Jump to content

Erfahrungen mit dem Femidom?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss zugeben, hab noch nie was davon gehört habe und mal Tante Google gefragt habe... 

 

Achtung, Ironie! Das kann hier doch kaum jemand nutzen! Es gibt doch gefühlt hier nur XL oder sogar XXL-Männer....das Frauenkondom hat aber nur Innenmaße von 17 cm.....da kommt doch keiner mit hin! Und wenn das am Ende reißt wegen XXL hilft das Kondom gar nichts mehr....Trügerische Sicherheit.  :cry: Ironie aus

 

Ernsthaft: interessant, aber mich würde es stören, das im Vorfeld einzuführen und dann will mein Partner fingern, fisten, lecken....geht dann meiner Meinung nach nicht gut oder gar nicht. Und das einzusetzen, während man eigentlich geil aufeinander ist, loslegen möchte...da ist ein Kondom doch bestimmt um einiges schneller und einfacher zu nutzen. 

Also..interessant durchaus, richtig praktisch evtl je nach Vorlieben dann doch nicht. Meine Meinung

 

Nachtrag: bei dem Preis bei A...n 5 Stück für knapp 10 Euro...würde ich mal testen, wenn sie mich interessieren. 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben

Mit Femdom hab ich Erfahrung - passt ja bis auf das „i“ - und Verhütung spielte da nie ne Rolle

Geschrieben

In meinen Augen absolut überflüssig im Gegensatz zum Kondom.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb L-lucky:

Wer soll deine Testperson sein...   1,2 od. 3.... ;)

Ich denke Erdbeere weiß wies gemeint ist ;)

Geschrieben

Erstmal gegoogelt.. ziemlich teuer,much würde es jetzt nicht verstören oder abturnen, aber sollang die frag die Pille nimmt kann ich gern ein kondom benutzen, schon allein aus Kosten gründen.

Geschrieben


Der Gedanke dahinter ist nachvollziehbar und die idee ist eigentlich nicht schlecht.

Was ich aber auf einem Filmportal gesehen habe überzeugt mich nicht.

Das ganze hat das ungefähr 4 fache Innenvolumen eines normalen Kondoms.

Man benötigt Gleitgel. Wenn man länger poppt muß man wahrscheinlich wenn es trocken wird noch mal ein paar Tropfen dazu geben da die normalen Kondom kompatiblen Gele mit der Zeit trocknen und Klebrig werden. Das Einführen sieht auch etwas haklig aus.

 

Für mich sind Normale Kondome praktischer und verrutscht ist bislang auch keins bei mir. Auch wenn die Erektion nachlässt sitzen die bei mir gut.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich das normale Kondom nehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Erdbeere86:

Wer von euch hat schon mal Femidome benutzt?
Findet ihr sie angenehm, aus Männersicht und Frauensicht?

Nein, noch nicht. Aber ich als Mann würde diese Variante dem Kondom vorziehen oder es zumindest dann mal ausprobieren wollen. Das Kondom liegt fest am Glied an und die Gleitbewegung ist auch bei den "gefühlsechten" Exemplare kaum noch spürbar. Stimulanz funktioniert dann quasi nur noch über das Druckempfinden. Mit einem Femidom gleitet der Penis wieder an einer (wenn auch "ausgekleideten") Scheidenwand entlang, was für mich mehr körperliches Gefühl erzeugt. Umgekehrt ist es dann womöglich so, dass die Frau weniger spürt, weil die Gleitbewegung in ihr durch das angelegte Femidom vermindert ist.

Aber das alles ist nur meine Spekulation. Wie gesagt, die echte Erfahrung damit fehlt mir.

