Jump to content

Kennenlernen aber wie?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fruitpunch:

haha, der war gut. ;) :raised_hands:

Wieso, es liegt doch auschließlich  an mir wie ich auf Menschen zugehe. Heißt ja nicht das es immer funktioniert, gibt halt solche und solche Menschen.

Geschrieben

aktuell im www ansonsten in der öffentlichkeit.

Geschrieben

Mir ist alles recht nur im Chat geht es schneller und umfasst ein größeren Radius

Geschrieben

Bei mir jeden Tag auf Arbeit lerne ich neue Leute kenn... Echt spannend...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb defirefly1982:

Welche kneipe, disco oder bar hat denn offen? Und warum muss man im WWW anonym sein?

Muss man eigentlich für jeden hier expliziet erwähnen, dass es auch eine Zeit vor Corona gab und es genau so eine nach Corona geben wird? Da hier absolut kein Bezug auf die jetzige Zeit genommen wird, wird er wohl nicht nur die "Corona-Ära" meinen...

@TE ich selber kann am besten Frauen ansprechen, wenn ich was getrunken habe. ich gehöre zu der Sorte Mann, die schüchtern ist. Ich kann zwar im Grund mit jedem reden, aber sobald ein sexuelles Interesse bestehen könnte, dreht bei mir alles ab. Das paradoxe daran ist, dass die "Angst" etwas falsches zu sagen/machen größer ist, als die Einsicht, dass wenn man gar nichts macht man einfach bereits verloren hat. Eigentlich müsste klar sein, wer etwas wagt, kann verlieren, wer nichts wagt hat bereits verloren. Es gilt daher für mich, dass so etwas we Kneipe/Disco für mich geeignet sind. Schützenfeste sind zwar kathegorisch auch richtig, aber da brauche ich so viel Alkohol, damit ich die Musik ertragen kann, dass das Sprechen wieder schiwerig wird... Ein sehr schmaler Grad ^^

Grüße Julian

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerDavid84:

Wie lernt ihr bevorzugt neue Leute kennen?

Kneipe, Disko, Park oder doch lieber anonym im worldwideweb?

Ich plane nicht Leute kennen zu lernen. Ich lerne sie einfach in den unterschiedlichsten Lebenssituationen kennen. Das wird von mir nicht gezielt gesteuert.

Geschrieben

Direkt hat natürlich seine Vorteile. Es lässt sich viel schneller abschätzen, ob Anziehungskraft besteht.

Geschrieben

Kennenlernen geht überall..auch im w.w.w. Liegt halt auch daran, wie man auf Menschen zugeht. Ich finde, da gibt es weder hier noch sonstwo einen Unterschied. Allerdings hat offline den Vorteil, dass man sofort das Gesamtpaket vor sich hat ;)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Julian1234:

Muss man eigentlich für jeden hier expliziet erwähnen, dass es auch eine Zeit vor Corona gab und es genau so eine nach Corona geben wird? Da hier absolut kein Bezug auf die jetzige Zeit genommen wird, wird er wohl nicht nur die "Corona-Ära" meinen...

hätte es ja auch in den text schreiben können, macht kaum mühe...

dann hättest du dich nicht expliziet bemühen müssen es jedem aufs auge zu drücken das da was fehlt...

 

btw: meine fragen waren so neutral wie möglich gestellt um den TE genau darauf hinzuweissen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerDavid84:

Wie lernt ihr bevorzugt neue Leute kennen?

In allen nur erdenklichen Begegnungsszenarien. Draußen wie auch im Web. Die Möglichkeiten sind zahlreich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb defirefly1982:

hätte es ja auch in den text schreiben können, macht kaum mühe...

Ja hätte er, aber mittlerweile müsste es ja auch bei dem letzten Darvin-Award-Nominierten angekommen sein... Also kann man es auch sein lassen.

vor einer Stunde, schrieb defirefly1982:

dann hättest du dich nicht expliziet bemühen müssen es jedem aufs auge zu drücken das da was fehlt...

Du hast doch die Anspielung auf die aktuelle Situation gemacht. Denn wenn keine Bars (etc.) offen haben, ist die logische Schlussfolgerung, dass er auch die Pre- & Post-Coronazeit meint. Nur in dem Kontext macht die Frage sinn. Mich stört halt dieses bewusst (eventuell bei dir unbewusst?) falschverstehen. Genau so, wie sich einige (nicht du in diesem Fall) hier im Forum sich an einigen Worten aufhängen. Expliziet habe ich mich nur bemüht, deine Bemühung der Anmerkung (dass etwas fehlt), versucht zu entkräften, da es eigentlich für jeden klar ersichtlich sein könnte, wie er es meint.

Guß Julian

 

Geschrieben

Ich lerne generell gerne neue Leute kennen.

Ich hab da keine bevorzugten „Jagdgebiete“... halt da, wo es sich ergibt. Manchmal kommt man ins Gespräch und dann ergibt sich was oder auch nicht... Das WWW finde ich von daher interessant, dass ich für mich festgestellt habe, dass man schneller etwas über den Menschen selbst kennenlernt, als sich von der „Fassade“ zuerst blenden zu lassen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Julian1234:

Ja hätte er, aber mittlerweile müsste es ja auch bei dem letzten Darvin-Award-Nominierten angekommen sein... Also kann man es auch sein lassen.

