Jump to content

Frauen verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männer ändern sich doch.

Mit Anfang 20:
Sportlich, gepflegt, jung, dynamisch

Mit Anfang 50
Invalide, verwahrlost, fett, liegen auf dem Sofa und furzen

Geschrieben

Gentlemen Jo, Du vielleicht. Bin 58, 176 cm und 73 kg. Sehe also normal aus mit gelegentlichem 3 Tagebart, Pflege mich normal. 😄 Ich weiß dass das nicht ernst gemeint war. Aber manchmal ist es wirklich so

Geschrieben

Moin, verändern sollte man sich nur wenn man es selbst will, nicht weil jemand einen verändern will. Ein erzwungenes Ändern ist nie von Dauer und führt über kurz oder lang zum Aufbegehren und zum Scheitern. Wenn mich eine Frau nicht so mag wie ich bin, dann muss sie halt weitersuchen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nilsson:

Warum wollen Frauen den Partner immer verändern?

  • Will ich nicht
Geschrieben

Warum sollte ich ihn ändern? Er hat seine Stärken und Schwächen ganau so wie ich auch. Beide dürfen die Stärke des anderen nutzen aber die Schwächen ausnutzen. Gegenseitig ergänzen und nicht gegeneinander kämpfen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nilsson:

Warum wollen Frauen den Partner immer verändern?

Habe bis jetzt nur solche Erfahrungen gemacht.

Komisch - ich habe das noch nicht erlebt.  Ich gehe aber davon aus, das man versuchen kann, vorhandene Stärken beim Partner zu fördern, die Betreffendem möglichwerweise nicht einmal so bewußt sind, und schwächen zu mildrn. Das trifft auf beide Geschlechter zu - genau wie das ansinnen einger, den Partner ändern zu wollen. Allerdings wollen die dann nicht wirklich einen Partner sondern suchen eher einen willfährungen gebrauchsgegenstand nach ihrer Ilusion.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Vor einigen Jahren gab es mal wieder einen neuen Beziehungsratgeber, herausgegeben von irgendeinem Psychologen. Seine zentrale These lautete: Frauen lernen einen Mann kennen, wägen Vorzüge und Nachteile ab und entscheiden sich dann für ihn, wobei sie sich gleichzeitig vornehmen, die Dinge die sie stören, mit der Zeit zu ändern. Wenn sie dann nach einer Weile damit beginnt, diese Änderungen zu fördern und zu fordern, reagiert der Mann in der Regel äußerst unwillig, denn er sieht keinen Anlass dazu sich zu ändern, schließlich war er ja am Anfang genau so gut genug für die Frau. Daraus entstehen dann die ganzen Beziehungsprobleme.

Keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt, aber es würde einiges erklären.

I call Bullshit on that one. 

Geschrieben

Mein Schatz sagte zu mir das Ich immer so bleiben soll wie ich bin. Habe immer eine freundliche, witzige und verrückte Art, was er an mir sehr schätzt.

Am ihm finde ich seine ruhige, liebevolle, witzige Art so angenehm. Kann mich an ihm schmiegen und fühle mich wohl.

 

Ich würde mal sagen, dass dieser Veränderungswahn ein Punkt ist, wenn es doch nicht so passt wie man es sich wünscht das Mann/Frau eine andere Person gerne sein soll als die, die Mann/Frau bei sich als Partner hat.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:
  • Will ich nicht

Das sagen sie alle und hinterher läuft es dann doch anders...:clapping: (Scherz)

vor 13 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich will nicht Sie - sondern nur Ihren Nachnamen ändern. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schlechte Karten, wenn sie ihren eigenen behalten möchte. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb stilvolleaffäre:

Dann kippen sie Zucker rein damit er nicht mehr so bitter ist dann Milch damit nicht so heiss und dann beschweren sie sich über die lauwarme plörre

Ein früherer Arbeitgeber meinte zu dem Thema:

"Frauen sind wie Wundertüten. Jeden Tag was Neues....."

 

vor 18 Stunden, schrieb Nilsson:

Am Anfang ist alles toll und super wie ich bin. Oder ich sei verrückt.

Später dann," warum bist du nicht so" oder "du änderst dich nie".

Wenn der erste Anfall vorüber ist, und die einst heißgeliebten Macken zu lästigen Begleiterscheinungen der Partnerschaft mutiert sind, kann es schwierig werden.

