Jump to content

"Affäre" und "Besitzanspruch" ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na mit nem Single ist es einfacher eine gemeinsame Zeit zu finden. Dazu oftmals der Vorteil, daß sie/er besuchbar sind...
Geschrieben
Das hatten wir doch schon wenn beide einen Partner Zuhause haben.. muss einer das Hotel bezahlen.. wenn es keiner von beiden auf Dauer will kann ja auch bischen teuer werden .. wird aus einer einfachen Sache eine komplizierte.. ganz einfach
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Inspiriert durch den einen oder anderen Diskussionsbeitrag sowie durch entsprechende Einlassungen auf etlichen (zumeist weiblichen ) Profilen, wollte ich Folgendes einmal zur Diskussion stellen:

In vielen Profilen von Frauen taucht hier folgendes Phänomen auf: es wird klar beschrieben, dass die jeweilige Frau "nur" eine Affäre und keine "Beziehung" sucht (unabhängig vom eigenen angegbenen Beziehungsstatus), aber eben nur mit ungebundenen Männern, wobei ich mich jetzt ausdrücklich nur auf diejenigen beziehe, die nicht aus ethisch-moralischen Bedenken heraus, Sexualkontakte zu gebundenen Männern für sich ausschließen (ganz anderes Thema, hatten wir auch schon sehr oft), sondern schreiben. dass sie keine Lust haben die "zweite Geige" zu spielen, was heißen soll, dass der gewünschte "Gespiele" eben so regelmäßig und uneingeschränkt verfügbar sein soll, wie eben ein Ehemann...

Den Wunsch kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, aber wie verträgt sich Das mit der Definition von "Affäre" ? Wenn ich keine Lust auf Beziehungsstress, oder die sich durch eine Beziehung ergebenden "Verpflichtungen" habe und deshalb eben nur eine sexuell getriggerte Affäre suche, dann sollte doch eigentlich klar sein, dass das Gegenüber auch noch ein anderes Leben jenseits dieser Affäre hat. Das kann auch bei einem Singlemann der Fall sein, dass er eben Freunde und Bekannte, Hobbys usw. hat und deshalb im Rahmen einer Affäre nicht jederzeit "verfügbar" ist.

Also, meine Frage, wieviel "Besitzanspruch" gehört für Euch zu einer Affäre ?

Ich denke, diese Frage müsste man gezielt an diese Frauen richten, die Du hier zu umschreiben versuchst! Bin nicht sicher ob vollends klar wird, welche Frau sich da angesprochen fühlen sollte.. 🤔

Andererseits denke ich noch weniger, dass diese hier darauf antworten... 

 

Geschrieben

Manche Frauen haben es halt gerne, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen von dem Mann, mit dem sie auch intim verkehrt. Das ist völlig in Ordnung und absolut nachvollziehbar. 

Sei erreichbar für Sie. (auch für die Affäre, für jede Frau mit der man intim verkehrt.)
Respektiere und ehre sie. Wenn Du das nicht kannst, ist sie nicht die Falsche, sondern Du zu feige. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, du verwechselst Besitzanspruch mit (sexueller) Exklusivität.
Was das Zeitmanagement angeht ist derjenige, der sich auf eine Affäre mit einem gebundenen Menschen einlässt, immer insofern im Nachteil, dass alle! Absprachen sich nach den Prioritäten des Gebundenen richten und nur wenig planbar ist. Zudem gibt es eine ganze Reihe von „Verboten“, da die bereits bestehende Partnerschaft Vorrang hat. Kommt dazu noch die eigene moralische Einstellung zum Thema Fremdgehen, ist durchaus nachvollziehbar, warum die Affäre gerne Single sein sollte. Im Übrigen ist das kein Thema, das speziell Frauen betrifft.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Sehr interessantes Thema...

Allerdings fällt mir bei solchen Frauen sehr oft in ihren Profilbeschreibungen auf, das der Mann doch gefälligst monogam sein soll, wobei die Frau dann oft selber auf Gangbang, Ponokinobesuche, Swingerclubs, MMF, u.v.a.m., steht...

Aber wer sich von solchen Frauen zum Deppen machen lassen will - viel Spaß dabei...

Geschrieben

Besitzansprüche habe ich generell nicht, den eine jede sollte freiwillig mit mir zusammen sein ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kicksearcher:

aber wie verträgt sich Das mit der Definition von "Affäre" ?

Falsch gefragt. Was du meinst - und die Antwort kannst nur du dir geben - ist, wie sich das mit deiner Definition von Affäre verträgt ...

