Jump to content

Umso älter man wird,wird der Sex besser?


Hamburg0605

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich kann nur von mir sprechen, mein Sex ist deutlich besser.

Geschrieben

Er wird intensiver,der Orgasmus ist.Nicht das Ziel,das leidenschaftliche Miteinander spielen steht im Vordergrund....man kennt seinen.Körper besser als mit 17 Jahren

Geschrieben

Intensiver
So meine Erfahrung 🤷‍♀️

Grossstadtkind84
Geschrieben

Ich denke es hängt immer davon ab, ob man zusammen mit seinem Sexpartner aufgeschlossen ist zu experimentieren. Ich empfinde mein aktuelles Sexleben als sehr erfüllend.

Geschrieben

Ältere Männer rammeln nicht, sie genießen es 😌

Geschrieben

Bei mir tat sich da auch Einiges!

Mit den Jahren kam die Erfahrung und die Coolness.

Beim ersten Sex mit 17 war ich noch nervös und so, klar!

Dann kam die verflixte "Emanzipation" und machte das auch nicht besser, mußte man erst mal darüber nachdenken und sich von einigen Themen, die nur peinlich waren, distanzieren.

Aber danach wurde vieles besser!

 

Wenn sich jetzt noch die Sprache mit dem Alter verbessert, dann ist ja alles supi!

Das "umso" sollte man durch je...desto ersetzen. Danke!!

Geschrieben

Ich denke das man im Alter genau weiß was man will und auch den Mumm hat sich neuen Sachen zu stellen.
Bei mir ist es auch der richtige Partner der mir beigebracht hat meinen Körper zu lieben und über meine Phantasien zu reden. So kann ich mich richtig fallen lassen

Mauseline240581
Geschrieben

Das kann ich so bestätigen.
.
Der Sex, den ich heutzutage habe, hat qualitativ einen ganz anderen Stellenwert für mich.

Geschrieben

Je älter, umso intensiver für beide! Das trifft wohl den Punkt😜👍🏽😬💦💦💦 im wahrsten Sinne 😜😉🤣🤣🤣

Geschrieben

Grundsätzlich möchte ich nicht behaupten, dass der Sex dann besser ist, aber es gibt einige Argumente dafür, dass es so ist, aus meiner Sicht.....

- man muss nicht mehr "rein hämmern", wie man es als Jugendlicher gemacht hat

- man kann das Ganze herum besser genießen

- Leistungssex steht nicht mehr im Vordergrund

- man kann aufgrund seiner gemachten Erfahrungen besser auf die Frauen eingehen

- man kennt seinen eigenen Körper besser, weiß es besser zu deuten, wenn "Er mit dir spricht"

- man hat seinen sexuellen Horizont erweitert und kennt in seinem eigenen Rahmen deshalb die sexuelle Vielfalt

- der Zeitansatz für Sex ist größer und deshalb genussvoller

- es zählt mehr die Qualität als Quantität

- die eigenen Bedürfnisse stehen nicht mehr unbedingt im Vordergrund

- im Alter mag man - vielleicht - auch "perverser" geworden sein, das kann positiv oder negativ gesehen werden

- allgemein empfinde ich meinen Sex als lustvoller, vielfältiger und "versauter"

- kann jetzt, im Gegensatz zu früher, eher gegenseitige Zärtlichkeiten genießen

- spreche jetzt offener und direkter über Sex, habe keine falsche Scham mehr

- die Penetration steht bei mir nicht mehr unbedingt im Vordergrund, der Anteil oraler Praktiken hat sich erhöht

Das waren jetzt nur einige Dinge, die mir auf die Schnelle eingefallen sind!

Fazit aus meiner Sicht.....

Ja, der Sex ist für mich, aus den genannten Gründen, im Alter besser geworden!

Geschrieben

Ich kann viel länger, bin ausdauernder als früher, weiß genau wie ich meine sie verwöhnen kann  Das macht es intensiver und für beide schöner. Wir kommen oft gemeinsam es gibt kaum was schöneres.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hamburg0605:

Also ich kann von mir reden ,umso älter ich werde und mehr Erfahrung sammle,werd der Sex immer besser,weil ich dann weiss was ich gut finde und nicht und weiss wie ich mit gewese Sachen umzugehen habe

Lach... dann hast du ja eine ungefähre Vorstellung davon, wie gut der Sex für uns alte Männer wäre, wenn wir welchen hätten.🤣🤣🤣

Geschrieben

Wenn du es nicht drauf hast bzw keine Übung dann bring dir dein alter auch nichts möchte ich meinen. Aber generell, kann das schon sein, ob es wirklich so ist werde ich hoffentlich herausfinden.

Geschrieben

Man wird erfahrener aber wenn der Körper einrostet wird man schlechter

Geschrieben

Ja, natürlich wird der Sex im Alter besser. Man weiß, was einem gefällt; hat inzwischen Erfahrung gesammelt. Kann ich nur bejahen :)

Geschrieben

Kommt doch auch auf die Partneriin an!

Geschrieben

Im Alter hat man in Bezug auf Sex eine andere Sichtweise. Da man sich eigentlich nichts mehr beweisen muss kannman ihn durch die Erfahrung deutlich entspannter und mit mehr Zeit genießen, sofern der Körper und der Geist im Alter noch  mitspielt.

 

 

Geschrieben

Genau umgekehrt bei mir, um so Älter ich werde, umso Langweiliger wird der Sex... Grund : Ich habe keinen Sex... 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...