Da ich selbst nicht ohne Fehler bin, ist das einer der Gründe, warum ich mir meine Freiheit immer möglichst lange erhalte.

Warum Menschen allerdings auf den Einfall kommen, der Partner müsste sich ändern, man selbst sich aber überhaupt nicht, werde ich wohl nie verstehen.

Denn ändern kann ich immer nur mich selbst. Meine Mitmenschen nie. Das ist die Ausgangsbasis. Für Alle.

 

So mancher Zeitgenosse täte gut daran, seine Erwartungshaltungen an seine Mitmenschen etwas zu reduzieren.

 

vor 14 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich will nicht Sie - sondern nur Ihren Nachnamen ändern.

Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn die Umwelt nicht gleich daran erinnert wird, wer mal mit wem zusammen war.....-

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Klischée.

Hört auf, in der Phase der ersten Verliebtheit und rosaroten Brille zu heiraten, zusammenzuziehen und ein Kind zu zeugen, dann bleibt wenigstens ein Ausweg. ;-)

 

Ernsthaft denke ich aber, dass der Wunsch nach Veränderung oft daher kommt, dass sich ein Teil eben nicht mehr wie am Anfang verhält.

Anfangs macht z.B. er alles für sie, trägt sie auf Händen, massiert ihren Nacken, wenn sie von Arbeit kommt, hört ihr zu, etc. Und nach bereits 2 -3 Jahren??? Jeder hier kennt Beispiele.

 

Um den Thread gerecht zu werden: Wollen Frauen ihn verändern oder wollen sie den Mann zurück, in den sie sich mal verliebt haben?

All das Getue der ersten Monaten irgendwann abzulegen ist wie die Nichterfüllung von Vertragsbestandteilen. ;-) Es wird von der Frau die Garantie und Gewährleistung abgerufen, dann versucht sie selber, was zu reparieren und dann wird der Vertrag eben wegen Nichterfüllung einseitig beendet. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Habe immer eine freundliche, witzige und verrückte Art, was er an mir sehr schätzt.

Am ihm finde ich seine ruhige, liebevolle, witzige Art so angenehm.

Bei Euch eht es also bevorzugt um "witzig" - gut - da muß sich Niemand Wundern, wenn sich in unserer Gesellschaft so Einies in die falsche Richtun entwickelt.

Ich würde mir Wünschen, das doch etwas menr Leute deutlich reflektierte wären und sich selbst enrnst nehmen. Nicht nur das - sich selbst zuerst einmal besser verstehen und damit dann sicher auch die andeen um Sie herum besser verstehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb IrisIris:

Und wenn sie ihren Nachnamen behalten will? Oder deinen ändern will... oder garnicht heiraten? Klingt bissl altbacken😅

Ist heiraten nicht eh altbacken?????

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Bei Euch eht es also bevorzugt um "witzig" - gut - da muß sich Niemand Wundern, wenn sich in unserer Gesellschaft so Einies in die falsche Richtun entwickelt.

Ich würde mir Wünschen, das doch etwas menr Leute deutlich reflektierte wären und sich selbst enrnst nehmen. Nicht nur das - sich selbst zuerst einmal besser verstehen und damit dann sicher auch die andeen um Sie herum besser verstehen.

Man sollte nicht alles immer zu ernst nehmen, weil das Leben schon ernst genug ist.

Wir nehmen uns jedoch ernst, können auch lustig sein.

Mich muss keiner verstehen, was mir schon meine Erfahrungen zu genüge tat. 

Geschrieben

Ist doch toll wenn Ihr so gut klar kommt. Und das mit Verstehen und Denken ist eh relativ.

Geschrieben

Frauen wollen den Partner nicht verändern, dass sind lediglich nur Tests von der Frau!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Leben ist nun mal voll mit Veränderungen. Wäre es nicht so würden wir noch in Hoehlen wohnen und Mammut jagen.

Leider ist es so das man Schritt halten muss mit den täglichen Veränderungen und da viele Paare berufstätig sind, entwickeln sich beide auch auf unterschiedlichen ebenen. Irgendwann in den Jahren kommt dann doch der Punkt das die Kluft zwischen beiden größer wurde da beide es irgendwie verpasst hatten auch an ihrer Beziehung zu arbeiten.
Wenn sie es bemerken ist es meist doch zu spät denn eine versäumte Entwicklung in einer Partnerschaft kann man auch mit einer Hetzjagd nicht in wenigen Monaten aufholen. 

