Jump to content

Affäre, wie verstehe ich es?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einschränkungen für Affären sind auch Haarfarbe, Entfernung, Penis- oder Vaginagröße, Alter, Kontostand, Anzahl vorheriger, jetziger oder späterer Beischlafpartner usw. usw. usw.

Warum sollte man da nicht den aktuellen Partnerschaftsstand eingrenzen.

Ich frage mich eher, warum sowas immer hinterfragt werden muß. Man ist nicht in der näheren Auswahl, #feddisch, #isso, #basta, #erledigt.:dr_love:

Geschrieben

Moin, eine Affaire ist für mich eine vor allem sexuell geprägte (in Abgrenzung zur Beziehung), meist eher kürzere (als Abgrenzung zur „Freundschaft+“) „Beziehung light“. Ob einer der Beteiligten hierbei gebunden ist oder nicht, ist dabei egal; aber es gibt viele, die bei „Affaire“ an Fremdgehen, mindestens eines Beteiligten, denken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Affäre aus Frauensicht: Die Frau fühlt sich in der bestehenden Beziehung nicht mehr geliebt, beachtet. Sie vermisst die Romantik, die Aufmerksamkeit. Sie sucht sich also einen Mann, der ihr genau das bieten kann. Sie umwirbt, erobert. Sie begehrt und hofiert. Mit ihr Essen geht, ins Kino. Romantische Ausflüge mit Leidenschaft....


Affäre aus Männersicht: Der Sex ist nicht mehr so aufregend, er ist vorhersehbar, seltener. Der Kick fehlt und die Frau war auch schon mal spontaner. Die Migräne ist häufiger Begleiter. Er sucht eine Frau, wo er wieder Dampf ablassen kann, die ihm den Bauch pinselt und zu ihm aufschaut.... Ihn als starker Mann dastehen lässt.
Der Unterschied liegt auf der Hand. Die Frau such jemanden mit Zeit, die ein Mann in einer Partnerschaft nicht hat. Sie möchte mit ihm ausgehen, was ein vergebener Mann nicht kann. Auch an den Feiertagen, kann ein vergebener Mann nicht bei ihr sein.

Der Mann dagegen ist recht spontan, wenn seine Partnerin mit Freundinnen unterwegs ist, reicht dieses Zeitfenster um sich zu treffen und Druck abzubauen, klar dafür muss die Frau auch wieder flexibel sein aber das sollte auch gewuppt werden können... Das sind für MICH die Unterschiede. Treffen mit Sicherheit nicht auf alle zu. Aber so im Groben würde ich es so darstellen

Oh man...mehr Klischees konntest du nicht finden? 

Ja..ja..ich weiß, jetzt kommt wieder der Einwand, dass du es so siehst und Meinungsfreiheit usw... 

Trotzdem ist es erschreckend und schade, das so sehr in Schubladen gedacht wird...

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Oh man...mehr Klischees konntest du nicht finden? 

Ja..ja..ich weiß, jetzt kommt wieder der Einwand, dass du es so siehst und Meinungsforschung usw... 

Trotzdem ist es erschreckend und schade, das so sehr in Schubladen gedacht wird...

Das sind meine bisherigen Erfahrungen... Ich habe mich auch schon mit anderen unterhalten... War sogar einmal selbst ein Teil einer Affäre.... Klar gibt es noch andere Gegebenheiten und Ansichten... Lass mir meine und ich dir deine... 

Geschrieben

Ja mir scheint auch oft und nicht nur hier, dass viele "Affäre" und Poppfreunde die sogenannte Freundschaft + nicht auseinander halten können oder falsch Interpretieren.
Das ist mir auch in letzter zeit vermehrt aufgefallen. Daher bin ich der meinung sollte man diese Punkte auch Klar definieren was man sich Vorstellt und sich nicht nur an Eckdaten entlanghangeln was leider auch oft passiert.

DerLustvolle22
Geschrieben

Affäre ist für mich etwas festes was aner niemand wissen soll unabhängig vom Status.