Geschrieben

Und dann soll es ja auch Damen geben, die für eine Affäre explizit keinen Single wollen, da sie Angst haben dass er zu "anhänglich" werden könnte?! ;)

Im übrigen finde ich es sehr befremdlich, dass von einigen wie selbstverständlich erwartet wird, dass der Mann in einer Affäre stets verfügbar sein sollte, Nein, auch Singles haben nicht immer Zeit und damit meine ich ausdrücklich NICHT, dass sie diese Zeit mit anderen Frauen verbringen, aber gleiches Recht für alle! ;)

Geschrieben
"Affäre" ansich ist ja schon eine Grauzone und "Besitz" bzw. "Verfügbarkeit" geben auch eine Richtung vor. Du solltest dir klar sein, was du willst, wenn du dich drauf einlassen willst und dann aber auch schleunigst bei deinem Gegenüber klären, was sie(er) will. Der Rest ist dann "Verhandlungssache" und ich denke auch viel Bauchgefühl. Du schließt ja keinen Vertrag ab und somit ist es auch von vorn herein anstrengend sich auf die Definition von der Beziehung zu stützen, oder?! Mit einem Kennenlernen, einem offenen Wort und spätestens nach dem ersten Date sollte die Sache klar sein, worum es geht und wo man(n) sich drauf einlässt. Streich das Wort Besitzanspruch aus dem Wortschatz...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Die Frau hat hier die Wahl und ein gebundener Mann, der mal alle paar Monate auswärts speisen will und selten bis nie Zeit hat, ist wohl einfach nicht das was sich eine Frau auf der Suche ersehnt 🤷🏻‍♀️ Ich kanns verstehen...

Naja diesbezüglich hast du recht nur fragte der TE ausdrücklich nach der Affären-Situation. Und dabei geht es ja eigentlich um die Patt Situation. Sonst müsste es wahrscheinlich in der Suche auf Freundschaft +  heißen 🤔...

Dann könnte man einfach sagen weil Frau es eben kann. 😂😂🤣



Die Frage des TE ist in soweit sehr gut.  

 

Meine persönliche Meinung und Erfahrung zu dem Thema ist viel mehr das die meisten Frauen sich aus einer Affäre mit einem ungebundenen Mann viel eher die Hoffnung auf mehr machen. Beziehung, Freundschaft + usw. . Da ist ein gebundener Mann der genau weiß was er möchte ( in dem Falle Affäre ) natürlich schwieriger. 
90 % der Frauen haben das Problem dass sich bei ihnen nach einer gewissen Zeit eben Gefühle einstellen, entwickeln...

 

bearbeitet von Gonzo-1
Geschrieben
Also ich habe den Begriff Treue Affäre, hier erst von Männern gelernt. Also die die Frau nur exklusiv für sich haben möchten, während sie in einer Beziehung stecken
Geschrieben
So was ist nur für dumme Frauen und für schlaue Männer 😁
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Also, meine Frage, wieviel "Besitzanspruch" gehört für Euch zu einer Affäre ?

Für mich gar keiner. Deswegen möchte ich auch keine Affäre.

Geschrieben
Wenn es dann gefühlt keine Affäre mehr ist, ergibt sich das alles ganz automatisch 🤷🏻‍♀️ den nötigen Freiraum, Definition bzgl Treue und Exklusivität, Zuverlässigkeit, ein gewisses Maß an Verantwortung, das alles kommt doch mit der Zeit wenn man sich gern hat und sich bindet, wie fest auch diese Bindung sein mag, man verkehrt miteinander, also stellt man sich aufeinander ein, klappt das nicht, klappt auch alles andere nicht mehr... Prinzip Aktion und Reaktion denke ich 🙋🏻‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Selbstschutz der Frau vor Enttäuschungen. Würde sie schreiben ich suche den Mann fürs Leben wäre die Ernüchterung groß.

bearbeitet von Stud22
Geschrieben

Besitzanspruch hätte ich da eher nicht - logisch. Worauf denn? Auf den Mann oder seine Zeit? Den hat nur die angestammte Partnerin.

Ich hab immer den Anspruch gehabt auch mal ausreichend Zeit zu bekommen, mal eine komplette Nacht o. besser noch ein Wochenende gemeinsam. Oder mal einen Feiertag, dann hin und wieder Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen, Kultur etc.

Beide Partner gaben sich gegenseitig große Freiheiten, als ich die von dem MANN in Anspruch nehmen wollte, konnte ich diese leider nur sexuell erkennen. Mir ist da zu wenig, weil ich so nie mit dem kompletten Menschen zu tun habe, nach sinnlichen Intimitäten sehr schnell allein gelassen wurde, weil die Dame des Hauses nicht zu kurz kommen sollte, daher kommt es nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder in Frage.

Geschrieben
Ich finde Besitzanspruch immer befremdlich. Das von vornherein zu fordern oder von mir zu erwarten, dass ich immer für den anderen zur Verfügung stehe, käme für mich nicht in Frage. Ich finde, dass sollte immer individuell abgesprochen werden.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Den Wunsch kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, aber wie verträgt sich Das mit der Definition von "Affäre" ? 

