Jump to content

Fremd gehen warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.1.2020 at 21:01, schrieb Renfield:

Man geht fremd wenn man was in seiner Beziehung bewusst/unbewusst vermisst.

Und wenn man es bewusst vermisst... und versucht anzusprechen... erfolgt keine oder eine falsche reaktion...

Geschrieben
Ich denke das es keine klare und eindeutige Antwort gibt, jeder Mensch ist verschieden und damit wird jede "Beziehung" anders
Geschrieben
Am 25.1.2020 at 08:32, schrieb BigBeautyGirl:

 Vielen Dank für eure Antworten finde ich toll dass ihr wirklich vernünftig geschrieben wird. 

Die diversen Gründe warum man fremdgeht verstehe ich, mich würde interessieren warum man seinem Partner nichts von seinen Wünschen erzählt? Vielleicht möchte derjenige ja auch Neues ausprobieren. 

Warum scheuern sich so viele davor offen über ihre sexuellen Wünsche zu sprechen dann würden doch wenige Menschen Fremd gehen? 

Wobei vielen geht es sicherlich auch in den Kick aber ich hätte glaube ich immer ein schlechtes Gewissen und könnte gar nicht so Lügen zudem stelle ich es mir auch sehr anstrengend vor. 

Wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind und das Begehren vergeht entweder tut man etwas für seine Beziehung oder man trennt sich. 

Dazu könnte auch die Option gehören sich zu gestatten andere Sexualpartner zu haben, dass heißt ja nicht, dass man die Beziehung beenden muss, dass wäre zu schwarz-weiß gedacht. 

Manchmal hilft Reden halt auch nicht. 

Ich habe mir den Mund fusselig geredet. Er hatte einfach keinen Bock/kein Verlangen. Auch nichts anderes wollte er. 08/15 war an der Tagesordnung und selbst oral bei mir war ihm ein Graus 😑

 

Heute würde ich das nicht mehr machen. Klappt es im Bett nicht, hat der Rest auch keine Chance auf Dauer. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Manchmal hilft Reden halt auch nicht. 

Ich habe mir den Mund fusselig geredet. Er hatte einfach keinen Bock/kein Verlangen. Auch nichts anderes wollte er. 08/15 war an der Tagesordnung und selbst oral bei mir war ihm ein Graus 😑

 

Heute würde ich das nicht mehr machen. Klappt es im Bett nicht, hat der Rest auch keine Chance auf Dauer. 

 

Kann ich durchaus nachvollziehen da ich selber mal so einen Partner hatte. 

Und wenn reden nicht mehr hilft würde ich mich trennen. 

Fremd gehen bringt doch nichts der Partner ändert sich nicht also sollte man sich fragen ob die Beziehung überhaupt sinn macht wenn man nicht mehr auf einen Nenner kommt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BigBeautyGirl:

Kann ich durchaus nachvollziehen da ich selber mal so einen Partner hatte. 

Und wenn reden nicht mehr hilft würde ich mich trennen. 

Fremd gehen bringt doch nichts der Partner ändert sich nicht also sollte man sich fragen ob die Beziehung überhaupt sinn macht wenn man nicht mehr auf einen Nenner kommt. 

Damals war ich noch zu jung 😉 gerade "frisch" zum 2 x Mutter geworden.... Da wirft man nicht gleich hin. 

Er hat sich dann nach 2 1/2 Jahren getrennt wegen anderer Dinge getrennt. Ich bin damals nur 1x fremdgegangen und ich habe mich da wieder als Frau gefühlt, wurde begehrt usw. 

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Reden, Kompromisse finden und/oder Trennung 

Geschrieben
Am 24.1.2020 at 12:17, schrieb BigBeautyGirl:

 Welche Beweggründe haben dazu geführt? 

Kann offen aussprechen helfen? Oder bringt das nichts? 

Hat man ein schlechtes Gewissen? Legt sich das? 

Warum verläßt man den Partner nicht?  

Man versteht sich nicht mehr, man begehrt sich nicht mehr.

Kann helfen, muss es aber nicht.

Keine Ahnung, ich halte davon nichts.

Weil eine Beziehung manchmal mehr ist als nur ficken.

Geschrieben
Am 26.1.2020 at 11:48, schrieb BigBeautyGirl:

Und wenn reden nicht mehr hilft würde ich mich trennen. 

