Jump to content

Höflich und Anstand?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja aber es ist nicht zwangsweise unhöflich nicht zu antworten. Außerdem verlangst du was das ist unhöflich.

Geschrieben

manche männer brauchen es odentlich, sie wollen es ordentlich und sie sollten es auch ordentlich kriegen.

ich antworte ordentlich.

Geschrieben

Unhöflich ist es auch, es zu verlangen.

Geschrieben

Wo Du Recht hast hast Du Recht!
Ich bin aber letzte Woche von einem jungen Mann angeschrieben worden und er hat nur DREI Worte geschrieben!
Zitat: "Bock zu ficken?"
Was würdest Du da antworten?

Geschrieben

Es gibt überall Leute, die Wasser predigen und Wein saufen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bodo19651965:

Eine ordentliche Anfrage und nicht eine blöde 🤣

Was für dich eine ordentliche und nicht blöde Anfrage ist, ist für mich nicht ordentlich und blöd. Deswegen habe ich das geschrieben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bodo19651965:

Ich lese sehr oft hier im Profil. Charakter, Anstand höflich. Jetzt mal an die Damen Welt fängt Höflichkeit nicht auch bei einer ordentlichen Antwort an?

Mich muss niemand anschreiben, ich bin in keiner Bringschuld. Und wenn jemand mein Profil nicht versteht oder bewusst meinen Profiltext ignoriert und mich anschreibt, warum soll ich dann höflich sein? Höflichkeit fängt damit an, dass man sich das Profil genau ansieht. Und was manche unter einem höflichen Anschreiben verstehen, erscheint mir selbst nicht immer so.

Beispiel: Ich habe den Nachrichtenfilter eingestellt. Einmal stellte ich ihn aus und vergaß den Filter wieder dichtzumachen. Daraufhin schrieb mich ein Mann an, obwohl im Profil genau drin steht, dass ich keinen suche. Und ich gab ihm keine Antwort. Wer war denn unhöflicher? Er, weil er mein Suchmuster ignorierte oder ich, weil ich auf unerwünschte Anschreiben nicht antwortete?

Geschrieben

Eine ordentliche Antwort gibt es bei einer ordentlichen Nachricht...

ganz schlimm Einzeiler ohne Inhalt und ohne Name ...

Geschrieben

Anstand.... ist doch für viele das, wo die jäger drauf sitzen?B|

Geschrieben

Um eine Antwort zu bekommen, sollte man(n) auch höflich und respektvoll anschreiben und nicht gleich mit Tür ins Haus fallen. Auch wenn wir hier bei poppen.de sind, heißt das ja nicht das die Damenwelt gleich bei jedem die Beine breit macht.
Leider musst ich schon öfter die Erfahrung machen, dass selbst die Leute, die keinen Einzeiler wollen, mit einem Einzeiler antworten, wenn überhaupt.
Wer Respekt erwartet, sollte auch Respekt geben!

Geschrieben

Man sollte sich so geben wie man tatsächlich ist.

Es gibt Männer die greifen sehr schnell in den Schritt, machen allerdings auf Romantiker. Genauso der Geduldige, der allerdings versucht mit dem Kopf durch die Wand zu schmetter.

Gebt euch so wie ihr seid. Besser geht es nicht wenn der richtige Partner vor euch steht.

Geschrieben

Ich bin zwar keine Dame.... aber Nein! Charakter (schon mal gar nicht), Abstand und Höflichkeit fängt nicht bei einer „ordentlichen Antwort“ an. Manche Mails verdienen einfach keine Antwort, eine ordentliche schon gar nicht! Und wenn einfach von Anfang an kein Interesse besteht, finde ich es auch ok, wenn das nicht noch schriftlich bekundet wird. Keine Antwort ist auch eine, wenn auch keine „ordentliche“.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bodo19651965:

Ich lese sehr oft hier im Profil. Charakter, Anstand höflich. Jetzt mal an die Damen Welt fängt Höflichkeit nicht auch bei einer ordentlichen Antwort an?

Nein, sicherlich nicht erst dann. sondern beim anschreiben, auf primitive oder plumpe Anschreiben eine höffliche Antwort zu erwarten, zeigt schon von fehlenden Charakter

Geschrieben

Wenn eine Nachricht mit " Ich weiß, es paßt nicht, aber.....!"

Zumindest hat man das Profil bis zum Ende gelesen.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb bodo19651965:

fängt Höflichkeit nicht auch bei einer ordentlichen Antwort an?

Nein. Höflichkeit fängt nicht mit einer Antwort an.
Eine Antwort ist immer eine Reaktion auf etwas, also kein Anfang.

Aber wenn man antwortet, dann darf es auch höflich sein. Muss es aber nicht. Das bleibt jedem und jeder selbst überlassen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...