Jump to content

Fragen nach dem Sex: Wie geht ihr damit um?

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen, 

wie geht ihr damit um, wenn sie/er nach dem Sex, ob es gut war bzw. gefallen hat? Es ist schon öfters vorgekommen dass mir diese Frage gestellt wurde. Ich selbst finde das etwas unhöflich direkt nachzufragen wie er mein Gegenüber es fand. Wie geht ihr mit so etwas um? :-)

(bearbeitet)

Entweder ich sage Von mir aus „es war geil“oder ich sag nichts (ganz der Schwabe „nix geschwätzt is g‘lobt g’nug“. Allerdings die Frage danach provoziert bei mir  meist ein verlegenes Schweigen.

bearbeitet von Incredible-Horst

Naja, ich finde die Frage auch nicht gerade gut aber wenn sie fragt werde ich ihr sagen, dass es mir gefallen hat, egal wie der sex war.
.
MfG Royo

Wer nachfragen muss, hat aber definitiv was falsch gemacht.

vor 5 Minuten, schrieb Funkenregen957:

Wer nachfragen muss, hat aber definitiv was falsch gemacht.

Da geb ich Dir zu 100% Recht

Mich persönlich zieht diese Frage nach dem Sex runter, obwohl ich nach dem Sex weiter machen würde/wollte/könnte

Ich frage grundsätzlich nicht - ich merke es am Verhalten meiner jeweiligen Partnerin - gilt umgekehrt wohl auch ...

Ich denke bei vielen (nicht allen) ist es die Unsicherheit, grad wenn man mit jemandem das erste mal intim wird (also nicht dieses erste mal) man kennt sich noch nicht wirklich weiß eben nicht wie und was dem anderen gefällt oder ob es überhaupt gefällt... (doof ausgedrückt ich weiß 🤷‍♀️)

(bearbeitet)

Diese Frage habe ich noch nie gestellt und ich wurde auch noch nie gefragt. 

"Na Schatz, wie war ich...?" :clapping:

bearbeitet von Vicky-
vor 5 Minuten, schrieb jaeger22:

Wer stellt den solch dumme Fragen

Kennst du das nicht „ War es auch so schön für dich?“?

vor einer Stunde, schrieb GreyStone:

Hallo zusammen, 

wie geht ihr damit um, wenn sie/er nach dem Sex, ob es gut war bzw. gefallen hat? Es ist schon öfters vorgekommen dass mir diese Frage gestellt wurde. Ich selbst finde das etwas unhöflich direkt nachzufragen wie er mein Gegenüber es fand. Wie geht ihr mit so etwas um? :-)

Na ja, wenn man so fragt, dann muss man auch mit einer ehrlichen Antwort rechnen, die vielleicht nicht ganz so in das Selbstbild passt ;)

Schön dabei ist aber, dass man daraus lernen kann.

(bearbeitet)

Für mich ist Deine Frage ein Nebenprodukt der Promiskuität. Ich einer guten Beziehung kann man da ganz ungezwungen darüber sprechen, stelle ich mir vor!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich würde nie diese Frage stellen sondern meiner Partnerin es wissen lassen, dass es richtig guter Sex war und wenn nicht, dann schweigt man einfach und es wird beim nächsten Mal bestimmt besser. Mir wurde allerdings auch noch nicht solche Frage gestellt.

Wenn's gut wäre, käme diese Frage nicht - wage ich mal zu behaupten. 🙄
Und wenn doch, dann ist die Antwort bei gutem Sex easy: Jaaaahhh! 😉
Schwierig wird es, wenn's nicht gut war...Ehrlichkeit ist Trumpf, nur wie soll man bei so einem empfindlichen Thema ehrlich sein, ohne sein Gehenüber zu verletzen? 😟
An dieser Stelle: Danke an die Frauenwelt für die Kunst (multiple) Orgasmen vorzutäuschen, um uns Männern das Gefühl zu vermitteln, dass wir die geilsten Stecher sind! 😘😜

vor 9 Minuten, schrieb jaeger22:

Wer stellt den solch dumme Fragen

Och ich ;)

Na ja, ich bin halt neugierig. Ich frage aber nicht um Lobeshymmnen zu kriegen, sondern um zu erfahren, was man ggf. anders machen könnte. Was nicht so gut gefallen hat, was besser gefallen würde. Das hilft doch, um "besser" aufeinander einzugehen. Ich mag reden.

Es kommt ja auch auf die Formulierung an: "Wie war ich?" versus: "Wie fandest Du es?". Das ist für mich ein Unterschied! "Wie war ich?" würde mich als Person abwerten. "Wie fandest Du es?" wertet nur bestimmte Anteile beim Sex ab. Also "Verhalten" Und das kann man ja ändern. "Da war es mir ein bisschen zu schnell" - "Da war es ein bisschen zu feste" - "Das fand ich besonders gut". Wenn man drüber redet, kann man miteinander lernen. Ich mag das!

Die Frage: "Und, wie war ich?" ist m.M.n. fishing for compliments. Man will einfach nur Bestätigung und sein Ego pushen.

Also so nebenbei oder zwischendurch mal nachhaken, ob das was man beim Gegenüber veranstaltet auch gefällt, find ich verständlich und auch ok, aber sowas im Anschluss hat halt wirklich was von fishing for compliments.

Ich mag es direkt, daher habe ich mit der Frage keine Probleme. Es gibt dann eine direkte und ehrliche Antwort.
Manchmal frage ich auch danach, wie es für sie war. Das aber hauptsächlich, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht so gut gepasst hat, aber auch keinen Ansatz habe was ich besser oder anders machen kann.

Man sieht doch das Gegenüber. Wer Selbstbestätigung braucht kann ja nachfragen, aber ich finde das nicht gut. Sollte jeder genug Erfahrung gesammelt haben in seinem Leben und in der Sexualität. Wer nur sinnlos rumstochert, sollte sich vielleicht doch mal mit dem anderen Geschlecht beschäftigen.

Ob es gut war sollte man nicht nachfragen müssen das sollte man schon bemerkt haben. Reflektieren finde ich gut so kann man erfahren was besonders gefallen hat oder welche Wünsche noch offen sind.

vor einer Stunde, schrieb GreyStone:

Ich selbst finde das etwas unhöflich direkt nachzufragen wie er mein Gegenüber es fand. Wie geht ihr mit so etwas um?

Also als unhöflich würde ich das nicht bezeichnen, es ist doch nichts schlimmes, sich mal zu erkundigen, ob es dem anderen gefallen hat. Vielleicht gab ja sogar eine gewisse Gestik, Mimik oder das Verhalten Anlass zu einer solchen Frage. Manchmal probiert man auch neue Dinge oder Praktiken aus, da will man doch wissen wie es für den anderen war.

Völliges TABU zu fragen finde ich..man merkt ob es gut war oder nicht!aber die Frage törnt völlig ab!!!wenn sie mehrmals spritz lach war es gut...🌶🌶🌶💯🌶🌶🌶

• Neu erstellen...