Jump to content

Der erste Satz?


is****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

20 Kilometer entfernt von dir habe ich eine Villa mit einem Pool! (Der Dativ macht sexy!)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Assassins84:

Könnt ihr auch irgendwas, ohne das man euch alles erklärt, wie ihr es richtig machen sollt?

Lt. poppen.de und der Erkenntnis aus dem Forum hege ich da große Zweifel 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm:

 

Willst Du mit mir gehen?

Ja... Nein.... Vielleicht...

 

Kreuz an.

Da fehlt....wohin? Und...  nur vögeln😁😋

Und was immer funktioniert,  das die klassische Bewerbung,  mit Anschreiben,  Lebenslauf und sämtlichen Dokumenten.... 😊😋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb isoproteron:

Welche Sätze könnten bei einer gestandenen Frau Interesse wecken? Mit freundlichen Grüßen

 

"Schaust du immer so grantig aus oder is det 'ne Masche?" - das könnte mich zum Lachen bringen und Interesse wecken, wer da so so direkt fragt. 

Ich fürchte nur, daß die wenigsten Frauen das als Türöffner schick fänden. 

Bezug zum Profil (und nicht nur oberflächlich in der Art: "Interessantes Profil, haste auch Dessous-Bilder?") oder auf einen Forenbeitrag ist schon mal kein schlechter Einstieg. Und: ich mag's ja gerne, wenn sich jemand im ersten Anschreiben mit einem Vornamen vorstellt - kein zwingendes Muß, aber die Anrede "ich-bin-hier-nur-zum-poppen" kommt mir immer bissl komisch vor. ^^ 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Ich denke mal, dass Frauen es schön finden, wenn man sich mit ihrem Profil auseinandersetzt. ... lese dir durch was in den Profilen der Frau steht...

@MOD-Sunshine: Moin, dann scheinen die Erwartungen etlicher Frauen ja nicht allzu hoch zu sein, wenn ich mir manche Profile so anschaue😂. Da wäre „Hi“ schon eine literarische Meisterleistung auf hohem Niveau und würde dem „Profiltext“ voll entsprechen.

Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag 

@isoproteron: In Profiltexten von Frauen die sich bei ihren Profiltexten wirklich Mühe geben (damit meine ich nicht das Anklicken fast aller Vorlieben etc. In den Auswahllisten, auch nicht den gern genommenen AGB-Widerspruch😊), damit ja auch eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen lassen, findest Du sicher Anknüpfungspunkte. Du solltest die jetzt aber nicht wie eine Checkliste abarbeiten, sondern auch etwas von Dir preisgeben, vor allem aber darfst Dich nicht verstellen; allerdings, es gibt kein Patentrezept, hier musst Du einfach wagen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Pfingstmontag 

Geschrieben

Ich schreibe überhaupt keine Frauen an - bin doch kein Märchenonkel...

Geschrieben

Kreative Sätze, die man nicht mit JA und NICH antworten kann. Um ihr zu zeigen das du an ihr Interesse hast.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lovecats:

 Wir würden dir ja bestimmt sogar mit ein zwei Formulierungen helfen, wenn du uns etwas über "gestandene Frau" erzählen würdest, deren Interesse du wecken möchtest, aber bei "einer gestandenen Frau" egal welche, brauchen wir nicht anfangen.

Wir? Laut Profil bist Du Single.

Geschrieben (bearbeitet)

mir schrieb mal einer ..

"es gab schon wieder gemüseauflauf. "

:joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Wir? Laut Profil bist Du Single.

Gut recherchiert, Sherlock! :thumbsup: "Wir" hier im Forum war gemeint (aber ist okay wenn du dich nicht dazurechnest)! :coffee_happy:  Ansonsten käme allerdings auch noch der pluralis majestatis in Frage: Also statt "Du" bitte: "Ihr, eure Hoheit seid Single." :princess::joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb isoproteron:

Welche Sätze könnten bei einer gestandenen Frau Interesse wecken? Mit freundlichen Grüßen

Eine gestandene Frau? Bei Männern steht es/er doch für gewöhnlich! :grin:

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

mir schrieb mal einer ..

"es gab schon wieder gemüseauflauf. "

:joy:

:joy:.....hast du nach dem Rezept gefragt? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MarieCurious:

Warum sollte man Menschen anschreiben wollen, mit deren Profil man nichts anfangen kann? 

Vielleicht weil dem Mann die Fotos gefallen? Oder die Vorlieben? Was weiß ich!

