Jump to content

Wonach steht uns der Sinn ...


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Imperatorin:

Bodenständigkeit! Was genau bedeutet das überhaupt? Hat nicht jeder eine andere Ansicht? Für mich ist jemand bodenständig, der zufrieden ist mit dem was er hat, ein ausgewogenes Leben führt und nicht unbedingt zu höheren Zielen Streben muss. Für meine Freundin ist Bodenständigkeit, finanzielle Sicherheit, Treue und ein 0-8-15 Leben ohne Spaß (in meinen Augen). Ich für mich persönlich möchte ich eine Beziehung mit jemandem, der nicht für seinen Beruf lebt. Einen Karriere Menschen möchte ich nie wieder an meiner Seite haben. Das einzige nie wieder was es für mich gibt. Dann lieber einen Hartz IV Empfänger. Irgendwas da zwischen wäre natürlich optimal. Jemand der noch ein Kind ist, wie ich. Ich halte nichts davon Kompromisse zu schließen, diese machen früher oder später unglücklich da es Verzicht bedeutet. Waraum verzichten, auf Sachen, die einen glücklich machen? Ich muss mich in sein Leben einfügen können und er sich in meines. Spontanität, Humor und Freude am Leben sind für mich das A und O. Sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Ich brauch kein Auto, ich brauch kein Schmuck... Mir sind meine Kinder, Musik und das Feiern wichtig.. da muss er mitziehen, die einzigen "Vorgaben und Eigenschaften, in denen er (für meine vollkommene Zufriedenheit) dabei sein muss... Ich habe wirklich keine großen Ansprüche und Wünsche und verstehe auch nicht warum ich niemanden kennen lerne. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos und zu einfach.

Vielleicht,  möchtest Du im tiefsten Herzen noch überhaupt keinen  Menschen an deiner Seite ( war nur so ein Gedanke).

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Serafina_47:

Vielleicht,  möchtest Du im tiefsten Herzen noch überhaupt keinen  Menschen an deiner Seite ( war nur so ein Gedanke).

Weil ich geringe Ansprüche hab??? Ich bin absoluter Beziehungsmensch und zerbreche an meiner Einsamkeit. Ich finde das ist schon eine sehr unverschämte Behauptung, ohne Hintergründe zu kennen. Vor allem kann ich noch nicht mal nachvollziehen wie du darauf kommst. Sowas kannst du jemanden an Kopf knallen, der zig Ansprüche hat und immer wieder eine Ausreden findet, gewisse Personen nicht näher kennenzulernen und ins Leben zu lassen. Ich bin mehr als weltoffen, und stehe wie Jesus mit geöffneten Armen den Leuten entgegen. Nein ich bin nicht Jesus, ich wollte es nur bildlich darstellen.

 

dein Kommentar gerade macht mich extrem fassungslos. Bitte entschuldige meine heftige Reaktion. Ich kann es nur nicht mal ansatzweise nachvollziehen wie du auf so einen Schmarrn kommst. Wenn ich würde auf alles auf dieser Welt verzichten, wenn ich nur endlich einen Mann an meiner Seite hätte... 

Geschrieben
Ich kann nur sagen was ich möchte Ehrlichkeit Treue Liebe und Verständnis
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Justme-3420:

Miss oder Mister perfekt wird es niemals  geben.

Ich wollte noch nie DEN Mister Perfect. Ich wollte gerne einen Mann, der sein Leben so gestaltet, wie es mit meinem Leben passend ist.

Einen Mann, der eine Menge Humor hat, der auch mal alle 5e grade sein lassen kann. Einen Mann, der über sich selbst lachen kann, der mit mir gemeinsam als Team agiert.

Ein Mann, der gleichzeitig auch einer meiner besten Freunde ist, bei dem ich mich aufgehoben und angekommen fühle.

Ein Mann, der nicht zu faul ist arbeiten zu gehen, der in etwa dieselben Werte hat wie ich.

Auftrag erfüllt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Weil ich geringe Ansprüche hab??? Ich bin absoluter Beziehungsmensch und zerbreche an meiner Einsamkeit. Ich finde das ist schon eine sehr unverschämte Behauptung, ohne Hintergründe zu kennen. Vor allem kann ich noch nicht mal nachvollziehen wie du darauf kommst. Sowas kannst du jemanden an Kopf knallen, der zig Ansprüche hat und immer wieder eine Ausreden findet, gewisse Personen nicht näher kennenzulernen und ins Leben zu lassen. Ich bin mehr als weltoffen, und stehe wie Jesus mit geöffneten Armen den Leuten entgegen. Nein ich bin nicht Jesus, ich wollte es nur bildlich darstellen.

 

dein Kommentar gerade macht mich extrem fassungslos. Bitte entschuldige meine heftige Reaktion. Ich kann es nur nicht mal ansatzweise nachvollziehen wie du auf so einen Schmarrn kommst. Wenn ich würde auf alles auf dieser Welt verzichten, wenn ich nur endlich einen Mann an meiner Seite hätte... 

Weil,  das so rüberkommt!!!!

Du du regst dich auf wegen einer kurzen Aussage und das so extrem! Darüber, solltest du mal nachdenken. Und, das war auch nur so eine Aussage von mir oder auch ein Gefühl.

Schönen Abend 🙋‍♀️

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Serafina_47:

Weil,  das so rüberkommt!!!!

Du du regst dich auf wegen einer kurzen Aussage und das so extrem! Darüber, solltest du mal nachdenken. Und, das war auch nur so eine Aussage von mir oder auch ein Gefühl.