Wenn man es nicht schafft, sich so zu einigen, dass beide Beteiligte zufrieden gestellt werden, ist es ein ehrlicher und vernünftiger Weg, mit Anstand tschüss sagen zu können.

 

vor 15 Stunden, schrieb Aizen:

Weil eine Beziehung manchmal mehr ist als nur ficken.

Folglich kann es auch noch ganz andere Bereiche als nur der sexuelle geben, wo Übereinstimmung erzielt werden muss. Warum aber werden Unstimmigkeiten in der Partnerschaft fast immer nur auf das sexuelle fixiert? Um eigene Schwächen oder gar Unfähigkeiten übertünchen zu können?

Geschrieben
Am 26.1.2020 at 01:20, schrieb Bellastella7:

. Das wäre ich in den meisten Fällen gerne mal Mäuschen.....

Da brauchst du kein Mäuschen sein. Nur mal über den Tellerrand schauen.

Was glaubst du wenn der Mann geht was dann bei den meisten Frauen los ist?

Bittere Armut! Nix mehr Morgens nachdem die Kinder in der Schule sind nocheinmal legen, oder Latte mit den anderen Weibchen trinken.

Da heißt es Molochen gehen oder Sozialamt. Und wenn da irgendwo nur ein paar Cent sind, diese erstmal verleben oder du bekommst einen

Kredit auf deine unbezahle Immobilie.

Der Mann kann wenn er wieder in sein Jugendzimmer zieht einigermaßen nach dem Abzug Kindesunterhalt (mal mindesten 2 Kids 800 €/Monat) halbwegs leben.....

 

 

 

Geschrieben
@Ralph005...kannst du auch was anderes als Klischees vorbringen? In meinem Fall zum Beispiel, seit 5 Jahren verwitwet, hab ich auch schon während der langjährigen Beziehung immer auf eigenen Beinen gestanden. Und sorge seitdem allein für mich, inclusive Vollzeitjob in 3 Schichten. Auch mit Kredit für Haus und eigenem Auto. Also dieses Rumgeminze von wegen finanziellen Schwierigkeiten mag ja gelegentlich der Realität entsprechen, aber so eine Pauschalisierung ist nicht mehr die Regel. Hier wird niemand verhungern oder in Lumpen gehen müssen wenn er den Arsch hochkriegt , egal ob Mann oder Frau. Aber ein wenig von seinem Wohlstand einbüßen, das mag sein. Und dafür lass ich mich dann ewig beschissen? Da hab ich wohl etwas zuviel Selbstwertgefühl abbekommen.... Denn Startschwierigkeiten beim Neuanfang würde ich in Kauf nehmen und mich nicht den ganzen Tag Latteschlürfend selbst bemitleiden und daran kaputt gehen weil der Partner zu feige/bequem oder faul ist sein eigenes Leben und seine Bedürfnisse zu kommunizieren und wenn das halt nix bringt die Konsequenzen zu ziehen. Aber klar, Jammern hat ja schon immer geholfen Probleme zu lösen..... Wenn mein Partner mich betrügt ist er raus, wenn er fremde Haut haben muss um glücklich zu sein soll er dem nachgeben, aber ich biete ihm dann nicht den kuscheligen sicheren Rückzugsort. Und da gerade wieder mal ( liegt schon an den Frühlingsgefühlen?) im Bekanntenkreis einige Beziehungen wegen Fremdgeherei auf der Kippe stehen, zum Beispiel wenn der Mann einer Freundin in seinem Profil auf einer anderen Seite stehen hat er wäre getrennt lebend und sie weiss davon so gar nix dann bin ich sogar am Überlegen ob ich ihr das verrate.... Klar, der Mann hat allgemein Bedürfnisse, aber wenn ich mir nicht sicher bin ob ich ein Versprechen /gegebenes Wort auch halten kann dann GEBE ICH ES NICHT . Aber diese Rumlügerei und diese Feigheit zu dem zu stehen was ich will und tue erzeugen bei mir stets aufs Neue einen ausgeprägten Würgereflex..... So, und jetzt kannst du dich weiter in deinen Klischees baden. Und fremd vögeln soviel und mit wem du willst. Aber vielleicht auch den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen was du tust. Was auch mein Wunsch an alle anderen Fremdgänger ist.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Viel versucht und viel geredet und ja es war mal am Anfang alles anders und auch als die Kinder aufgezogen wurden .

