Jump to content

Wie empfindet ihr den Umgang hier miteinander?


gernot32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hier doch nicht anders als in der real world... Leider 🤷🏻‍♀️🙄

 

Einem Menschen Wertschätzung entgegen zu bringen bedeutet ihm vorurteilsfrei und respektvoll zu begegnen. Auch die Stärke Menschen ihre Fehler zu verzeihen und ihre Stärken gesondert anzuerkennen ist eine Form der Wertschätzung und erweist sich im Alltag immer wieder als notwendig.
Beruflich wie privat wird so eine positive Stimmung miteinander erzeugt.
Jeder Mensch hat grundsätzlich Anerkennung und Respekt verdient und auf dieser Basis kann auch Kritik geübt und ein Streit geführt werden, ohne dass eine Situation eskaliert.

Natürlich funktioniert das nicht immer, nicht überall und nicht mit jedem 🤷🏻‍♀️
Aber man kann das täglich üben 😉
Ein höflicher Umgang mit anderen Menschen macht sich bezahlt, denn die Freundlichkeit und Anerkennung, mit der man andere behandelt, wird oft genug zurück gegeben.

Wer andere mit Respekt behandelt wird in den meisten Fällen ebenfalls mit Respekt behandelt. Die Wertschätzung eines anderen Menschen hat also wiederum eine positive Rückwirkung auf die eigene Persönlichkeit – und damit auch den eigenen Selbstwert.

Kennen wir doch alle - geht es unseren Lieben schlecht, zieht es uns mit runter und andersrum geht es uns gut wenn diese glücklich sind ☺️... und so sollte es sein 😉


Ich kann zwar nicht die Welt verbessern, aber mich selbst jeden Tag aufs Neue und so mit gutem Willen und Beispiel voran gehen 🙋🏻‍♀️😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist wirklich sehr seltsam geworden. Nach gut einem Jahr Pause, hab ich mich hier wieder angemeldet.
Ich bin gut erzogen und schreibe immer nett und freundlich, nie plump oder ordinär.
Meistens bekommt man noch nicht mal "Nein Danke" Button.
Höhepunkt, ich bewerte ein Foto mit 5 Sternen, dafür wanderte ich auf ihre Ignoliste und ich hatte sie noch nicht mal angeschrieben.😂😂😂😂

Geschrieben

es sind doch hier die selben männer wie draussen. auch draussen ist der umgang gut wenn man mit männern gut umgeht. ausnahmen gibt es immer.

und frauen, naja fauen können ja von natur aus die zickigeren sein :smiley:

 

Geschrieben

Das, was du bemängelst  war auch schon vor 11 Jahren hier Usus. Das einzige, was sich geändert hat sind die Userzahlen und die Funktionen, die dahingend angepasst wurden. 

Geschrieben

Ob es früher hier besser war , keine Ahnung , ich bin "erst " seit 2 Jahren hier. Den Umgang empfinde ich von bis …..es gibt immer wieder die selben die nur stänkern und es gibt auch viele , und das empfinde ich immer noch als Mehrheit, die einen ganz normalen Umgangston haben . 

Ich mag das Forum , ich mag die Menschen hier …...ok nicht alle , aber über die schaffe ich meistens hinwegzulesen ;) ...meistens …… Nur weil einige nicht freundlich sind , nicht freundlich antworten , versuche ich trotzdem immer ich zu bleiben und nett zu antworten . Ich habe festgestellt das es nicht immer so rüber kommt , wie ich es gemeint habe , aber damit muss ich leben , hier gibt's nun mal  keinen Ton  ….Sender - Empfänger . Es gibt auch manche Tage an denen mir der Hut platzt gebe ich zu , aber auch dann machen mir die Diskussionen hier Spaß :) 

Ich weiß das es einige gibt die verstehen wie ich es meine und genau auf diese Menschen kommt es mir hier an . Ich habe hier so tolle Menschen kennengelernt , die hätte ich ohne diese Seite nicht kennengelernt . 

Also kurz und knapp , ich bleibe weiter so wie ich bin hier und werde auch weiterhin freundlich  bleiben , egal was andere hier schimpfen oder meinen mir unterstellen zu wollen . 