Geschrieben

Femidome sollen ja auch bei Oralsex vor Ansteckung schützen... s. aidshilfe.de (alle Infos zu allen Geschlechtskrankheiten)... hab da gelesen, dass es die Monster gibt ;)

Wem macht Sex mit sowas noch Spaß?  *bbrrrrr

Geschrieben

Einmal habe ich das Femidom ausprobiert. Fazit: Da kann man gleich mit einer Plastiktüte verhüten. Das Einführen geht, aber das Gefühl ist anders als bei einem Kondom. Es knistert nicht richtig, macht aber seltsame Geräusch. Mir sind Kondome einfach lieber und praktischer.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nein, noch nicht. Aber ich als Mann würde diese Variante dem Kondom vorziehen oder es zumindest dann mal ausprobieren wollen. Das Kondom liegt fest am Glied an und die Gleitbewegung ist auch bei den "gefühlsechten" Exemplare kaum noch spürbar. Stimulanz funktioniert dann quasi nur noch über das Druckempfinden. Mit einem Femidom gleitet der Penis wieder an einer (wenn auch "ausgekleideten") Scheidenwand entlang, was für mich mehr körperliches Gefühl erzeugt. Umgekehrt ist es dann womöglich so, dass die Frau weniger spürt, weil die Gleitbewegung in ihr durch das angelegte Femidom vermindert ist.

Aber das alles ist nur meine Spekulation. Wie gesagt, die echte Erfahrung damit fehlt mir.

Da bin ich voll bei dir!

Die beste Konstellation: Frau nimmt Femidom und Mann nimmt Kondom

Keiner spürt was und hat Spaß beim Sex... und die kath. Kirche ist zufrieden :praise:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb L-lucky:

Da bin ich voll bei dir!

Die beste Konstellation: Frau nimmt Femidom und Mann nimmt Kondom

Keiner spürt was und hat Spaß beim Sex... und die kath. Kirche ist zufrieden :praise:

Beides zusammen ist aber gefährlich, da die Dinger (beide) dann kaputt gehen. Siehe Bedienungsanleitung/Packungsbeilage Femidom.

by the way: Da bekommt der Begriff „Gummi-Puppe“ eine ganz neue Bedeutung 😜

Gibt‘s die auch mit innenliegenden Rillen und Noppen? Vielleicht auch doppelwandig zum Aufpumpen, um sie enger zu machen? Nö, bestimmt nicht, wäre aber mal eine Geschäftsidee.

Und wenn eine Frau sich Intimpiercings machen lässt, dann vielleicht mit Druckknöpfen versehen, dann verrutscht auch nichts mehr 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung, Korrektur Schreibfehler
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LattenRost_19:
vor 10 Minuten, schrieb L-lucky:

Die beste Konstellation: Frau nimmt Femidom und Mann nimmt Kondom

Beides zusammen ist aber gefährlich, da die Dinger (beide) dann kaputt gehen. Siehe Bedienungsanleitung/Packungsbeilage Femidom.

Da bekommt der Begriff „Gummi-Puppe“ eine ganz neue Bedeutung 😜

Bitte klär uns kurz auf und lass uns nicht alle die Packungsbeilage lesen was das mit „Gummi-Puppe“ zutun hat !

Biiiittteeeeee :praise:

vor 12 Minuten, schrieb LattenRost_19:

Beides zusammen ist aber gefährlich, da die Dinger (beide) dann kaputt gehen. Siehe Bedienungsanleitung/Packungsbeilage Femidom.

by the way: Da bekommt der Begriff „Gummi-Puppe“ eine ganz neue Bedeutung 😜

Gibt‘s die auch mit innenliegenden Rillen und Noppen? Vielleicht auch doppelwandig zum Aufpumpen, um sie enger zu machen? Nö, bestimmt nicht, wäre aber mal eine Geschäftsidee.

Und wenn eine Frau sich Intimpiercings machen lässt, dann vielleicht mit Druckknöpfen versehen, dann verrutscht auch nichts mehr 😂

Ok, warst schneller....hat sich also erledigt :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L-lucky:

Bitte klär uns kurz auf und lass uns nicht alle die Packungsbeilage lesen was das mit „Gummi-Puppe“ zutun hat !

Biiiittteeeeee :praise:

Nichts. Bitte getrennt voneinander lesen und „verarbeiten“ 😜

Gummi -> Hier: Femidom (Latex oder Silikon)

Puppe  -> umgangssprachlich für Frau

 

Geschrieben

hat sich erledigt... Frage wurde beantwortet

@LattenRost_19 ich hoffe für dich, dass du bei den Frauen nicht so schnell kommst wie du schreibst ;):jumping:

Geschrieben

Abturner! Das Ding hört und fühlt sich (offenbar für beide Beteiligten) - wie übrigens auch Kondome einiger Drogerie- Eigenmarken - wie eine Plastiktüte an. Dann lieber den Markenklassiker nutzen, der erlaubt deutlich besseren Spaß! Außerdem heißt es doch bekanntermaßen: never change a winning team 😉

Geschrieben

Also mich würd es jetzt nicht stören bloss weil es rausguckt. Einfach mal ausprobieren und mal gucken wie es ist.

