Jump to content

Freundschaft Plus möglich?


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe das ganz genauso. Ich genieße meine Freiheit sehr
Geschrieben
Glaub mir, es macht viel mehr Spaß, wenn mehr vorhanden ist. Kenne aber deine Einstellung nur zu gut, ging mir nach der Trennung auch so. Da benötigt man einfach erst mal seinen Freiraum. Und jetzt habe ich eine Beziehung in der wir uns den nötigen Freiraum geben, gerade im sexuellen Bereich. Ist einfach mega, das wollen wir beide nicht mehr aufgeben.
Geschrieben
Und später im Alter eine kostenlose Pflegekraft suchen am Besten um die 20zig und feststellen, dass das Portmonee nicht dick genug ist.😂😂
Geschrieben
Das ist eine sehr negative Einstellung zu dem Thema. FreundschaftPlus ist definitiv eine tolle Sache, wenn man absolut nicht zu einer Beziehung gewillt ist. Gleichzusetzen mit einer Beziehung ist es auf keinen Fall, meiner Meinung nach. Da bin ich wohl auch eher wie die "TinderLadies" gepolt. Ankommen, geliebt werden, Alltagssorgen zu teilen und gemeinsam zu überwinden ist für mich eine schöne Vorstellung. Und in einer liebevollen Beziehung erwartet auch niemand täglich 100%...
Geschrieben
Ach jee, ich denke du bzw. ihr habt das "miteinander Reden" nicht verstanden. Ging mir auch so. In einer Beziehung sollte man darüber reden was nicht passt. Nach Hause zu kommen und an "Pflichten" erinnert zu werden ist da schon fragwürdig. Musst du denn jetzt, wo du alleine bist, keinen Müll raustragen? Musst du jetzt nicht einkaufen? Hast du eine Partnerin nur für häusliche "Pflichten"? Ist schon eigenartig.
Geschrieben
Nicht böse gemeint, aber träum weiter. Als Mann hast Du im Grunde nicht viel zu entscheiden, außer: - Single sein - Nicht Single sein Lies mal was zum Thema Hypergamie.
Geschrieben
seh ich zu 100% ebenso, vor allem wenn man im mittleren Alter ist, wie ich auch. Manche Frauen kennen nut Beziehung, die suchen meist wieder sowas...denken es wird wieder so wie in jungen Jahren, was aber eher selten so kommt. Mit den "ankommen", das nervt mich auch zu lesen. Manche waren das schon 4 Mal bzw. haben das geglaubt. Also man weiss doch erst beim letzten Atemzug, ob man angekommen war, und daran müssen wir doch jetzt nicht unbedingt denken. Wer "ankommen" möchte, sucht wohl auch eher Sicherheit und ein warmes Nest...um die Frauen mach ich einen Bogen. :-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb XXJürgenXX:

seh ich zu 100% ebenso, vor allem wenn man im mittleren Alter ist, wie ich auch. Manche Frauen kennen nut Beziehung, die suchen meist wieder sowas...denken es wird wieder so wie in jungen Jahren, was aber eher selten so kommt. Mit den "ankommen", das nervt mich auch zu lesen. Manche waren das schon 4 Mal bzw. haben das geglaubt. Also man weiss doch erst beim letzten Atemzug, ob man angekommen war, und daran müssen wir doch jetzt nicht unbedingt denken. Wer "ankommen" möchte, sucht wohl auch eher Sicherheit und ein warmes Nest...um die Frauen mach ich einen Bogen. :-)

Dann solltest du mal hoffen, das du beim letzen Atemzug nicht allein bist. Im Alter kann sowas nämlich fatal sein. 

Aber man kann ja einen Bogen um diese Frauen machen und im Alter dann herum jammern das man so allein ist. 😉

Geschrieben
Hab erst letztens in einem Beitrag hier gefragt was besonders die Herren sich unter F+ vorstellen.... Die Antworten waren überwiegend so wie auch ich es empfinde : letztlich geht es dabei doch meist nur ums unkomplizierte vögeln. Ich bekomme diesbezüglich hier und auch in anderen Chats mittlerweile täglich Anfragen ob ich das gerne möchte. Nein, möchte ich nicht, denn mir kommt der Aspekt Freundschaft da einfach zu kurz.Und eine Freundschaft muss wachsen, die findet man nicht mal eben per Anzeige und alles passt..... In eurer Situation mag es etwas anders sein aber auch da lese ich heraus dass du dir nur die Rosinen rauspicken willst ohne jede Verantwortung/Verpflichtung.Wer das für sich sucht und möchte, bitte, jeder kann das halten wie er will. Aber ich mag es nicht das Wort Freundschaft dann dafür zu missbrauchen.
Geschrieben
Genau die Form der Beziehung die ich mir wünsche .... aber eben auch als Beziehung .... eine Freundschaft plus ist für mich nochmal ein anderer Schuh .... jeder hat sein Reich aber dennoch gehören die Herzen zueinander .... und man ist sich treu ...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Dann solltest du mal hoffen, das du beim letzen Atemzug nicht allein bist. Im Alter kann sowas nämlich fatal sein. 

