Jump to content

Feste Partnerschaft und doch andere Partner?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben drei Regeln vereinbart:
1. Die Ehe hat Vorrang vor allem anderen.
2. Wir reden drüber, vorher und nachher.
3. Sex außerhalb der Partnerschaft findet nur mit Kondom statt.
Wir reden danach über alles was passiert ist, nichts bleibt geheim.

Geschrieben

Wenn Ihr sonst so offen damit umgeht, dindet sich da keine Lösung für Euch? Da passt doch was nicht 😉

Geschrieben

Nicht jeder veversteht die Gründe, warum sich ein Paar zu dieser Lebensweise entschieden hat, muss ja auch nicht. Wichtig ist, dass das Paar damit glücklich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SilentDaydream..
wenn ich eine intakte Beziehung führe,gibt es keine fremde Haut,für mich..
wenn man das will,sollte man das ,offen mit dem Partner besprechen..
da gehört viel Taktgefühl dazu,denn man will ihn nicht verletzen..
Die Regeln für so etwas müssen,beide Partner aufstellen..
Dann gibt es auch keine Komplikationen ...

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Was wir machen, das machen wir gemeinsam oder gar nicht!

Geschrieben

Mmh, ich bin zwar Single aber hatte in meiner Beziehung beidseitig den Hang zur fremden Haut. Wir hatten darüber gesprochen, nachgespielt und geringe Regeln.
Eure Beziehung muss aber immer an erster Stelle stehen!
Ich weiss jetzt, dass ich in der nächsten Beziehung sicher wieder fremde Haut fühlen möchte.
Auf alle Fälle muss die Ehrlichkeit und gegebenes Vertrauen zum Partner gegeben sein.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anne2009:

Wenn die Beziehung so intakt ist,wundere ich mich über diese Gedanken.Ich persönlich hätte keine Lust auf fremde Haut wenn alles passt.Warum auch?

Darum frage ich ja auch im Forum mit dem Titel Swinger nach, weil jeder Mensch, der in einer komplett monogamen Beziehung lebt, mir genau so eine Antwort geben wird. Ist übrigens nicht zielführend, sondern nur Gestichel. 

 

vor 2 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

Wenn Ihr sonst so offen damit umgeht, dindet sich da keine Lösung für Euch? Da passt doch was nicht 😉

Doch, fänden wir sicher, aber man kann doch fragen. Kostet doch nichts, oder? Das Terrain ist halt völlig neu und eh ich jetzt anfange bei Google stundenlang zu suchen und dann halbgare Aussagen zu finden oder eben nicht, wollt ich einfach hier fragen. Wozu sind wir denn auf so einer Seite? ;)

Geschrieben

Bleib einfach ehrlich zu dir selbst und frag nicht die anderen

Geschrieben

Wir haben eine offene Beziehung mit entsprechenden Regeln, so haben wir beide Spass, wann immer wir es wollen oder brauchen.

Geschrieben

So weit ehrlich sein, wie es dein Partner etragen kann 😉

Geschrieben

Entweder zusammen oder gar keine fremde Haut.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Wir haben eine offene Beziehung mit entsprechenden Regeln, so haben wir beide Spass, wann immer wir es wollen oder brauchen.

Da ich wie gesagt allein schon gedanklich völliges Neuland betrete, hilf mir doch mal auf die Sprünge und werd genauer. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SilentDaydream:

Da ich wie gesagt allein schon gedanklich völliges Neuland betrete, hilf mir doch mal auf die Sprünge und werd genauer. 

Nun, was eine offene Beziehung ist, kannst du hier und bei Google wunderbar nachlesen. Die Regeln für dich und deinen Partner setzt ihr selbst fest. Zum Beispiel nie ohne Kondom und wir erzählen uns alles. Klar hat meine Frau mehr war es als ich, aber ich gönne es ihr gern.

 

Wenn du direkte Fragen hast, dann stelle diese bitte konkret, ich beantworte sie gern. Jedoch weiß ich nicht was du wissen möchtest.

Geschrieben

@SilentDaydream Wie lange lebt ihr in einer offenen Beziehung und wie habt ihr es bisher gehandhabt?

Geschrieben

Nein, leben wir nicht. Wir reden einfach offen über alle möglichen Themen und kamen heute darauf zu sprechen. Haben uns hier damals kennengelernt und auch schon einiges probiert. Sicher ist oft Fantasie im Spiel, dieses was-wäre-wenn mit anderen, aber es war immer nur das. Dass ich euch mal fragen soll, wie ihr es händelt, war seine Idee. Ich hüpf ja eh ständig hier rum. 

Sprich, wir reden über alles und sind ehrlich zueinander. Haben aber auch gesehen, dass Swinger - ja, waren auch schon im Club - total glückliche Beziehungen führen und da muss es doch auch klare Regeln geben, sonst fällt die Beziehung ja hinten runter. War das so klar genug? 

Geschrieben

All diese Fragen die du hast.....die kläre bitte mit deinen Partner.....es geht ja auch um euch und nicht um uns hier.....jeder wird sein Weg finden.....zusammen oder für sich allein.....für uns gibt es nur ein gemeinsam und keine Alleingänge....das ist ein No Go

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb WandaLavanda:

So weit ehrlich sein, wie es dein Partner etragen kann 😉

Das sehe ich anders. In einer offenen Beziehung sucht man meistens etwas, das einem der Partner nicht bieten kann oder möchte, aus welchen Gründen sei an dieser Stelle erstmal egal. 

Ich finde gerade dann sollte man über alles reden. Geheimnisse tun der Beziehung nicht gut. Das ist meine persönliche Erfahrung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist völlig legitim,wenn beide damit einverstanden sind..das machen viele Paare..
sie wollte vielleicht einige Tipps haben,was man sonst so machen kann.
Da kann man in Swingerclubs gehen..da treffen sich Paare und Singles..
Es ist ein schönes Ambiente ..man kann an der Bar etwas trinken und so merken,ob es was werden kann...entsprechend Outfits sind wichtig..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb basti0704:

Das sehe ich anders. In einer offenen Beziehung sucht man meistens etwas, das einem der Partner nicht bieten kann oder möchte, aus welchen Gründen sei an dieser Stelle erstmal egal. 

Ich finde gerade dann sollte man über alles reden. Geigeimnisse tun der Beziehung nicht gut. Das ist meine persönliche Erfahrung. 

Das stimmt. Ich denke nur, dass jedes Detail nicht besprochen werden muss. 😉 Im Groben schon, aber auch zwischen den Alternativen Sexpartnern gibt's doch intime Dinge, die zwischen den beiden bleiben dürfen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@WandaLavanda Das ist ein ganz schmaler Grad. Wenn der Partner etwas "hinten rum" heraus bekommt ist der Schmerz größer, als eine Fantasie oder einen Fetisch am Partner zu entdecken, mit dem man nur schwer leben kann. Eben deswegen ist es um so wichtiger vorher und nachher drüber zu reden.

Ein Fetisch aus zu leben kann ein Grund für eine offene Beziehung sein. 

Natürlich hast du Recht, wenn man sich vorher darauf einigt, dass man von dem Fetisch nichts wissen möchte und dem Partner die Möglichkeit gibt diese in der offenen Beziehung zu leben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mein Mann möchte keine Details Wissen. Leider. Auch nicht mitmachen oder in Clubs. Darf alleine los ziehen. Hauptsache ich komm immer wieder heim , am besten gut gelaunt

×
×
  • Neu erstellen...