Jump to content

Sex nach Schlaganfall?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hat jemand Erfahrung, darf man direkt wieder loslegen oder erstmal Pause

Geschrieben

Jeden Rat den man dir dahingehend hier gibt würde ich als unseriös ggf fahrlässig bezeichnen. Suche einen Arzt auf, nur er kann dich fachkundig aufklären.

Geschrieben

Alles wieder gut nach dem Schlaganfall?

Geschrieben

Wenn Du einen Schlaganfall hattest,hast Du bestimmt auf viel Lust,aber nicht auf Sex,war bei mir vielleicht nur wegen der Medis,aber Ich war froh zu Leben,genau genommen nicht mal das...

latinocallboy6
Geschrieben

Was für Frage auf dieser Seite 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Koeln210x45:

Wenn Du einen Schlaganfall hattest,hast Du bestimmt auf viel Lust,aber nicht auf Sex,war bei mir vielleicht nur wegen der Medis,aber Ich war froh zu Leben,genau genommen nicht mal das...

Lust hab ich schon, hab halt Gesichtsfeldausfall nun. Sonst gets aber gut

..ist Jetzt fast 11Tage her

vor 5 Minuten, schrieb Waldmann75:

Alles wieder gut nach dem Schlaganfall?

soweit ja, leider ein Gesichtsfeldausfall seitdem

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb malschauen712:

Lust hab ich schon, hab halt Gesichtsfeldausfall nun. Sonst gets aber gut

soweit ja, leider ein Gesichtsfeldausfall seitdem

das ist ja dann eher ein leichter Schlaganfall...frag deinen Arzt...ist vielleicht besser

Geschrieben

Wirklich fundiert wird dir das am ehesten dein Arzt beantworten können.

Golddiamant71
Geschrieben

Gute Besserung auf alle Fälle. Am besten einen Facharzt fragen, da kein Tipp ohne eine genaue Abklärung mit der Ursache hilft. Oder gar falsche Hoffnungen mit Tipps gemacht werden.

Golddiamant71
Geschrieben

Gute Besserung auf alle Fälle. Am besten einen Facharzt fragen, da kein Tipp ohne eine genaue Abklärung mit der Ursache hilft. Oder gar falsche Hoffnungen mit Tipps gemacht werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb malschauen712:

Also ich hatte 2014 einen und hatte auf alles Lust, nur nicht auf Sex. Kommt aber sicherlich drauf an, wie heftig er war und was für Beeinträchtigungen zurück bleiben. Frag trotzdem deinen Arzt, falls es um dich geht. 

vor 31 Minuten, schrieb malschauen712:

Ach herrje. Regenerier dich erstmal. 11 Tage, ist ja grad erst gewesen. Alles Gute.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex wird dir nicht schaden. Aber 𝐀 sind viele da erst mit gehen und sprechen wieder lernen erstmal eine lange Weile beschäftigt. Gehirn leidet auch darunter, also werden da erstmal andere Dinge im Fokus stehen.

Dazu kommt 𝐁, dass der Partner sich an eine fremde Optik gewöhnen muss. Jeder sieht nach Schlaganfall anders aus und trägt evtl. körperliche und geistige Schäden davon. Oft muss der Partner den Schlaganfall-Partner pflegen und waschen. Das ist psychisch für beide Seiten hart zu verkraften. Der Partner hat danach nicht unbedingt sexuelle Lust auf seine Frau/seinen Mann.

Harte Lebensphase denke ich. Für beide Seiten.

bearbeitet von Petite-Amuse-Bouche
Geschrieben

Das sollte die betroffene Person mit ihrem behandelnden Arzt abklären.

Geschrieben

Also meine Frau ist seit dem noch geiler 😋

Geschrieben

Eine meiner Frauen hatte ein geplatztes Aneurysma - sie ist dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen, und es hat eine Weile gedauert, bis wir wieder miteinander intim wurden. Ich hatte Angst, dass die Aufregung beim Sex nocheinmal zum gleichen führt, aber inzwischen ist sie wieder kerngesund. Nur fliegen darf sie nicht mehr, aber das ist nur ein kleines Übel.

Geschrieben

Einfach den Arzt deines Vertrauens fragen. Ich würde es machen, denn was nützt es, hier zu fragen. Hier gibt es mir zu viele selbsternannte Fachleute. Mir ist meine Gesundheit zu wichtg.

Geschrieben

Hi, ich hatte Anfang 2017 einen Schlaganfall nach einer OP, der eher zu den leichten zählt. Wie die meisten schon sagten denkst du erstmal nicht an sex oder hast lust auf ihn. Ich habe mich zum beispiel erstmal darauf konzentriert wieder das essen und trinken zu lernen, und natürlich zu sprechen. So, jetzt die medizinische Seite. Es kommt natürlich immer drauf an wie schwer der Gefäß verschluss wahr und welche Auswirkungen er hatte. Aber prinzipiell sollte man den Arzt fragen. Mir hat mein Arzt gesagt, dass so lang kein Gefäß geplatzt ist man ganz normal weiter machen kann aber man sollte einen Gang zurück schalten da durch die Blutverdünner der Blutdruck stark steigen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen und einen kleinen Einblick geben. LG

Geschrieben

Hi, ich hatte Anfang 2017 einen Schlaganfall nach einer OP, der eher zu den leichten zählt. Wie die meisten schon sagten denkst du erstmal nicht an sex oder hast lust auf ihn. Ich habe mich zum beispiel erstmal darauf konzentriert wieder das essen und trinken zu lernen, und natürlich zu sprechen. So, jetzt die medizinische Seite. Es kommt natürlich immer drauf an wie schwer der Gefäß verschluss wahr und welche Auswirkungen er hatte. Aber prinzipiell sollte man den Arzt fragen. Mir hat mein Arzt gesagt, dass so lang kein Gefäß geplatzt ist man ganz normal weiter machen kann aber man sollte einen Gang zurück schalten da durch die Blutverdünner der Blutdruck stark steigen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen und einen kleinen Einblick geben. LG

Geschrieben

Also, natürlich mal mit nem Neurologen abklären, hängt ja auch davon ab wie weit die Beeinträchtigungen dich einschränken und du dich deshalb evtl zu viel anstrengt ,zu stärker Blutdruck ( Peni= Schwellkörper) is evtl ein Problem. Aber is das alles im Positiven Bereich,legt los! Ich war sehr Froh endlich wieder meinen Körper zu spüren. Dort haben aber die Partner damit ein Problem!🤷‍♀️ Lg

Geschrieben

Wenn du wieder Lust hast, frag den Arzt.

Geschrieben

Wenn du wieder Lust hast, frag den Arzt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb malschauen712:

Du machst die Erfahrung mit Deinem Schlaganfall! Da gibt es kein Patent, kein Mittel und kein Rezept...ob, wann und wie Du wieder vögeln kannst. Es könnte schlichtweg auch gar nicht mehr funktionieren...wenn Du hier nach 11/12 Tagen einen Thread erstellen kannst und das nicht nur Deine Finger sondern auch Deine Medikamente zulassen....dann hast Du zumindest sehr sehr viel Glück mit Deinem Schlaganfall gehabt. Daraus würd eich meine Schlüsse ziehen...aber gut, hier ist ja poppen.de......

Ich wünsche Dir weiterhin beste Genesung....den Rest macht die ärztliche Abteilung.....

• Neu erstellen...