Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine richtige Freundschaft wird durch Sex sowieso auch kaputt gemacht, in fast allen Fällen. Das ist doch nur umgangssprachlich für "bekannt sein", Smalltalk, plus ficken... alles andere wäre gelogen und mit Sicherheit auch nicht toll für die nächsten Partner. Ich möchte auf jeden Fall keinen Mann der seine beste Freundin gevögelt hat. Wie soll man den beiden dann vertrauen?
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jägerle:

Eigentlich kann es hier keine Freundschaft+ geben. Denn es müsste ja erst mal eine Freundschaft geben. Und so schnell gibt es keine wirkliche Freundschaft.

Woran machst Du das fest????

Also ich hab hier mehrere Freundschafte gefunden... Ok, die meisten davon sind nur bei Freudnschaften geblieben, ohne Plus... Aber das finde ich jetzt nicht schlimm.

Und selbst, wenn sich ein Plus ergeben hat, haben die immer als Frendschaft begonnen, sind eben, weil es über Freudnschaft hinaus auch passt, inninger geworden...

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jägerle:

Eigentlich kann es hier keine Freundschaft+ geben. Denn es müsste ja erst mal eine Freundschaft geben. Und so schnell gibt es keine wirkliche Freundschaft.

FREUNDSCHAFT+, finde ich jetzt auch nicht unbedingt das richtige Wort, da ich mit Freunden nicht ins Bett gehe. 

Doch wer sagt den, dass es hier „schnell“ gehen muss bei der Partnersuche (egal in welcher Konstellation)? 

Mit etwas Zeit, lässt sich doch auch hier ein freundliches Verhältnis aufbauen. 

Geschrieben
Eine Freundschaft im Wortsinn sucht man nicht mal eben per Anzeige, bestenfalls ne Bekanntschaft aus der im Laufe der Zeit dieses oder jenes werden kann.Meine Meinung : Eine Freundschaft ist ein gewachsenes Ergebnis vielleicht unterschiedlichster gemeinsamer Erlebnisse mit Vertrauen bzw im Laufe der Zeit hat sich das entwickelt,man wächst irgendwie zusammen.Aber so was kommt nicht von Heute auf Morgen. Klar, der Mensch verändert sich und sieht in seinem Gegenüber auch plötzlich doch einen potentiellen Sexpartner . Und ja, die Freundschaft muss damit nicht schlechter werden. Nur eben von vorne herein dieses "Beziehungsmodell" anzustreben ist eine Lüge an sich selbst und meistens auch den Anderen.
Geschrieben
Es ist wie immer im Leben. Wer den zweiten Schritt vor den ersten setzt, kann stolpern. In der Ruhe liegt die Kraft und ich kann aus Erfahrung sagen, das Freundschaft Plus sehr wohl funktioniert und sogar die Freundschaft weiter bestehen kann, wenn das Plus weg fallen sollte. Eine Freundschaft verbindet aber mehr als nur das Bettgeschehen. Zeit nehmen, Kennenlernen und gemeinsame Interessen und Ansichten machen eine Freundschaft aus, das Plus ist ein Bonus, den ich nie erwarte aber dafür umso mehr schätze.
Geschrieben
Hier kann man aber den Anfang machen und Dan im Alltag vertiefen.
Geschrieben
Freundschaft + hatten wir über 6 Jahre. Das geht, wenn man will
Geschrieben (bearbeitet)

Da Freundschaft für mich eine ganz bestimmte Bedeutung hat, eine Bedeutung die nicht in Verbindung mit Sex steht - kann ich mit dem Freundschaft + auch nicht so richtig was anfangen. 

Ich habe manchmal das Gefühl, die Wortschöpfung gibt es um den Begriff Beziehung zu umgehen und/oder Affaire nicht passend findet.

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
seh ich anders...keine freundschaft,kein sex...nicht jeder ist hier notgeil,um sich nicht die zeit zu nehmen,zumindest etwas mehr vom anderen zu erfahren,bevors inne kiste geht
Geschrieben

ich weiß nicht ob Freundschaft + wirklich der richtige Ausdruck ist...ich fände es toll sich öfter zu sehen...geilen Sex zu haben...aber auch Dinge wie miteinander Essen gehen...auch mal andere Unternehmungen...ohne dass man gleich zusammen wohnt oder den Zwang hat sich ständig sehen zu müssen...das Verlangen danach könnte dann allerdings von alleine kommen...ist aber sicher nicht jedermanns Sache...wenn sich beide einig sind...warum nicht.

Geschrieben

.

Freundschaft+ ist und war schon immer ein Ausschlusskriterium für mich, bei Frau(en)

Geschrieben

Wie nennt man einen weiblichen Kumpel? Das wäre für mich treffend. Gechillt und ohne Erwartungen mit Lust aufeinander ;)


Das Sex Freundschaften zerstört, kann ich nicht so bestätigen. Ich habe mit Freundinnen geschlafen, zu denen die Freundschaft schon lange bestand - ohne dass das Verhältnis sich verschlechtert hätte. Im Gegenteil - das hat uns verbunden und besteht bis heute!

Geschrieben

Freundschaft+ und Affäre ist gehüpft wie gesprungen .

