Jump to content

Strafbares im Profil als Tabu aufführen notwendig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 19Taurus75:

Ich denke ihr geht von den falschen Taten aus ich schreibe das auch dazu. Das hat aber nichts mit jemand umbringen oder was ich hier noch gelesen habe zu tun. Es gibt genügend Menschen die es an Orten machen an den man mit klarem Menschenverstand davon ausgehen muss das mindestens an 2 von 3 Tagen Kinder und Familien vorbei kommen. Und in dem Moment sind wir im Straftat Bestand und da man das nicht extra erklären will weil es mit der Erklärung sehr langwierig wird, schreibt man eben das man strafbare Dinge ablehnt. Und ja ich habe schon Leute erlebt die es an Orten gemacht haben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin wirklich nicht verschlossen oder verklemmt, aber bei manchen fehlt eben eine große Menge Hirn! Außerdem gibt es hier soviel Fakes und Paare die eigentlich ein tastenwixerender einzelner Mann sind das man eben dann auch so etwas aufführt. Hier denken viele immer so extrem das man sich ja Gedanken machen muss. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier angeprangert wenn jemand im Profil stehen hat fast tabulos oder tabulos bis auf.. schließlich würde das ja dann das und das und so weiter bedeuten. Dabei meinen die die so etwas schreiben zu 99 Prozent die ganz normalen Praktiken. Aber die die sich über den Zusatz aufgeregt haben, da muss ich mich echt fragen wer der Kranke war. Da kamen Kommentare was das ja bedeutet, das ich mir echt überlegt wo die so Kranke Sachen her nehmen? So ist es mit allem, es ist definitiv eine Definitions Angelegenheit und das ist von Mensch zu Mensch komplett verschieden!
Es gibt aber auch Fähnchen im Wind hier! Ich schreibe kein Name aber einer der hier bei gepflichtet hat, bei dem habe ich durch Zufall gestern noch genau den Satz mit strafbar gelesen. Naja halt keine eigene Meinung.

Danke, dass du deine Sicht dazu geschrieben hast. Das belegt nun wieder eindrucksvoll, wie viel man darunter verstehen kann und was man noch alles aufführen könnte. Ich befürchte, die meisten würden unter dem von mir zitierten Tabu wohl nicht bloß Sex in der Öffentlichkeit verstehen. Dein Profiltext wäre mir übrigens jetzt nicht als Beispiel aufgefallen, das nur mal am Rande. Es kommt eben immer auch drauf an. Du schreibst allerdings jetzt noch ein paar andere Sachen auf, die ich ebenfalls öfter sehe und die ich genauso merkwürdig finde. Nämlich wenn jemand die Besucher seines Profils anspricht und dann plötzlich "schimpft", dass Faker und Tastenwixer gefälligst sonstwo hingehen sollen. Da frage ich mich immer, ob man damit nicht eben auch genau das Gegenteil bewirkt. Diejenigen, die nichts Böses im Sinn haben, stutzen zumindest. Und genau diejenigen, die wohl nur herumtrollen wollen, springen doch wahrscheinlich bevorzugt auf so jemanden an, der quasi drum bettelt. Das sind einfach Sachen, vor denen man sich nicht schützen kann. Vielmehr sagt es eben etwas aus, wenn man in einem Vorstellungstext herumwettert - oder halt Sachen ausschließt, die für den halbwegs vernunftbegabten Menschen selbstverständlich sind. Es würde ja schon komplett anders wirken, wenn man schreibt: "Sexuell bin ich aufgeschlossen, lege aber dennoch Wert auf Niveau." Alles weitere muss man doch eh immer individuell abklären. Eben weil es immer alles von Mensch zu Mensch komplett verschieden ist, ganz genau :)

Grundsätzlich sollte immer auch eine Diskussion möglich sein, ohne dass gleich der Pranger aufgestellt werden muss.

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Für mich ist das Profil hier eine Art Visitenkarte und so kann die jeder gestalten, wie er möchte, soweit das den Regeln entspricht und mir steht es frei daraus Rückschlüsse auf die Person zu ziehen.

Wenn in MEINEN Augen jemand schon einen Nicknamen wählt, der unter der Gürtellinie ist, so fällt es mir schwer, die Person ernst zu nehmen. Leute die solche Angabe machen haben einfach nicht sehr weit gedacht den keiner DARF hier schreiben das er jemand für Dinge sucht die gegen unsere Gesetze verstoßen. Gerade hier wird in meinen Auge sogar bei manchen Dingen überreagiert.

Ich habe einmal, in einem Beitrag von mir wo es darum ging, was stört dich beim ersten Date in seiner Wohnung, sogar eine Verwarnung bekommen, weil ich etwas von einem Bild mit Frau Kindern und Hund geschrieben habe. Vielleicht bin ich ja blauäugig aber glaubt hier wirklich jemand das ich so dumm wäre das hier öffentlich zu schreiben wenn es so wäre das mich das anmacht.