 

Wie gesagt ich hab Versucht so neutral wie möglich Darauf hin zu weisen das da was fehlt...

Btw.: jemanden als dumm und „des lebens nicht würdig“ zu bezeichnen ist etwas zu krass für mein verständniss!

wie wäre es wenn du dich etwas zurück nimmst und es dabei belässt?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb defirefly1982:

Btw.: jemanden als dumm und „des lebens nicht würdig“ zu bezeichnen ist etwas zu krass für mein verständniss!

Da du ja auf die aktuelle Situation Bezug genommen hast (ohne es zu erwähnen) ist doch klar, dass du bereits bescheid weist und somit nicht unter die Kathegorie des Nominierten fallen würdest. Viel mehr ist damit gemeint, dass wirklich jeder mittlerweile die Corona-Situation kennt. Wozu also noch erwähnen? Tut mir leid, wenn du dich damit angesprochen fühltest. Dies war nicht meine Intension dahinter. Aber gut. Lassen wir es. Wir beide wissen, wie es der andere jeweils gemeint hat.

Schönes Wochenende.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian1234:

Da du ja auf die aktuelle Situation Bezug genommen hast (ohne es zu erwähnen) ist doch klar, dass du bereits bescheid weist und somit nicht unter die Kathegorie des Nominierten fallen würdest. Viel mehr ist damit gemeint, dass wirklich jeder mittlerweile die Corona-Situation kennt. Wozu also noch erwähnen? Tut mir leid, wenn du dich damit angesprochen fühltest. Dies war nicht meine Intension dahinter. Aber gut. Lassen wir es. Wir beide wissen, wie es der andere jeweils gemeint hat.

Schönes Wochenende.

Leider muss ich dich in deiner Annahme das es jeder verstanden hat enttäuschen. Oder wie erklärst du dir das es nach wie vor Individuen gibt die sich zum poppen, party machen und gesselschafftsabende treffen?

Vllt ist für dich alles klar, aber von sich auf andere schliessen ist meiner meinung nach ein der schlimmsten eigenschaften der aktuellen gesselschaft...

morituritesalutant
Geschrieben

bei feiern im freundeskreis kennt immer eine/r die frau,die mein interesse geweckt hat ,kann was über sie erzählen und ich kenne vorab ihren "beziehungsstatus".:coffee_happy:

Geschrieben

Dieser ganze online Chat Kram funzt bei mir einfach nicht, da fehlt mir wohl das Talent für. IRL geht das viel besser, oft reichen ein Lächeln und ein Hallo

Geschrieben

Klar hier geht's gut,für Sex. Aber irgendwie traurig. Ich mag es, wenn Männer die Frauen wieder im realen Leben ansprechen würden. Anflirten. Miteinander lachen. Höflich sein. Bin da altmodisch. Aber bin darin gerne altmodisch. Ich stand im Laden einmal vor einem Ketchup Regal. Wußte gar nicht,das es soooo viele Sorten gibt. Hab wohl etwas laut geflucht, weil ich meine Sorte nicht gefunden habe. Als ich den Ketchup längst vergessen hatte und an der Kasse stand ,sagte plötzlich ein netter Kunde....Ich hab ihre Sorte gefunden. Total Klasse. Und so könnte es klappen. Ach ja,mit dem anlächeln ist zur Zeit schwer,wegen der Maskenpflicht. Malt einen lachenden Mund auf eure drauf😜👍🤔

Geschrieben

In den letzten Jahren nur noch in der Arbeit... dann sind es meist Saison besongt nur zeitweise Kollegen aber aus manchen entstehen echte Freundschaften!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DerDavid84:

Kneipe, Disko, Park oder doch lieber anonym im worldwideweb?

Überall.

Geschrieben

Als kennnlernen würde ich das nicht nennen. Das sind meist nur Begegnungen.

Gestern nach der Spätschicht müsste ich wieder über die Grenze fahren und dort standen 6 Polizisten und kegelten mit den Absperrhütchen.

Als ich meinen Perso vorzeigte sagte ich ziemlich laut: " Ihr habt auch nur Scheiße im Kopf oder?" Nach 23 Uhr haben die eben nicht mehr soviel zu tun.

Dann sind die Meisten von der Arbeit aus Dänemark zurück. Der eine war mit einem Maschinengewehr bewaffnet und ich fragte: " Ob ich gegen eine Tüte Naschies mal schiessen dürfe!"

Er lachte und meinte: " Ich sollte aber nur gesunde Naschies kaufen!" Zack  zur Tankstelle zwei große Tüten Naschies besorgt, wieder zu Grenze und die Tüten mit den Worten: " Was ist denn nun mit dem

Ballern?" abgegeben.  Ich durfte nicht, aber war trotzdem witzig.

*Flirten kann ich

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben

egal wo, ginge überall

virtuell bevorzuge ich aber nicht

Geschrieben

Meist beim Sport und zur Zeit auch sehr oft wenn ich mit meinem e-Scooter unterwegs bin

Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht angesprochen werde wenn ich damit unterwegs bin

×
×
  • Neu erstellen...