Jump to content

An die Damen hier...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ihr Männner wärt, wie würdet ihr eine Frau anschreiben, die euch gefällt und ihr sie treffen bzw. Kennenlernen möchtet?

Manchmal fällt es uns Männern schwer, eine gute Begrüßung zu schreiben.

Macht es uns leichter, und erzählt bitte, wie ihr das machen würdet, oder wie ihr gerne angeschrieben werden möchtet?

Ich wünsche Allen ein guter Start in die Woche 😊
Geschrieben
Als ob es mit einer Gebrauchsanweisung für alle Frauen funktioniert. 🤦🏻‍♀️ Einfach mal auf das Profil der Dame eingehen, kann ja nicht so schwer sein. Sich dran halten was drinsteht. Gut, dazu müsste man es erstmal lesen - und verstehen. Aber ich beantworte grundsätzlich nichts mehr, was man auch mit copy&paste jeder anderen zukommen lassen kann.
Geschrieben
Eigentlich einfach frei Schnauze. Ich persönlich finde es nett, wenn der Schreiber direkt seinen Namen nennt. Hi oder schönen guten Tag, wie auch immer, ich bin der soundso, bin auf deinem Profil gelandet und finde dich interessant. Hast du Lust ein paar Worte auszutauschen? … So in etwa finde ich das nicht schlecht. Alles weitere ergibt sich dann ;) Jedenfalls bitte nicht sofort irgendwelche freizügigen Pics verschicken und direkt mit der Tür ins Haus fallen ... Ebenfalls einen guten Wochenstart.
Geschrieben
Da gibt es keinen Standardtext. Und wenn es den gäbe, wären wir damit auch unzufrieden. Es kommt drauf an was im Profil steht, was gesucht wird und auch auf die Bilder. Das Problem was viele Herren haben... sie schreiben zu viele Frauen an. Da würde mir irgendwann auch nichts mehr einfallen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wir Frauen haben alle einen Nickname, wie wäre es den einfach zu benutzen? Ein einfaches "Hallo...." reicht doch aus. 

Und dann nicht unbedingt copy& Paste Nachrichten, die wirken willkürlich, austauschbar und wenig einfallsreich. Es geht nicht um Lyrik, sondern darum, das die Frau das Gefühl hat, das der Mann auch ihr Profil gelesen hat. Und auch wirkliches Interesse hat..

Bei leeren Profilen, wird das natürlich schwer...

Ob es was wird, oder nicht, wird sich ja dann zeigen...aber bleib Du selbst.

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Moin!

Ich  bin ja noch nicht lange hier, aber ich finde es ja schon gut, wenn der Mann mal mein Profil  gelesen hat. Dann ist das ja in der Begrüßung  direkt ein Gesprächsaufhänger und signalisiert  Interesse an mir. Ich für meinen Teil  brauche keine Romane, aber ich möchte ja durch das Geschriebene einen ersten Eindruck  bekommen.  Wie der Mann so drauf ist, mit welchem  Niveau kann ich rechnen, usw ;) Und der Text sollte doch bitte individuell  sein und nix kopiertes, das die andern 50 Frauen,  die parallel  angeschrieben  wurden, auch bekommen  haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal von ein paar wichtigen Grundregeln abgesehen, wird das schon recht individuell sein... Ein kleiner, aber für mich wichtiger Fehler ist schon mal, dass du „Treffen“ vor „kennenlernen“ zu stehen  hast... 😉 Und so ganz allgemein, wenn dir nichts brauchbares einfällt jemanden hier anzuschreiben, hat es vermutlich nicht so viel Sinn, dann ist das wohl nicht die Richtige. Dann wird es vermutlich auch trotz Tipps dann nur bei kurzer Konversation bleiben...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Das ist der Zweck der Plattform. Starte positiv, sei kreativ. Keine ellenlangen Selbstbehudelungen oder Selbstbeschreibungen. Geh auf ihr Profil, Angaben oder Bilder ein. Verzichte auf Schwanzbilder, profane Fick-Sprüche. Anziehende Worte mit Empathie geschrieben, sollten eine entsprechende Antwort ergeben.
Geschrieben
Der wichtigste Punkt, um eine Frau erfolgreich anzuschreiben: Lies vor dem Anschreiben ihr Profil vollständig durch. Darin finden sich nicht selten wichtige Informationen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Shantir95:

oder wie ihr gerne angeschrieben werden möchtet?

