Jump to content

Wie wichtig ist fĂŒr euch der Charakter? 😄


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ChabuQ:

Das Wesen eines Menschen hat viele Gesichter.  BanalitÀten im Alltag sind mehr stimmungsabhÀngig als von grundsÀtzlichen Verhaltensregeln bestimmt.

Charakter zeichnet sich viel mehr dadurch aus, dass das Wesen im Menschen ethischen und moralischen GrundsÀtzen in seinem Handeln entspricht.

Wenn sich jemand unangemessen vorlaut ĂŒber einen bestimmten Personenkreis Ă€ußert mag das respektlos sein und fĂŒr den Mitangehörigen peinlich sein, oder höchst unangenehm erscheinen, aber ethisch und moralisch verwerflich (und das macht einen schlechten Charakter aus) ist das noch lange nicht.

Nur als Beispiel: wĂŒrde der Cafebesitzer, statt deinem Date, die Ă€lteren Herrschaften des Hauses verweisen, das wĂ€re dann ein schlechter Charakterzug.

Du hast deine Meinug, ich habe meine Meinung. Ich kann auch ein Thema zerreden, du hast Talent dafĂŒrI, Ich bin hier nicht auf einem philosophischen Kongress.

Dabei sollten wir es belassen. Du weißt doch,  Suum cuique.

Geschrieben

Moin, letztlich kommt es doch auf den Charakter an, die HĂŒlle ist doch nebensĂ€chlich - von einem schönen Teller kann man nicht essen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb rextherobber:

Du hast deine Meinug, ich habe meine Meinung. Ich kann auch ein Thema zerreden, du hast Talent dafĂŒrI, Ich bin hier nicht auf einem philosophischen Kongress.

Dabei sollten wir es belassen. Du weißt doch,  Suum cuique.

WĂ€re da nicht deine abschließende Bemerkung, hĂ€tte ich dir zustimmen können, dass wir es dabei belassen.

Das hat mit Meinung wenig zu tun, sondern darum, wie Charakter in der heutigen Zeit zu deffinieren ist. Da ist im heutigen sozialen Umgang miteinander, weniger die Phlosophie gefragt ,.auch wenn die Grundlagen der Ethik in vorchristlicher Zeit aus philosophischen Grundgedanken entstanden ist, wie du abschließend so ganz beilĂ€ufig zu bemerken verstehst. Mit deiner letzten Bemerkung fĂŒhrst du diesen Trhead ins absolute Ad absurdum.

Und dafĂŒr bedarf es kaum einem philosophischen Konkress. Wenn jeder es sich beliebt, Charakter nach eigenem GutdĂŒnken auszulegen, werden Ethik und Moral nur noch zu leeren WorthĂŒlsen, ohne besondern Wert. Deshalb mein absolutes Nein, deine Geschichte hat mit Charakter kaum etwas zu tun.

bearbeitet von ChabuQ
morituritesalutant
Geschrieben

ohne dem Ă€ußeren entsteht bei mir kein interesse ,aber ohne den charakter hat das interesse keinen bestand.:confused:

Geschrieben

Ganz ehrlich , hast du den Knall nicht gehört. Gib doch mal Ruhe hast dich gestern hier schon aufgefĂŒhrt wie Klein  Zaches

Warst du mal Oberstudienrat, so klingst du jedenfalls

Schönen guten Abend weiterhin.

Und ja , wer sich so in der Öffentlichkeit verhĂ€lt hat einen Scheiss Charakter., und dabei bleibe ich. ob dir das passt oder nicht

Geschrieben

Ich glaube es geht weder um Charakter noch aussehen.
Ich finde auch das man niemanden fĂŒr oberflĂ€chlich halten sollte.
Optik ist sehr wichtig fĂŒr den ersten Eindruck. Forme Mousse de shokolate zu einer tĂ€uschend echten Kackwurst. Da kannst du 100 mal sagen das ist total lecker. Die wenigsten werden es probieren. (Nicht falsch verstehen ... ich möchte nicht sagen das andere Menschen hĂ€sslich sind ) . Das war nur ein Beispiel. Will damit sagen .... wenn du einem anderen Menschen nicht auf Anhieb gefĂ€llst kann er oder sich entscheiden dich kennen zu lernen und darauf hoffen das dein Charakter oder etwas anderes toll ist oder erblĂ€ttert einfach weiter im Menschenkatalog.
Oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Jungermann1008:

Wie wichtig ist denn fĂŒr euch der Charakter?? [...] NatĂŒrlich guckt man immer ein bisschen auf das Aussehen, aber [...]

Es hĂ€ngt davon ab, worauf das Genaze hinauslaufen soll. Beim spontanen Kennenlernen entscheidet weder der Charakter noch das Aussehen. Ich fand schon viele Menschen sympathisch, die allgemein als eher nicht hĂŒbsch gelten, von einer "Traumfigur" ganz zu schweigen. Gegen spontane Sympathien kann ich nicht angehen... die sind, wie sie sind.