Geschrieben

Ich habe keine Erfahrungen damit, würde aber vermutlich am ehesten „neugierig“ darauf reagieren.

Geschrieben

Musste erstmal Dr.Google fragen. Ich könnte mir vorstellen das es sehr rutsch hemmend ist und damit eher an einer Gummipuppe erinnert.

Geschrieben
Am 13.3.2020 at 16:41, schrieb Erdbeere86:

Hallo!

Wer von euch hat schon mal Femidome benutzt?

Findet ihr sie angenehm, aus Männersicht und Frauensicht?

Die Vorteile gegenüber dem Kondom sind deutlich, leider auch deutlich teurer, aber wie ist das Gefühl während des GVs?

Ich habe mir aus Neugier welche bestellt. Das Material ist dicker, ist der Sex aber trotzdem schön? 

Und wie reagiert Mann wenn er so etwas unten rausgucken sieht? Verstört? Neugierig? Abturner?

wir, aber dank der umständlichen handhabe und des anangenehmen gefühl verzichten wir lieber

Geschrieben

Auch wenn die komisch aussehen und am Anfang komisch auf die Leute wirken, so sind die Femis richtig toll. Nutze die seit vielen Jahren und auch alle Partnerinnen fanden es toll. Kann die wirklich nur empfehlen.

Geschrieben

Femdom?? Yesss Mistress, thank you mistress

Geschrieben
Am 13.3.2020 at 16:41, schrieb Erdbeere86:

Hallo!

Wer von euch hat schon mal Femidome benutzt?

Findet ihr sie angenehm, aus Männersicht und Frauensicht?

Die Vorteile gegenüber dem Kondom sind deutlich, leider auch deutlich teurer, aber wie ist das Gefühl während des GVs?

Ich habe mir aus Neugier welche bestellt. Das Material ist dicker, ist der Sex aber trotzdem schön? 

Und wie reagiert Mann wenn er so etwas unten rausgucken sieht? Verstört? Neugierig? Abturner?

 

Wenn du Lust auf ausprobieren hast dann melde dich 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2020 at 16:41, schrieb Erdbeere86:

Hallo!

Wer von euch hat schon mal Femidome benutzt?

Findet ihr sie angenehm, aus Männersicht und Frauensicht?

Die Vorteile gegenüber dem Kondom sind deutlich, leider auch deutlich teurer, aber wie ist das Gefühl während des GVs?

Ich habe mir aus Neugier welche bestellt. Das Material ist dicker, ist der Sex aber trotzdem schön? 

Und wie reagiert Mann wenn er so etwas unten rausgucken sieht? Verstört? Neugierig? Abturner?

....Also meine Erfahrungen reichen von kurios bis schön...:D

 

Der Hintergrund ist der: Ich selbst habe für ONS, Party etc. eigentlich immer Femidome dabei. Wenn es irgendwann in Richtung "Gummi ?!?" geht überreiche ich es....;-) Die Reaktionen der Damen sind da ganz vielfältig....;-)  Ich bin der Meinung, wenn ich die GEISTIGE Vorarbeit für Safer Sex leiste, kann die Frau auch mal das MANUELLE übernehmen...;-) Außerdem verwenden Männer Kondome seit über 100 Jahren, da sind doch jetzt auch mal die Frauen dran, oder? :) Wunderbare Gleichberechtigung und Gleichstellung! Bin ich ja totaler Fan von! :) 

Ansonsten ist die Handhabung und der Umgang logischerweise individuell unterschiedlich....Ich merke zum Beispiel gar keinen Unterschied zu Kondomen, der äußere Ring stört mich null, bei einigen Frauen ist es wohl ein weniger intensives Gefühl, aber hey, die Ausrede gilt bei Männern ja auch nicht...:)

 

FAZIT: Aus meiner Sicht die SaferSex-Methode der nächsten 100 Jahre.... :)

 

Liebe Grüße!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...