Das was man früher Affäre genannt hat nennt man heute Freundschaft +, wen man früher einen Player genannt hat nennt man heute Fuckboy und wenn man hört das jemand eine Affäre hatte, klingt das gleich als wenn die Person ihren Partner über einen längeren Zeitraum betrogen hat.

Damit sich Leute nicht an Begrifflichkeiten aufhängen wäre es wirklich besser die Sache Bekanntschaft + zu nennen wie jmd hier schon Mal vorgeschlagen hat

Geschrieben

Nach einer F+ kann man nicht suchen. Eine Freundschaft entwickelt sich und Menschen, die zu Freunden werden, können einem überall begegnen.

Der Sex steht ja nicht im Vordergrund, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich irgendwann Mal ergibt.

Wie das dann weiter geht? Ende offen und die Freundschaft muss nicht unbedingt darunter leiden.

Geschrieben
Wer bestimmt die "richtige" Reihenfolge? Erst das + und dann die Freundschaft kann auch funktionieren. 👻
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich die Weihnachtsfeiertage halbwegs unbeschadet überstanden habe, halte ich das Modell "Freundschaft +" für eine überdenkenswerte Alternative.

Mir ist klar geworden, daß ich auf gar keinen Fall nochmal mit einem anderen Menschen in einer Wohnung leben möchte. 
Gleichwohl finde ich die Nähe zu einem geliebten Menschen wichtig.
Allerdings dann nicht mehr zum Anhang des geliebten Menschen.
Und täglich mit diesem Menschen konfrontiert zu werden möchte ich ebenso nicht. 

 

Geschrieben

Das ist für mich frei erfunden von Menschen mit schnellem Sex. Für mich unbedeutend. 

Und es ist richtig das Du keinen Freund von heute auf morgen haben kannst. Du musst dich beweisen, dass Du es Wert bist einer zu sein. Das hängt von gemeinsamen Situationen ab, wie man sin iin diesen bewährt und zueinander steht.

Beziehung hört sich für mich enger an, verbunden mit Intimität.  Da ist dann auch Freundschaft enthalten in agape und philias und sobald alles passt kommt eros mit hinzu. Das ist das Gesamtpaket. Anders mag ich es nicht.

Geschrieben
Am 15.12.2019 at 23:19, schrieb Jägerle:

Eigentlich kann es hier keine Freundschaft+ geben. Denn es müsste ja erst mal eine Freundschaft geben. Und so schnell gibt es keine wirkliche Freundschaft.

So wird es auch 2020 bleiben.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist was dieses Portal betrifft selbiges. Das ist für Frau hier als wenn ein Kind in einem Wohnzimmer voller Spielsachen ist. Solange er den Raum nicht verlässt wird er immer und ganz leicht etwas anderes zum Spielen finden und ist somit auch manchmal überfordert. 

Was die vielen Spielsachen betrifft so lässt er das gute alte Holzspielzeug und Bücher links liegen und kümmert sich nur um die elektronischen Spielsachen. 

Geschrieben
Am 16.12.2019 at 09:51, schrieb mariaFundtop:

Man kann es sich entwickeln lassen und das + gleich mitnehmen. Das geht.

Stimmt.... oder aber auch das + zu einen späteren Zeitpunkt einfließen lassen..

was vermutlich sehr selten ist: erst + und dann Freundschaft

Geschrieben

Ist doch völlig wurscht, wie es genannt wird. Wenn beide es wollen, gibt es Freundschaft, mit oder ohne plus.
Dass es bei denjenigen, wo immer alles schnell gehen muss, zu Einschränkungen kommt, ist eigentlich auch keine Überraschung... 🙄

Geschrieben

*Sie schreibt*
Wer sagt denn das bei einer Freundschaft + als erstes die Freundschaft da sein muss?
Eine Freundschaft kann sich doch auch aus einem sexuellen Kontakt entwickeln.
Wir suchen als Paar ausdrücklich nach Freundschaften +, da uns belangloser Sex mit austauschbaren Menschen nichts bedeuetet.
Daher kommen ohnehin nur Menschen in Frage wo zwischenmenschlich schon ganz viel passt.
Ob sich dann eine Freundschaft entwickelt zeigt sich dann halt im Laufe der Zeit. Wir sind schon beide Wege gegangen, erst der sexuelle Kontakt aus dem sich eine Freundschaft + entwickelt hat (diese besteht nun seit Jahren unverändert und kennen gelernt haben wir uns tatsächlich hier auf der Seite), oder aber auch erst die Freundschaft und dann kam der Sex hinzu.
Was ich aber total absurd finde ist das Konzept Freundschaft + zwischen zwei Singles wenn dabei auf Exklusivität wert gelegt wird. Damit blokiert man sich doch nur selber. Wie will man denn den passenden Partner finden wenn man eine exklusive Freundschaft + führt?
Das ist in meinen Augen schlicht eine Beziehung warum es aus der Mode gekommen ist das auch so zu benennen ist mir ein Rätsel.

Geschrieben

Was ganz viele Menschen nicht verstehen können oder wollen ,

nur weil etwas außerhalb ihrer Vorstellungswelt liegt , bedeutet Dies nicht das es Das nicht geben kann . 

×
×
  • Neu erstellen...