Jump to content

Unterschied weiblicher/männlicher Orgasmus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Spritzpistole gegen Vulkan. So.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PaarEichenzell:

Der männliche Orgasmus ist wie ein sehr gutes Gitarrensolo, der weibliche wie eine Symphonie, aber es ist beides mal der selbe Song.

FInde ich ziemlich bekloppt. Meine eigenen, immer sehr unterschiedlichen Orgasmusvarianten könnte ich je nach Variante als Blues, Klassik, Rock, Schlagzeugsolo, Streichquartett, Jazz und vieles mehr bezeichnen - gerne auch als Symphonie.

Alle weibliche Orgasmen so, alle männlichen anders-so zu bezeichnen, ist da schon sehr simplifiziert. Ein absolut unschöner Versuch, die vielfältigen Arten an Orgasmen in zwei pauschale Kategorien aufzuteilen.

Geschrieben

Wie sich der Orgasmus einer Frau an fühlt kann ich nicht beschreiben, ich bin keine. Ich denke es ist auch schwer zu beantworten mit Worten.

Um meinen zu beschreiben, müsste ich schon mal 2 Orgasmen extrem unterscheiden. Den körperlichen und den gefühlten Orgasmus.

Der körperliche ist bei mir einfach nur...tut sich gar nichts außer einem steifen Penis und irgendwann eine kurze Explosion, die sich im Erguss und vielleicht noch ein Zucken zeigt. Das ist es auch schon. Nichts weiter und nicht wirklich befriedigend. Danach fehlt was. Danach macht man es evtl. noch mal, um diesen kurzen Moment zu haben (oder die Hoffnung hat, es könnte irgendwann mehr sein).

Der gefühlte Orgasmus, kann (muss aber nicht) mit einem Erguss zu tun haben. Steigert sich bis es irgendwann nicht mehr weiter geht. Da hält er sich eine Weile mit einem unbeschreiblichen Glücksgefühl. Das schwächt sich ganz langsam ab und endet in Zufriedenheit. Da man dieses Gefühl nicht oft hat, will man das gerne so lange und oft wie möglich. Hat man das Gefühl, der Partner erlebt es genauso, dann ist die Zufriedenheit noch gesteigert. Etwas zwischen Stolz und glücklich jemanden glücklich gemacht zu haben.

Den körperlichen Orgasmus kann ich jeder Zeit haben, mit oder ohne Frau. Den gefühlten Orgasmus kann ich nur mit einer Frau haben und da auch nicht mit jeder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb PaarEichenzell:

Der männliche Orgasmus ist wie ein sehr gutes Gitarrensolo

Dann mache ich solomäßig doch alles richtig? smilie_denk_47.gif ...warum bin ich eigentlich hier? Ab zur Gitarre....fahrrad_smilie_180.gif                                                                                                                  smilie_musik_106.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frauen können aber weit mehr wie Einen Orgasmus haben, sondern (soweit ich weiß) 7 Unterschiedliche! Die sind vom Empfinden und z.T. von den dabei ausgeschütteten Hormonen unterschiedlich. Was mir auch von Frauen bestätigt wurde, die diese Orgasmen erleben.

Bei Männern weiß ich es nicht ganz genau. Ich zumindest kenne bei mir nur einen männlichen Orgasmus, wo nur die Intensität unterschiedlich ist. Habe aber auch noch keinen Orgasmus über die Prostatastimulation bekommen, laut einigen Männern hier, sollen es unterschiedliche Orgasmen sein. 

Geschrieben
Also ich muss sagen.. bei mir durch die Transsexualität behaupte ich einfach mal zu wissen wie es auf beiden Seiten ist. Äusserlich geboren als Mann auch so gelebt mit Partnerin Sex gehabt ect. Seit dem ich Hormone nehme hat sich die Sexualität bzw. auch die Orgasmusfähigkeit bei mir gefühlt komplett geändert, wobei ich da nicht rauf hinaus möchte. Wichtiger ist mir eher, mitzuteilen, dass sich seit der Einnahme der (weiblichen) Hormone es irgend wann anfing mit einer Art Welle bzw. Bauchkribbeln was durch den ganzen Körper ging. Manchmal mehrmals hintereinander was mich gefühlt auch manchmal ein paar Sekunden weg treten lassen hat😅 Als ob man von jemanden gesteuert wird ohne etwas zu machen. Es ist deutlich schwieriger einen Orgasmus zu bekommen, (wie bei den "bio-frauen" auch). Zumindest habe ich noch keine biologisch geborene Frau erlebt, die nach 2min gekommen ist. Braucht halt eine Weile, nicht so wie beim Mann (der durch die Evolution darauf fixiert ist, nur schnell seinen Samen zu verteilen). Man könnte sagen diese Wellen sind wie kleine Mini Orgasmen. Ich habe es früher nie verstanden, wie eine Frau nach dem Sex glücklich sein kann/konnte ohne einen Orgasmus gehabt zu haben. Jetzt schon. Bezüglich ungerecht, was ich oben gelesen habe. Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber das was die weiblichen Hormone (Östrogen) "anrichten" können, sprich Sensibilität ect. liebe Männer. Naja. Seid froh, dass ihr nur einen kurzen Orgasmus habt.😅
Geschrieben
Schräges Bild: Wie viele Sinfonien mit Gitarren-Soli kennst Du denn? Also, ich spiele sowohl Klavier als auch Gitarre und bin jetzt verwirrt....
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Bi_week_67:

Also wie ganz aktuell Memories von Maroon 5 (m) oder Pachelbels "Kanon in D-Dur" (w). Wobei das Stück von Maroon 5 zugegeben auch kein Feuerwerk, weil ähnlich schön wie das Klassische, ist 😉

Pachelbels Kanon ist ja wohl das Langweiligste, was es gibt! Es sei denn, von den Piano Guys gespielt. 😉😉😉

Geschrieben

meine ogasmen sind nicht immer gleich. hatte schon ganze silvesterfeuerwerke einer großstadt, aber auch schon welche einer einzigen silvesterrakete. :smiley:

Geschrieben

Ich glaube das kann man pauschal nicht so sagen weil bei mir ist es zum Beispiel so damit nicht jeder Orgasmus gleich ist sondern sind alle in dem Spektrum von normal bis fantastisch. 
Ich würde denke damit das so auch bei Frauen ist, jedoch lass ich mich da auch gerne eines besseren belehren ;) 

Geschrieben

Ist zufällig jemand anwesend, der beide Arten (in allen Varianten erlebt hat)?

Geschrieben

Also ich erinnere mich an eine Frau ganz besonders in meiner Jugend , weil ich das nie mehr so erlebt habe wie mit dieser Frau.

Wir waren sexuell so heiss aufeinander, dass wir beide vor Erregung dabei immer zitterten , die Steigerung war, dass meine damals sehr junge Freundin je intensiver der Sex war und je näher wir dem <Höhepunkt kamen, sie die Augen verdrehte und kurz vor der Bewußtlosigkeit war .

Es war extrem geiler und gefühlvoller Sex ....mein Orgasmus war so extrem dass ich es danach immer wieder tun wollte trotz völliger Erschöpfung .

Nur meine Freundin machte mir richtig Angst , weil sie irgendwie völlig weg war und abdrehte ...ich bat sie mit ihrem Arzt zu reden weil ich Angst hatte.

Ich glaube deshalb machte ich damals auch Schluss mit ihr ....ich hatte Angst dass sie den Sex eines Tages nicht mehr überleben würde .

Komischer Weise habe ich diese Frau auch nie mehr wiedergesehen ...sie studierte damals in Mönchengladbach 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 23.1.2020 at 20:27, schrieb Fen_ja66:

Seit dem ich Hormone nehme hat sich die Sexualität bzw. auch die Orgasmusfähigkeit bei mir gefühlt komplett geändert, wobei ich da nicht rauf hinaus möchte. Wichtiger ist mir eher, mitzuteilen, dass sich seit der Einnahme der (weiblichen) Hormone es irgend wann anfing mit einer Art Welle bzw. Bauchkribbeln was durch den ganzen Körper ging. .... Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber das was die weiblichen Hormone (Östrogen) "anrichten" können, sprich Sensibilität ect. liebe Männer. Naja. Seid froh, dass ihr nur einen kurzen Orgasmus habt.😅

Ich stecke ja nicht in deinen Schuhen, aber nur an den Hormonen liegt es glaube ich nicht.

Sicherlich hängt es von der Tagesform, der Stimmung und dem Miteinander ab - vor allem muss man sich wirklich fallen lassen können.

Es ist wirklich spannend was der Kopf dabei ausmacht. Vielleicht ist es bei Fen_ja66 die neu gewonnene Freiheit oder ganz was anderes ?

Habe jedenfalls festgestellt das jede Frau bei mir auch andere Gefühle und andere Reize ausgelöst hat - es war nicht unbedingt besser, weil nicht vergleichbar, aber eben anders ;)

×
×
  • Neu erstellen...