Mir musste Mann zeigen können, das er sein und mein Profil sinnvoll nutzten konnte und unser zusammen passendes Suchmuster erkennen konnte, in der ersten Mail auf mein Profil einzugehen und etwas Stoff zum plaudern zu liefern, sollte nicht allzu schwer sein finde ich.

Manche Männer konnten mich wie oben beschrieben anschreiben und mit jenen, tauschte ich mich gerne einmal aus.

Alle anderen Männer hätten sich ihre erste Mail bei mir eigentlich sparen können, die texteten Alles an und ich sagte gleich ab.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Es ist vieles möglich......außer ein 'Hi' mit angehängten Schwanzbild....👎
Geschrieben
Charmant, frech aber nicht zu aufdringlich
Geschrieben
Du stellst dich vor : " Hallo, ich bin . .. " Oder wie machst du es im realen Leben? Wird der ein oder anderen nicht gefallen., aber so ist das nun mal. Ein Gespräch muss sich entwickeln.
Geschrieben
Du hast eigentlich ein recht nettes Profil. Ein bissel zuviel FSK 18 für meinen Geschmack, aber andere mögen es vielleicht. Mit 25 ist es wahrscheinlich doppelt so schwer hier jemanden zu finden. Als Frau in deinem Alter glaubte ich noch an die große Liebe und wäre von solchen Seiten wie dieser hier geschockt. Sex ohne Liebe ? Unmöglich !!. Aber, wenn du 15 Jahre älter wärst, und mit diesem Profil " Hey " schreiben würdest, würde ich dir wahrscheinlich die Chance auf eine Unterhaltung geben. Für mich sind interessante Profile die Eintrittskarte und nicht der 1. Satz.....
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schön zu sehen, wie aus dem (weiblichen) Individuum, plötzlich wieder die kollektive Allgemeingültigkeit in Kraft gesetzt wird. Hat nicht jede Person für sich eine Vorstellung wie sie angeschrieben werden möchte?

Ich für meinen Teil kann das ewige "Profil durchlesen" nicht mehr hören. Als wenn alle Profiltexte so aussagekräftig sind, das man mit dem Inhalt ein Gespräch anfangen kann. Da überschätzen sich aber manche gewaltig.

Der Ratschlag, auf die Angaben und Bilder einzugehen, entbehrt für mich einer nachvollziehbaren Logik. Was schreibt Mann außer die Lobpreisung der Bilder und der Angaben?

-Du hättest ruhig mal aufräumen können?

-Ein Glasreiniger entfernt die Schlieren im Spiegel und macht das Spiegelbild besser erkennbar?

-Hast du zwei Zahnbürsten? Eine für morgens und eine für abends?

Und bei den Angaben? Fällt uns da noch etwas diplomatischeres ein, um nicht gleich in den Papierkorb verbannt zu werden?

-Gibt es dich auch rasiert?

-Zählt deine Gewichtsangabe noch unter mollig?

Was passiert, wenn sich Mann jetzt an die gutgemeinten Ratschläge der um Rat gefragten Weiblichkeit hält? Kommt dann wieder der Vorwurf von versenden kopierter Massenmails (Copy&Paste)?

Letztendlich ist doch fast jeder Frau klar, das (fast) jedes Anschreiben immer das Buhlen um des Weibes Schoß zugrunde liegt. Das macht das Werben und Hofieren des Mannes um die Frau noch schwerer, denn Mann weiß, das Frau es auch weiß.

Das macht dann jeden Versuch einer Kontaktaufnahme zu einem "Tanz um den heißen Brei".

bearbeitet von eligor
Geschrieben
Irgendwas unverfängliches, ohne sexuelles, wäre für den ersten Satz mein Wunsch
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heisszeit:

... Für mich sind interessante Profile die Eintrittskarte und nicht der 1. Satz.....

