Jump to content

Fakes, woran erkennt man sie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Laufe der Zeit erkennt man sie selber. Z.b an der Zeit in der fotos nach Anmeldung hochgeladen sind . Wenn im Profil 3x der gleiche Text steht oder am besten gleich mit Handy nr. Das war nur eine kleine Auswahl

Geschrieben

Ok, schon mal ein herzliches Dankeschön . Werde etwas aufmerksamer sein. 😁

Geschrieben

Meist wird man als Fake bezeichnet, wenn man es wagt nein zu sagen. Ich vermute das ist eine Art Selbstschutz. So kann die Person, sich selbst, sagen: Es lag gar nicht an mir. Es war halt doch nur ein Fake....
Wer´s fürs Ego braucht... bitte.

DerLustvolle22
Geschrieben

Du kannst nicht alle Fakes zu 100% erkennen es worden immer mal welche durchkomm

Geschrieben

Fakes....schreiben bestimmt nicht viel Nachrichten..haben wahrscheinlich keinen Profiltext..
bei einigen Frauen..Werbung für eine andere Seite..
Männer sind sehr schnell gereizt,weil es einfach nicht läuft..so wissen sie sich anders zu helfen,als einen als Fake zu bezeichnen..
Ich würde Dir raten,Dir nicht so viele Gedanken zu machen,warum Menschen irgendetwas tun...was einem nicht gefällt..den Du kannst es doch nicht ändern...

Geschrieben

Frag nach einem echtheitscheck.... Zb Telefon oder messenger

Geschrieben

Echtheitscheck HIER bei poppen oder eben über Skype, Telefon etc.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

echt, sowas ist auch schon "böse", sich auf eine reine Nachrichten-Plattform zu verabreden?
Dann müsste es ja auch anrüchig sein, seine Mailadressen oder Faxnummern auszutauschen... :)

 

echt??????????? :clapping::clapping::clapping:

Also die Schwänze, nicht die Bilder. 😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PattiFour:

Also die Schwänze, nicht die Bilder. 😁

ja, so hatte ich das auch verstanden

sonst wäre es ja auch nicht so lustig

bin ich jetzt durch Dich erst drauf gekommen, dass man das auch anders verstehen kann...


Also mir gefällt meiner, ich würde in meine Profilbilder keine Fremdschwänze mischen...
:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben

Also ich bin voll der Fake. Manchmal bin ich aber auch ein Cake oder ein Shake. 🤷🏻‍♀️
Wenn ich ganz viel Bock hab, bin ich auch ab und an ein Break oder auch ein Lake. So wie es gerade angebracht ist. 🤭🤭🤭
Hauptsächlich wäre ich aber auch gern ne Tube Senf. 👍🏼
In diesem Sinne...Schinken! 😁🤘🏼🥓

Geschrieben

Jeder abgelehnte meint er hätte ein Fake vor sich. Ich/ Wir können damit leben. Es gibt natürlich auch welche die erkennt mann am Text & Profil vergleich besonders wenn diese, hier irgendetwas schreiben, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Geschrieben

@zweigernmehr,genau das versteh ich nicht. Wie kann man HIER SCHREIBEN ( also nicht nur ein Profil einstellen mit Lockangeboten oder voller Lügen) wenn man NICHT ECHT ist? Was macht denn das für einen Sinn? Dann würde ich DAS auch nicht als Fake ansehen sondern als Verarscheversuchsprofil...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bellastella7:

Was genau soll ein Fake denn sein... (hätte ich wohl oben mit fragen sollen)...

An einem langen Abend habe ich mal Galeriefotos der Damen angeschaut. Fast immer dann, wenn ich mir ein ...wow... gedacht habe und auf das Profil klickte, war es ein Fake. Die Trefferquote lag geschätzt bei 80-90 %. Fakes stellen also Profile anderer Menschen rein. Bei manchen Fotos war ich mir sicher, dass die abgebildete Person der Veröffentlichung nicht zugestimmt hat. Komisch ist in diesem Zusammenhang, dass Fotos gelöschter Profile weiterhin in der Galerie sichtbar sind.

Es gibt auch viele Profile, die auf andere Plattformen umleiten wollen. Bei mir um die Ecke gibt es so ein Profil und ich erkenne es mitllerweile  jedesmal am/im neu erstellten Profil. Lustig dabei ist, dass derjenige, der seinen Text im GB immer an erster Stelle platziert, es gar nicht spannt und bei dem (weiblichen) Fake mittlerweile sehr gut bekannt sein dürfte.

Geschrieben

Ich wurde öfter mal als Fake betitelt.
Immer dann, wenn ich dem Interessenten schreibe das ich kein Interesse an seinen Avancen habe.
Seit dem gehöre ich zu den Frauen die keine freundlichen Körbe mehr vergibt, sondern einfach nicht antwortet oder zu härteren Mitteln greift.

Geschrieben

Google Bildersuche und man weiß schon einmal ob jemand sich mit Bildern aus dem Netz schmückt.

Leider trifft man hier regelmäßig auf Profile, welche mit NetPics die Echtheitsprüfung bestanden haben. In einem Fall hat es jemand sogar 3 mal in Folge problemlos geschafft.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sinnlichzeit:

ja, so hatte ich das auch verstanden

sonst wäre es ja auch nicht so lustig

bin ich jetzt durch Dich erst drauf gekommen, dass man das auch anders verstehen kann...


Also mir gefällt meiner, ich würde in meine Profilbilder keine Fremdschwänze mischen...
:clapping::clapping::clapping:

Dann is ja gut. Ich wollte nur sicher gehen. 😅

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bellastella7:

Fakes, woran erkennt man sie?