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass man mit dem Profiltext nichts anfangen kann, sondern dass der Text keine guten Ansatzpunkte für "einen ersten Satz" bieten könnte.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

:joy:.....hast du nach dem Rezept gefragt? 

nein. er wollte sich einfach nur mal auskotzen weil er ständig gemüseauflauf serviert bekommt.

Geschrieben

Ich Poppen! Habe Mikrowelle!

Geschrieben

Millionär sucht....😉😂

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Misanthrop_HL40:

Millionär sucht....😉😂

Hast mich überzeugt. Werde jetzt doch Bi :hearts_around: 9_9 ;)!

Geschrieben

Weitere gern genommene dooropener: Hi. / auch in Kombination mit: was suchst du? /oder / bock auf
ficken? Oder ein Pimmelbild. / einsamer sucht einsame zum einsamen.... Also jede Menge garantierte Granaten.
Jetzt mal ganz verwegene idee: profiltext lesen und drauf eingehen ? Das habe ich aber noch nie probiert. Wenn schon mein Pimmelbild nicht ankommt, spare ich mir lieber das geschreibe. Viel Glück ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JoeMG:

Weitere gern genommene dooropener: Hi. / auch in Kombination mit: was suchst du? /oder / bock auf
ficken? Oder ein Pimmelbild. / einsamer sucht einsame zum einsamen.... Also jede Menge garantierte Granaten.
Jetzt mal ganz verwegene idee: profiltext lesen und drauf eingehen ? Das habe ich aber noch nie probiert. Wenn schon mein Pimmelbild nicht ankommt, spare ich mir lieber das geschreibe. Viel Glück ;)

Ich sehe Du weißt wie man nicht belästigt wird. Bin richtig Neidisch auf dich. Ich hätte das Pferd doch von Vorne Aufzäumen sollen :persevere::persevere::persevere: ;)!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keinen Standard, um zu sagen, welcher Satz erweckt Interesse beim Anschreiben. Grundsätzlich kann ich von mir sagen, dass mein Interesse des Schreibers geweckt ist, wenn ich herauslese, dass er sich mein Profil angesehen, gelesen und ggf. noch verstanden hat. 

So plumpe erste Sätze (meist auch die einzigen) wie, "wie geht's dir?, was machst du heute schönes?, du hast tolle Augen, hi, hallo..." reizen Null und werden von mir unbeantwortet gelöscht. 

Auch wenn wir hier bei poppen.de sind, ein Gewissens Maß an Respekt, Verstand, Etikette möchte Frau schon erwarten. Und nicht nur Frau, auch Mann darf sich sowas wünschen. 

Nicht umsonst gibt es den schönen Satz:  "Wer ficken will, muss freundlich sein."

Und es ist völlig egal in welchem Alter die Frau sich befindet. 

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Rest-Pfingstmontag. 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nilsson:

Ich sehe Du weißt wie man nicht belästigt wird. Bin richtig Neidisch auf dich. Ich hätte das Pferd doch von Vorne Aufzäumen sollen :persevere::persevere::persevere: ;)!

Nur nicht den Sand in den Kopf stecken ;))

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Phobos:

Vielleicht weil dem Mann die Fotos gefallen? Oder die Vorlieben? Was weiß ich!

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass man mit dem Profiltext nichts anfangen kann, sondern dass der Text keine guten Ansatzpunkte für "einen ersten Satz" bieten könnte.

Naja, wenn es irgendetwas gibt, das ich interessant genug finde, um die Person anzuschreiben, dann ist doch genau das der Punkt, den ich aufgreifen kann.

Geschrieben

Diesen Zaubersatz gibt es nicht. Wie willst du denn deine Nachricht beginnen? Hast ja hier schon jede menge Antworten erhalten ... wichtiger als den „Satz“ ist es das es nicht ein Einzeiler bleibt.

Vernünftige Ansprache, korrekte Rechtschreibung (keiner hat Lust sich durch eine Nachricht zu quälen), warum schreibst du sie gerade an, was macht sie interessant, was könnte dich interessant machen für Sie usw.
Sich Mühe geben statt Copy and Paste und dieses auch mit deiner Nachricht zeigen. Dann wirst du auch schnell merken das es auf einmal statt zehn Wörter doch mehrere Sätze und dann auf einmal dreihundert Wörter werden. Ist keine Garantie auf eine Antwort aber erhöht deine Chancen um ein Vielfaches.
Viel Glück und gib später ruhig mal ein Feedback.

×
×
  • Neu erstellen...