Jump to content

Wenn der Kopf das Problem ist.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seit ich meine Neigungen wirklich mit dem richtigen Menschen auslebe.... komme ich nicht mehr dazu dabei ans Einkaufen zu denken. Wenn das noch Platz hat ist was nicht ausreichend.
Geschrieben
Es gibt leider keine Universallösung. Ab und An hab ich das selbe Problem... ...ich versuche einfach 10 Sekunden die Augen zu zu machen, Berührungen arbeiten zu lassen und dann nur noch den Trieb zu empfangen und hormongeseuert meine Lust zu leben... ...klappt zu 98% immer
Geschrieben
Keine Ahnung, wie man das macht. Ich kann das nämlich nicht. Aber nach ein paar Jahren Geistestraining durch Meditation kann ich mittlerweile zumindest bemerken „Der Gedanke ist JETZT nicht wichtig.“ und ihn loslassen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hector80:

Also, was sind gute Strategien? Wie schafft ihr ed euch fallen zu lassen und insbesondere, welche Rolle spielt euer Partner dabei?

Grundlegend ist die erfahrung zu machen erstmal erschreckend, in der wiederholung belastend. Es gibt viele faktoren die dazu führen können. Die freiheit im kopf ist da mit entscheidend, da gibt es eigentlich keine pauschalen tips. Damit um zu gehen ist alles anderes als einfach. Ursache finden und nach möglichkeit beseitigen. Danach das selbst bewußtsein wieder auf bauen.:coffee_morning:

 

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung... Wenn ich Sex habe, dann bin ich ausschließlich bei dieser Sache. Es ist für mich wie das Betreten einer anderen Welt. Man geht hinein und fühlt sich nur wohl. Gelingt dieser Übergang nicht, dann quittiert mein Freudenstab dies durch Unlust und Schlappheit. Ohne Kopfkino und passender Einstellung geht Sex für mich nicht. Ist alles stimmig, dann habe ich und meine Mitspieler viel Freude.
Geschrieben
Also erst einmal solltest du eine regelmäßige Partnerin haben ..also eine Person zu der du eine sexuelle Bindung aufbauen kannst und wo du dich wohl fühlst... wenn du es alleine machst geht das auch... mach Musik an nach deinem Geschmack.. schließ die Augen hör auf zu denken und konzentrier dich nur auf das Gefühl der Lust.. Auch wenn es nicht gleich klappt mach es regelmäßig so lange bis es klappt
Geschrieben

wenn der Kopf voll ist und es klar wird bzw ist, das ich nicht abschalten kann, lasse ich es lieber gut sein und es wird verschoben zu einem Zeitpunkt wo es besser passt,

die Vorfreude ist dann auch was wert und kann Lust steigernd sein ;)

Geschrieben
Wenn der Kopf mit anderen Sachen zu ist, dann ist es eben so und man muss nicht auf biegen und brechen dann krampfhaft Sex miteinander haben. Ich würde dann viel eher versuchen meinem Partner was gutes zu tun um ihn zu entspannen, spazieren gehen, was leckeres kochen, ihn wohin entführen, ihn schlafen lassen, ihm zuhören, Zuspruch geben, ihn einfach still in den Arm nehmen und ihm Liebe und Geborgenheit geben, die man in solchen Momenten viel nötiger hat wie Sex. Alles zu seiner Zeit 🤷🏻‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb YourPleasure67:

Vielleicht solltest du dir dann erst einmal keinen Kopf über deinen Sex machen, sondern über dein Leben. Ich kenne das aus der Vergangenheit, da habe ich mich vom Leben bis in einen Burnout stressen lassen. Das war eine Schlüsselerfahrung, die meine Einstellung zum Leben grundlegend verändert hat. Ich muß nur acht Dinge. Atmen, blinzeln, trinken, essen, pinkeln, kacken, schlafen und sterben. Den Rest mache ich freiwillig. Ich muß nicht arbeiten gehen. Ich will arbeiten gehen. Seitdem ich so denke, komme ich ziemlich stressfrei durch den Tag. Der Kopf ist ein ständig laufender Prozessor. Selbstwahrnehmung und Bewußtsein ist ein gutes Mittel, um ihn runterzufahren. Ich meditiere seit meinem Burnout. Jeden Morgen nach dem Aufstehen. Seitdem lebe ich das Leben und das Leben lebt nicht mich.

DAS unterschreibe ich mit meinem Namen. Du hast es absolut grandios, kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Ganz genau das, ist das ganze Geheimnis, ... unser eigenes Denken, ist der Schlüssel zum Glück. Ich sage immer,

müssen muss ich schon mal gleich gar nichts, aber ich darf dürfen und wollen, und vor allem alles machen, was

ICH will. Seitdem ich mein Denken geändert habe, bin ich der Bestimmer meines Lebens und fühle mich frei und

glücklich wie nie zuvor. Alles was ich will, das mache ich dann auch ... ich machs gerne, freudig, weil ich darin ja

mein Glück sehe in dem Moment. Ergo bin ich begeistert dabei, lasse mich also voll in die Sache hineinfallen und

genieße was ich da gerade tue. Was ganz klar auch den Sex betrifft, :hearts_around: über den wir hier gerade reden, smile.

