Jump to content

Coseplay


X_Jan_37

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey alle zusammen,

ich hab von einer Vorliebe "cosplay" gelesen ...kann mir das jemand näher erklären ?

Lg Jan

Geschrieben

Ja stehst auf Mädels oder kerle die sich wie Trickfilm oder manga Charaktere verkleiden

Erlebnishungrig87
Geschrieben

Ist im Grunde sich verkleiden. Dabei versucht man möglichst genau das aussehen diverser Charaktere aus Filmen, Fernsehen, Games und Anime/ Manga nachzuahmen.

geniesser_devot
Geschrieben

Meinst Du das: Cosplay (japanisch コスプレ, kosupure) ist eine in Japan geprägte Fanpraxis, die in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Geschrieben

Jetzt haben wir bald wieder Kareneval 👍 Google das einfach !

Geschrieben

Wenn man sich wie eine anime figur oder ein superheld verkleidet

Geschrieben

Die nennen mich Cosplayer nur weil ich mitm Batman Kostüm einkaufen gehe. Verrückte Welt.

Geschrieben

Cosplay, das ist mehr als ein Kostüm zu tragen. Cosplay ist jemand anderes zu sein - durch Kleidung, Make-Up und Verhalten.
Eine zweite Identität: [Cos] steht dabei für Kostüm und [Play] für Spielen...

Geschrieben

Das bedeutet nicht nur verkleiden, sondern diese Figur zu SEIN. Interessant, aufregend, verspielt und ziemlich geil.

Er_ist_wieder_da
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb 21cmschonwieder:

5 sek google-recherche tuts auch

Ja toll, aber damit fällt er doch nicht auf... 

 

Cosplay ist aber schon ne witzige Sache, man hat fast immer was zu Lachen wenn man welche von den Spezialisten sieht, mit ihren stümperhaften Kostümen, da sind die meisten noch Lichtjahre entfernt im Vergleich zu den Japanern. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Cosplay, das ist mehr als ein Kostüm zu tragen. Cosplay ist jemand anderes zu sein - durch Kleidung, Make-Up und Verhalten.
Eine zweite Identität: [Cos] steht dabei für Kostüm und [Play] für Spielen...

Julchen ist in Freizeit der MasterChief💪🔫

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Peterpan333:

Julchen ist in Freizeit der MasterChief💪🔫

Hat jetzt was mit dem Thema zu tun 🤔 

Geschrieben

Einfach mal googeln?
Cosplay (japanisch コスプレ, kosupure) ist eine in Japan geprägte Fanpraxis, die in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Da muss ich als Nerd jetzt aber erst mal sagen : Daher hat Cosplay auch erst mal keinen sexuellen Hintergrund. Jede große Convention, sei es eine Comic Con, Video Spiel Messen haben mittlerweile auch immer einen Cosplay Wettbewerb und manche Männer, wie Frauen stecken echt viel Zeit, Geld und Liebe in ihr Kostüm. Die Bandbreite ist inzwischen auch recht groß, als was sich so verkleidet wird und es gibt echt Fantastische Kostüme. 

Ich kenne ein paar Cosplayerinnen persönlich und die lieben das wirklich was sie tun, das Planen vom Kostüm, das evtl selbst zu schneidern oder basteln. Manchmal auch beides.

Aber ja das ganze kann man auch ein wenig sexuell anhauchen, in Verbindung mit Rollenspielen z.B. aber wenn dir eine Frau sagt sie mag Cosplay... lass erst mal die Hose noch zu und taste dich da langsam vor. Wenn du dich gut anstellst - wird sich das aber lohnen. :grin:

Bei Youtube wirst du auch fündig, es gibt recht viele die sogar relativ berühmt geworden sind. 

Geschrieben

Faszinierend das hier eine Toleranz besteht wie bei den Erzkatholischen herrscht. Jemand fragt etwas und einige denken das sie den Fragesteller als dumm hinstellen müssen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Hat jetzt was mit dem Thema zu tun 🤔 

Ja! Der MasterChief ist die Hauptspielfigur von Halo und eine sehr Beliebte Cosplay Figur😉

Geschrieben

@jan wenn du magst kann ich dir gerne mal nen paar Bilder von cosplayern schicken! War letztes Jahr auf nen Event da waren nen paar richtig jute bei!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Peterpan333:

Ja! Der MasterChief ist die Hauptspielfigur von Halo und eine sehr Beliebte Cosplay Figur😉

Wo habe ich geschrieben das ich es trage noch drauf stehe... 🤦‍♀️

Richtig lesen 

Geschrieben

Also ich steh auch schon mal auf ein süßes Manga-Cosplay Girl...... das hat was....... Und sieht auch wirklich sexy aus, wenns gut gemacht ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Wo habe ich geschrieben das ich es trage noch drauf stehe... 🤦‍♀️

Richtig lesen 

Vielleicht hätte ich meine Gedankengänge besser erklären sollen... Jetzt fehlt mir aber grade die Lust.🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...