FĂŒr ein gemeinsames Leben (oder moderner: einen gemeinsamen Lebensabschnitt, haha) reicht eine gewisse moralisch-soziale VertrĂ€glichkeit. Das ist sicher Teil des Charakters. Aber fĂŒr einen netten Flirt, einen schönen Abend oder ein, zwei erotische NĂ€chte finde ich diese Charakterfrage nicht so wichtig.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

OberflÀchlich ist jeden MÀdel hier den gleichen Text ins GÀstebuch zu schreiben und einmal dabei sogar eine Veranstaltung angeschrieben zu haben LOL

Geschrieben

Also wenn man wie du tĂ€glich alle möglichen Bilder und GĂ€stebucher mit deinen copy past MĂŒll zu kleisterst, dann werden Menschen sehr schnell oberflĂ€chlich.
Man nennt so was dann spinner oder dorftrottel.
Also wenn du auf Ablehnung hier und irgendwo anders stĂ¶ĂŸt und du oberflĂ€chlich behandelt wirst, solltest du vielleicht mal dein Verhalten ĂŒberdenken!
Und nicht mit deinen kleinen Freund denken, benutz das Ding zwischen deinen Ohren đŸ€Ż

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: SEHR WICHTIG .... BEI VIELEN GERADE IM NETZ MANGELWARE :-D

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PeterHH1961:

- von einem schönen Teller kann man nicht essen.

Echt jetzt? Also ich habe schon oft von schönen tellern gegessen...

Aber ich bin immer wieder ĂŒberrascht, wie viele menschen noch glauben, dass dich schönheit und charakter nicht nur gegenseitig ausschließen, sondern, dass es sofar so sein muss, dass jeder ein anrevht auf wenigstens eins davon haben muss...

Es gibt unattraktive charakterlose genauso wie gutaussehende mit herz!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Ooobergeniale Aktion! đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»
Das Gesicht der Date-Dame hĂ€tte ich ja zu gern gesehen! 😂
 

 

Lern mal andere e-Autos kennen! Es gibt welche, an denen ist nix langweilig! 😉


Ja , das war auch Ă€ußerst sehenswert.

Mein Beitrag stellt auch nur die Quintessenz dieses Date`s dar. Ich habe unsere gesamte Unterhaltung  beim schreiben im Hinterkopf gehabt. Die GesprĂ€chsfĂŒhrung lag bei ihr, Das VerhĂ€ltniss betrug ca 15% bei mir, der Rest 85 % bei ihr. Das hat  mir auch grundsĂ€tzlich nichts ausgemacht, denn wenn das Herz ĂŒbervoll ist, lĂ€uft der Mund ĂŒber. Die Art und Weise aber wie das alles bei mir ankam, hat mich etwas befremdet.

Es war irgendwann so, das sich schon einige der anwesenden GĂ€ste umdrehten und einige mir vom Sehen, bekannte Herren die Augen verdrehten.Vom Typ wirkte diese Frau auf mich wie Cruella de Vil in Klein.

Mein Problem war, das ich in dieser LokalitÀt nicht völlig unbekannt war, d.h. ich mindestens 4 mal die Woche dort.war. Das hatte ich ihr auch in unserem letzten Telefonat mitgeteilt, um mir ihr Placet zu holen.

Ich gebe ehrlich zu, das ich mich durch das Verhalten dieser Frau etwas dĂŒpiert fĂŒhlte.

Das schönste, habe ich ja gar nicht geschrieben. Nach  bzw. wÀhrend meinem Standortwechsel erhielt ich von einigen Tischen durchaus positives FeedBack.

Ich habe vor Kurzen noch einmal von dieser Dame gehört, nackter Zufall, sie ist jetzt in vierter Ehe verheiratet, hat mehr Geld auf dem Konto als je zuvor, und es soll wohl krieseln in ihrer Ehe.

Als ich sie kennenlernte war ihre erste Ehe zwei Jahre geschieden. Also ein Schelm wer, schlechtes denkt

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb rextherobber:

Als ich sie kennenlernte war ihre erste Ehe zwei Jahre geschieden. Also ein Schelm wer, schlechtes denkt

Na ja aber:

  • Elizabeth Taylor 
  • Zsa Zsa Gabor 
  • Lana Turner
  • Mickey Rooney
  • Georgia Holt
  • Comedian Stan Laurel

Je acht mal verheiratet, da hat se noch zu tun

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Na ja aber:

  • Elizabeth Taylor 
  • Zsa Zsa Gabor 
  • Lana Turner
  • Mickey Rooney
  • Georgia Holt
  • Comedian Stan Laurel

Je acht mal verheiratet, da hat se noch zu tun

Guter Konter, gefÀllt mir sehr.

Ich werde mich demnĂ€chst mal umhören vielleicht ist Nummer FĂŒnf  in Arbeit.

Geschrieben

Uninteressant... zeigt sowieso keiner seinen wahren Charakter...den sieht man erst wenns Streit gibt.

×
×
  • Neu erstellen...