Geschrieben

Für mich bedeutet Affäre , das diese aus welchen Gründen auch immer , sich nicht in der Öffentlichkeit abspielt . Diese aus den unterschiedlichsten Gründen.vor Freunden , Familie und Arbeitskollegen nicht auf dem Silbertablett vorgeführt wird . Dabei ist der Beziehungsstand der 2 beteiligten Partner einer Affäre , ob nun zwischen den beteiligten Parts mehr läuft als " nur " eine Bettgeschichte ,  Treue , Liebe usw. irrelevant .. 

Geschrieben

Affäre besteht ohne das Wissen anderer, nur die Beide. Wissen davon...
mit einem, der eine Beziehung hat fang ich grundsätzlich nichts an

Geschrieben

Ich bin Single und mein Sexpartner auch. . Und wir haben eine Affäre.. das bedeutet eine sexuelle Beziehung die nicht über das Bett hinausgeht.. klar kuscheln und reden wir auch .. aber unsere Basis ist Sex und nahe mit den andern zu teilen sich gegenseitig zu genießen ohne tiefe Gefühle...wir sind uns nicht verpflichtet.. wir haben beide keine andern Sex Partner weil wir so glücklich sind und bekommen was wir wollen

Geschrieben

Nur zum Sex treffen und sonst nix, egal wie der jeweilige Beziehungsstatus ist.

Geschrieben

Affäre ist wohl der schwammigste begriff überhaupt. Nimmt man sich 5 Minuten zeit und bemüht google dann stellt man fest das eine Affäre alles sein kann und sich niemand einig ist.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MayB36:

Ich meine, entweder möchte ich  die Affäre einer Person sein so mit wäre diese ja dann automatisch vergeben oder ich will etwas anderes .

Ja... man ist vielleicht selber vergeben und möchte halt eine Affäre mit jemand nicht vergebenen eingehen, weil das dann „einfacher“ ist, gemeinsame Termine zu finden.

Darüber hinaus kann eine Affäre aber eben auch nur eine „lockere“ Liebesbeziehung sein, die eben nicht „tiefer“ geht, unabhängig vom Beziehungsstatus.

Geschrieben

Affäre heißt nicht gleich,  dass einer oder beide Beteiligten gebunden ist.  Wenn ich also eine Affäre suche und gebundene (in meinem Fall Männer) ablehne, dann nur, weil ich ungern nach dem Terminkalender einer anderen Familie Spaß habe.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MayB36:

Hallo liebe Poppen Gemeinde,

vorab dies ist kein MIMI Post und bitte niemanden angreifen oder belehren hierbei geht es rein um euer und mein Verständnis des Wortes Affäre. 

 ich wollte mal etwas von euch wissen und zwar lese ich hier in verschiedenen Profilen  egal ob M/W die Kategorie Affäre und im Profiltext  (Ja ich lese Ihn tatsächlich) das die Leute dann teilweise nichts mit vergebenen zu tun haben wollen.

Ich meine, entweder möchte ich  die Affäre einer Person sein so mit wäre diese ja dann automatisch vergeben oder ich will etwas anderes .

Ich frage mich daher wie kann das Zusammenpassen, verstehe ich das Wort falsch  ?

Wie definiert Ihr für euch das Wort ?

 

 

 

"Affäre

unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.[2][3]

Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“).[4] Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Redensart „sich aus der Affäre ziehen“ gibt das französische „se tirer d’affaire“ wieder.[4] Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.[4] Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.[4]

Affäre findet sich – ebenso wie Skandal – als Wortbestandteil in zahlreichen Zusammensetzungen, die einzelne als unangebracht bis skandalös beurteilte Angelegenheiten kennzeichnen (vgl. Skandale und Affären oder Plagiatsaffäre"

(QUELLE: Wikipedia)

 

Betrug und Fremdgehen ist oft Teil einer Affäre, muss es - als Liebesabenteuer zweier Singles - aber nicht zwingend sein. 

