten fast alle, die meisten könnens nur besser überspielen. ;)
Ob du da dann eine Antwort drauf bekommst hängt natürlich auch von deinem Gegenüber ab, aber die Chancen stehen auf jeden Fall deutlich besser als bei "Wie gehts und was sind deine Hobbies" ;)

Danke dir 

vor 18 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Wo liegen denn deine Schwierigkeiten? Was hat der Unfall mit deinem Verhalten und dessen Auswirkung zu tun?

Mein Selbstbewusstsein, so wie ich es vorher hatte, hat ziemlich darunter gelitten 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stefan2501:

Danke dir 

Mein Selbstbewusstsein, so wie ich es vorher hatte, hat ziemlich darunter gelitten 

Aus welchem Grund? Körperlich scheinst du intakt zu sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Aus welchem Grund? Körperlich scheinst du intakt zu sein. 

Nicht mehr ganz...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stefan2501:

Nicht mehr ganz...

Was fehlt dir denn, Dass es deine Psyche so beeinflusst? 

Geschrieben

Versuch's mal im Baumarkt, vorzugsweise Freitag abends. Da irren immer ein paar Damen herum auf der Suche nach Fachpersonal. Gibt es natürlich nicht. Einfach mal Hilfe anbieten.
Wenn du angesprochen werden möchtest kleide dich ähnlich dem Personal. Funktioniert, aber hat den Nachteil, das dich auch die Männer ansprechen.

Good luck ...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Was fehlt dir denn, Dass es deine Psyche so beeinflusst? 

Dit würde ich dir privat schreiben. Aber dein Filter ist aktiv. 

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 17:51, schrieb Stefan2501:

Könnt ihr mir da Tips geben? Gerne auch PN. Danke

Learning bei doing hilft. Garantiert.

Wenn Du nur wartest, bis Jemand zufällig mal bei Dir vorbeikommt, bist Du vielleicht vorher schon gestorben.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 17:51, schrieb Stefan2501:

Ich hatte vor 11 Jahren nen schweren Unfall. Deswegen bin ich ein wenig in Sachen flirten, anschreiben, etc. eingerostet.

Der Zusammenhang wird mir nicht wirklich klar. Aber um auf die Kernfrage einzugehen:

Zitieren

Wie lernt ihr Leute kennen?

Im öffentlichen Raum komme ich andauernd mit Menschen in Kontakt, und oft gibt es irgendeinen Anknüpfpunkt, über den man auch mit fremden Menschen sprechen kann: die Wartezeit in der Kassenschlange, die Preise beim Bäcker, der Hund im Park, die Jacke der Frau (sofern man sie ehrlich schön findet), die Verspätung des Busses oder der Bahn, das Wetter (ja tatsächlich) usw.

Wenn du "eingerostet" bist, solltest du Kurzgespräche in unverfänglichen Situtationen üben, zum Beispiel mit jemandem, mit dem du aus anderen Gründen sowieso reden musst: beispielsweise Kassiererinnen, Bankangestellte oder Kellnerinnen. Wichtig dabei: Übertreib es nicht. Zwei, drei Sätze sollten in solchen SItuationen reichen, es sei denn, dein Gegenüber legt es darauf an, mehr reden zu wollen.

Irgendwann empfindest du das kurze Plaudern als normal und kannst das dann auch leichter in anderen Situationen.

Geschrieben

Du hast einen Denkfehler.
Es liegt nicht daran, dass Du nicht weißt, was interessant ist. Es liegt daran, dass Du denkst, sie könne das, worüber Du redest als uninteressant empfinden. Da steckt viel Unsicherheit, geringes Selbstwertgefühl, etc dahinter. Daran musst Du arbeiten. Immer rein ins kalte Wasser, anschließend über das Geschehene reflektieren, die Kaution bezahlen und weitermachen. Fehler machen, Erfahrungen sammeln.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 17:51, schrieb Stefan2501:

Ich schreibe zwar immer wie's ihr geht und was sie für Hobbys hat.

Warum schreibst du das? Sie wird es doch wohl schon wissen, wie es ihr geht und welche Hobbys sie hat. Würdest du mir das schreiben, dann würde ich vermuten, daß du mich für doof hälst. Und in der Konsequenz ein Nein-Danke bekommen oder auf Igno landen, abhängig davon, was du in deiner Nachricht sonst noch so verzapft hast.

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 17:51, schrieb Stefan2501:

Ich schreibe zwar immer wie's ihr geht und was sie für Hobbys hat. Bekomme darauf aber keine Antwort.

Weil das einfach gähnend langweilig ist!

Wenn Du jemand anschreibst, überlege Dir, WARUM Du gerade DIEJENIGE anschreiben willst. Und Nein "Wie geht's?", "Was machst Du gerade?", "Was hast Du für Hobbys?" und ähnlich Belangloses sind da keine Gründe, die das "Warum" erklären, genauso wenig, wie "tolles Profil/tolle Bilder/und und und"...

Irgendwas muss Dir ja aufgefallen sein, warum Du gerade DIESE Frau anschreiben wolltest. Das Anschreiben sollte dann individuell nur auf diese Frau passend rüberkommen. Das kann eine Satz im Profil sein, der Dir gefallen hat, das kann ein Beitrag aus dem Forum sein, der Dir ins Auge gesprungen ist.

 

Und nebenbei..... was hast Du dann in den letzte 11 Jahren gemacht? "ein wenig eingerostet" klingt da irgendwie seltsam....

Wenn man flirten konnte, verlernt man das nicht, die Mechanismen sind immer noch dieselben, ist wie Fahrrad fahren (Ok, nen Helm brauchst Du meistens nicht...)...

Geschrieben

Die Männer und Frauen hier ticken meiner Meinung nach eh nicht richtig.... lernen Leute lieber im realen Leben kennen was Nova sagt stimmt voll und ganz

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 17:51, schrieb Stefan2501:

Ich hatte vor 11 Jahren nen schweren Unfall. Deswegen bin ich ein wenig in Sachen flirten, anschreiben, etc. eingerostet. Ich hab Hemmungen Mädels/ Frauen anzuschreiben oder anzusprechen. Weil ich nicht weiß was interessant ist. Ich schreibe zwar immer wie's ihr geht und was sie für Hobbys hat. Bekomme darauf aber keine Antwort. Könnt ihr mir da Tips geben? Gerne auch PN. Danke

Ich lerne meine Leute bei einem eimmonatlichen REALEN Treffen von poppen.de (noch bis September 2020) kennen. 

Denn NUR REALES IST WAHRES!!!

Ich glaube ich werde manch witzige Fragen oder Antworten hier vorerst minimal vermissen. 

SM-Art *

 

* in his final call 🤐🤐🤐

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

Ich lerne meine Leute bei einem eimmonatlichen REALEN Treffen von poppen.de (noch bis September 2020) kennen. 

Denn NUR REALES IST WAHRES!!!

Ich glaube ich werde manch witzige Fragen oder Antworten hier vorerst minimal vermissen. 

SM-Art *

 

* in his final call 🤐🤐🤐

 

 

 

Und wo findet das Treffen statt?

×
×
  • Neu erstellen...