Jump to content

Werte...


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich auch.. allerdings bin ich auch der meinung, dass es sehr grosse bereiche in meinem leben gibt, die nicht hier her gehören....

Stimmt und man muss Mutmaßungen nicht Richtigstellung, da es ein viel entspannters Verweilen hier ist, wenn Hinz und Kunz über einen denken, was sie wollen.. 

Geschrieben

Diese Werte die du erwähnst habe ich nicht in meinem Profil stehen, da ich jeden Mensch genauso behandel wie ich behandelt werden möchte. Es ist nicht selbstverständlich das dein Gegenüber auch diese Werte die du erwähnst an den Tag legt. Man kann einen online sehr viel erzählen. Ob all das stimmt, stellt sich immer alles im Nachhinein heraus und diese Masken fallen. Obwohl einem gesagt wurde das man auch dieselben Werte vertritt.

Geschrieben

...und wenn man es einfordert auf dem Profil, sind die Menschen auch nicht automatisch ehrlich und offen 😉
Also ist es eigentlich gar nicht nötig es zu schreiben, sondern wichtig den Menschen kennen und lesen zulernen ☝️

Geschrieben
Am 4.3.2020 at 16:52, schrieb Dom-2233:

Ich finde es amüsant bis traurig, wie oft ich online lesen muss, dass Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen gefordert werden.

Für mich sind es Selbstverständlichkeiten.

Ich finde es eigentlich nur traurig und nicht amüsant, es sind definitiv Selbstverständlichkeiten aber es geht verloren.. es wird gelogen und betrogen um an sein Ziel zu kommen, Menschen werden weg geworfen wenn se nicht mehr funktionieren, dank Internet gibt es ja genug Auswahl und man lernt schnell jemanden kennen. 

 

Am 4.3.2020 at 16:52, schrieb Dom-2233:

Oder sehe ich das falsch?

Nein siehst du nicht. 

 

Geschrieben
Am 5.3.2020 at 09:12, schrieb Sternchenmausi:

Diese Werte die du erwähnst habe ich nicht in meinem Profil stehen, da ich jeden Mensch genauso behandel wie ich behandelt werden möchte. Es ist nicht selbstverständlich das dein Gegenüber auch diese Werte die du erwähnst an den Tag legt. Man kann einen online sehr viel erzählen. Ob all das stimmt, stellt sich immer alles im Nachhinein heraus und diese Masken fallen. Obwohl einem gesagt wurde das man auch dieselben Werte vertritt.

Das finde ich ja das absurde daran, denn raus kommt`s doch so oder so und was wird sich davon versprochen? Werden die jenigen im nach hinein darauf angesprochen, entpricht es natürlich nicht den Tatsachen und wurde nie behauptet... Leider war!

Geschrieben

Naja, wenn man hier jmd kennenlernt, ist das immernoch eine wildfremde Person und ich finde da muss man nicht 💯% aufrichtig sein

Natürlich wäre Aufrichtigkeit besser aber ich bin selbst nicht so naiv alles was mir jmd online offenbart für bare Münze zu nehmen

 

Geschrieben

Was ich sehr schade finde ist, wenn jemand zwar verbal dieselben Werte hat wie ich, aber ich merke mit der Zeit, daß er diese Werte zwar verbal vertritt, aber nicht lebt.

Sowas kann ich nicht verstehen und es enttäuscht mich.

Erklären kann ich mir so ein Verhalten eigentlich nur mit mangelnder Selbstreflexion.

Je älter ich werde, desto mehr merke ich, daß für solche Menschen in meinem Leben kein Platz mehr ist.

×
×
  • Neu erstellen...