Jump to content

Zähne.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zähne sind wichtig für mich und ich muss zugeben , eine Prothese/Teilprothese  wäre für mich ein absoluter Lustkiller .  Allerdings sind Zähne auch mein Beruf und deshalb achte ich da sehr drauf. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Kronen und wenn gar nichts mehr hilft dann Implantate, das wäre mir das Geld allemal wert!. So ein Klappermann oder Teilklappermann ist schon irgendwie eklig.

Oh. Hat tatsächlich die ganze Menschheit ein paar Tausend Euro dafür übrig.? 

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Klaudina:

Oh. Hat tatsächlich die ganze Menschheit ein paar Tausend Euro dafür übrig.? 

 

Die Menschheit mit Sicherheit nicht. Aber man kann sich a) versichern b) muss jeder für sich entscheiden was ihm seine Zähne wert sind. Und was ich persönlich als eklig empfinde muss ja nicht für den nächsten zutreffen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Naturduft:

Die Menschheit mit Sicherheit nicht. Aber man kann sich a) versichern b) muss jeder für sich entscheiden was ihm seine Zähne wert sind. Und was ich persönlich als eklig empfinde muss ja nicht für den nächsten zutreffen.

Empfinde ich als eine "Ohrfeige". Das kann jeder einzelne entscheiden? 

Wer bitte hat mal mehrere tausend Euro

dafür uebrig. "Lass mir Implantate machen"?? 

Geschrieben

Achtung, mal wieder Roma alarm, sorry dafür:
Also ohne die Erfahrung gemacht zu haben, möchte ich mal sagen, solange die Beißer drin sind, würde mich das Wissen an sich mit Sicherheit herzlich wenig stören.
Wie das Gefühl ist, wenn sie nebenan im Glas liegen (Frage am Rande: Macht man das heutzutage überhaupt immer noch so? Falls nicht schon geschehen, frag doch da erstmal nach.), kann ich ehrlich gesagt nur schwer einschätzen und vermute, es würde mir bei Liebe weniger ausmachen, bei etwas primär sexuell Geprägtem eventuell schon (auch wenn es rational nicht schön ist, das zuzugeben), weil ich dann den Menschen trotz allem anders sehe. Bestimmt hinge in beiden Fällen viel davon ab, wie die Beißer dein Selbstbild beeinflussen, denn das überträgt sich ja auch in deine Ausstrahlung!
Aber ich möchte nochmal betonen: An der Stelle kann ich nur meine Fantasie bemühen, evtl. liege ich auch daneben - und trotzdem: Du entscheidest ja selbst, wann du sie rausnimmst, einsetzt oder nicht.
Mit einem Schmunzeln könnte man das Einsetzen der Zähne mit dem Überstreifen des Kondoms vergleichen. 😉 Außerdem haben Menschen um die 50 in aller Regel auch etwas mehr vom Leben gesehen und hoffentlich gelernt, als man das mit 20 hat - ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass du niemand 20-jähriges suchst.
Noch was zur Finanzierung: Evtl. könnte dir ein Rahmenkredit anstelle des üblichen Ratenkredits helfen, da bleibt man zumindest deutlich flexibler.

@Naturduft: Das mit der Versicherung stimmt natürlich, hat aber ein paar Haken, keine Ahnung, ob dir die geläufig sind: Die Bezahlbaren davon greifen meines Wissens üblicherweise nur für die Zähne, für die bei Abschluss der Versicherung a) noch kein Bedarf an Zahnersatz erkennbar war oder b) bei denen die Behandlung bereits abgeschlossen ist (Manchmal nicht mal das), aber besonders c) keine laufende Behandlung vorliegt. Rückwirkend für bereits geschädigte Zähne greifen die wenigsten davon und die, die es tun, kosten gut Geld, evtl. limitieren die auch die Anzahl und Deckungssummen, das weiß ich nicht genau. (Mit Glück konnte man bei seltenen Gelegenheiten trotzdem ein Angebot ohne Gesundheitscheck erwischen, das von einigen der üblichen Auflagen befreit ist, aber wirklich selten, falls noch existent.) Damit hab ich mich auch mal rumgeschlagen. (Ich hab dann eine gute Möglichkeit gefunden, aber wenn das nicht geht, geht's nicht.)
Klar, man kann sagen, Klaudina hätte sich früher versichern können, aber die Situation ist nunmal da, wie sie ist, warum auch immer die mögliche(??) Versicherung offenbar nicht abgeschlossen wurde. Die Problematik besteht ja schon seit mehreren Jahrzehnten, ich hab jetzt keine Ahnung, seit wann es sowas wie Zahnzusatzversicherungen gibt.🤷‍♂️
Ich unterschreibe sofort, dass intakte Zähne was Wertvolles sind und einem auch das Geld wert sein sollten, die eine ordentliche Behandlung kosten mag - nur ist es nunmal nicht das Gleiche, ob mir die Behandlung das Geld wert ist oder ob ich das Geld auch habe.