 

@böses_Mädchen781 hat es spitzenmäßig gesagt:

Das einzige was ich will ist WOLLEN! So richtig, richtig, richtig WOLLEN! Und dann ist auch mein Kopf aus.

Dann zählt nur noch das eine. Mit DEM Mann versteht sich, nicht mit jedem.

 

Oh jaaaa, das will ich auch, sehnsüchtig seufz ... ich WILL es so richtig richtig WOLLEN, weil ich meine Flügel spüren will.

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
Ich übernehme das Problem mal und tausche Sex mit Schlaf. Manchmal hilft tatsächlich nur Abbruch, und nächstes mal geht's bestimmt besser. Musst Sonntag Nacht auch mal wieder durchmachen um Montag Abend umso besser schlafen zu können...auch wenn's bis zum nächsten Versuch echt anstrengend werden kann 😁
Geschrieben
Da ist es dann schon von vorteil ein bisschen dümmer zu sein als andere weil einen wirklichen Trick gib es nicht, dass klappt irgend wie!^^
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlueVelvet:

DAS unterschreibe ich mit meinem Namen. Du hast es absolut grandios, kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Ganz genau das, ist das ganze Geheimnis, ... unser eigenes Denken, ist der Schlüssel zum Glück. Ich sage immer,

müssen muss ich schon mal gleich gar nichts, aber ich darf dürfen und wollen, und vor allem alles machen, was

ICH will. Seitdem ich mein Denken geändert habe, bin ich der Bestimmer meines Lebens und fühle mich frei und

glücklich wie nie zuvor. Alles was ich will, das mache ich dann auch ... ich machs gerne, freudig, weil ich darin ja

mein Glück sehe in dem Moment. Ergo bin ich begeistert dabei, lasse mich also voll in die Sache hineinfallen und

genieße was ich da gerade tue. Was ganz klar auch den Sex betrifft, :hearts_around: über den wir hier gerade reden, smile.

 

@böses_Mädchen781 hat es spitzenmäßig gesagt:

Das einzige was ich will ist WOLLEN! So richtig, richtig, richtig WOLLEN! Und dann ist auch mein Kopf aus.

Dann zählt nur noch das eine. Mit DEM Mann versteht sich, nicht mit jedem.

 

Oh jaaaa, das will ich auch, sehnsüchtig seufz ... ich WILL es so richtig richtig WOLLEN, weil ich meine Flügel spüren will.

Zum Thema Flügel kam mir spontan das in den Kopf 

FB_IMG_1448369149752.jpg

Geschrieben

Wenn die Beziehung super läuft ist auch der Partner im Stande dafür zu sorgen, dass der Kopf frei ist. 

Geschrieben

Der Kopf vögelt mit, ja. Bei mir ebenfalls....ich kann mich nur schwer gehenlassen, hat viel mit Vertrauen zu tun bei mir...komplizierte Kiste. Plug and Play funktioniert da nur bedingt...ein halbwegs einfühlsamer Bettgenosse wird einem eine gewisse Anlaufzeit aber auch nicht übelnehmen.

Geschrieben
Kenne ich, ich habe aber Adhs, daher so viele verschiedenen Gedanken im Kopf immer ^^
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BlueVelvet:

DAS unterschreibe ich mit meinem Namen. Du hast es absolut grandios, kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Ganz genau das, ist das ganze Geheimnis, ... unser eigenes Denken, ist der Schlüssel zum Glück. Ich sage immer,

müssen muss ich schon mal gleich gar nichts, aber ich darf dürfen und wollen, und vor allem alles machen, was

ICH will. Seitdem ich mein Denken geändert habe, bin ich der Bestimmer meines Lebens und fühle mich frei und

glücklich wie nie zuvor. Alles was ich will, das mache ich dann auch ... ich machs gerne, freudig, weil ich darin ja

mein Glück sehe in dem Moment. Ergo bin ich begeistert dabei, lasse mich also voll in die Sache hineinfallen und

genieße was ich da gerade tue. Was ganz klar auch den Sex betrifft, :hearts_around: über den wir hier gerade reden, smile.

 

@böses_Mädchen781 hat es spitzenmäßig gesagt:

Das einzige was ich will ist WOLLEN! So richtig, richtig, richtig WOLLEN! Und dann ist auch mein Kopf aus.

Dann zählt nur noch das eine. Mit DEM Mann versteht sich, nicht mit jedem.

 

Oh jaaaa, das will ich auch, sehnsüchtig seufz ... ich WILL es so richtig richtig WOLLEN, weil ich meine Flügel spüren will.

