Jump to content

Schilddrüse entfernt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist normal, du wirst jetzt erst richtig eingestellt auf die Hormone. Sprich alle 3 Monate Bluttest bla. Ich hab meine zwar noch, aber eine Unterfunktion. Nach der richtigen Einstellung gingen bei mir knapp 30 kg wie fast im Nichts runter
Geschrieben
Nicht entfernt, aber ich habe eine Autoimmune Erkrankung der Schilddrüse. Ich nehme 150er L-Thyrox und muss hungern, wenn ich abnehmen will.
Geschrieben
Krebserkrankung.Schilddrüse und Nebenschilddrüsen sind raus-seit 12 jahren.Deine Werte sind zu niedrig.Bis heute habe ich keine dauerhafte Stärke der Med, imMoment bin ich wieder bei L_Thyroxin 175 .Bei Stress,Krankheit ect. ändert sich dein Bedarf.Ab zumArzt,Kontrolle! Über die Jahre merkt man,ob man zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist und ich habe ein super Gewicht,was ich problemlos halte.
Geschrieben
es tut mir zunächst einmal leid dass du übelst drunter leidest wie du schreibst. Ansonsten ist es ja vielleicht sowie die kundige Dame oben geschrieben hat dass es nach der richtigen Einstellung oder so wieder runter geht. Mir sagen, bleib am Ball gib nicht auf und wenn die Zeit gekommen ist mach Dein Sport weiterhin. dann wird es bestimmt wieder werden. Viele liebe Grüße und trotz allem schöne Weihnachten mein lieber. Frank,,,👍🎄
Geschrieben
ich nehme 11 jahre schon 150er L-Thyrox und als sie unterfunktion festgestellt wurde und ich richtig eingestellt wurde ging es sehr schnell, die kilos zu verlieren.das wird schon.
Geschrieben
Da muss die Tablettendosis richtig eingestellt werden. Ich habe seit Jahren keine Schilddrüse mehr.
Geschrieben
Meine rechte SD ist weg. Ich habe Hashi. Das Abnehmen klappt bei mir auch nicht. Ich wünsche mir auch ein Wunder mit dem Gewicht. Immer diese blöde Disziplin.
Geschrieben
Hallo, ich hatte quasi nie eine. Will heißen: Sie ist dort, wo sie in der Embryonalzeit entsteht (am Zungengrund) steckengeblieben und konnte sich nicht mitentwickeln. Also wurde mit jedem Lebensjahr die Hormonproduktion geringer im Verhältnis zum Bedarf. Ich nahm also kräftig zu, fror immer mehr und einiges andere. Sobald ich stationär mit Thyroxin eingestellt wurde, normalisierte sich alles. Seit vielen Jahren bin ich normalgewichtig. Warum die ganze Geschichte? Die Einstellung der richtigen Thyroxindosis ist absolut wichtig! Arzt wechseln wenn er sicb nicht drum kümmert. Am Anfang engmaschig Werte kontrollieren lassen!
Geschrieben
Bin gerade vom Doc wieder da, schon wieder eine erhöhung der Dosis von 150 auf 175, Anfang Jan wieder ein Bluttest und wohl wieder erhöhung laut meiner Werte wird es wohl noch einigeZeit dauern bis ich eingestellt bin. Danke für Eure Ratschläge und Tips
Geschrieben

Das wird.

Mit den richtigen Medikament, der richtigen Ernährung und Sport läuft das.

Ich habe meine Schilddrüse 2000 abgegeben, nachdem ich jahrelang falsch behandelt worden war und 30 Kilo zugenommen hatte.

Inzwischen bin ich stabil in den Werten und hab 40 Kilo abgenommen. Insgesamt mehr, aber habe einiges an Muskelmasse wieder drauf gepackt.

 

Wichtig ist, das du, wenn du einmal richtig eingestellt bist, bei genau dem Medikament bleibst. Die tauscht man nicht einfach so aus.

×
×
  • Neu erstellen...