Später wurde es weniger und man hat darüber geredet und geredet  aber außer in Sachen Sex lief/ läuft alles super .

Wer von euch würde sich denn deshalb gleich trennen nach mehreren  Jahrzehnten ?!

Wenn aber in Sachen Sex die "Vernachlässigung " so weit fortgeschritten  ist, trotz reden und reden und versuchen und versuchen .... daß nur noch die Selbstbefriedigung das einzige ist ,dann kommt auch die Sehnsucht auf eventuell mal über den Zaun zu sehen .

Aber dafür wollte ich mich nicht trennen und ich habe auch nicht das Gefühl es wäre falsch aber es hilft einem selbst  das man sich nicht bis an das Lebensende damit abfinden muss das man entweder es sich nur selbst macht oder halt der Penis nur noch zum pullern da ist .

Wie gesagt wer würde eine sonst prima funktionierende LANGJÄHRIGE Partnerschaft beenden nur deswegen und trotz der Erkenntnis das man alles immer wieder versucht hat  ?!

Ich nicht .

 

PS : Hintergehen und Betrügen wäre für mich zb. wenn ein Mann meint er müsse seine Beckenaktivität dauernd und überall demonstrieren und alles angraben und  f.... wollen was nicht bei drei auf den Bäumen ist ohne jemals mit seiner Holden Gespräche geführt zu haben und Sie sexuell eventuell auch mit zu nehmen .

Aber von diesen Männern gibt es ja genug und vor allem Frauen die auf diese herein fallen und diese auch noch anhimmeln !

Und  dann wundern das sie irgendwann mal merken wie sie verarscht worden sind und sich trennen und heulen  und dann auch noch Kinder da sind die darunter dann zu leiden haben .

Einfach mal das Hirn einschalten und nicht auf jede tolle Fassade reinfallen sag ich da nur.

Noch ein Tipp an die Frauen :

Die Männer mit der grössten Schnauze, und die meinen sie hätten die dicksten Hose  ,sind jene die man links liegen lassen sollte .

Die weiter hinten in der Reihe stehen ,ruhiger sind , und bei denen auch was ordentliches heraus kommt wenn sie den Mund aufmachen , die solltet ihr euch näher ansehen und nicht die Maulhelden  die das blaue vom Himmel herunter reden .

 

 

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kassler42:

Viel versucht und viel geredet und ja es war mal am Anfang alles anders und auch als die Kinder aufgezogen wurden .

Später wurde es weniger und man hat darüber geredet und geredet  aber außer in Sachen Sex lief/ läuft alles super .

Wer von euch würde sich denn deshalb gleich trennen nach mehreren  Jahrzehnten ?!

Wenn aber in Sachen Sex die "Vernachlässigung " so weit fortgeschritten  ist, trotz reden und reden und versuchen und versuchen .... daß nur noch die Selbstbefriedigung das einzige ist ,dann kommt auch die Sehnsucht auf eventuell mal über den Zaun zu sehen .

Aber dafür wollte ich mich nicht trennen und ich habe auch nicht das Gefühl es wäre falsch aber es hilft einem selbst  das man sich nicht bis an das Lebensende damit abfinden muss das man entweder es sich nur selbst macht oder halt der Penis nur noch zum pullern da ist .

Wie gesagt wer würde eine sonst prima funktionierende LANGJÄHRIGE Partnerschaft beenden nur deswegen und trotz der Erkenntnis das man alles immer wieder versucht hat  ?!

Ich nicht .

 

PS : Hintergehen und Betrügen wäre für mich zb. wenn ein Mann meint er müsse seine Beckenaktivität dauernd und überall demonstrieren und alles angraben und  f.... wollen was nicht bei drei auf den Bäumen ist ohne jemals mit seiner Holden Gespräche geführt zu haben und Sie sexuell eventuell auch mit zu nehmen .

Aber von diesen Männern gibt es ja genug und vor allem Frauen die auf diese herein fallen und diese auch noch anhimmeln !

Und  dann wundern das sie irgendwann mal merken wie sie verarscht worden sind und sich trennen und heulen  und dann auch noch Kinder da sind die darunter dann zu leiden haben .