 

SM-Art 😉😉

Geschrieben

eine affäre läuft nebenbei, ist auf längerfristig angelegt und umfaßt mehr als nur sex. auch mal essen gehen zettbee

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab Affäre gewählt, weil es keine Auswahlmöglichkeit für Freundschaft plus gibt.
Grundsätzlich versteh ich unter Affäre auch, daß eine oder beide Parteien bereits einen Partner haben. Hier aber blieb zwischen Beziehung und ONS eben nur diese Alternative, um auszudrücken, daß ich eben keinen ONS will, aber auch nicht unbedingt auf Hängen und Würgen auf ne Beziehung aus bin.
Solange das von poppen mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht geändert wird, werde ich es auch dabei belassen, selbst wenn es ein wenig irreführend sein mag. Allerdings hab ich es in meinem Profil noch ein wenig erläutert, musste aber häufig genug feststellen, daß sich nicht alle die Mühe machen es auch zu lesen *schulterzuck*.

Geschrieben (bearbeitet)

Uneingeschränkter Respekt und Verständniss für die Bedürfnisse des Anderen, sowie gegenseitiges Verlangen nach Körperlichkeit. Man lässt den oft alltäglichen Beziehungswahnsinn hinter sich und konzentriert sich ausschließlich auf die Dinge, die doch soviel Spass und Erfüllung bereiten können ;)

bearbeitet von bigboy-9969
Geschrieben

bei einer affaire können auch beide single sein. eine affaire ist eine idr heimliche liebschaft, oft ist davon einer vergeben. aber man kann eine liebschaft auch aus anderen gründen geheim halten.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb MayB36:

Hallo liebe Poppen Gemeinde,

vorab dies ist kein MIMI Post und bitte niemanden angreifen oder belehren hierbei geht es rein um euer und mein Verständnis des Wortes Affäre. 

 ich wollte mal etwas von euch wissen und zwar lese ich hier in verschiedenen Profilen  egal ob M/W die Kategorie Affäre und im Profiltext  (Ja ich lese Ihn tatsächlich) das die Leute dann teilweise nichts mit vergebenen zu tun haben wollen.

Ich meine, entweder möchte ich  die Affäre einer Person sein so mit wäre diese ja dann automatisch vergeben oder ich will etwas anderes .

Ich frage mich daher wie kann das Zusammenpassen, verstehe ich das Wort falsch  ?

Wie definiert Ihr für euch das Wort ?

 

 

 

Für mich bedeutet eine Affäre: das beide Personen vergeben sind 

 

vor 21 Stunden, schrieb MayB36:

Hallo liebe Poppen Gemeinde,

vorab dies ist kein MIMI Post und bitte niemanden angreifen oder belehren hierbei geht es rein um euer und mein Verständnis des Wortes Affäre. 

 ich wollte mal etwas von euch wissen und zwar lese ich hier in verschiedenen Profilen  egal ob M/W die Kategorie Affäre und im Profiltext  (Ja ich lese Ihn tatsächlich) das die Leute dann teilweise nichts mit vergebenen zu tun haben wollen.

Ich meine, entweder möchte ich  die Affäre einer Person sein so mit wäre diese ja dann automatisch vergeben oder ich will etwas anderes .

Ich frage mich daher wie kann das Zusammenpassen, verstehe ich das Wort falsch  ?

Wie definiert Ihr für euch das Wort ?

 

 

 

Für mich ist eine Affäre das gleiche wie Freundschaft + ... denn ich muss meinen gegenüber mögen ...  Und das auch außerhalb der Bettkante Sympathie und Vertrauen ist das A und O ... erst dann kann ich mich fallen lassen ... Herz gehört dazu mit Grenzen natürlich... denn schließlich sind beide ja vergeben... 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Eine Affäre ist laut Wikipedia eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit. Es steht aber auch für Liebesabenteuer. So, nun stellt sich mir die Frage, „was suche ich hier eigentlich“?

 

×
×
  • Neu erstellen...