Jump to content

1 oder 2 mal hinschauen ?

De****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich auch, aber nicht zusehen, sondern sehen.

Kennst du die Sendung "First Dates"?

Da ist es wunderschön zu sehen, wie Leute bei Blind-Dates reagieren. Einige, die sofort sagen, es passt optisch nicht. Aber das Gros sagt: okay, eigentlich nicht mein Typ, aber jetzt bin ich hier, jetzt ziehe ich das Date auch durch.

Und nicht wenige wollen am Ende dann ein weiteres Date, weil der Mensch so interessant ist.

Ich finde Blind Dates toll, weil ich den Menschen treffe, nicht ein Bild, das ich mir vorher geformt habe.

Natürlich kenne wir die Sendung, allerdings würde ich das nicht mit der hiesigen Situation vergleichen wollen.

Zum einen haben sich die Mitspieler bei "First Dates" explizit auf ein derartiges Format eingelassen und zum anderen kennen wir (oder zumindest ich ) nicht die Auswahlkriterien, mit denen die Paare zusammengestellt werden.

vor 18 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ich finde Blind Dates toll, weil ich den Menschen treffe, nicht ein Bild, das ich mir vorher geformt habe.

Ich kenne die Sendung nicht, aber wenn ich die Möglichkeit habe, habe ich auch lieber blind dates. (ich habe nur dann die Möglichkeit nicht, wenn es ein Gesichtsbild im Profil gibt)

Mir ist das sehr wichtig! Ich hab aber noch nie so sehr auf Aussehen geachtet. Natürlich sehe ich auch, wenn jemand objektiv "schön" ist. Oder halt voll mein Typ, also subjektiv schön.

Aber das alles "reicht" mir nicht, für mehr.

Mein Leitsatz ist: "Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet".

HIer auf der Seite natürlich ein bisschen schwierig. Ich hab ja das Thema "Haare". Das liegt aber in erster Linie an einem Trauma. Vielleicht, ganz vielleicht, könnte ich auch mit jemandem klarkommen (und ihn schön finden), wenn jemand z.B eine Glatze hat.

Dann muss aber viel, viel mehr vorher sein und ich kann mich dann noch viel weniger zwecks Sex verabreden, als ich es ohnehin schon kann. Dann brauche ich Zeit. Viel Zeit.

Ich achte aber sehr auf Ausstrahlung.

vor 4 Minuten, schrieb Felica:

Natürlich kenne wir die Sendung, allerdings würde ich das nicht mit der hiesigen Situation vergleichen wollen.

Zum einen haben sich die Mitspieler bei "First Dates" explizit auf ein derartiges Format eingelassen und zum anderen kennen wir (oder zumindest ich ) nicht die Auswahlkriterien, mit denen die Paare zusammengestellt werden.

Lassen wir alle uns hier nicht auch explizit auf das Spiel ( des Kennenlernens) ein?

Sind unsere Auswahlkriterien nicht die Angaben nach Vorlieben und NoGos?

Ich bräuchte hier absolut kein Foto und auch kein vorheriges ellenlangen Schreiben, um mich mit jemandem zu treffen.  Aber ich treffe mich dann auch nicht nackt im Hotelzimmer, sondern dort, wo ich den Menschen kennen lernen kann.

Bilder und Profil inkl. Text ist ja sagen wir mal die Eintrittskarte. Der erste Abgleich ob Sympathie entstehen könnte. 
Nur, wie der Mensch dahinter ist, lässt sich nur im realen Kennenlernen tatsächlich feststellen. 

Und auch da, ist es schwierig, zu wissen, wie es die Person tatsächlich mit einem meint. Man sitzt im Cafe paar Stunden, geht wieder, und schon aufm Weg zum Auto wird mobil hier mit seinen anderen Kontakten gegeneinander verglichen...kann sein, kann nicht sein...
Auch wenn man offline einen Flirt hat, und darauf ein Date, weiß man ja auch nicht, ob die Person nicht auch zb. hier angemeldet ist, oder tinder, lovoo und wie die Dingens alle so schön heißen. 

Was aber interessant ist zu erfahren und live zu sehen, ist das Funkeln in den Augen da? Ihre Begeisterung für mich, Ihr vermitteltes Gefühl, dass je mehr und länger man sich unterhält und sieht, sie sich sichtlich wohlfühlt? Ihr Lächeln? Egal ob verlegen oder charmant, hauptsache nicht aufgesetzt. Strahlt sie Wärme aus? Vieles kann da dann nicht nur Show sein, man merkt, ob die etwas fröhliches und warmes entsteht. 

