Jump to content

Camping frivol?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Pizzo Greco, Kalabrien"

...Das ist 770km südlich von hier... Nicht gerade hier in der "3-Länder-Region"(Toskana/Umbrien/Latium), leider auch nicht an der toskanischen/ligurischen Küste bzw. den oberitalienischen Seen... 

Geschrieben
Am 14.8.2020 at 14:45, schrieb Synergus:

"Pizzo Greco, Kalabrien"

...Das ist 770km südlich von hier... Nicht gerade hier in der "3-Länder-Region"(Toskana/Umbrien/Latium), leider auch nicht an der toskanischen/ligurischen Küste bzw. den oberitalienischen Seen... 

Tja, wer schön sein will, muss leiden. Mit'm Auto ging's halt flotter :)

Geschrieben
Am 14.8.2020 at 12:00, schrieb Synergus:

 

... sind seit einer Woche , fernab jeglicher Hotspots, in Italien unterwegs. Aktuell 90km nördlich von Rom, werden hier eine Woche bleiben um dann entweder an der toskanischen Küste oder an den oberitalienischen Seen Stück für Stück zurück zu reisen...

Bisheriges Fazit:

Alle Camper haben ihre Sexualität bzw. Erotik im heimischen Schlafzimmer vergessen ...

ich seh da nichts!

 

 

 

Geschrieben

... Ich sehe da, bei meinen Videos, auch nichts.

Ist aber auch nicht mehr relevant ...

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallole - kennt wer den FKK Campingplatz am Rätzsee und kann uns dazu ein paar Infos geben - wir wollen da im Juli 2021 hin - vorab schon mal danke - tom und sandra

Geschrieben
Am 25.10.2020 at 08:10, schrieb fkkmann001:

Hallole - kennt wer den FKK Campingplatz am Rätzsee und kann uns dazu ein paar Infos geben - wir wollen da im Juli 2021 hin - vorab schon mal danke - tom und sandra

Das ist ein wunderschön gelegener, klassischer FKK-Camping. Soll heißen, Frivoles (weil Ausgangsfrage des Threads) findet allenfalls verdeckt statt. Der Rätzsee ist für Motorboote verboten, eignet sich aber hervorragend für Segelboote, sofern man nicht den See verlassen will. Denn am Zulauf an der Fleether Mühle gibt es ein Wehr und eine Bootsschleppe für Paddelboote, und der Drosedower Bach (=Ablauf) ist in der Höhe durch eine Fußgängerbrücke begrenzt. Sehr gut geeignet ist der See auch für Paddel-und Ruderboote, für Paddler ein genialer Zwischenstopp.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

und der Drosedower Bach (=Ablauf) ist in der Höhe durch eine Fußgängerbrücke begrenzt.

2,50 Meter laut meiner Karte. ;)

Darf man denn nicht wenigsten mit 1 kW Elektro-Motoren fahren?

Edit: Ich sehe gerade, der See gehört schon zu Mecklenburg-Vorpommern und nicht zu Brandenburg. Also keine Elektro-Motoren auf den nicht schiffbaren Landesgewässern, wie in Brandenburg, wo jetzt theoretisch auf jedem See mit Elektromotor gefahren werden darf.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lausitz-Spreewald:

2,50 Meter laut meiner Karte. ;)

Darf man denn nicht wenigsten mit 1 kW Elektro-Motoren fahren?

:):coffee_happy:

1. Hat uns  seinerzeit nicht interessiert, weil bis jetzt immer nur als Paddler dort gewesen :) 

2. Vermutlich schon, wir wissen aber nicht, ob es Festlegungen zu Elektromotoren auf dem Rätzsee gibt. Gemeint waren die klassischen Verbrenner.

Geschrieben

Bei dem Wetter kannste garantiert an jedem See Nacktbaden  und anschließend am Ufer dich trockentanzen  @MrSwingerNRW, ohne das es einen anderen stört 

Geschrieben (bearbeitet)

kann man als Paar auch etwas abseits der Badestellen Spass haben oder geht das nicht ??

Wir haben es halt gerne in freier Natur !!

vor 8 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das ist ein wunderschön gelegener, klassischer FKK-Camping. Soll heißen, Frivoles (weil Ausgangsfrage des Threads) findet allenfalls verdeckt statt. Der Rätzsee ist für Motorboote verboten, eignet sich aber hervorragend für Segelboote, sofern man nicht den See verlassen will. Denn am Zulauf an der Fleether Mühle gibt es ein Wehr und eine Bootsschleppe für Paddelboote, und der Drosedower Bach (=Ablauf) ist in der Höhe durch eine Fußgängerbrücke begrenzt. Sehr gut geeignet ist der See auch für Paddel-und Ruderboote, für Paddler ein genialer Zwischenstopp.

supi - danke für eure Infos - helfen uns sehr 

bearbeitet von fkkmann001
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb fkkmann001:

kann man als Paar auch etwas abseits der Badestellen Spass haben oder geht das nicht ??