Einfach mal das Hirn einschalten und nicht auf jede tolle Fassade reinfallen sag ich da nur.

Noch ein Tipp an die Frauen :

Die Männer mit der grössten Schnauze, und die meinen sie hätten die dicksten Hose  ,sind jene die man links liegen lassen sollte .

Die weiter hinten in der Reihe stehen ,ruhiger sind , und bei denen auch was ordentliches heraus kommt wenn sie den Mund aufmachen , die solltet ihr euch näher ansehen und nicht die Maulhelden  die das blaue vom Himmel herunter reden .

 

Deine Tipps an Frauen in allen Ehren, aber wieso genau denkst Du nun, die wären notwendig? Damit der Mann, der zuhause keinen Sex mehr bekommt, daran nichts ändern kannn/will, aber weiter hinten in der Reihe steht, auch zum Zug kommt? 

So ein Tipp von mir als Single: sagt Euren Frauen doch, dass Ihr untervögelt seid und Euch nach anderen Frauen umschaut.. Diese angeblich so tollen, vertrauensvollen, prima funktionierenden Partnerschaften können doch sicher so viel Ehrlichkeit und Offenheit ab, oder? :yum:

Geschrieben

Ich bin mal fremd gegangen, wirklich wohl hab ich mich dabei nie richtig gefühlt.

Ich hab's damals mit dieser Frau zwar meistens geschafft, in der die Zeit die ich mit ihr verbringen durfte abzuschalten, Danach oder davor hab ich mich aber schon gefragt...

Für mich ist und darf fremd gehn auch kein Dauerzustand sein.

 

Warum ich's damals gemacht habe, hatte mehrere Gründe- in erster Linie war's Lust, Neugierde, die Gelegenheit.

Und natürlich war's auch die eigene Beziehung und dass da was gefehlt hat.

Ich habe mit meiner damaligen Freundin auch versucht drüber zu sprechen, aber Sie hat sehr schnell zugemacht.

Und da gab's für mich dann die Frage- ständig weiter "zu betteln", immer wieder anzufangen, nicht locker zu lassen.

Und Am Ende evtl. was vollkommen lustlos zu bekommen, dass irgendwas abgespult wird, nur um mich "zufrieden zu stellen". 

Oder mir eben das was mir damals gefehlt hat woanders zu holen.

Das hätte mir zu einem sehr geringen Teil auch eine "professionelle Dame" bieten können, aber für mich war das Drumrum wesentlich wichtiger.

 

Ich war zu der Frau mit der ich diese wundervolle Affäre hatte absolut ehrlich, sie wusste immer was Sache ist und Sie war intelligent genug es genauso zu sehn (Sie war auch gebunden).

 

Ich bin mir sicher, dass fremdgehen übrigens nicht nur "Muttern" betrifft, sondern auch "Vatern";-)...

Da schenken sich beide Geschlechter nix, ich hab die Befürchtung eher das Gegenteil ist der Fall- Frauen gehen wesentlich öfter fremd als umgekehrt- nur sind Sie eben "intelligenter" oder intelligenter gesagt "kreativer".

 

Für mich ist das wichtigste "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", Sex ist zwar wichtig, aber man sollte Ihn nicht zu ernst nehmen, es gibt wichtigeres in einer Beziehung. Was ich mir gönne, muss ich auch meiner Partnerin gönnen.

Es gibt wahrscheinlich genauso viele Beziehungen in denen Offenheit diesbezüglich zu deren Ende geführt hat wie wenn's raugekommen ist. Ich glaube schon, dass "Diskretion" in der Hinsicht durchaus ein gutes Mittel ist.

 

Und ganz wichtig- man sollte evtl. nicht am Anfang oder in der Mitte des Lebens eine Abrechnung machen, sondern sich etwas Zeit lassen. Irgendwann erwischt's Einen evtl. selbst- auch wenn Frauen das oft recht gut "vermarkten".

Die sind dann eben nicht fremd gegangen, sondern Sie haben sich "neu verliebt".

Evtl. so ähnlich wie wenn eine Frau nen "more night stand" als Beziehung verkauft, wohingegen ein Mann evtl. ziemlich "unintelligent" von F+ oder Affäre spricht.

×
×
  • Neu erstellen...