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Lassen wir alle uns hier nicht auch explizit auf das Spiel ( des Kennenlernens) ein?

Sind unsere Auswahlkriterien nicht die Angaben nach Vorlieben und NoGos?

Ich bräuchte hier absolut kein Foto und auch kein vorheriges ellenlangen Schreiben, um mich mit jemandem zu treffen.  Aber ich treffe mich dann auch nicht nackt im Hotelzimmer, sondern dort, wo ich den Menschen kennen lernen kann.

Ich bin da auch grundsätzlich bei dir, nur bewegen wir uns dann auf einer ganz anderen Ebene, als viele es augenscheinlich auf dieser Seite erwarten.

Nicht ohne Grund gibt's hier genügend Mimimis, die sich oder dich fragen was man hier will, wenn nicht schnelles, unkompliziertes Poppen.🤷‍♂️🤷‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Der Mensch dahinter ist das wichtigste überhaupt. 

Du kannst jedes Foto bewerten,  megal geil finden. .....und trotzdem spielt diese Person ein falsches Spiel. 

Mag einige Texte  und leider 😏 einige auch nicht. 

Lieber ein blaues Foto. .....ein gut ausgefülltes Profil ,als irgendwelche Angaben die überhaupt nicht zutreffend sind. 

Ich achte nur auf den Charakter, wenn der passt dann ist es der Mannder  mich vögeln kann

Sorry, aber solange ich noch gesunde Augen habe werde ich bei einem Sexpartner erst immer darauf schauen ob er auch attraktiv ist

Es gibt mehr als genug attraktive Männer mit einem feinen und anständigen Charakter, da muss ich keinen hässlichen auswählen nur weil sein Charakter passt.

wenn ich meine langjährigen Erfahrungen mit "poppen.de" und diversen anderen Datingportalen (die mit den textilen Bildern, auf denen sich angeblich alle 25 sec jemand verliebt) zusammenfasse, dann bekomme ich folgende Erkenntnis : die Bilder sind wichtig und locken als Initialzündung auf ein Profil, aber die Profilangaben sind extrem wichtig und stellen sofort das grösste Ausschlusspotential dar ......denn die Frauen orientieren sich nach den Fakten : Alter (Ü50 : raus), Grösse ( unter 175cm : raus), Beruf und Geld ( wer nichts hat : raus)......................der Mensch, der hinter dem Profil steht, seine Persönlichkeit und Empathie sind zweitrangig.........................

Und schon wieder so einer: es gibt tatsächlich Menschen die sehen gut aus und die haben auch noch ein super Profil, und es gibt richtig hässliche kackbratzen, deren Profil das auch noch zusätzlich unterstreicht, bei Männern und Frauen! Und nur weil man unterschiedliche Vorstellungen hat, oder andere Werte, ist ein Mensch auch nicht "mäh".

vor 7 Stunden, schrieb DerRebaX:

Was ist eigentlich auf so einer offenen Kennlernseite besser ? (Profil und Bilder Top aber dafür der Mensch dahinter eher Mäh) oder genau das Gegenteil? Worauf achtet ihr so bzw wie geht ihr vor ? Lieben Gruß

Ich achte auf einige Dinge leider mittlerweile. Mit dem Nicknamen fängt es an, den Allesficker oder Mösenlecker brauche  bzw. möchte ich nicht. Wer sich über seinen Namen hier keine Gedanken macht und denkt, dass es egal ist, der macht sich auch über andere Dinge, die für mit wichtig sind keine Gedanken. Bilder mag ich sehr aber, am besten finde ich Bilder die weder Schwanz noch Gesicht, zeigen. Bilder vom  Po oder der  Brust, das Bild der Hand oder Kinn mit Mund, ich denke auch, das man solche Bilder von jedem erwarten kann, denn man wird ja nicht gleich daran von den Nachbarn erkannt. Dann kommt für mich das wichtigste, was die Person schreibt, ich brauche Worte um mein Interesse zu wecken, und die entscheiden, ob sich alles Weitere lohnt.

