Jump to content

Eigene Zukunft


Negan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hello again, 

Habe jetzt schon nen paar Bücher gelesen in welches ein Paar sich auf unterschiedlichen weisen trennt und eine Seite nicht loslässt. Hinter der Kulisse macht der expartner trotzdem alles für seine Liebe. Am Ende bringt der auch Opfer so groß, sie lassen dich mitfiebern das er in irgendeiner Form oder anderen belohnt wird. Und doch am Ende lebt er alleine bis zum Schluß im Exil oder gibt sein Leben für seine Welt. 

Wenn ich sowas lese bin ich immer etwas zwiegespalten, auf der einen Seite finde ich die Charakter Stärke und Bindung etwas wo ich mir eine Scheibe abschneiden möchte. Auf der Kehrseite möchte ich nicht alleine enden weil ich mich für eine Person entschieden habe. 

Da frage ich mich /euch wie egoistisch seid ihr wenn ihr in die Zukunft schaut? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schaue lieber optimistisch, ok auch manchmal ein Stück egoistisch (in Bezug auf Familie, Freunde, die halt weiter weg wohnen) in die Zukunft. Jeden Tag leben und den Menschen an meiner Seite und diejenigen die mir am Herzen liegen, lieben. Keiner von uns weiss was in der nächsten Sekunde passieren kann. Klar plant man. Aber man weiss nie ob man seine Pläne auch noch umsetzen kann. Darum genieße ich einfach mein/unser Leben, vor allem die Zweisamkeit, in größt möglichem Umfang.

bearbeitet von Naturduft
stilvolleaffäre
Geschrieben

Wenn’s rum ist, ist es vorbei. Ohne wenn und aber. Strich drunter. Basta.

Geschrieben

Strich drunter ist schwer,wenn ein Kind im Spiel ist... Wenn meine zwei Mäuse ( Tochter und Ex) irgendwas brauchen bin ich da... Immer ohne wenn und aber! Obwohl wir schon über 7 Jahre getrennt sind... Erstens ist es meine Tochter und zweitens die Frau die mir das schönste auf der Welt geschenkt hat! Da würde ich sogar mein Leben für geben!!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Angel0703:

Was für Bücher liest du??

Fantasy, am liebsten mit Assassinen 

Geschrieben

Und genau das ist der Grund warum ich keinen Bock habe auf Mann mit Ex Frau und Kindern! Die meisten springen immer noch wenn die Ex Frau ruft, denn der Kerl hat Angst dass er seine Kinder nicht mehr sehen darf, was Bullshit ist! Jedes Elternteil hat Rechte. Ich habe mich darauf eingestellt voll und ganz alleine zu sterben. Ich bin lieber alleine ein wenig unglücklich, als dass ich in einer Partnerschaft noch mehr leide! Ich glaube tatsächlich an die Liebe bis in den Tod, auch wenn man getrennt ist! Und ich hatte einfach vor 20 Jahren bessere Entscheidungen treffen sollen . nun ist es zu spät und der Drops ist gelutscht, das muss man sich in meinem Alter nun mal eingestehen!

Geschrieben

Oje mal ehrlich gesagt wer will das wissen ?🙈
Das echte Leben ist halt leider kein Buch sondern harte Realität.
Und wenn's mich Recht erinnert ist das kein Buch Forum wo verstaubt.
Also wenn du wirklich jemanden kennenlernen willst dann lass das sonst stehst irgendwann allein auf dem Flur

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb xXThorstenXx:

Oje mal ehrlich gesagt wer will das wissen ?🙈
Das echte Leben ist halt leider kein Buch sondern harte Realität.
Und wenn's mich Recht erinnert ist das kein Buch Forum wo verstaubt.
Also wenn du wirklich jemanden kennenlernen willst dann lass das sonst stehst irgendwann allein auf dem Flur

Ich merke du hast noch nie eins gelesen 

Geschrieben

Die Überhöhung in der Fiktion , ist eben genau  Das .

Nichts was mit dem realen Leben vergleichbar ist . 

Geschrieben

Bei uns ist das so gesehen für uns recht einfach definiert,währe einer von uns beiden also auf Dauer,in was auch immer ein zu großer Ego,fehlte die Liebe wie die Wertschätzung,dem anderen gegenüber,und wir währen seit 18 Jahren kein Liebespaar mehr,und schon gar nicht zwischen 10-11 Jahren hier weiter gemeinsam dabei.!!

Jetzt könnte einer klar auch dazu sagen,das es so manche viele Paare gibt,die schon länger zusammen sind,und es stimmt zwischen beiden,so gut wie gar nichts mehr,und hätte auch damit Recht.!!
Dann leben manche,oder dümpeln jene,den Rest ihres Lebens,neben einander her,belügen sich,betrügen sich heimlich,und bleiben aus rein praktischen wie auch finanziellen,wie Religiösen oder Gesellschaftlichen Gründen,oder wegen der gemeinsamen Kinder zusammen,oder eben von allem was.!?!

Jeder eben wie er will und kann,das genau zu definieren,was bei wem wie und warum,wirklich hinter der Fasade läuft,ist da ohne mehr intern über jene zu wissen schlecht zu erkennen,außer man liest,oder sieht wie fühlt,gekonnt,zwischen den Zeilen.!!

Oft sind solche,auch so drauf,das sie sehr viel Wert wie Mühe darauf verwenden,vor anderen die interne unschöne Wahrheit zu verstecken,und veraten sich dann damit irgendwie selbst,zumindest,wenn jemand darin Menschenkenntnis hat.!?!

Also können welche wie wir getroßt,da wir mit uns,und uns gegenüber absolut ehrlich,wie selbstehrlich sein können,weiter gut in die Zukunft schauen,aber selbst dann gibt es für nichts eine Garantie oder Sicherheit.!!!
Denn darin Sicherheit mein Freund,hast du sicher nur geträumt,die gibt es in so gut wie in nichts im Leben,Kopf hoch,wird schon noch irgendwann,wenn du dir solche Fragen stellst.!?!

×
×
  • Neu erstellen...