Geschrieben

Hier im Forum ist der Umgang meist sehr gut. Ab und an gibt es Kandidaten/innen die zwar keine Kritik, oder andere Meinungen akzeptieren aber im grossen und ganzen meist sachlich und beleidigt wird auch fast nie. Das einzige was mich im Forum stört sind die Witzbolde die meinen zu jedem Thema einen "locker lustigen" Spruch zu schreiben. 

Im Chat bin ich so gut wie nie aber da finde ich das die Männer meist keinen guten Umgang haben. Zuviel unter der Gürtellinie und sobald EINE Frau erscheint hagelt es "Hallo Nickname" am laufenden band.

Beim Anschreiben verfassen haben viele Männer kein Anstand wenn man so hört von den Frauen was teils so im Postfach landet.

Beim Anschreiben Antworten haben die Frauen dafür keinen guten Umgang. Meist wird einfach ignoriert anstatt zu antworten oder "Nein Danke" zu benutzen. Wenn jemand durch euren Filter kommt dann antwortet doch wenigstens wenn es ein niveauvolles Anschreiben ist. 

Im Endeffekt schenken sich Männer und Frauen hier meiner Meinung nach nix. Es gibt bin beiden Arten hier positive und negative Exemplare.

Geschrieben

Toller Post ......gerade in letzter Zeit habe ich hier einige negative Erfahrungen machen müssen. Es wird sich hier in der Anonymität ein Verhalten erlaubt wozu wahrscheinlich die meisten im realen Leben nicht mal ansatzweise den Arsch dazu in der Hose haben ( sorry für die Ausdrucksweise)

Geschrieben

Früher war alles besser, da hatte ich auch noch keine Falten :clapping:

Früher wurde ich auch noch respektvoll angeschrieben, oft auf Briefpapier mit sehr geehrte Frau.......

Heute zu Zeiten vom Internet mit na du geile Ficksau oder mit , Bohh, du bist aber eine geile Milf

Da muss Frau dann mit der Zeit gehen und entsprechend auf solche Zuschriften antworten ;)

Oder man nimmt hier alles weniger ernst und sieht so ein Portal nicht als sexuelle Kontaktbörse an, es hat früher

ja auch ohne solche Portale funktioniert

 

Geschrieben

Ein wertschätzender, freundlicher und verbindlicher Umgang miteinander, erzielt maximalen Erfolg! 😉🏻🤷🏻‍♂️ Meine Erfahrung...
😊🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕💝

Geschrieben

Hier ist es nicht anders, als auf anderen Kanälen. Bissl Frust ablassen so halbwegs anonym, weil man sonst nix zu sagen hat oder es sich nicht leisten kann. Gut, hier läuft das dann noch auf der sexuellen Schiene, da gibt es schon sehr grenzwertige Sachen.

Was sich im Gegensatz zu den Anfangsjahren der Communities oder Chats wirklich geändert hat, ist die Fakegeschichte. Wenn 1999 noch das Modem geklickert hat und die Telefonrechnung am Monatsende eine Höhe hatte, die für "DusselDummbrot" (soll jetzt keine Wertung sein, war aber einfach so) schon existenzbedrohend war, war kaum die Luft dafür da, sich falsche Identitäten zuzulegen. Chats waren intensiver und zielführender.

Heute, Flatrate, 20 € all inclusive, da kann man schon mal die Sau durchs Dorf jagen oder die Hammelherde.

Geschrieben

Liebe Poppen-Gemeinde, lieber Themeneröffner!

Den Verfall des Umgangston im Internet beobachte ich schon zweieinhalb Jahrzehnte lang.

Mitte bis Ende der 90er Jahre war man noch froh darüber, Gleichgesinnte zu finden z.B. Footballfans. Ich habe damals das Forum der Aschaffenburg Aschaffenburg Stallions genutzt. Die Fans der Gastmannschaften haben sich dort lautstark über den Stadionsprecher ausgelassen. Aber alles im Rahmen! Meinungen wurden ausgetauscht. Aber Beleidigungen waren die Ausnahme.

