Jump to content

Bluthochdruck und Potenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja nur Mal horchen, ob meine eigene Erfahrung auch andere gemacht haben. Es ist ja bislang nur eine Beobachtung, dass sich was verändert hat.

Aber offensichtlich ist das ja weiter verbreitet, als ich gedacht habe. Danke, dass Ihr uns daran teilhaben lasst.

Ich persönlich habe ja bisher das Glück, dass ich nicht so massiv betroffen bin, zumindest im Vergleich mit anderen. Es geht noch alles, aber eben nicht mehr so gut wie vorher. Mein Blutdruck ist nur leicht erhöht, aber aufgrund familiärer Vorbelastung muss da was getan werden. Das passiert auch, sowohl medikamentös als auch durch Ernährung, Bewegung usw.

Ich habe auch keine Ferndiagnose erwartet. Aber mir zumindest helfen die hier genannten Erfahrungen dabei, meine eigenen Situation einzuschätzen und mich auf das nächste Arztgespräch vorzubereiten. Trotzdem ist jeder anders, und nicht alles ist auf alle übertragbar.

Danke auf jeden Fall für den Einblick, dass hier offensichtlich keiner allein ist in diesem Thema. Das beeindruckt...

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Twodirty:

Und was war die Ursache?

Nein.....der ist ne Marke für sich und war der Meinung, wenn er nichts organisches findet, ist auch nichts organisches da. Und mit 35 kann da eh nix sein. Nachdem ich ihm meine Meinung gesagt hab, hat er alles per Sono gecheckt und nix gefunden. Ich werde mich aber nächstes Jahr mal um einen anderen Kardiologen bemühen, auch wenn ich da ein Jahr Wartezeit hab. Hauptsächlich denke ich aber, das es bei mir hauptsächlich genetisch und damit hormonell ist und zu gewissem Teil auch Stressbedingt.

116117 soll sich ab kommenden Jahr um Termine für die Patienten innerhalb 4 Wochen kümmern.  Wie soll das gehen? Uns fehlen Ärzte!!! Und bei dir macht man es sich zu einfach. 

vor 55 Minuten, schrieb Twodirty:

Und was war die Ursache?

Nein.....der ist ne Marke für sich und war der Meinung, wenn er nichts organisches findet, ist auch nichts organisches da. Und mit 35 kann da eh nix sein. Nachdem ich ihm meine Meinung gesagt hab, hat er alles per Sono gecheckt und nix gefunden. Ich werde mich aber nächstes Jahr mal um einen anderen Kardiologen bemühen, auch wenn ich da ein Jahr Wartezeit hab. Hauptsächlich denke ich aber, das es bei mir hauptsächlich genetisch und damit hormonell ist und zu gewissem Teil auch Stressbedingt.

Wir sind in Deutschland.  Wir sind den Nachbarn haushoch überlegen,  was Ferndiagnosen betrifft 

Geschrieben
Alle Herz- und Blutdruck-Medikamente beschränken deine Potenz. Ist mir von meiner Partnerin vor 2 Jahren erklärt worden, weil sie es wusste. Da habe ich diese BetaBlocker dann natürlich vermieden. Gibt auch Natur-Substanzen dagegen. Musst mal selbst suchen...geht ja ...
Geschrieben (bearbeitet)

Die 116117 hat meinem Onkel vor einem Jahr bei einem Kollaps zu Hause (aufgrund von Ärztepfusch bei einer Routineuntersuchung) gesagt, das er auch ins Krankenhaus fahren kann, wenn er noch fähig ist zu telefonieren. Als seine Frau ihn abends fast bewusstlos auf der Couch gefunden hat, hat sie ihn dann rein gefahren.

 

Soviel zur 116117.

 

Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und sehe täglich zu, wie die guten Ärzte nach England und USA, oder bestenfalls Uni-Krankenhäuser abwandern und durch preisgünstige, gebrochen deutsch sprechende (wenn überhaupt) Fach-Kräfte aus dem osteuropäischen und arabischen Ausland ersetzt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich nehme das Zeug auch. Werde es absetzen nun weiß ich woran es liegt... unglaublich dass sowas auf den Markt kommt...
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb nettereddy:

BETABLOCKER bekannte Nebenwirkung 😬

 Amlidopin ist kein Betablocker. Hat diese Nebenwirkungen aber trotzdem.

