Jump to content

Was macht für Euch Erotik aus?

Empfohlener Beitrag

Vlt mal an erotische Fotografie oder Malerei denken.....dann sollte einigen klar sein, das Sex nicht Erotik ist.😆

Sex ohne Erotik funktioniert bei mir gar nicht.
Mit allen Sinnen genießen das ist es für mich was auch guten Sex ausmacht.

Sex ist der reine Akt an sich,Erotik dahin gehend sehr vielseitig,Klamotten,kunst,musik,körperschmuck Tattoos...wie man ein spiel gestaltet.Rollenspiele,oder sich beobachten beim spiel...sich fühlen Augen betrachten Hän de halten...

Erotik ist für mich mit allen Sinnen spüren, den Partner erleben, die Gier aufeinander immer weiter entfachen..... Sex ist der krönende Abschluss dieses gemeinsamen Spiels

Moin, ich sehe es wie der TE, Erotik ist für mich die Sahnetorte, der Akt selbst ist sozusagen dann eine Belegkirsche, um im Bild zu bleiben. Ich könnte eher auf den Sex selbst verzichten als auf die Erotik mit viel Zeit, intensiven Genuss für alle Beteiligten nebst allem Drum und Dran. Ich finde ein subtiles Präsentieren und Vorgehen besser und spannender, da alle Sinne ansprechend nebst längerem Genuss, als die plumpe Holzhammermethode.

vor 1 Stunde, schrieb Moskos1:

Nun habt Ihr meine persönliche Sicht der Dinge gelesen. Aber wie sieht es mit Euch aus? Was ist für Euch Erotik? 
Und wie findet Ihr Erotik? Ist es ein Collier, dass den Diamanten Sex erst richtig zum glänzen bringt? 
Oder ist es überflüssiges Beiwerk, das auf dem Weg zum schnellen Sex nur störend ist?

Ganz genau das. Minus das letzte. Da müssen die Vibes zwischen beiden stimmen, sowas gibts nicht all zu oft glaub ich.

(bearbeitet)

Erotik ist für mich richtig heftiges Ficken. Und damit meine ich: Ficken. Nicht dieses erotische Tütütü oder streicheln oder vorsichtiges Küssen und am Hals lecken. Kinderkram! Muschi her und ran an die Katze, ordentlich heftig und dann geil tief kommen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Blöder Buchstabendreher

Für mich entsteht erotik im Kopf. Das sehen, riechen, hören, fühlen..... Das sich vorstellen was passieren kann. Das reizen und locken mit Blicken und Bewegungen. Das Spiel das irgendwann zum Ziel führt. Es ist das knistern zwischen zwei Menschen. Ein Augenblick. Eine Ewigkeit.

Erotik ist für mich dieses drum herum. Alles was das auge erfreut,Gefühle auslöst. Schöne in szene gesetzte aufnahmen,Bewegungen,Klamotten, sinnlichkeit......

vor 2 Stunden, schrieb Moskos1:
vor 2 Stunden, schrieb Moskos1:

Alles ist schnell, billig und aufs Ficken ausgerichtet.

Ist es ein Collier, dass den Diamanten Sex erst richtig zum glänzen bringt?

Sex ist lediglich ein Teil der Erotik. Natürlich ist "Ficken" eine sexuelle Handlung die eine gewisse Befriedigung verschafft und das unentwegte Bedürfnis dazu, die Fortpflanzung jeder Spezies auf diesem Planeten sichert.

Aber Sex als den Diamanten zu bezeichnen und die Erotik als Collage bzw. Collier halte ich doch für etwas übertrieben und auf den Sexpartner bezogen reichlich abwertend.

Der Sexpartner wäre bei dieser Sichtweise, dann lediglich Mittel zum Zweck.

Wenn ich diesen Vergleich schon anzuwenden pflegen wollte , dann ist der Diamant der Mensch, der funkelt und strahlt, mit all seinen "erotischen" Facetten und die Beziehung ist die Collage, die das ganze zu einem besonderen Schmuck kreiert.

Erotik ist die Quintessenz wahrer Leidenschaft.

Auch wenn meine Vorstellung von Erotik etwas komplexer ist, als sie im Allgemeinen hier "vertrieben" wird, geht es mir prinzipiell darum, zu begehren und begehrt zu werden. Die Begierde ist allerdings etwas vielschichtiger ausgeprägt und fokussiert - sie basiert auf der Vorstellung einer Symbiose zwischen rein physischer Begierde, dem intellektuellen Kick und der emotionalen Intelligenz (Körper-Kopf-und das dazwischen).

Erotik lebt davon, das Besondere im Gegenüber zu sehen. 😆

Wir praktizieren Erotik auch tagsüber - und sei es nur ein Blick oder beim Vorübergehen ein Streicheln ... eine berührung ... manchmal geht es bis zum Sex - manchmal nicht ... und es ist alles wunderbar

Ich teile die Ansicht des TE.
Die Fragen, die er dazu stellt, muss ich allerdings so beantworten:

Erotik unterscheidet sich für mich klar bin der "schnellen Nummer". Während des erste mit visuellen Reizen beginnt, Dienst das zweite "einfach nur der Triebbefriedigung". Wobei auch bei der Triebbefriedigung "Minimalanforderungen/-reize" wie gegenseitige Anziehung und optisches Gefallen unabdingbar sind.

Wenn beide das gleiche Kopfkino bedienen können, dass man das Date nicht mehr erwarten kann. Die Phantasie mit der Realität verbindet und man sich beim Treffen die Kleidung vom Körper reißt. 

Wikipedia in eigenen Worten! Ich habe noch nie jemanden gehört, und das Sex Erotik ist. Erotik ist die Vorstufe von Sex.

naja für mich gehört beides zusammen. wenns nich erotisch is ,wäre es kein sex. und sicher erotik kann auch schon vorher anfangen, die stimmung, die atmosphäre, der typ usw

Erotik fängt auch schon mit dem Kleidungsstil, dem Auftreten , Ausdruck und Gestik an.

Die ideale erotik gibt es für mich immer in Verbindung zur Romantik.

Für mich gibt es nichts schöneres als das Szenario, eine Frau, die man sehr gerne hat, gekleidet in heißen Dessous, nur beleuchtet von dem schimmernden Kerzenlicht.

Welt aus, Erektion an ;-)

Wieso endet bei dir die Erotik beim vollziehen des Aktes...die Erotik kann doch genauso währenddessen weitergehen....nackt vor'm Partner liegen während er an deinem Nacken rieht oder dich zärtlich streichelt und dich betrachtet und man selber zittert und pocht vor Begierde....also bei mir ist nicht Schluss mit Erotik 😅😅😅😅

• Neu erstellen...