Meine Güte, habt ihr knallharte Themen. Mir wird ganz schwindelig beim lesen! Sind das nur Themen für Frauen, oder ich das auf Männer beziehen?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hector80:

Ihr habt Lust, wollt euch beim Sex fallen lassen und eonfach genießen, aber irgendwie klappt es nicht. Ihr denkt an alles möglich.

Das kenne ich so nicht...denn wenn ich den Kopf noch voll habe, dann habe ich gar keine Lust auf Sex...also der Gedanke an Sex würde mir nicht mal kommen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hector80:

Kennt ihr es?

Ja....kenne ich nur zu gut. Ein sicheres "rezept" dagegen habe ich aber auch nicht.

Ich hab festgestellt, dass das sehr auf den Partner ankommt, ob ich mich mehr oder weniger fallen lassen kann. Mit einem "unpassenderen" wird das schon mal echt "schwierig". Da komme ich zwar (meistens) auch zu meiner (körperlichen) Befriedigung, bin aber bei weitem nicht wirklich befriedigt. Das Schlimme ist dann, wenn man sich deswegen unter Druck setzt und es von Mal zu Mal schlimmer wird...

 

Um da einiges für mich zu erkennen, haben mir mal erotische Massagen geholfen (Tantra wurde ja auch schon mal angesprochen), bei denen ich dann einfach nur fühlen konnte, anstatt zu überlegen, was ich als nächstes mache, um IHR gerecht zu werden. Bei so ws einfach mal runterkommen und in sich reinhorchen, was die Berührungen in einem auslösen. Passt auch gut zu der Atemtechnik, die weiter oben schon angesprochen wurde.

 

Alternativ kann man auch mit seinem Hausarzt reden. Neben den "üblichen" bekannten Pillen, gibt es auch (eigentlich) Antidepressiva, die mir zu ihrer Zeit geholfen haben, zumindest beim Sex den Kopf ausschalten oder zumindest ruhiger zu bekommen. Bin ich allerdings kein großer Fan von. Alkohol in der "richtigen" Menge hat den selben Erfolg. Allerdings ist die richtige Menge sehr stark tagesformabhängig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mini6400:

Meine Güte, habt ihr knallharte Themen. Mir wird ganz schwindelig beim lesen! Sind das nur Themen für Frauen, oder ich das auf Männer beziehen?

Du bist immer wieder sooo süüüß mein Mini. Natürlich gilt das auch für einen Mann, also auch für dich.

Es geht hier um Menschen ... die Frage ist, wie lässt man, (der Mensch) sich, ohne an was weiß ich für

Dinge zu denken, Friseur, Einkauf, den doofen Chef, gefühlsmäßig in den Sex hineinfallen.

 

Liebe Umarmung von mir zu dir mein Freund ... ich mag dich, echt, sagte ich das schon?!!! :jumping:

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne es nicht... 

Wenn ich Sex habe, lasse ich mich fallen und genieße einfach die Momente, die zu Stunden werden. 

Jede Berührung, jedes Streicheln, jeden Kuss, jedes eindringen... 

Ich denke dann an gar nichts... Wäre auch hinderlich bei den Orgasmen... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Es fehlte ein Satzzeichen.
Geschrieben
Ja leider,kann mich oft auch nicht fallen lassen,weiß auch nicht genau warum.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hector80:

Ihr denkt an alles möglich. Ich muss noch einkaufen, zum Friseur muss ich auch noch und, wie sehe ich eigentlich beim Sex aus, mach ich eine gute Figur?

Ne Das kenne ich nicht .

Was ich kenne ist das mich massiver beruflicher Stress zu stark beschäftigt und dann ziehe ich dort Daraus meine Konsequenzen . 

Deswegen kann ich da auch keinerlei Tipp geben , nur die Anregung Sex nicht so wichtig zu nehmen , insbesondere wie Mann / Frau dabei aussieht . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

"Höllenmensch" ist aber tiefste Dogmatik des Mittelalters. Überdenke Deine Begriffe! Als Kulturmensch ist das ja unproblematisch und Dein täglich Brot...

Er meint doch HÖHLENmensch 🙈

Geschrieben
Ne 😅 sorry, Sex geht immer !!
Geschrieben (bearbeitet)

Sich auf etwas Sinnliches/ Körperliches konzentrieren - den Duft Deiner Partnerin, Klang ihrer Stimme, etc.

Deinen persönlichen Kick/ Fantasie teilen und gemeinsam ausprobieren.

Ggf. intensivere Reize ausprobieren: sich fixieren lassen, leichten Sinnes-Entzug durch verbundene Augen oder Ohropax, softe Schmerzreize-
Sollte so viel Aufmerksamkeit binden, dass der Kopf abschaltet.

bearbeitet von Amadea_74
×
×
  • Neu erstellen...