Jump to content

Beuteschema

Empfohlener Beitrag

Ja. Ist aber weniger ein Ertappen. Sondern ein bewusstes suchen nach genau dem Beuteschema.

Ich habe Suchmuster, kein Beuteschema.. Schließlich will ich niemand fressen, höchstens etwas knabbern

vor 3 Stunden, schrieb malmedy:

Ertappt ihr euch dabei instinktiv nach "ein und demselben" zu suchen.

Das ist bei mir bei der Optik, dem Charakter, bei bestimmten Eigenschaften und dem Wesen tatsächlich so, ich kann im Rückblick die ein und die selben Parallelen bei allen meinen Expartnern und meinem jetzigen Partner erkennen.

Mein Beuteschema ist starr, bei Abweichungen funzte es nicht.

Gewisse Äußerlichkeiten ziehen mich schon an. Dann begegnet man Menschen, die eine faszinieren - obwohl sie so gar nicht ins Beuteschema passen - that's life!

Na ja der Begriff Beuteschema stammt ja nun grundsätzlich aus der Biologie für Prädatoren; mir ist klar dass sich das offensichtlich etwas heftig anhört aber es bringt es schön auf den Punkt

Von dem Aussehen einiger Männer werde ich schon getriggert, aber Aussehen ist nicht alles.

Ich bin keine Beute und mache auch keine Beute. Sprich das Wort Beuteschema, finde ich total unpassend.

Und ja, mich ziehen nur ganz bestimmte Männer an. Es müssen innerliche und auch äußerliche Merkmale erfüllt sein, damit er mir überhaupt mal auffällt und oder mich interessiert.

Welche das sind ist egal, da ich diesbezüglich aktuell  nicht suche und auch hier nie wieder suchen würde

vor 4 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Mein Ex waren vom Typ sehr ähnlich, der nicht dem Muster enstprach und mir auf einen Bild nicht so gefiel, da hat es gefunkt 😉

Ich verstehe den Satz nicht. Könntest Du das näher erläutern?

vor 2 Minuten, schrieb MountHood:

Ich verstehe den Satz nicht. Könntest Du das näher erläutern?

Meine Ex Freunde waren vom Typ her alle sehr ähnlich. Gefunkt hat es bei dem, der nicht in mein Typraster passte.🤔so besser 

Ich bin zwar sehr open minded was das angeht und stelle auch Charakter deutlich vor Aussehen, aber trotzdem weiß ich, dass mir auf den ersten (!) Blick am besten dunkelhaarige, eher große Frauen mit ausgeprägten Wangenknochen am besten gefallen. Aber zum Glück riskiere ich auch gerne einen zweiten und dritten Blick... ;)

Nein ein direktes Beuteschema habe ich nicht. Aber Optik und Ausstrahlung gehören schon irgendwie dazu.

vor 5 Stunden, schrieb malmedy:

Was macht für euch der Begriff Beuteschema aus.

Find ich ziemlich schräg .

vor 5 Stunden, schrieb malmedy:

Ertappt ihr euch dabei instinktiv nach "ein und demselben" zu suchen.

Nein.

morituritesalutant

auch wenn ich es gerne verleugnen würde und äußerlich sich die frauen nie geglichen haben,hatten sie doch recht ähnliche wesenszüge.

Nein. Würde man die Männer, die ich getroffene habe, nebeneinander stellen, so würde man den Zusammenhang nicht finden. Und doch denke ich es gibt ihn.

Mit 16 lange blonde Haare und blaue Augen, mit 20-30 Jahren Frauen mit Kurzhaarfrisuren, seitdem sind es „nur noch“ einzelne Attribute, die mich irgendwie anmachen müssen, ihre Stimme, ihr Lächeln, eine bestimmte Geste. Und doch ist es immer wieder spannend.

Mein optisches und ausstrahlungstechnisches Beuteschema hat sich über die Jahre krass geändert, aber so richtig krass. Von der generellen charakterlichen Tendenz her steh ich schon immer auf Güte und Kreativität, aber da gibts wieder so viele Ausnahmen, dass es wieder keine Regel mehr ist.
Ganz gut weiss ich, was ich NICHT anziehend finde. Aber was ich anziehend finde, hängt oft auch von der speziellen Person ab!

Ist bei mir überhaupt nicht so. Es gab hier schon Männer, mit denen habe ich erst ganz lange geschrieben bevor ich ein Gesichtsfoto von ihnen gesehen habe und da war dann schon soviel Sympathie und Gefühl da, dass es dann auch überhaupt nichts machte, dass sie nicht meinem eigentlichen Beuteschema entsprachen.

Wenn jeder oder jede mal in sich geht werden wirklich die meisten festellen müssen das sich bei den Partnern etwas wie ein roter faden durchzieht...

Umso länger ich darüber (meine Ex Partner) nachdenke, desto weniger Parallelen fallen mir ein. 🤷🏼‍♀️ Die einzige Gemeinsamkeit war wohl, dass sie mich wollten/begehrten/lieb(t)en.

:coffee_happy:

(bearbeitet)

Rasierte Brust, nicht zu viel Bauch.... das ist so das was mir gefällt und ganz wichtig die Person muss Sympathie haben und nicht nur an sich denken. Aber beim ersten Foto schaue ich immer erst auf Brust... dabei ist mir alles unter der Gürtellinie egal. Es muss oben rum einfach passen.

bearbeitet von Nati1986
  • Neu erstellen...