BTW, auch wenn's vermutlich nichts Neues ist: "mehrere Tausend €" können 3000 sein, beim Thema Zahnersatz aber auch durchaus 13000, da sieht die Finanzierung schon ganz anders aus, wenn man vielleicht ohnehin keine Unsummen auf der hohen Kante hat.

Ich hoffe, meine Meinung und persönliche Erfahrung (mehr kann ich nicht bieten) können ein bisschen helfen und es fühlt sich niemand angegriffen!
Grüße und viel Erfolg mit der Entscheidung!

PS: Vor allem lass dir von welchem Weg auch immer nicht dein Selbstverständnis nach unten ziehen! Du bist deswegen nicht weniger wertvoll!

Geschrieben

Korrektur weil zu spät gesehen: "Roma Alarm" --> "Romanalarm" (Danke, Autokorrektur)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Klaudina:

Empfinde ich als eine "Ohrfeige". Das kann jeder einzelne entscheiden? 

Wer bitte hat mal mehrere tausend Euro

dafür uebrig. "Lass mir Implantate machen"?? 

Was du als Ohrfeige empfindest oder nicht bleibt allein dir überlassen! Ich kann für mein Leben immer nur von MIR! ausgehen, was mir persönlich wichtig ist und was nicht.  Mir sind meine Zähne wichtig und die meines Partners. Es gibt mit Sicherheit genügend Leute denen Gebisse oder lose Ersatzteile nichts ausmachen würden. Mir halt schon. Es fand es von jeher eklig. Ich möchte meinen Partner zu jeder Zeit küssen können ohne nachdenken zu müssen ob da gerade was im Mund fehlt und daran ändert auch dein Rumgemoser nichts!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Mit denn Zähnen kann immer mal was Passiern. man geht im schnitt alle 6/12 Monate zum Zahnarzt.

Man kann seine Zähne Täglich reinigen, aber es kann immer mal Passieren, das irgendwo Karries entsteht. Und der kann in 6-12 Monaten einen zahn Komplett zerstören, ohne das man es merkt. Jeder hat andere Zähne. Das hat auch nur bedingt was mit Sauberkeit zu tun.

Geschrieben

Naja ich bin da wohl oberflächlich, wer komplett kaputte Zähne hat, gar kaum noch welche im Mund, ist leider nen totaler Lustkiller für mich. Aber gibt sicher welche denen sowas egal ist, vielleicht sich an diese halten und auf die Meinung anderer scheiben...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Naja ich bin da wohl oberflächlich, wer komplett kaputte Zähne hat, gar kaum noch welche im Mund, ist leider nen totaler Lustkiller für mich. Aber gibt sicher welche denen sowas egal ist, vielleicht sich an diese halten und auf die Meinung anderer scheiben...

Und. Grins. Mein Problem kann ja gelöst werden. Nicht meine Frage. 

Aaaaaaber auch du entgehst dem Alter und Gesundheitsproblemen nicht. Oberflächlich, ja. Nein. Unrealistisch. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Klaudina:

Ist sowas ein "Lustkiller"? 

Nein - für mich nicht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Klaudina:

Ist sowas ein "Lustkiller"? 

Ja, wenn man es sieht, dass die Hälfte fehlt oder schwarz ist, turnt mich das schon ab. Ist aber hier in DE recht selten. In anderen Gegenden, z.B. USA habe ich da schon weit schlimmeres gesehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Und. Grins. Mein Problem kann ja gelöst werden. Nicht meine Frage. 

Aaaaaaber auch du entgehst dem Alter und Gesundheitsproblemen nicht. Oberflächlich, ja. Nein. Unrealistisch. 

Ähm okay jetzt hast du es mir aber gegeben... Bin wohl nicht die einzige oberflächliche hier🤣

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Zähne sind wichtig für mich und ich muss zugeben , eine Prothese/Teilprothese  wäre für mich ein absoluter Lustkiller .  Allerdings sind Zähne auch mein Beruf und deshalb achte ich da sehr drauf. 

Und wenn "drauf achten" nicht hilft? 

 

vor 3 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Ähm okay jetzt hast du es mir aber gegeben... Bin wohl nicht die einzige oberflächliche hier🤣

??????? 

Geschrieben

Hört bloss auf.......nächste Woche hab ich eine kleine OP beim Kiefer Doc.
Ich könnt jetzt schon heulen.
Egal was ich mache -und ich mache viel, achte und pflege meine weissen Perlen-
die letzten Jahre nur Probleme.

Ob Krone, Implantat, Brücke usw. hauptsache optisch sauber.
Das ist mir egal.
Aber ungepflegte Zähne geht gaaaarrrrr nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Und wenn "drauf achten" nicht hilft? 