Wir haben es halt gerne in freier Natur !!

Das müsst Ihr für Euch selbst vor Ort entscheiden, ob Euch die Begebenheiten zusagen. Meine grundsätzliche Regel für die Draussenrumfickerei lautet immer, den Ort immer ”vorher“ mehrfach zu besuch, also nur zum Baden und Verweilen und Beobachten, was da so kommt und geht.

Der Rätzsee hat so gut wie keine oder ausser am FKK-Campingplatz nicht wirklich schöne Badestellen (nur kleine Einzelzugänge), ist ringsherum von Schilf bewachsen. Daher konzentriert sich die Anwesenheit anderer Leute (Störfaktoren) auch entsprechend am Ufer entlang des See beiderseits des Campingplatz.

Also je weiter weg von diesem, um so besser. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb fkkmann001:

kann man als Paar auch etwas abseits der Badestellen Spass haben oder geht das nicht ?? Wir haben es halt gerne in freier Natur !! 

Grundsätzlich gibt es in der gesamten Mecklenburger Seenplatte zumindest nach unserem Kenntnisstand kaum Ecken mit einem Ruf wie Cap d'Agde, Ran du Chabrier oder auch nur dem Priwall. Aber es ist seit "Menschengedenken" üblich, abseits der Siedlungen (auch und ungestört) nackt zu baden, und wie Lausitz-Spreewald beschreibt, gibt es da viele kleine, abgeschiedene Stellen, an denen man schon auch mal seinen Spaß haben kann. Dass es aber gezielte Treffpunkte seien, zu denen auch andere Paare oder die Gilde der Sehleute pilgern, haben wir so nicht erlebt. Vielleicht hat ja jemand anders bessere Tipps.

vor 5 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Der Rätzsee hat so gut wie keine oder ausser am FKK-Campingplatz nicht wirklich schöne Badestellen (nur kleine Einzelzugänge), ist ringsherum von Schilf bewachsen. Daher konzentriert sich die Anwesenheit anderer Leute (Störfaktoren) auch entsprechend am Ufer entlang des See beiderseits des Campingplatz.

Also je weiter weg von diesem, um so besser. 

Zumindest vor Jahren hab es auch gegenüber am Nordufer zwei, drei kleinere Sandstrände, an denen man etwas freier sein konnte. Den aktuellen Stand kennen wir aber nicht.

Geschrieben
Am 25.10.2020 at 08:10, schrieb fkkmann001:

Hallole - kennt wer den FKK Campingplatz am Rätzsee und kann uns dazu ein paar Infos geben - wir wollen da im Juli 2021 hin - vorab schon mal danke - tom und sandra

Der Campingplatz ist sehr naturbelassen und die Zufahrt ab Ortsausgang Drosedow furchtbar. Noch schlimmer als die zum FKK-Campingplatz Tonsee in Bestensee.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Der Campingplatz ist sehr naturbelassen und die Zufahrt ab Ortsausgang Drosedow furchtbar. Noch schlimmer als die zum FKK-Campingplatz Tonsee in Bestensee.

ok das hört sich jetzt aber nicht sooo gut an - aber die Anfahrt ist ja nicht alles - wenn der Platz und der See ok sind !!! Wie lange ist denn die Anfahrt vom Ort zum Platz ?

und kann man da in der Nähe was unternehmen , sightseeing ? und wie sieht es mit Essen gehen in der Nähe aus ?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

 Dass es aber gezielte Treffpunkte seien, zu denen auch andere Paare oder die Gilde der Sehleute pilgern, haben wir so nicht erlebt.

Naja... ;) Nicht erlebt heißt nicht, dass es das nicht gibt.

Zwar absolut nicht mit Cape d‘Agde vergleichbar, aber eine Stunde vom Rätzsee entfernt, wenn man durch Mirow und Röbel gefahren ist......

vor 6 Minuten, schrieb fkkmann001:

ok das hört sich jetzt aber nicht sooo gut an - aber die Anfahrt ist ja nicht alles - wenn der Platz und der See ok sind !!! Wie lange ist denn die Anfahrt vom Ort zum Platz ?

und kann man da in der Nähe was unternehmen , sightseeing ? und wie sieht es mit Essen gehen in der Nähe aus ?

