Jump to content

Operation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und ich empfinde diesen Beitrag hier auch als Beleidigung für alle Menschen, die tatsächlich den langen steinigen Weg auf sich genommen haben, sich ihrer Psyche und Ängsten zu stellen, der Umwelt. Und zwar auf dem einzig richtigen Weg, dem reellen. Männer und Frauen, die sich in dieser Situation befinden, haben ganz andere Fragen als Preise. Leute, die verzweifelt nach ihrem eigenen ich streben, um endlich glücklich zu sein und frei atmen zu können, in dem Körper der für sie gedacht war, interessiert der Preis dieser OP, als allerletztes. Schwimmbad
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Joy24:

Hallo,

da ich mich jetzt gerade  anfangen zu informieren wollte ich eure Erfahrungen hören. Ich will meine Brüste machen lassen und überlege noch eine komplette Geschlechtsumwandlung machen zulassen. Wird sowas von der Krankenkasse unterstützt und mit welchem Eigenanteil muss man rechnen? Wäre für ernstgemeinte Kommentare dankbar.

Joy

Alles was ich daraus lese, ist dass Du gerade am Anfang stehst Dich zu informieren. Also nur mal so eine Überlegung, die von dem Wunsch es tatsächlich zu machen noch ganz weit weg ist. In dieser Phase wäre für mich die Kostenfrage erst mal total unwichtig. Da hätte ich so Fragen wie: Was muss dazu gemacht werden? Wo kann ich mich informieren? Wie lange wird der ganze Prozess dauern?...Die Kosten werden einem dann schon nebenbei früh genug präsentiert.

Mein Rat, werde Dir erst mal klar was Du wirklich für Dich brauchst. Bleibst Du immer noch dabei es kommt nichts anderes in Frage, dann informiere Dich was alles dafür gemacht werden muss. Bist Du Dir danach immer noch sicher, dann sind die Kosten und wer was übernimmt nur noch Nebensache (eine Frage der Zeit wie lange es dauert das nötige Geld zu haben).

Geschrieben
Du kennst den steinigen Weg nicht....das ist doch kein Spass.
Geschrieben

Unabhängig von der Diskussion über die Ernsthaftigkeit - ich bin erstaunt, dass das so verhältnismäßig günstig ist. 6.000-15.000 €, wie in dem Link genannt, das ist weniger als ich gedacht hätte.

Geschrieben
Komplett "umgestalten" Du musst einen bestimmten Zeitpunkt als Frau auftreten.. Überleg es Dir ganz genau, es ist ein steiniger, schmerzvoller Weg erst wenn Du alle Pflichten erfüllt hast und Du bereit bist und der Kasse und allen Institutionen gezeigt hast dass Du es "wert" bist kann es klappen aber meistens musst Du selbst zahlen
Geschrieben
Mal ganz ehrlich... Wenn ich den Post lese habe ich den Eindruck, dass da jemand völlig blauäugig an die Sache ran geht. Wenn der TE schonmal Kontakt mit Hausarzt und Krankenkasse aufgenommen hätte wüßte er das es ein langer, steiniger Weg wird.
Geschrieben
Moin, für mich klingt Deine Frage etwas blauäugig, zumindest so ohne darzulegen wie weit Du schon die vielen aufwendigen „Vorarbeiten“ (Begutachtungen, Beratungen, Untersuchungen, etc.) schon hinter Dir hast - es handelt sich nicht um eine kleine Schönheitsoperation😊. Vielleicht findest Du in Deiner Stadt eine entsprechende Selbsthilfegruppe Betroffener, oder fragst mal hier auf dieser Seite die eine oder andere mit ähnlichen Erfahrungen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Geschrieben
Ob das hier die richtige Plattform ist um so eine Entscheidung zu diskutieren...??? 😳
Geschrieben
Du solltest mit deinem Arzt und deiner Krankenkasse sprechen...
Geschrieben
Ich glaube PeterHH hat es gut erklärt
Geschrieben
Einfach so wird eine Geschlechtsangleichung nicht durch geführt. Du müsstest Jahre lang zum The***uten und unabhängige Gutachten. Wenn das ganz fest steht, wird das durch geführt. Du wirst eine Hormontherapie bekommen. Es geben auch gute Beratungsstellen. Zuerst wird die Brust und Genitalbereich ist der Abschluss. Die Operation dauert Stunden und ist sehr aufwendig.
Geschrieben
Ja die Krankenkasse übernimmt die Kosten, wenn das trifftig begründet ist.
Geschrieben
Inzwischen erlebe ich häufig, dass auch Frauen zu Mann angeglichen werden möchten. Wichtig ist es, dass du jemanden hast, der dich darin begleitet, unterstützt und dich bei schwierigen Situationen auffängt.
Geschrieben

Ach liebes... Du bist noch recht jung, erst 2 Wochen hier und bist mit solchen Fragen hier sicher nicht auf der richtigen Plattform... Dafür gibt es viele wirklich bessere Orte, wo Du fundierte Infos bekommst...

Einige haben Dir ja Gott sei Dank schon ein paar brauchbare Tipps gegeben... Nehm Dir die anderen Kommentate nicht so zu Herzen...

Geh Deinen Weg aber pass bitte ein wenig auf Dich auf, okay?  LG J.

Geschrieben
Hast du schon eine The***utin? Wenn nicht, ist das der erste Schritt für eine eventuelle Kostenübernahme.
Geschrieben
Warum sollte das vom Krankenkasse bezahlt werden? ! Wie kommt man an solchen Fragen
Geschrieben
Die Kasse zahlt nur und ausschliesslich in extrem seltenen Sonderfällen. Sonst hast du keine Chance und es ist ein langer harter Kampf mit der Kasse
Geschrieben
Da gibt es sicher Foren wo dazu geballtes Knowhow vorhanden ist. Dieses Forum gehört nicht dazu.
Geschrieben
Ich meine mal gelesen zu haben, wenn dir von 2 Psychologen Transsexualität diagnostiziert wird und du das eine Jahr als Frau gelebt und eine Hormonbehandlung gemacht hast, wird dir die Geschlechtsangleichende Operation von der Krankenkasse gezahlt. Aber les das besser mal in den Foren für Transsexualität nach.
Geschrieben
Meistens will eine Frau den Penis nicht so tief in den Anus haben, die Männer aber bis Zum Anschlag.
Geschrieben

Such dir in deiner Nähe zuerst eine Selbsthilfegruppe. Dort bekommst du die Info's und Adressen die du benötigst. Du brauchst zuerst Psychotherapie. Dort beginnt dein Weg.  Ohne Diagnose geht gar nichts. Auch als Selbstzahler brauchst du Gutachten. Ohne operiert dich niemand.

Hast du die Papiere komplett übernimmt die KK die kosten. Dres. Hess, Krege, Schaff haben gerade Wartezeiten von ca 2 Jahren. Zahlst du selbst, bezahlst du bei Schaff ca 35.000.

Bei Dr Sutin (Bangkok) ca 22.000 incl. Flug und 3 Wochen Aufenthalt. Sutin ist nach meiner Meinung die im Moment beste Adresse zur Gaop.

Such dir jetzt ne SHG und eine erfahrene The***utin und mach dich auf  einen langen und steinigen Weg gefasst. Hau rein.

@Tunnelschnecke.

Hast heute Ausgang oder was?

×
×
  • Neu erstellen...