Jump to content

Sommer und Wintermädchen.


Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben

Sommermädchen Lulu 

 

Rockige Bässe und die Luft ist irgendwie ein gemisch aus Menschen,freier Liebe und grünen Substanzen. Irgendwo in den Menschenmassen ist Lulu. Das 1,60cm Kraftbündel das so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht ,das ich mich Frage ,wie beginnt man am besten ein Gespräch mit ihr. 
Am späten Abend ,nach Bourbon,Wasser mit Zitrone und Dosen Ravioli,sitzt sie starr und glücklich mir gegenüber und erzählt. 
Von ihrem Exfreund,und noch einen Exfreund und manchmal auch von einer Exfreundin. Viele hat sie geliebt. Manchmal auch sich selbst,aber im Grunde ist sie in ihrer einsamen Existenz gefangen, zwischen Festivals,Altenpflege und ihren beiden Katzen. 
Ich nippe immer wieder mal an meinem Wasser ,nicke ihr verständnisvoll zu,und merke ,das ich Traurige Erinnerung habe. Die irgendwie nicht meine sind. Natürlich verstehe ich ihren Drang nach Liebe. Teuflisch guten Sex und das Gefühl,morgens von einem Schokocroissant geweckt zu werden. Aber möchte ich das um jeden Preis? Jeden Tag entscheiden einen anderen Menschen lieben? Ich habe Freunde ,meine Familie und besondere Menschen die ich lieben kann. Dafür bin ich dankbar. 
Das sage ich Lulu,und sie hört zu. Aufmerksam und wippt dabei mit ihrem Bein. Und trotzdem habe ich das Gefühl daß ihr Drang nach "nicht allein sein" so stark ist,dass sie über alles geht. Ueber ihre Moral und ihre eigene Selbstliebe. Kontakt hat sie mit ihren verflossenen noch. Aber gut geht es ihr damit nicht. 
Und während wir reden und reden ,ein Glas nach dem anderen sich leert,leert sich auch mein Herz. Und schwappt über in eine Euphorie die mir zwar den Abend rettet,aber mich auch Lulu ein wenig näher bringt. Toxisches Kryptonit Mädchen. In Bandshirt und drang der Einsamkeit zu Entfliehen. Ich rate ihr ,dass sie sich ein wenig mehr mag. Nicht so viele Menschen an sich bindet um ihr Herz heilen zu lassen. 
"Herztripper habe ich schon,und wenn hier und da ein Mensch mich abends glücklich macht ,dann lebe ich irgendwie" 
Sagt sie zum Abschluss. Streichelt meine Hand und verschwindet wieder in der Menschenmasse.
Ich sitze noch eine Weile im Gras. Und denke darüber nach was sie mir alles gesagt hat. Hat sie recht? Sollte man vielleicht einfach Leben und sich nach und nach nur Menschen für einen Moment suchen?
Ne ,auf Herztripper habe ich keine Lust. Könnte man machen. Möcht ich aber nicht. 

Geschrieben
Chapeau, das hat echte Tiefe. Das habe ich sehr gerne mit wachsender Begeisterung gelesen.

Ich habe gerade mal dein Profil gecheckt. Ich weiß, du kannst auch sachliche Kritik ab. Ich schreibe selbst und kenne die Freude am vermeintlich fertigen Ergebnis. Dein Text ist wirklich gut und hätte es verdient, von dir noch gestreichelt und poliert zu werden. Kleine Tippfehler wie fehlende Leerzeichen u.ä., wenn du das noch ausmerzt, erhöht das die Gesamtwirkung von deinem Text nochmal deutlich. Du hast eine Her_vorragende Schreibe, behandle sie mit Liebe. 

×
×
  • Neu erstellen...