Die staubige (wenn es nicht gerade geregnet hat) Zufahrt ist etwa gut einen Kilometer lang.

Man muss schon ein sehr naturverbundener Mensch sein, um in die Ecke zu fahren. Der nächste größere Ort ist Wesenberg mit seiner gleichnamigen kleinen Burg und dem historischen Marktplatz.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Naja... ;) Nicht erlebt heißt nicht, dass es das nicht gibt.

Zwar absolut nicht mit Cape d‘Agde vergleichbar, aber eine Stunde vom Rätzsee entfernt, wenn man durch Mirow und Röbel gefahren ist......

Du hast 'ne PN :)

vor 19 Minuten, schrieb fkkmann001:

und kann man da in der Nähe was unternehmen , sightseeing ? und wie sieht es mit Essen gehen in der Nähe aus ?

Mecklenburg ist in erster Linie natürlich Natur pur. Und da empfiehlt es sich zuallererst, ein Boot zu nehmen und die Seenplatte vom Wasser aus zu erkunden. Und die ganz große Stärke in der Gegend ist es gerade, dass sich ein See an den anderen reiht. Da lohnt sich vor allem ein Paddelboot, beispielsweise an der Fleether Mühle oder bei Mirow auszuleihen. Wer das weniger schweißtreibend mag, kann auch auf einem Ausflugsschiff mitfahren. Sightseeing ist natürlich nicht vergleichbar mit Leipzig, Dresden, Erfurt, Berlin oder Hamburg. Aber man kann sich schon umsehen in Mirow, Röbel, oder wenige Kilometer entfernt im brandenburgischen Rheinsberg. Auch Neustrelitz als einstige Residenzstadt kann man mal besuchen, Waren/Müritz ist wirklich einen Ausflug wert, und wenn man mag, geht auch eine Spritztour an die Ostsee.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.5.2020 at 22:20, schrieb Onlywir:

So etwas würden wir uns auch wünschen. Allerdings ist es Bissher doch recht schwierig Gleichgesinnte auf einem Platz zu treffen. Leider gibt es ja kein unverfängliches Erkennungszeichen. 

Das denken wir auch so..... 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Begehren6568:

Das denken wir auch so..... 😉

Nächstes Jahr wenn wir denn Reisen dürfen werden wir es mal testen. Eventuell ein Aufkleber oder so etwas.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Begehren6568:

Das denken wir auch so..... 😉

Es gibt dafür ein paar tolle Campingplätze in Kroatien. 

Haben wir schon 2 mal erlebt am Strand in Porec

 

Geschrieben

... es gibt ein Erkennungszeichen:

schaut mal in meiner Galerie. Dort habe ich ein Bild meines Campingbusses. Hinten, oben links klebt ein symbolisiertes Herz aus Quadraten.

Das ist die Grafik der Online-Plattform "JoyClub".

Selbst an meinem Privat-PKW klebt seit Jahren, etwas kleiner, ein solcher Aufkleber...

Resonanz, bis jetzt: "0" ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Synergus:

... es gibt ein Erkennungszeichen:

schaut mal in meiner Galerie. Dort habe ich ein Bild meines Campingbusses. Hinten, oben links klebt ein symbolisiertes Herz aus Quadraten.

Das ist die Grafik der Online-Plattform "JoyClub".

Selbst an meinem Privat-PKW klebt seit Jahren, etwas kleiner, ein solcher Aufkleber...

Resonanz, bis jetzt: "0" ...

Na dann scheint das Erkennungszeichen wohl doch keins zu sein wenns keiner erkennt. Oder?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Onlywir:

Nächstes Jahr wenn wir denn Reisen dürfen werden wir es mal testen. Eventuell ein Aufkleber oder so etwas.

Oh ha....was könnte denn darauf stehen 😊🙃... 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Onlywir:

Nächstes Jahr wenn wir denn Reisen dürfen werden wir es mal testen. Eventuell ein Aufkleber oder so etwas.

Brauchst nur nach Einbruch der Dunkelheit an den FKK Strand gehen .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mobbes5:

Brauchst nur nach Einbruch der Dunkelheit an den FKK Strand gehen .

Nicht an allen. Dafür an manchen auch schon vor Einbruch der Dunkelheit. Worum es oben aber geht, sind Campingplätze, wo man bestenfalls auch offiziell sozusagen nicht erst am Strand etwas frivoler unterwegs sein kann. CdA bspw. 

Und selbst "klassische" FKK-Campingplätze wie am Rätzsee haben den Vorteil, dass man sich auf dem Weg nicht erst verhüllen muss.

×
×
  • Neu erstellen...