Kostenloser Internetzugang war die Ausnahme. Daheim wurde pro Minute abgerechnet. Oder man musste in eine Bibliothek gehen, sich in eine Liste eintragen, warten und bei Zeiten den Platz wieder räumen.

 

Anfang der 00er-Jahre fanden Flatrates nach und nach mehr Verbreitung. Zudem blieb man beim Surfen telefonisch erreichbar. Die Ernsthaftigkeit, mit der Kontakte im Internet aufgenommen wurden, ließ nach. Eine große Mehrheit an Teilnehmern diskutierte nur noch unter Pseudonymen z.B. auf der deutschsprachigen Plattform Uboot.com. Erst Trolle wurden geboren. Auf Flirtlife.de stand in vielen Profilen wörtlich: "Du willst Kontakt? Dann piss in die Steckdose".

Aber:  Es gab nach wie vor eine Kultur des Mitmachens. Wer z.B. einen toten Link fand, wies den Webmaster darauf hin. Das war mindestens im gleichen Maß üblich wie in den 90ern. Wer größere Inhalte veröffentlichen wollte, brauchte nach wie vor HTML-Kenntnisse.

 

Ende der 00er Jahre gab es schon Facebook und noch WKW. Diese großen Plattformen sind eine neue Qualität gegenüber den Jahrzehnten davor. Inhalte, die von Benutzern eingestellt wurden, erforderten keine nennenswerten Computerkenntnisse.

Beiträge (v.a. Fotos) wurden laut AGB geistiges Eigentum der Betreiber. Finanziert wurden die Plattformen über Werbung;  Auf der Seite der Teilnehmer wuchs die "absolut gratis"-Mentalität.

 

Anfang der 2010er Jahre: Mit dem Iphone fand das Internet seinen Weg in die Hosentasche. Damit wurde der Grundstein gelegt für die spätere Abhängigkeit: Sowohl inhaltlich (Navi anstatt Ortskenntnisse, selbst wenn das Ziel um die Ecke ist) als auch emotional. Jedoch sollte diese Degeneration noch einige Zeit brauchen.

 

Mitte der 2010er Jahre: Der zuvor noch seltene Flamewar wurde umbenannt in Shitstorm. Politik und Medien warnen vor Cybermobbing; bringen aber bis heute keine Lösung.

Politische Inhalte werden online zensiert in China und in der Türkei.

Merkel fordert: "50MBit/s für alle". Meiner Meinung nach ist das Treibstoff für Falschmeldungen; zumindest in den Händen derer, die nicht mit, sondern nach dem Internet aufgewachsen sind.

 

Ender der 2010er Jahre: Politisch linke, rechte und religiöse Fanatiker organisieren sich im Internet -- i.d.R. zum Schaden aller. Aber erst nachdem Rezo Kritik übte an der politischen Mitte, sprach #AKK über Zensur.

Alle Wahlkämpfe sind im Internet angekommen. Fake News werden als Problem erkannt.

Immer mehr NGOs sprießen im Netz: Campact, Change.org etc. Ihre Wirksamkeit und ihr Nutzen bleiben umstritten. Auf Change.org wurde z.B. eine Petition gegen Upskirting gestartet. Die Petitionsstarterinnen wurden zu Stern TV eingeladen. Ca. eineinhalb Monate später kam das Thema im Parlament an.

Aber: Ohne Internet wäre Upskirting kein Problem geworden. Sowohl der vorangegangene Werteverfall, als auch der Treibstoff in Form von hohen Datenraten und Flatrates waren Voraussetzungen hierfür. Mein Fazit: Das Internet ist Fluch und Segen zugleich.

 

vor 13 Stunden, schrieb gernot32:

irgendwie wird diese Seite zunehmend einfach als nur noch genutzt, um unter allen Umständen so schnell wie möglich jemanden zum Ficken zu finden.

Das ist ein spezielles Detail. Es wäre eine hervorhebenswerte Leistung von Pde, wären sie von der allgemeinen Entwicklung verschont geblieben, die ich oben beschrieben habe.

