Jump to content

Es der Freundin sagen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, mach ich. 

Covern heißt das und finde ich wichtig zur eigenen Sicherheit. Man weiß nicht, auf wen man trifft. 

Geschrieben

@OscarDelahoya ich hab 1923 noch nicht gelebt, weiß also nicht was du damit sagen möchtest. Es gibt heute viel mehr Kranke als früher. Aber schön das du jetzt nen Punkt mehr hast 😂

Geschrieben

Ich treffe mich immer erst an einem öffentlichen Ort, Cafe oder so, um festzustellen ob man sich überhaupt sympathisch ist. Natürlich sage ich dann auch noch einer Vertrauensperson wann und wo ich ein Folgedate habe und wann ich circa zurück sein werde. Sollte es länger dauern schicke ich zwischendurch eine Beruhigungsnachricht.

Geschrieben

ich kenne viele Frauen, die das so machen. Quasi als Absicherung, was auch total und vollkommen in Ordnung ist. 
Und das es so gemacht und gehandhabt wird, davon kannst fast immer ausgehen, das noch jemand weiß, wo sie ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Susi_Sommer:

Es gibt heute viel mehr Kranke als früher.

Das ist falsch und Dein Eindruck entsteht nur deshalb, weil heute mehr berichtet wird und wohl auch die Bereitschaft zur einer Anzeige nach einem Übergriff heute höher ist.

Ich habe kürzlich beim Entkernen eines alten Hauses mitgeholfen. Beim Herausnehmen der Türzargen kamen alte zusammengeknüllte Zeitungen zum Vorschein, mit denen die Hohlräume dahinter ausgestopft waren. Alle aus dem Jahre 1952, dem Baujahr des Hauses.

Darin wurde auch über einen Mann berichtet, der mehrere Frauen ausgeraubt hat, die er zuvor über Kontaktanzeigen kennengelernt hat. Alles Witwen, deren Männer nicht aus dem Krieg zurückgekehrt waren.

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Nein ... es ist ja nicht meine Mutti, dass ich mich abmelden muss ! Ein Gentleman schweigt und geniesst...

Geschrieben

Natürlich ist das Usus. Einfach der eigenen Sicherheit wegen. Es gibt zu viele Chaoten und schlimme Menschen und nicht nur hier, sondern auch in der realen Welt. Ich mache das auch so und sogar noch mehr. Sicherheit geht vor, so ist das nun mal. Nichts schlimmes und ganz normal. 🤷‍♀️

Geschrieben

Wie man ein Wort aus meinem Post so auseinander nehmen kann, und damit vom Thema ankommt ist mir unbegreiflich, aber wenns Spaß macht 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😂

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Susi_Sommer:

@OscarDelahoya ich hab 1923 noch nicht gelebt, weiß also nicht was du damit sagen möchtest. Es gibt heute viel mehr Kranke als früher. Aber schön das du jetzt nen Punkt mehr hast 😂

Will damit sagen, dass es früher genauso viele Verrückte gab wie heute. Keine Ahnung, woher Du die Info beziehst, es seien  heute mehr. Vielleicht, weil im Internet mehr darüber geredet wird?

Auch wenn Du 1923 noch nicht gelebt hast, so hast Du sicher Schulunterricht genossen. Kennst ja sogar Kaiser Wilhelm. Und der war noch viel früher.

 

Ich fahre übrigens seit langem mit null Punkten.

Geschrieben

Ich habe immer jemandem bescheid gegeben, inkl. sämtlicher Daten, die ich weiß....Name, Telefonnummer....hilft mir vielleicht nicht, aber den Ermittlungen...😉

Geschrieben

Frauen haben -wahrscheinlich völlig zu Recht- bei Dates immer Angst davor, an einen Psycho zu geraten. Natürlich sagen sie dann einer vertrauten Person, wann und wo sie sich mit wem trifft. Die Sorge entführt oder sonstwas zu werden ist für eine Frau eben berechtigter als für einen Mann.