Geschrieben
Blutdrucksenker machen impotent kannst jeden Arzt fragen ! Weg damit und stell deine Ernährung um ! Schau nach Robert Franz auf YouTube ! Der ist Vitaminpapst und da kriegst du die Infos die du brauchst !
Geschrieben
Normale nebenwirkung von den bb - wenn Du dann noch nen aldosteronantagonisten nehmen musst, kann auch noch die libido eingeschränkt sein Lass dir als dauermedikation (vom Arzt selbstverständlich!) Tadalafil 5mg verordnen, senkt den bd, verringert das Prostatakrebsproblem und erektion ist gesichert
Geschrieben
Durch Tabletten kann da einiges stillgelegt werden. Hatte ich auch eine ganze Zeit. Musste mehrere Medikamente nehmen bzw auch das richtige finden, was dauern kann, und da war längere Zeit Totentanz. 🙏Hat sich aber reguliert. Aber das kann ganz schön Zweifel auslösen und dann kann man schnell in eine Spirale kommen. Aber Tadalafil 10mg haben das spätere Zeit wieder ins reine gebracht. Da geht was😊
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Daywalker0817:

Blutdrucksenker machen impotent kannst jeden Arzt fragen ! Weg damit und stell deine Ernährung um ! Schau nach Robert Franz auf YouTube ! Der ist Vitaminpapst und da kriegst du die Infos die du brauchst !

Ich werde ab jetzt die Spezialisten zählen, die nicht wissen, das Amlidopin kein Betablocker ist.

 

Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread noch mal durchzuzählen. Geschätzt waren es bisher mindestens 15. Ab hier zähle ich einfach bei jedem BB-post eins weiter. So langsam ist mir das zu doof, das jeder Depp ohne Ahnung hier sein Halbwissen postet. Besonders, wenn es sich um die Schlaumeier handelt, die glauben, das wirklich bedrohlicher Blutdruck mit Ernährung, Homöopathie oder ganz und gar Vitaminen in den Griff zu bekommen wäre. Als ob nicht jeder Blutdruckpatient schon längst alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, bevor er Chemie frisst.

 Und wie ich oben schon erwähnt habe, macht überhaupt nicht jedes Blutdruckmedikament impotent. Und auch nicht jeder Beta-Blocker. Das muss individuell vom Arzt eingestellt werden. Ich wäre sehr verbunden, wenn sich die Leute ohne eigene Erfahrungen (nur vom Hörensagen gespeist) jetzt einfach mal raus halten könnten. Das sind nämlich einfach Lügen, die hier so unbedacht verbreitet werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bluthochdruck und solche Tabletten können da schon mal ein wenig "stören". Kenne ich selbst.
Geschrieben

Hast du erst gelesen, dass man davon Potenzstörungen bekommen kann und dann bekommen, oder zuerst bemerkt und dann gelesen?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Flepps:

Hast du erst gelesen, dass man davon Potenzstörungen bekommen kann und dann bekommen, oder zuerst bemerkt und dann gelesen?

Es ist mir zweimal passiert, dass ich nicht zum Höhepunkt gekommen bin und vorzeitig erschlafft bin, was ich so nicht kenne. Das Amlodipin war die einzige Veränderung. Daher meine Vermutung über einen Zusammenhang.

Ich möchte auch keine grundsätzliche Diskussion über Notwendigkeit und Vorgehen bei der Behandlung von Bluthochdruck lostreten, dazu ist das zu vielfältig, und sicher nicht der richtige Ort dafür. 

Mich interessiert, wie ihr damit umgeht, wenn es nun schon Mal so ist, dass man diese Medikamente nehmen muss. Es geht bei mir ja grundsätzlich noch, aber eben anders als ohne Medikamente. 

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge, und Reaktionen auf diese, entfernt. Bitte kommentiert in diesem Threat weiterhin sachlich und themenbezogen und vermeidet bitte die namentliche Nennung von Medikamenten und vor allem deren speziefischen Dosierungen.

Weiterhin viel Spass beim Kommentieren.

 

LG MOD-Dreamer, Foren Team

×
×
  • Neu erstellen...