Jump to content

Was seid ihr?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kopfmensch oder Herzensmensch? Egal wo... ob im Leben oder in der Kiste...

  • Moderator
Geschrieben

Bevor mein Herz spricht - muss mein Kopf rattern. Ich glaube das trifft es ganz gut. Ich würde mich nicht ausschließlich als Kopfmensch bezeichnen, aber auch absolut nicht als Herzensmensch. Wobei ich sicherlich sehr viel mehr denke als das ich mich durch "Gefühle " leiten lasse. Nicht immer optimal aber auch oft genau das Richtige.

Geschrieben

Eher der Herzmensch.In der Kiste ohne Gefühle geht garnichts.

Geschrieben

kann mich NathalieG nur anschließen.Genau auf den Punkt gebracht.

Geschrieben

Voll gut beschrieben @ Nathalie G
Ich schließe mich dir an. Da meine Augen im Kopf sitzen und ich erstmal das äußere als passend oder nicht bewerte. Kommt irgendwann das Herz dazu. Das bedeutet aber nicht, dass der Kopf dann Pause hat. Beziehung ist immer auch mit Gedanken machen verbunden.

Geschrieben

Kopfmensch mit extrem stark ausgeprägtem Hang für Logik und Rationalität.

Geschrieben

Nichts von Beidem, ich bin der absolute Bauchmensch. Ich entscheide immer aus dem Bauch heraus. Er hat mich auch noch nie enttäuscht.

Geschrieben

Das Problem ist dass ich beides bin...in vielerlei Hinsicht. Was die Partnersuche nicht gerade einfach, meistens eher kompliziert macht. ;)

Geschrieben

Ne gesunde Mischung aus beidem.

Geschrieben

Folge deinem Herzen - aber nimm dein Hirn mit.

Geschrieben

Eine gesunde Mischung aus beiden. 
In manchen Situationen muss man aber das eine oder andere mal ausblenden.

Geschrieben

Einmal hat eine Frau weinend zu mir gesagt, dass ich kein Herz habe. Ich entgegnete, dass ich ihr dies gerne mit einem Röntenbild beweisen kann. Fand sie nicht so lustig.... Also ein Herzensmensch bin ich demnach nicht.
Ich bin ein Handmensch.

Geschrieben

Ich bin absoluter Herz-Gefühlsmensch. 
Und eines habe ich gelernt: 
Es gibt in meinem Leben nichts Ehrlicheres, als mein eigenes Gefühl…und nichts was mich mehr enttäuschen kann, als mein eigener Verstand. 
Gedanken sind nicht ehrlich, Emotionen sind es. :coffee_happy:

Geschrieben

Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch sehr emotional und für einen reinen kopfmenschen oft anstrengend

Geschrieben

Leider immer noch zu viel Kopfmensch.....aber ich kann inzwischen auf meinen Bauch hören, ging noch vor Jahren garnicht….ich hab viel verpasst.....auf der anderen Seite sind mir aber auch einige Probleme erspart geblieben, eben WEIL ich halt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachdenke. Ein Herz hab ich sicher, aber das kann den Verstand selten mal blockieren (manchmal leider Gottes)…..

Geschrieben

wieso wie das getrennt? ... neee wer mein Herz nicht hat kommt auch nicht in meinen Kopf ... 

 

Geschrieben

Situationsabhängig, je nachdem wie es gebraucht wird.

Geschrieben

Am liebsten Kopfmensch, als Herzmensch wird doch nur auf Gefühlen herumgetrampelt!
Habe leider gerade diese Erfahrung wieder machen müssen

Geschrieben

Ich sage immer "Der Geist f*** mit". Also Herz 

Geschrieben

wenn ich zu lange den Kopf einschalte, dann explodiere ich leider ab und an und mein Gegenüber versteht die Welt nicht mehr. Deshalb versuche ich mein Herz sprechen zu lassen, bevor es zu spät ist.

Geschrieben

Herz-/Bauchmensch bin ich.

×
×
  • Neu erstellen...