Geschrieben

Mit so vielen Details wie nötig, also sogar mit Name, Bild etc.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Wildflower:

Frauen haben -wahrscheinlich völlig zu Recht- bei Dates immer Angst davor, an einen Psycho zu geraten.

Dein Ernst, deswegen wird doch vorher schriftlich und telefonisch selektiert! (Ironie on)

Psychos kommen statistisch gesehen nicht mal am Nachrichtenfilter vorbei, das haben albanische Studien untermauert!

Geschrieben

Jepp! Unbedingt!
Name, Ort, Telefonnummer, alles was ich habe!
Und, wir machen in der Regel ein Codewort aus, damit die Vertrauensperson weiß, dass was los ist ODER
wir verabreden, dass ich mich bis zu einer bestimmten Uhrzeit gemeldet haben muss , wenn alles gut ist. Wenn ich mich nicht melde ( Gott bewahre) ist es das Zeichen, das was passiert ist...
Hintergrund:
Eine Bekannte von mir wollte sich mit einem Kerl auf ein unverfängliches Date zu ZWEIT treffen; auf einmal standen um die Ecke wohl ein paar Männer mehr, die auf sie gewartet haben, „organisiert“ von ihrem Date.... Sie hatte Glück, dass Sie eine Vorahnung hatte und auf dem Absatz kehrt machen konnte.
Nach diesem Vorfall haben wir Mädels diese Vereinbarung getroffen!!

Geschrieben

Nö hab ich noch nie gemacht, geht auch keinem was an mit wem ich mich treffe... 🤷‍♀️

Geschrieben

ich würde immer zu einem Cover raten.....Sicherheit geht vor

Geschrieben

Ich finde es aus dem Grund noch vorteilhaft, so eine Info der/dem besten Freundin/Freund zu geben, dass wenn etwas passieren sollte, dass wenigstens die Person eine Info hat. Zumindest am Anfang als Bsp. Später, wenn man sich vertraut ist, muss es nicht mehr sein.

Geschrieben

Meinst du was die nach dem Date zusammen brabbeln, und über dich herziehen 😂😂


Geschrieben

Nö, warum?

Ich muss nicht mit einem Date bei einer Freundin prahlen...Meine Freundinnen juckt es nicht wen, ich wann treffe.

Von der hier oft üblichen für mich unsinnigen Paranoia, durch das Netz wahrscheinlicher auf einen Psychopathen treffen zu können, war ich ich zum Glück nie befallen. Meine Freundinen würden mich berechtigt fragen, ob ich sonst noch sauber ticke, wenn ich mich für ein Date covern lassen wollen würde.:sweat_smile:  Bleib mit dem Hintern zu Hause wäre vermutlich ihr berechtigter Rat in dem Fall.

Geschrieben

Ich habe mit meinen Mädels eine extra Whatsapp-Gruppe für solche Zwecke. Dort kommt alles "Männliche" an den Pranger. Unerwünschte Pimmelbilder landen dort zur Belustigung genauso, wie ernste Dates, neue Partner und Beziehungs-Dramen. :) Wenn ich ein Date mit einem "Fremden" habe, sage ich immer wenigstens einer Freundin kurz Bescheid. Ist bei uns einfach so üblich. Danach wird dann bei Bedarf darüber geplaudert. Why not? Kommen schöne, aber auch zum kreischen lustige Geschichten zusammen.

Geschrieben

Wenn ich mich mit fremden aus dem Internet treffe gebe ich meiner besten Freundin vorher Name und ggf. Telefonnummer oder onlineplatformnamen durch. Selbst wenn mir das vllt im Fälle der Fälle nichts hilft und mir evtl was passiert finde ich es beruhigend wenn zumindest jemand weiss wo ich bin. Wenn ich wieder zu Hause bin sage ich ihr Bescheid und sie löscht die Daten wieder :)

Geschrieben

Selbstverständlich gibt es Jemanden der sämtliche Infos hat und eine entsprechende Abmachung um Bescheid zu geben das alles in Ordnung ist.

Geschrieben

Ja, mache ich. Aus Selbstschutz.

×
×
  • Neu erstellen...