Sehr gut kann man die Menschen über ihre Diskusionsbeiträgen einschätzen!
Nur Beiträge die neben der Spur sind oder auch ernsthaft mit Hintergrundwissen und ernsthaften Interesse!

Ach, immer diese sinnlosen entweder/oder-Fragen. Als würde ein supertoller Mensch sich ein kack Profil erstellen, nur damit man 'dahinter' was zu knobeln hat. Ist doch Bullshit. Ich schaue simpel auf die Eckdaten meines Beuteschemas und erstaunlicherweise ist das irgendwie ziemlich ausreichend.

Uns muss erstmal, das Profil ansprechen dann die Bilder wenn überhaupt vorhanden. Dann die Nachrichten

wieso oder?..worauf achtest man denn wenn man hier durchscrollt?..erst die eckdaten und das optische..dann beim date den karakter..ab und an kommts andersrum..aber beides sollte stimmig sein

1, 2 oder 3, vorbei. Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht an geht.😁

Oder auf so Seiten wie diesen das ganze übersetzt: 1. Blick, 2. Blick, schreiben. Ob es passt oder nicht, siehst Du beim Treffen.

vor 2 Stunden, schrieb AnnaDesire:

Ich gucke mir die Fotos an, ob die Bilder Nivau haben. Also Bilder wo im Hintergrund eine Toilette ist usw. geht gar nicht.

Da gebe ich dir komplett Recht: Alleine über die unterschiedlichen Bildhintergründe ließen sich tolle Ethnologiestudien schreiben. 

Im realen Leben, hat man vorerst nur den optischen Reiz, keinen Namen usw. Evtl. Kleinigkeiten ,bestimmte Gesten,Blicke und auftreten der Person aber mehr nicht. Unvoreingenommen geht man ins Gespräch... mit nicht vorhersehbaren Ausgang. 

Ich habe hier sehr nette und ehrliche Menschen kennengelernt, meist durch Zufälle, auch da kannte ich zuvor, nicht das Profil, das schaue ich meist nach einem ersten Kontakt an.Schreiben und telefonieren ermöglicht dann ein reales Treffen, oder halt auch nicht. No risk ,no fun.

Höre einfach auf Dein Bauchgefühl ,habe keine Erwartungshaltung und Körbe sammeln hat doch auch was. Wenn Dich was auch immer anspricht ,werde aktiv, den Rest erklärt Dir die Damenwelt spontan u. direkt.  

vor 9 Stunden, schrieb DerRebaX:

Was ist eigentlich auf so einer offenen Kennlernseite besser ? (Profil und Bilder Top aber dafür der Mensch dahinter eher Mäh) oder genau das Gegenteil? Worauf achtet ihr so bzw wie geht ihr vor ? Lieben Gruß

Ich lese was im Profil steht. Anforderungen an meinen Körper drin --> nächstes Profil. Eingebildet durch uns schwanzwedelnde Männer -->nächstes Profil. Cooler Text wo ich mir denk "Oh das scheint ein cooler Mensch zu sein" Interesse. Da gehts dann am wenigsten um was Physisches bei mir, weil wenn ich ne Connection im Kopf spüre, kommt der Rest von allein. Wenn ich die Bilder sehe und spür in der Lende ne Connection, ist das gar keine Connection. Ich glaub aber auch ich hab doch keinen Bock auf was schnelles nur zum Vögeln.(Schließ ich aber auch nicht ganz aus xD )

Hängt wohl alles mit dem Ziel zusammen welches man verfolgt

Ich achte auf Bilder, Profiltexte, Entfernungen und andere Metadaten, verbale Filter und gelegentlich grüne Haken. Ergebnis ist eine Ergebnismenge nahe Null. Da wäre einfacher, wenn man wirklich nur seinem "Sekundär-Hirn" folgen würde.

Beides ist auf den ersten Blick wichtig .. und auf den zweiten sollte alles passen ..
Dabei geht es allerdings nicht um den Traum Partner nur das man da gleiche sucht und die gleichen Vorstellungen hat ..

Bilder sind mir nahezu egal...das Profil allerdings nicht.

Das Profil springt mir als erstes ins Auge und weckt in mir Lust den Menschen dahinter kennenzulernen oder auch nicht. 

Als nächstes folgt der Austausch. Langweilt mich eine Konversation, dann möchte ich den Mensch dahinter auch nicht näher kennenlernen. 

• Neu erstellen...