Haha, meinst du mich? Tatsächlich hab ich mein Profil hier eher aus einer Laune heraus erstellt und mir nicht sonderlich viele Gedanken gemacht. Ich fahr halt gern Fahrrad. Dieses befindet sich zum Tatzeitpunkt tatsächlich unter der Gürtellinie, es ist bislang aber noch nicht zu sexuellen Übergriffen gekommen, weder von meiner Seite noch von Seiten des Rads. Aber es ist in Ordnung, wenn dir mein Nickname nicht gefällt, bin mir durchaus bewusst, dass mein Profil eine andere Seite von mir zeigt, als hier dann zum Vorschein kommt ;)

Das mit der Verwarnung kann ich mir gut vorstellen. Mein Thema hier wurde zunächst abgelehnt, weil es verboten sei. Erst auf Nachfrage, ob man hier nicht typische Profiltexte diskutieren darf, habe ich dann nach einer zweiten Ablehnung dieser Nachfrage (bezog sich auf ein verbotenes Thema, das bereits abgelehnt wurde) die Erklärung erhalten, dass das Thema freigegeben wird. Ich denke, diese Problematik wird uns in Zukunft noch viel öfter und härter treffen. Und passend zu oben wird eben auch viel hysterischer diskutiert. In manchen Chats wird das Wort "weniger" zensiert, weil "niger" ein rassistisches Schimpfwort ist. Und das Wort "Arsch" taucht nun mal auch in völlig harmlosen Worten wie "Marsch" auf, was dann natürlich ziemlich unhöflich ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bikeride:

Haha, meinst du mich?

Nein ich war noch nicht einmal auf deinem Profil, außerdem, ist das ja nur meine Meinung, was denkst du wie viele sich negativ über mein Profil äußern. Ich finde es halt schlimm, dass man immer mehr das Gefühl hat, jeder sieht nur das Negative, nicht hinter jedem Busch lauert etwas Böses.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.2.2020 at 14:23, schrieb bikeride:

Hallo, mich würde mal interessieren, was andere davon halten, wenn in Profilen so etwas steht:

"Was ich nicht mag: SM, KV, Schmerzen, Sex mit Kindern oder gar Tieren."

Mir fällt es überraschend oft auf, dass sich Leute wohl verpflichtet sehen, selbst höchst strafbare Untaten ausschließen zu müssen. In dem Fall empfinde ich auch die Steigerung "oder gar" zudem noch ziemlich unglücklich. Müsste man dann nicht noch sexuell motivierte Morde als Tabu aufführen?

Also selbst, wenn mir an einem Profil alles gefällt und die Person sympathisch ist, wirkt ein solcher Ausschluss auf mich merkwürdig unsympathisch. Da es aber auch nicht unüblich zu sein scheint, würde ich gern mal wissen, was andere darüber denken.

  1. SM = nicht strafbar - aber nix für mich - wer es braucht....
  2. Schmerzen = nicht strafbar - aber nix für mich - wer es braucht...
  3. Sex mit Kindern oder gar Tieren = grundsätzlich pervers, abartig, ekelhaft. Ich finde es auch schon arg problematisch wenn das jemand in seinem Profil ausschließt, also explizit aufzeigt. So etwas gehört grundsätzlich nicht in ein Profil - auch nicht als Ausschlusskriterium. Es ist und bleibt verboten, ist pervers und abartig. Jemanden der so etwas in seinem Profil (auch als Ausschluss) hat, würde ich sofort auf Ignorliste setzen, ggf. Poppen.de melden - um da mal "ein Auge drauf zu haben".
  4. Ich selbst habe es (Sex mit Kindern oder gar Tieren) aber noch nicht in einem Profil gelesen. Würde ich das lesen, melde ich es an Poppen.de. 

Die Mods lesen hier ja mit - wäre mal interessant was diese dazu hier sagen !!!!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

sex mit kindern gehört in deutschland in gutverdienerkreisen zum guten ton. das ist ganz normal. die kinder erleben das ja auch nicht als missbrauch, sondern als liebe, deshalb ist es ja auch für alle hier ok. und wenn man dann als erwachsener doch depressiv wird deswegen ist man eben selbst schuld. man wollte es ja so als kind.

deshalb wird es auch manchmal in den profilen ausgeschlossen..... die meisten schliessen es nicht aus. die machen mit. und alle finden das ganz normal, aber niemand spricht drüber. die täter bekommen jede therapie inkl delphinschwimmen, die opfer müssen um jede stelle kämpfen, werden abgewisen, nicht ernst genommen oder ausgelacht.

und in der therapie bekommen die opfer dann von der the***utin gesagt: so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, aus dir ist ja etwas geworden.

ist mir ja so passiert. seitdem ich offen damit umgehe wie es mir erging erzählen mir wirklich sehr viele mütter, wie sie ihre söhnen zeigen wie man ein guter liebhaber wird.

×
×
  • Neu erstellen...