Ich frage immer: "Bist Du ein Fake?" - wenn sie dann mit einem Nein antworten, weiß ich, sie sind keiner. Absolut narrensichere Methode; auf meine Menschenkenntnis kann ich mich halt immer verlassen!

Geschrieben

Also am einfachsten ist es über eine Bildersuche zu bestimmten. Hier kann man die Links die man Online findet schlicht und ergreifend beim Support angeben und kucken was die draus machen. Ich finds eher erstaunlich das bei der "Echtheitsprüfung" kein frei verfügbares Tool verwendet wird das jeder nutzen kann und sich einfach verschiedenster Suchmaschinen bedient um zu sehen ob es eine Übereinstimmung gibt oder ob jemand ein Bild etwas verpixelt hat oder Kontraste geändert hat und diese nutzt.
Im Forum muss man das mMn erst garnicht weiter ausführen, wir sind ja nicht im Kindergarten, zudem der Support meist relatv schnell handelt. Ansonsten gilt wie immer: "Im Zweifel für den/die Angeklagten/Angeklagte.". Ich glaube eine Leute sind hier einfach verbittert und nennen Menschen Fakes bei denen sie eben nicht wie gewünscht ankommen, jedoch ist auch das nur eine Vermutung die vieleicht jedlichen Wahrheitsgehalt vermissen lässt *schulterzuckt*.

Geschrieben

Es ist zwar schon etwas länger her, aber doch bezeichnend. Ich war im Chat und es war sogar kurzweilig und die Unterhaltung lief. Ja, das funktioniert hier auch. Irgendwann schrieb mich jemand per Flüsterfunktion an und warnte mich vor einer Userin "pass auf,  die ist ein Fake! " - was soll ich sagen?  Ein paar Tage vorher war ich mit der so bezeichneten Frau zum Kaffee verabredet und es war klar,  dass es nicht mehr wird,  da sie nur nach einer Frau sucht. Trotzdem war das Kaffeetrinken sehr angenehm und die Frau noch hübscher als auf dem Foto.  

Ich glaube,  viele Frauen und Paare werden als Fake bezeichnet,  weil sie einfach nur Körbe verteilen und ein paar Wenige nicht damit umgehen können. 

Ich schätze,  so viele gefakte Profile sind es gar nicht. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bellastella7:

@zweigernmehr,genau das versteh ich nicht. Wie kann man HIER SCHREIBEN ( also nicht nur ein Profil einstellen mit Lockangeboten oder voller Lügen) wenn man NICHT ECHT ist? Was macht denn das für einen Sinn? Dann würde ich DAS auch nicht als Fake ansehen sondern als Verarscheversuchsprofil...

Tja... um sich das gefühl von wichtigkeit und / oder begehren zu erzeugen...

Wobei.... wenn man sich dann nicht trifft... ist es ja eher selbstbetrug..... und wenn man sich trifft... ist das gefühl des begehrtwerdens auch gleich wieder weg... je nachdem , wie radikal der andere seine enttäuschung formuliert...

Aber vermutlich haben msnche hier ein derart ereignisarmes leben, dass sie sowas in kauf nehmen...

Geschrieben

Wir prüfen jedes Bild was uns zur Verfügung gestellt wird mit der Google Reverse Image Search Und zusätzlich noch mit TinEye.
Damit ist man zwar nicht zu 100% sicher und geschützt, aber den Großteil der Fakes und Bildersammler kommt man damit gut auf die Schliche. Die machen sich nämlich nicht groß Mühe unbekannte Bilder zu nutzen.
Und ja, beide Suchmaschinen klappen auch über das Handy.
Sollte uns so jemand auffallen wird das Profil umgehend gemeldet, wobei das hier bei poppen ja scheinbar nicht ganz so ernst genommen wird. Sagen wir Mal so, in letzter Zeit häufen sich diese Fakes schon sehr.
Wenn jemand bezüglich der Suchmaschinen Hilfe benötigt, darf gern bei uns per Nachricht gefragt werden. Wir werden dann versuchen das ganze so einfach und verständlich wie möglich zu erklären.

Geschrieben

An der Wahrheit..........

Geschrieben
Am 13.5.2020 at 12:17, schrieb Bellastella7:

Woran bitteschön erkennt man denn Fakes?

Erstmal braucht das die eigene persönliche Definition, was ein Fake ist. Für manche reicht da ja schon, dass die nicht "gewollt" werden, um den anderen als Fake zu bezeichnen, andere machen das daran fest, ob einer grundsätzlich an Treffen interessiert ist oder nur schreiben will...

Ich bin damit sehr vorsichtig, jemand als Fake anzusehen. Bei denen, wo ich den Verdacht hatte (haben mich besucht, "zu schön", um wahr zu sein), war "reinfallen" nie möglich, da die dann schon gesperrt waren...

Ansonsten verlasse ich mich einfach auf mein Gefühl beim Kontakt und das hat mich bisher nie enttäuscht. Aber "Erkennen" von Fakes könnte ich jetzt an nichts speziellem festmachen, ist einfach das Bauchgefühl in dem Moment.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Ich gestehe, mir persönlich helfen sie leider nicht wirklich weiter, ich dachte da gibt es eindeutigere Anzeichen und ich übersehe die einfach nur. Aber wie es aussieht ist das so vielfältig dass man wohl damit leben muss. Aber ich werde in Zukunft definitiv mal aufmerksamer sein und mehr hinterfragen. 😏

×
×
  • Neu erstellen...