Schönen Abend 🙋‍♀️

 

Aha, hab mich erst bissel aufgeregt, als du das behauptet hast, weil es nicht stimmt.

Und nochmal, wo liest du das? 

Einzige Ansprüche: gleiche Mucke, meine Kinder und gerne feiern...

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aha, hab mich erst bissel aufgeregt, als du das behauptet hast, weil es nicht stimmt.

Und nochmal, wo liest du das? 

Einzige Ansprüche: gleiche Mucke, meine Kinder und gerne feiern...

 

 

Ich habe geschrieben " so ein Gefühl "!

Mitunter, lese ich im Ansatz ( meist nicht ganz ) was Du so schreibst. 

Meistens, sind deine Worte, Sätze, so mit Schmerz gefüllt. Daher kam mir der Gedanke.

Wie geschrieben ( ein Gefühl)🙋‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina_47:

Ich habe geschrieben " so ein Gefühl "!

Mitunter, lese ich im Ansatz ( meist nicht ganz ) was Du so schreibst. 

Meistens, sind deine Worte, Sätze, so mit Schmerz gefüllt. Daher kam mir der Gedanke.

Wie geschrieben ( ein Gefühl)🙋‍♀️

Und jemand der schmerz erlitten hat oder noch leidet, will allein sein? 

Gaaaaaanz falsches Gefühl... in meinem Fall, zumindest?

Verstehe aber (manchmal, hier nu nicht), dass man mich missversteht . Ich schreibe wie ich spreche. Und da ich eine leicht sarkastische, ironische und ernste denk und Sprechweise habe, kommt das ganze bestimmt oft, ohne Mimik und Stimme, merkwürdig rüber. Ich arbeite daran und versuche wirklich mein Bestes zu geben, keiner ist perfekt...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aha, hab mich erst bissel aufgeregt, als du das behauptet hast, weil es nicht stimmt.

Und nochmal, wo liest du das? 

Einzige Ansprüche: gleiche Mucke, meine Kinder und gerne feiern...

 

 

Ich habe geschrieben " so ein Gefühl "!

Mitunter, lese ich im Ansatz ( meist nicht ganz ) was Du so schreibst. 

Meistens, sind deine Worte, Sätze, so mit Schmerz gefüllt. Daher kam mir der Gedanke.

Wie geschrieben ( ein Gefühl)🙋‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Und jemand der schmerz erlitten hat oder noch leidet, will allein sein? 

Gaaaaaanz falsches Gefühl... in meinem Fall, zumindest?

Verstehe aber (manchmal, hier nu nicht), dass man mich missversteht . Ich schreibe wie ich spreche. Und da ich eine leicht sarkastische, ironische und ernste denk und Sprechweise habe, kommt das ganze bestimmt oft, ohne Mimik und Stimme, merkwürdig rüber. Ich arbeite daran und versuche wirklich mein Bestes zu geben, keiner ist perfekt...

Natürlich ist kein Einziger Mensch perfekt. 

Nur, so blöd wie das auch jetzt rüberkommt,  ich hatte dich am Wochenende nicht hier im Forum gelesen und auf Grund mancher Aussage ( von Dir)hoffentlich mach sie keine Dummheit.🤔

Bist bald denn.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich wollte noch nie DEN Mister Perfect. Ich wollte gerne einen Mann, der sein Leben so gestaltet, wie es mit meinem Leben passend ist.

Einen Mann, der eine Menge Humor hat, der auch mal alle 5e grade sein lassen kann. Einen Mann, der über sich selbst lachen kann, der mit mir gemeinsam als Team agiert.

Ein Mann, der gleichzeitig auch einer meiner besten Freunde ist, bei dem ich mich aufgehoben und angekommen fühle.

Ein Mann, der nicht zu faul ist arbeiten zu gehen, der in etwa dieselben Werte hat wie ich.

Auftrag erfüllt.

Schön, das mal so von einer Frau zu lesen. Das sind in etwa die Ansprüche, die ich als Mann gegenüber einer Frau erfüllen möchte, weil es im Umkehrschluss auch meinen Werten entspricht. Klar gehören als Eintrittskarte zunächst natürlich auch Optik und Ausstrahlung für eine Grundsympathie und Interesse daran, sein Gegenüber näher kennenlernen zu wollen, dazu.

Aber es kann eben auch so einfach sein.

Geschrieben
Am 15.12.2019 at 23:28, schrieb Justme-3420:

Was erwarten wir  heute voneinander oder welche Wünsche habe ich an mein Gegenüber ? 

In diesem Kontext erst mal gar Keine .

Ich lerne eine Frau irgendwie kennen , alles Weitere ergibt sich dann im Laufe der Zeit .

Es gibt maximal no gos und wie der Name schon vermittelt gibt es da auch keinerlei Ermessensspielraum . 

Alle meine bisherigen Partnerinnen waren zu dem Zeitpunkt für mich "perfekt ",

auch wenn sie natürlich perfekt im Sinne des Wortes waren und alle waren sehr unterschiedlich . 

Im online Bereich ist eine Kaltaquise wenn man flirten möchte , die hat eh ganz eigene " Gesetze " . 

Auch wenn die " Gesetze " sehr suboptimal in meinen Augen sind , biete sich mir so trotzdem die Möglichkeit Leute kennenzulernen ,

denen ich sonst aller Wahrscheinlichkeit nie im Leben treffen würde . 

In Abwägung überwiegt dieser Vorteil alle Nachteile . 

×
×
  • Neu erstellen...