Jump to content

Klischeevorstellungen, Erfahrungen dazu?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Von meinem Vater ist mir vermittelt worden, dass Frauen eher keinen Sex wollen. Das hatte zur Folge, dass ich immer dachte, ich müsste der Aktive sein, eine erotische Situation herzustellen, um die Angebetete dazu zu bringen, auch Sex haben zu wollen.

Trotz der gegenteiligen Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist mir dieses Klischee eingebrannt.

Wie geht es euch? Gibt es für euch auch dieses Klischee? Konntet ihr euch davon lösen? Wie sind eure Erfahrungen?

Das kann ich gut nachvollziehen. Das, was Du beschreibst, ist ein tradiertes Bild, zumindest in Teilen der Gesellschaft. Meint: wenn man es nur oft genug hört glaubt man es und hinterfragt es nicht, trotz abweichender Erfahrungen.

Aber gerade das Spiel mit unterschiedlichen Aktiven macht ja den Spaß, eben nicht zu wissen, was als nächstes passiert.

Lösen? Du bist doch reflexiv gerade dabei, Dich damit auseinander zusetzen. Und - meiner Ansicht nach - kann das auch ein schönes Bettgespräch mit der Liebsten sein.

Viel Glück!

Ich habe insofern positive Erfahrungen mit Mann gemacht, dass ich nicht immer den Daumen drauf haben musste, dass der Knabe sein Kondom drüber pappt, mir hat jetzt niemand meiner Verwandtschaft je irgendetwas erzählt, aber gewisse Klischees kenn ich aus dem realen Leben, die EXISTIEREN, doch die Zeiten sind ja bekanntlich im Wandel

Wenn eine Frau eher keinen Sex will, sollte man sich evtl. mal fragen, warum. Liegt möglicherweise auch am Gegenüber. Ansonsten ist hier bestimmt schon fast jeder mal einem Klischee aufgesessen.

Das was du hier schreibst ist schon recht traurig. Die Sexualität ist mit eins der schönsten Erlebnisse im Leben und wenn Menschen es als Akt des überredens betrachten ist schon traurig.

Warum sollten die keinen wollen? Die denken halt nicht permanent daran und denken halt nicht nur mit der Muschi! Im Gegensatz zu den meisten Kerlen ;)

Ich sollte nur nichts süßes von fremden annehmen, mache ich bis heute nicht.😉😂

Lag vielleicht an deinem Vater, dass deine Mutter nicht wollte und er hat dann von sich auf andere geschlossen, anstatt das mal zu hinterfragen.

Ich hab immer so gehandelt, wie es die Situation ergeben hat und damit bin ich bis heute gut gefahren.

Meine Erfahrung: Frauen sind wählerischer. Gibt aber immer Ausnahmen auf allen Seiten.

Es gibt Frauen den muss man erst mit Romantik kommen aber es gibt auch Frauen die sich das holen wenn se Bock drauf haben... aber ich musste bisher keine dazu überreden 🤣 Es ist also nur ein Klischee in meinen Augen

Ich denke, das ist ein Denken der "alten Generation". Die modernen Frauen von heute wurden schon ganz anders aufgezogen. Uns (bin Jahrgang 1992) wurde z.B. schon eher vermittelt, dass auch wir eine Sexualität "haben dürfen" und Sex nicht nur für den Mann gedacht ist. 🤷🏻‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb Babylon:

Wie geht es euch? Gibt es für euch auch dieses Klischee? Konntet ihr euch davon lösen? Wie sind eure Erfahrungen?

Mir geht es gut, danke. Manche Klischees sind noch in den Köpfen vorhanden. Ich konnte mich davon gut lösen, indem ich mal aktiv Menschen hier angeschrieben habe. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv, nur mancher hatte noch die Klischees dermaßen verinnerlicht, da war keine gemeinsame Basis vorhanden. 

Dein Vater hat wahrscheinlich den Fehler nie bei sich gesucht, sondern einfach verallgemeinert festgestellt, dass die Frauen keinen Sex haben wollen. Dabei hätte er so viel Spaß haben können😊. Und nein, es ist definitiv nicht so, dass Frauen keinen Sex wollen. Ich meine, das siehst du hier an dieser Seite, oder?

Ich bin tatsächlich, ja man könnte sagen unter Frauen aufgewachsen und ich denke so hatte das böse Leben kaum eine Chance mir Blödsinn einzuflüstern gegenüber den Frauen und was sie betrifft. Ich glaube eigentlich, so konnte ich lernen sie etwas besser zu verstehen, sofern es den für einen Mann möglich ist. 🤔😅

Ich habe noch nie dieses Klischee gehört und denke auch das es totaler Quatsch ist. Wenn es passt , dann passt es und dazu gehört für mich auch viel Sex . Da warte ich nicht bis der Mann aktiv wird , sondern werde auch selber aktiv wenn ich Lust auf ihn habe. 

Es gibt so viele Klischees und Vorurteile wie es Menschen auf dieser Erde gibt man muss sich nur mit ihnen arrangieren!

Nein. Ich wurde weltoffen erzogen, um achtsam, wachsam, wissensdurstig, menschenzugewand, optimistisch, fleißig, ehrlich, verlässlich, hilfsbereit, neugierig.....durchs Leben zu gehen.

Hat ganz gut geklappt.

Mir wurde vermittelt, mit spätestens 20Jahren verheiratet zu sein und mindestens 2Kinder zu haben.
Da ich nie Kinder wollte, hat mich auch keiner geheiratet

Mein Vater hat mich als seine keine Prinzessin gesehen ... nun bin ich eine Göttin .. mit den passenden Ansprüchen... aber alle anderen Sachen konnte ich ablegen

Stimmt - Frauen wollen überhaupt keinen Sex. Und wenn es hier Frauen geben würde, gäbe es hier auch keinen Sex.:$

vor 20 Stunden, schrieb Babylon:

Wie geht es euch? Gibt es für euch auch dieses Klischee? Konntet ihr euch davon lösen? Wie sind eure Erfahrungen?

Meine traumatische Erfahrung als Jugendlicher war, mein Vater musste ein Gott des Sexes sein, so oft wie ich meine Mutter und ihn im Schlafzimmer nebenan "zwangszuhören" musste, aber die haben das wirklich gefühlt andauernd gemacht. Also wuchs in mir der Entschluss, suche dir eine Freundin und werde ihr Gott.

Ich muss sagen, es hat schon nach wenigen Anläufen gepasst, es gibt tatsächlich Frauen die haben Lust auf Sex mit ihrem Mann, manchmal sogar noch auf andere. Die sexuellen Geflogenheiten meiner Eltern waren mir ziemlich schnell egal, ich habe meine eigenen gepflegt.

×
×
  • Neu erstellen...