Meiner Meinung nach gar nicht.

Ich kenne die von Dir beschriebene Konstellation aus der anderen Perspektive: Männer, die sich zwar nicht verbindlich einlassen wollten, aber trotzdem von mir Verbindlichkeit und Exklusivität haben wollten. Jemand schrieb weiter oben von „Rosinenpickerei“, das trifft es für mich sehr gut.

Muss jede/r selbst wissen, ob er/sie sich darauf einlassen will.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Nein, auch Singles haben nicht immer Zeit und damit meine ich ausdrücklich NICHT, dass sie diese Zeit mit anderen Frauen verbringen, aber gleiches Recht für alle!

Das ist für mich einer der Schlüsselsätze dieses Threads. Wenn nicht sogar der Schlüsselsatz überhaupt.

Ich leiste mir schon seit geraumer Zeit den Luxus von drei Tanzpartnerinnen. Mit denen ich keinen Sex habe.

Das spreche ich auch im Vorfeld einer Beziehung oder einer neuen Tanzpartnerin immer klar und deutlich an. Mit der Ansage, dass diejenige, die meckert, sofort gehen kann. Egal, zu welchem Teil sie gehört. 

Hilft ungemein, wenn alle Beteiligten wissen, wo es lang geht. Folglich auch mir.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Inspiriert durch den einen oder anderen Diskussionsbeitrag sowie durch entsprechende Einlassungen auf etlichen (zumeist weiblichen ) Profilen, wollte ich Folgendes einmal zur Diskussion stellen:

In vielen Profilen von Frauen taucht hier folgendes Phänomen auf: es wird klar beschrieben, dass die jeweilige Frau "nur" eine Affäre und keine "Beziehung" sucht (unabhängig vom eigenen angegbenen Beziehungsstatus), aber eben nur mit ungebundenen Männern, wobei ich mich jetzt ausdrücklich nur auf diejenigen beziehe, die nicht aus ethisch-moralischen Bedenken heraus, Sexualkontakte zu gebundenen Männern für sich ausschließen (ganz anderes Thema, hatten wir auch schon sehr oft), sondern schreiben. dass sie keine Lust haben die "zweite Geige" zu spielen, was heißen soll, dass der gewünschte "Gespiele" eben so regelmäßig und uneingeschränkt verfügbar sein soll, wie eben ein Ehemann...

Den Wunsch kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, aber wie verträgt sich Das mit der Definition von "Affäre" ? Wenn ich keine Lust auf Beziehungsstress, oder die sich durch eine Beziehung ergebenden "Verpflichtungen" habe und deshalb eben nur eine sexuell getriggerte Affäre suche, dann sollte doch eigentlich klar sein, dass das Gegenüber auch noch ein anderes Leben jenseits dieser Affäre hat. Das kann auch bei einem Singlemann der Fall sein, dass er eben Freunde und Bekannte, Hobbys usw. hat und deshalb im Rahmen einer Affäre nicht jederzeit "verfügbar" ist.

Also, meine Frage, wieviel "Besitzanspruch" gehört für Euch zu einer Affäre ?

Wasser predigen und selber Wein trinken wollen?

Doppelmoral gibt es in alle Richtungen.

Auch Frauen möchten mal den bequemen Liebhaber haben. Ungebunden, besuchbar und jederzeit auf Fingerschnipp bereit.

Das Geschaeftsmodell ist da. Umgekehrt. Nennt sich ältestes Gewerbe.😏

Anscheinend gibt es noch genügend Männer, die bereit sind. Auch ohne Geld zu erwarten für sexuelle Dienste.

Geschrieben
Danke @Leia das denke ich auch, nicht der Besitzanspruch, sondern klare und vorallem ehrliche Kommunikation und Grenzen in alle Richtungen! Aber ganz ehrlich... Ich erlebs (grade auch im Bekanntenkreis) immer wieder das grade vergebene Männer nur in eine Richtung ehrlich sind, nämlich in ihre eigene, so daß sie aus allem den bestmöglichen Nutzen ziehen... Aus dem Grund date ich derzeit auch gar nicht, ist mir einfach zu doof und dann brauch ich auch an niemanden einen Anspruch haben, ob das nun Besitz oder Anderes ist. Denn einen gewissen Anspruch stelle ich an mein Gegenüber in irgendeiner Weise immer und wenns nur darum geht das man sich eben sehen möchte, sonst brauch ich diesen Menschen auch eigentlich nicht.
Geschrieben
Definiere "Affäre"!!! Für mich rein sexuell und ohne jeglichen Besitzanspruch...
×
×
  • Neu erstellen...