 

ernsthaft liebe Grüße

Nusshörnchen

Geschrieben

Das „Miteinander“ empfinde ich hier teilweise als „disrespectful“, wie „man“ miteinander umgeht liegt natürlich bei jedem Selbst, aber „Lust“ haste nach ner bestimmten Zeit Keine mehr... und in der Tat ist es momentan egal mit wieviel Feingefühl du schreibst , das Gegenüber reagiert entweder gar net oder es wird sofort blockiert oder oder oder , man kann’s sich echt aussuchen, darf sich jeder seins rauspicken hier!!!

Geschrieben

Tja.

Ich würde mal so sagen.

Der Anfang ist schwieriger geworden. 

Jeder wird heutzutage wohl etwas schneller in eine Schublade gesteckt. 

Aber es wird auch einfach schneller hochgekocht,  man ist schneller ungeduldig und wirft schneller die Flinte ins Korn. 

Also.

Wie überall gibt es hier einen schönen Mix aus normal, verrückt , idiotisch und verpeilt. 

Durchaus umgänglich 

Geschrieben

Einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft....leider. Ist in anderen Foren aber nicht anders. Schneller, höher, breiter, weiter....letztendlich Egoismus und Oberflächlichkeit. Aber Glück ist, was man für sich selbst daraus macht und wie man die Dinge reflektiert.

Geschrieben

Auch ich erlebte das "Früher" und ja, es hat sich hier im Gegensatz zu Früher vieles verändert!

- Früher gab es noch wirklich mehr Realen Sex suchende Frauen!

- Früher traf man sich schneller mal zunächst unverbindlich!

- Früher waren hier weniger Chaterinnen und "nur" Freundschaftssuchende Frauen unterwegs!

- Früher gab es noch nicht so viele "Notgeile" Männer, die sich durch ihr "Betteln" selbst erniedrigten!

- Früher gab es noch mehr selbst reflektierte Frauen und Männer!

- Früher gab es noch nicht so viele selbsternannte "Göttinnen"!

- Früher wurde noch persönlich und freundlich abgesagt!

- Früher war der allgemeine Umgang miteinander freundlicher!

- Früher gab es weniger "Männerhasserinnen"!

Die Zusammensetzung der UserInnen, ihre "Denke", ihr Handeln, ihr Auftreten hat sich heute aus meiner Sicht im Allgemeinen zum Negativen hin entwickelt, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sich die Gesellschaft insgesamt diesbezüglich zum Negativen entwickelt hat!

Früher war nicht alles besser, aber einiges schon, auch insbesondere, wenn ich mich an die "alten Zeiten" von P.de erinnere, aber es ist nun mal so, wie es ist, man kann diese "alte, bessere Zeit" nicht mehr "zurück zaubern"! ;)

Man muss damit leben oder die Konsequenz ziehen?!

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb gernot32:

Früher ging es hier halbwegs familiär zu.
Man hatte freundliche Gespräche, hat miteinander gelacht ... Man hatte Respekt voreinander ... und nette Verabredungen.

Komisch.... Genauso erlebe ich das hier Tag für Tag.

Was war da früher anders??? Oder bin ich nur anders???

Geschrieben

Leider hat auch hier der Verfall des freundlichen Umgangstons Einzug gehalten, wie fast überall. Wo, so frage ich mich, ist das Problem eine/n anderen Menschen freundlich anzuschreiben und auch ebenso freundlich zu antworten? Das gilt auch draußen, im wirklichen Leben. Irgendwelche Regeln gelten fast nix mehr, jeder macht was er gerade will.
Na ja, nicht wirklich jeder, aber gefühlt schon.

Geschrieben

Es ist wie immer, es ist wie häufig.....so.

Man nimmt alles wahr, man nimmt nur nicht das besonders wahr, was einem selbstverständlich ist!

Ich habe hier "ausnahmslos" tolle Leute kennengelernt, egal ob Frauen oder Männer! (Männer sind nicht mein Beuteschema, sie sind aber erstrecht nicht meine Feinde!)

Ich habe hier auch schon aggressive Töne vernommen, ebenfalls aus beiden Lagern.....ABER! Genau das sind die Ausnahmen, die ich beschreiben kann, nicht andersrum. Ich empfinde poppen.de durchaus als freundliche, lustige, ernste und gesellschaftsfähige Community.....in allen Facetten. Ich erinnere mich aber oder besser, durch täglichen Kontakt, bestätigen sich meine positiven Erfahrungen immer aufs Neue, während die negativen einfach gar nicht beachtet werden....fertig! Wie im echten Leben....orientiert sich meine Energie darauf, was mir gut tut und nicht darauf, was mir schadet.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb gernot32:

Früher ging es hier halbwegs familiär zu.