Aber man kann ja einen Bogen um diese Frauen machen und im Alter dann herum jammern das man so allein ist. 😉

Also im Alter allein zu sein, das gibts immer öfter, da viele im mittleren Alter gar niemanden mehr finden. Ich hab keine Angst davor, bin grundlegend lieber allein, also mit einer Frau zusammenziehen kann ich mir nicht wieder vorstellen. Ansonsten werde ich wohl nicht ganz allein sein, hab noch 4 Geschwister, 3 wohnen ganz in der Nähe....also ich seh das ziemlich entspannt. Und irgendwie hab ich auch nicht vor richtig alt zu werden. :-) Meine Mutter ist mit 61 gestorben und mein vater hatte mit 65 Schlaganfall und war dann halbseitig gelähmt..also die besten Gene hab ich wohl nicht, und lebe danach :-)

Geschrieben
Ja Freundschaft plus ist immer so ne sache da muss das dennoch passen klar als mann ist das das unkomplizierteste was man machen kann allerdings denke ich das es nicut so vorderlich ist wenn man sich direckt in das nächste abenteuer stürtzt ich denke man sollte sich erstmal selbst finden und damit abschliesen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubicon80:

nach dem Ende meiner Beziehung zu meiner Frau stellen wir uns beide die Frage, ob Freundschaft Plus eine künftige Wahl sein kann. 

Wollt ihr beide gemeinsam eine Freundschaft+ führen oder wie ist das zu verstehen?

 

Für mich persönlich rechtfertigt sich eine Beziehung mit gemeinsamer Wohnung+seine Kinder+meine Kinder+diese Verpflichtungen+die Verpflichtungen mit den Herkunftsfamilien und der Verwandtschaft nicht, dazu kämen evtl Nachteile für alle Beteiligten, insbesondere der Kinder im Falle einer Trennung.

Daher finden wir die Freundschaft+ für uns ideal, sie hat alles was von uns gewünscht ist, man sieht sich, wenn beide das wollen und beide haben die Luft zum atmen und ein eigenes Leben.

Geschrieben
Früher hat man entweder miteinander geschlafen oder auch nicht. Niemand brauchte die Entschuldigung namens Freundschaft Plus. Und wer in seiner Beziehung unglücklich ist, soll einfach alleine leben. Problem gelöst
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubicon80:

Die Liebe des Lebens, aber bitte im Umkreis von 25 km

3km, jeder eigenes Haus, aber er macht meinen Garten 

Geschrieben
Welche Frau schreit nach diesem ansprechenden Einleitungstext nicht sofort "Nimm mich gleich hier und jetzt!"? 😂😂😘
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Früher hat man miteinander geschlafen

Das ist mein Freund oder meine Freundin sagten zumindest wir früher dazu. Die gemeinsame Wohnung und das Trallala darum herum, waren nicht erwünscht bzw waren die jeweils Beteiligten dafür noch zu jung und wohnten noch bei Mama und Papa.

Und kein Mensch kam auf die Idee alles mögliche und möglichst nur Schlechtes hinzubasteln und zu unterstellen.

 

Warum macht man das heute bei Freundschaft+? Aaah, ich verstehe, der Name ist sooo neu für die gleiche Beziehungsform wie damals, es ist ein Plus dazu gekommen und deshalb darf man sich die Rechte heraus nehmen, schlecht zu reden, was man selbst nicht versteht/kann und möchte.:clapping:

Geschrieben
Perfekt geschrieben , du wirst auch nicht die sonntäglichen Spazirgänge nach dem Essen vermissen , denke ich. Aber Frauen sehen und bewerten sowas anders und Freundschaft Plus , da fühlen die sich billig
Geschrieben

Es gibt halt das normale Leben, Essen kochen, aufräumen, ggf. Kinder versorgen/beschäftigen, Müll raus bringen, Geldfragen klären, Sorgen und Nöte des Partners/der Beziehung besprechen, Gartenarbeit.... ja und AUCH Nähe, Zärtlichkeit, Sex.

Und es gibt die Traumwelt. Keine Arbeit, viel Geld, keine Verpflichtung, Sex wan und wo man will ohne Verantwortung zu übernehmen.

Geschrieben
Freundschaft Plus ist meiner Meinung nach nur die Unlust und Feigheit in guten UND schlechten Zeiten gemeinsam durchs Feuer zu gehen.Nur das angenehme abgrasen und alles andere nicht.....Beziehung ohne Verantwortung und Gefühl? Ist für mich nichts weiter als eine Affaire.Entweder nur Sex oder wenn es doch gut passt eben eine feste Beziehung,aber nix dazwischen,das klappt halt einfach nicht,man kann seine Gefühle eben nicht abstellen oder anstellen wie man das gerade braucht!Aber das ist glaube ich derzeit so ein generations Ding,die jüngeren ticken da eher so ala Netflix und chill oder Freundschaft +...nicht meine Welt,sorry.
×
×
  • Neu erstellen...