Gut und vor allem richtig darauf achten , damit meine ich eine absolut gute Zahnhygiene und regelmäßige Kontrollen und PZR . Das machen leider die wenigsten. Aber trotz allem wäre für mich nun mal eine Prothese ein totaler Lustkiller . 

vor 14 Stunden, schrieb Klaudina:

Wer bitte hat mal mehrere tausend Euro

Wenn du rechtzeitig eine Zahnzusatzversicherung abschließt kostet es dich keine tausende Euros . Aber da denken die wenigsten drüber nach . 

vor 13 Stunden, schrieb Zauberhände-m83:

im Glas liegen (Frage am Rande: Macht man das heutzutage überhaupt immer noch so?

Nein das muss man nicht mehr unbedingt machen :sweat_smile:

Geschrieben

Das gibt doch heute ganz wundervolle Gebisse, das muss ja keiner wissen.

Geschrieben

Ratschlag Versicherung. Ich kann bloss lachen. Mal dass kleingedruckte  lesen. Glaubt ihr dass die Implantate zahlen. 

Danke für derlei Ratschläge mit reichlich Überheblichkeit . Und viel Spass

wenns aktuell wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Ratschlag Versicherung. Ich kann bloss lachen. Mal dass kleingedruckte  lesen. Glaubt ihr dass die Implantate zahlen. 

JA! Ich glaube es nicht nur, ich weiß es! Es gibt, wenn auch wenig, Zahnzusatzversicherungen die Implantate ohne Begrenzung übernehmen!!!!! @Klaudina

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Sowas ist misst, vorallem wenn man kaum Geld besitzt um bei Zahnarzt sich seine Zähne machen zu lassen.
Meine Zähne sind mir wichtig und werden dementsprechend auch gepflegt.
Jemanden der eine komplette Ruine im Mund sein eigen nennt, würde ich NIE küssen.
Bei Freunden wäre mir das egal.

Geschrieben

Sowas ist misst, vorallem wenn man kaum Geld besitzt um bei Zahnarzt sich seine Zähne machen zu lassen. Ich würde aber versuchen mit meinen Zahnarzt eine Lösung zu finden.
Meine Zähne sind mir wichtig und werden dementsprechend auch gepflegt.
Jemanden der eine komplette Ruine im Mund sein eigen nennt, würde ich NIE küssen.
Bei Freunden wäre mir das egal.

Geschrieben

Gepflegte Zähne gehören für mich persönlich immer dazu - eine Frau mit Zahnbaracken oder mit Fäulnisgeruch aus dem Mund, könnte und würde ich niemals küssen können. Auch könnte ich niemals mit ihr ausgehen oder ähnliches.

Schon wenn sie dann den Mund aufmacht, würde mir echt schlecht werden, von dem Anblick - vom gemeinsamen essen, ganz zu schweigen.

ZahnärztInnen nennen so etwas intern,  MS = Mundsau....und ich möchte auch nicht wissen, was die so alles ertragen müssen.

Außerdem gibt es auch für Menschen die von Armut betroffen sind, auch den einfachen Satz, für Zahnersatz von den Krankenkassen...alles andere ist für mich auch nur eine "faule Ausrede"--- ach wie passend.

Ich selber achte regelmässig auf meine Zähne und habe selber noch im letzten Jahr, 2 meinen Backenzähne, machen lassen und regelmässige Kontrollen gehören natürlich auch dazu - für ein runherum schönes lächeln.

Und ich könnte niemals ohne gesunde Zähne, oder ohne Zahnersatz leben, denn ich ich finde das schon ekelhaft, wenn ich ein frisches Brötchen "lutschen" müsste...

Natürlich kann es auch Männer geben die genauso sind, oder es beim blasen bevorzugen, weil die Verletzungsgefahr nicht vorhanden ist...*grusel*

Zum Glück ist zur Zeit überall Maskenpflicht und somit bleibt einem dann auch einiges erspart.:mask:

Geschrieben

Aufgrund katastrophaler Mundhygiene und schlechter Zahnärzte, die mich nie zum Zähneputzen ermahnt, dafür aber Wurzelbehandlungen ohne irgendeine Betäubung durchgeführt haben, hatte ich schon als ***ie kaputte Zähne. Das war mir dann allerdings eine Lehre! Ich würde niemals mit ungeputzten Zähnen ins Bett gehen und regelmäßige Prophylaxe ist mir wichtig. Die Schäden aus meiner Kindheit/Jugend sind leider irreversibel, aber immerhin konnte ich weiteren Verfall stoppen. Ich kann mich absolut nicht erinnern, wann ich zuletzt Karies hatte, denn eigentlich ist auch eher die Jugend eine kariesaktive Phase. 

Sorry, aber wenn der Zahnverlust nicht krankheits- oder unfallbedingt ist, finde ich zahnlose 50-jährige ziemlich assig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Sorry, aber wenn der Zahnverlust nicht krankheits- oder unfallbedingt ist, finde ich zahnlose 50-jährige ziemlich assig. 

 

 

Assig. Ja? Meine Frage war, ob Zahnersatz ei sexuelles Problem sein kann. 

×
×
  • Neu erstellen...