Jump to content

Pickel an der Brust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

gut peelings und ein cremen helfen auch . hatte welche an den armen

Geschrieben

ich würde die ursache herausfnden? sonne viell.? rasur?

Geschrieben

Könnte eine allergische Reaktion sein auf Waschmittel, Weichspüler, D-Gel, Body lotion, Nahrungsmittel etc. oder einen hormonellen Grund?? Kurz bevor ich meine Periode bekomme, bekomme ich auch schon mal den ein oder anderen Pickel(meistens im Gesicht, manchmal leider auch einen auf der Brust)...
Ich würde es beobachten und evtl. ärztlich abklären lassen, wenn es dich stark beeinträchtigt, was verständlich ist, denn keine Frau findet Pickel auf dem Dekolleté schön...

Geschrieben

Danke ihr Lieben für die schnellen antworten. Werde es beim nächsten Arzt Termin ansprechen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LolaundBugsBunny:

Danke ihr Lieben für die schnellen antworten. Werde es beim nächsten Arzt Termin ansprechen.

Mach das.

Mir hilft Desinfektionsmittel. Ich hatte mal einen Kater, der Pickel hatte. Da sollte ich Desinfektionsmitel mit Chlorhydro...-irgendwas nehmen. Hab's dann bei mir auch ausprobiert und es hilft mir. Ansonsten, wenn Du dran rumdrückst, dann achte immer auf Desinfektion!

Geschrieben

Running, Jogging, Trampolin… Dabei den Sport-BH nicht vergessen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Mir hilft Desinfektionsmittel. Ich hatte mal einen Kater, der Pickel hatte. Da sollte ich Desinfektionsmitel mit Chlorhydro...-irgendwas nehmen.

@LolaundBugsBunny

Einen Kater 🤣🙈? Desinfektionsmittel greifen den natürlichen Schutzmantel der Haut an, sie können allergische Hautreaktionen und Ekzeme auslösen. Entsprechend würde ich mich da lieber erst mal bei einem Hautarzt untersuchen und beraten lassen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nimmst du Anabolika? Oder andere Medikamente?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb GentlemanJo:

@LolaundBugsBunny

Einen Kater 🤣🙈? Desinfektionsmittel greifen den natürlichen Schutzmantel der Haut an, sie können allergische Hautreaktionen und Ekzeme auslösen. Entsprechend würde ich mich da lieber erst mal bei einem Hautarzt untersuchen und beraten lassen. 

Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen?

Es gibt z.B. antiseptische Mittel, die Krankenhäusern einegsetzt werden, um eine Infektion der Wunder zu verhindern. Z.B. Octinesept.

Man kann aber auch Jodhaltige Salben verwenden, wie Z.B. Betaisodona.

Pickel sind auch nicht mehr, als eine, auf Teilbereiche beschränkte,  Infektion. Was sollte da also besser zum Einsatz kommen?

 

Seife zerstört den Schutzmantel sehr viel stärker und vor allem, hat es dann keine antiseptische Wirkung, was eigentlich echt unklug ist. Viele "Pflegeprodukte" (Rasierwasser, anti-Pickel Produkte) enthalten Alkohole zur Desinfektion. Wichtig ist ja nur die Bekämpfung der Keime, die durch minimale Läsionen der Haut eindringen können.

Man soll ja auch nicht 100 Mal täglich rumsprühen, aber ein bis zwei mal täglich über die betroffenen Stellen reiben, um die Keime zu beseitigen und somit die Entzündung (= Pickel) zu beseitigen.

Also wenn Du das "schlimm" findest, solltest Du Seife meiden. Das zerstört nämlich wirklich den Schutzmantel und gibt den Keimen ungehindert freie Bahn.

 

 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...