Jump to content

Die große Charakterlüge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ChabuQ:

Dann kannst du vielleicht jene als Arschlöcher bezeichnen, die Erkenntnisse von Sigmund Freud missbrauchen um sich zu profilieren und davon gibt es nun wahrlich genug.

Freud lesen ist eine Sache, ihn zu verstehen eine ganz andere.

Ich wage zu behaupten, dass ohne ihn das Verstehen gestörter menschlicher Verhaltensweisen, in der Gesellschaft sich etwas schwieriger gestalten dürfte.

Den Mann, der die Psychoanalyse entwickelt und vorangetrieben hat, als Arschoch zu bezeichnen, zeugt von einem besonders gestörten Verhältnis der Erkenntnisbereitschaft selbst.

Ja gute Erkenntnisse zu haben und gleichzeitig ein arschloch zu sein schließt sich ja nicht aus. Ich sag ja nicht dass alles falsch ist aaaaber ich dachte halt voll oft "vielleicht auch nicht ....🤷‍♂️" bzw. "Wahrscheinlich nicht " und mit dem arschloch sein naja dass ist jetzt natürlich subjektiv ... aber ich musste mir beim Lesen halt immer vorstellen ich hätte selbst nen Problem x und dann bekommst so Freudche Aussagen vor den Kopf geballert und  dachte mir dann schon oft "was nen arschloch". Und zwischendurch frag ich mich dann schon ob der nicht einfach mal komplett die Menschheit verarschen wollte weil er es vllt. Lustig fand.

×
×
  • Neu erstellen...