Sind es jedoch meist die Frauen denen es auffällt und es dann (leider) oft mit der Brechstange es versuchen zu richten.
Eine Sprichwort dazu:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Hügel abzutragen. 
1. Mit schwerem Gerät und Sprengstoff
2. Mit einem Löffel.
Das Resultat ist das gleiche nur Option 2 braucht länger.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich hoffe eigentlich nur auf Antworten auf eine KOmplizierte Sache...

Schnell Dassung: Frau kennen gelernt , Privat ,nicht hier... relativ frisch getrennt, ich mache viel mit ihr, kein Sex... unternehmungen

haben Spaß zusemmen ,lachen viel , ich massiere sie wenn sie schmerzen hat, sie meldet sich jeden Tag, ich mich natrlich auch...

wir kommen beide relativ frisch aus einer beziehung , ca. 8-10 Wochen..Wir mögen uns sehr, jetzt hat sich ihr EX wieder gemeldet sie hängt noch an Ihm das hat sie mir gesagt.. Wir sind ehrlich, und ich kann das verstehen.Habe da auch kein Problem mit, gegen Liebe kann man nichts machen!...

.okay da hab ich

verloren... meine Ex hat einen neuen Freund, driekt 3 Tage nach mir... wir waren ein Jahr zusammen meine ""Freundin 3 Jahre mit Ihrem ...

 Der Neue hat meine ""Freundin vor paar Wochen angebaggert und wollte ein Date obwohl er schon mit meiner Ex zusammen war...lustig...

Das hat sich aber erst in einem Gespräch geklärt, ich kenne den neuen meiner EX vom sehen und auch Symphatisch, soll er mit Glücklich werden...

Ich schweif ab, ... Ich möchte was von""meiner Freundin , die ist toll genau mein Ding, aber sie sagt mir das es mit uns nichts wird,

wegen ihrem EX ( Der ist Moslem und sie darf nicht wirklich viel) Aber 3 Jahre zu8sammen gewesen, Ich hatte heute ein Date ...von hier, war ganz entspannt reden ,lachen, alles gut. Jetzt schreibt mich meine Nr. 1 eins an , ob ich heute Abend lust hätte auf ein Bierchen mit ihr... ich sag ich bin verplant, sie bändelt ja auch wieder mit ihrem Ex an an... was ich heute erst so wirklich erfahren habe...

Lange Rede kurzer, Sie möchte sioch ab jetzt nicht mehr ,mit mir treffen weil sie noch Gefühle für ihren Ex hat und nicht weiß wo die Reise hin geht.,.. ehrliche Worte ...Top ..auf dem weg nach Hause ja ich melde mal ob du Zeit hast....Der Abend war so schön... Achso, kommt zufällig zu meinem Treffpunkt, mit meinem Date und macht ne Scene...What... also ist von ihrer Seite anscheind schon mehr...-Aber man kann sich doch nicht alles frei halten:-(

die eigentliche Frage... Ich möchte gerne mehr von der mit der Scene, soll ich kämpfen, oder einfach links liegen lassen und mich nicht mehr melden? wirkt das interessanter? Fakt ist ich hab mich auch nach dem Auftritt heute in sie verliebt... und sie sagt mir das war under letztes treffen... eine halbe stunde später na gut vielleicht nächste woche noch mal...aber inkognito damit der ex nicht mit bekommt, so ein scheiß mach ich aber nicht mit... Die Frage an die Frauen, wie tickt ihr... wenn sie schreibt und fragt ...soll ich antworten? oder links liegen lassen... Fakt ist ch hätte sie sehr gerne an meiner Seite...Ich will sie!

Geschrieben

Der Hang, Männer verändern zu wollen, kommt bei Frauen sicherlich ab und an vor. Daraus zu schließen, dass das bei allen so ist, ist aber schon übertrieben. Und manche Männer versuchen auch Frauen ihren Vorstellungen anzupassen.

Geschrieben

Männer haben oft auch eine bestimmte Vorstellung von der Frau an ihrer Seite und bemühen sich nach Kräften aus einem netten lebenslustigen jungen Mädchen eine Frau zu machen, die ist wie ihre Mütter.  

×
×
  • Neu erstellen...