Das ist allgemein häufiger in Internetforen zu beobachten.

Es liegt u.a. an einer geringeren Toleranz gegenüber anderen Meinungen, was unter anderem durch den Missbrauch von Messengern wie watsapp entstanden ist (Missbrauch durch Regierungen und Populisten). Dadurch haben sich Leute an einen rauen Ton und Unterstellungen etc gewöhnt und reagieren entsprechend.

Ich finde das auch schade. Wo zur Hölle ist die "Nettiquette" geblieben?

Geschrieben

Wenn ich in den ganz alten Themen stöbere, hat sich wohl nicht viel geändert. Schon vor 10 Jahren wurde gejammert, daß die Fraue nicht antworten, dick und häßlich sind und Ansprüche haben, daß einige keine Dates bekommen usw. Wenn man älter wird, wird man spießiger. Was einen früher nicht aufregte oder einem nicht auffiel, fällt jetzt eben auf. Der Filter im Kopf verändert sich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb a_m_o:

Ich finde das auch schade. Wo zur Hölle ist die "Nettiquette" geblieben?

Kannst Du ja mal hier testen, was passiert, wenn Du gegen die Netiquette verstösst.

Ein Messenger? Da habe ich für gewöhnlich übrigens meine Freunde in Kontakt....

Geschrieben

Kommt immer auf die Beiträge an aber recht neutral würde ich sagen.

Geschrieben

Ach menno....hört doch mal auf mit dem "früher".... Das ist wie Oppa erzählt vom Krieg! Früher waren wir auch noch jung und schön ( ich bin jetzt nur noch 'und')

Es gab auch früher schon unfreundliche, unanständige, unverschämte,doofe Menschen. Man ist ihnen vielleicht nicht so häufig begegnet wie jetzt zu Internet Zeiten. 

Hätte es das Internet schon früher gegeben, wären auch schon früher die unverschämten doofen Leute aufgefallen. 

Mir ist da der Fokus zu sehr auf dem Negativen! Früher war eben nicht alles besser! Ich möchte auf vieles aus der "neuen" Zeit nicht mehr missen...

 

Ebenso habe ich hier durch die Bank weg tolle Menschen kennengelernt...ich kann an einer Hand Unverschämtheiten und Beleidigungen abzählen..die habe ich gemeldet und wieder vergessen. Fertig. 

Ich habe keine Ahnung, warum manche Frauen ständig solche "willste ficken" Mails bekommen....ich nicht.

OK... vielleicht 10 waren in den 4 Jahren dabei..entweder werden sie gelöscht oder ich habe geantwortet: "och nö... lecken oder blasen fänd ich jetzt besser." Und...was war die Reaktion: NICHTS... absolut nichts...meist sogar blockiert worden...😂😂😂

Im Forum finde ich es auch prima...ich streite mich immer wieder mit den selben Leuten..ich habe gelernt, mich darüber nicht mehr aufzuregen, mittlerweile macht es Spaß! 

Manchmal wünsche ich mir, dass diejenigen, die mich aufgrund eines Kommentares von mir anschreiben und mir zustimmen etc auch den Mut hätten, dies im Forum zu sagen...dann würden noch mehr schreiben und es wäre noch mal interessanter. 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb gernot32:


Frauen werden teilweise wie ein Stück Fleisch behandelt,

Nö kann ich nicht bestätigen... Wurde bis jetzt immer mit Respekt und Anstand behandelt... 🤷‍♀️

Geschrieben

Finde nicht, dass es schlimmer geworden ist. Eigentlich gleichbleibend. Ich bin seit 10 Jahren hier, aber nicht konstant, immer mit langen Pausen dazwischen. Ich fands auch damals schon ätzend, ärgerlich, langweilig, neutral, interessant, überraschend erfreulich, und super gut 😊

×
×
  • Neu erstellen...