Dem kann ich zustimmen, es sei denn, der erste Satz ist so blöd, dass ich mir das Profil dazu gar nicht erst ansehe ...

Küsschen, euer Frauenzimmer

Geschrieben

Warum immer Alles so kompliziert? 

Warum planen? Wenn es ein Profil gibt was einem gefällt dann gibt's da doch sicher etwas wo man dran aufbauen kann. 

Genügt das den Anforderungen der Gegenseite nicht, tja dann is das so. Ich würde mich da  nicht verstellen. 

Geschrieben
Ich find´s cool, wenn man authentisch ist. Also Freundlich grüßen, dann ´ne kurze Beschreibung von sich selber, und dann noch eben warum man schreibt. Sowas finde ich am angenehmsten.
Geschrieben
ganz einfach: ich schreibe ihr EHRLICH, warum ich SIE kennenlernen möchte. Nicht diesen austauschbaren Mist, den viele jeder schreiben. Gibt es im Profil nichts, worauf ich mich beziehen kann, dann kann ich sie auch nicht anschreiben. Außer mir steht er schon, weil ich nur Bilder gucken will/kann. Dann könnte man immer noch das schreiben XD
Geschrieben
Tu es doch einfach so,wie du es im realen leben auch tun würdest
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Shantir95:

Manchmal fällt es uns Männern schwer, eine gute Begrüßung zu schreiben.

Allgemein gültige Vorlagen, die diesen Notstand beenden, gibt es nicht.

Allein schon, weil jede Leserin den Text nach ihrem ganz persönlichen Gusto aufnimmt.

Da kann der Text so eines Anschreibens dann ein Volltreffer sein, oder die absolute Niete.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrallexMaus:

Als ob es mit einer Gebrauchsanweisung für alle Frauen funktioniert. 🤦🏻‍♀️ Einfach mal auf das Profil der Dame eingehen, kann ja nicht so schwer sein. Sich dran halten was drinsteht. Gut, dazu müsste man es erstmal lesen - und verstehen. Aber ich beantworte grundsätzlich nichts mehr, was man auch mit copy&paste jeder anderen zukommen lassen kann.

Ich hab jetzt erstmal nur den EP und Deine Antwort gelesen. 

Ich stimme Dir zu. 

Allerdings gibt es wirklich Frauenprofile in denen zwar viele Worte stehen, aber kein Inhalt. (Nur: nicht ohne Gummi, keine Copy und Paste Mails, Abstand, Niveau, nicht zu dick, nicht zu dünn...etc.)

Was will man denn da schreiben? 

Ich stimme Dir zu, dass dieses ganze "hi, wie geht's? Ich finde Dich interessant und möchte Dich kennenlernen" echt langweilig ist, aber was will man manchmal schreiben? 

"Schön, dass Du so genau weißt, was Du alles nicht willst"? "

 

Geschrieben
Moin Moin alle zusammen Ich bin immer freundlich gehe auf ihr Profil ein zumindest ansatzweise und wenn Bilder vorhanden sind auf diese einzugehen kleines Kompliment machen. Was ich allerdings nicht gut finde den unfreundlichen Nein Danke Button zu klicken !!! Klar für die Frauen hier ist die Auswahl Riesen groß aber ein paar Zeilen kann man schreiben kann nicht so schwer sein und das spricht dann auch von Freundlichkeit und guter Erziehung. Denn im realen Leben gibt es den Button auch nicht um ein Korb zu geben !!! Deswegen lass ich den Kopf aber nicht hängen und Versuch es weiter. Und wer weiß vielleicht ist sogar die Herzdame dabei Lg und ein angenehmen Wochenstart allen Usern hier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb eligor:

Ein Glasreiniger entfernt die Schlieren im Spiegel und macht das Spiegelbild besser erkennbar?

Oh ja, ich bin sehr empfänglich für Wissen. Haushaltstipps wären auch interessant. Wusstest Du, dass der Badezimmerspiegel nicht ( so sehr) beschlägt, wenn man ihn mit Rasierschaum einreibt? 

Wenn ich das aber will, sollte ich das im Profil vermerken. Behaupte ich. Zumindest macht es alles einfacher. 

vor 3 Stunden, schrieb CamouflageDU:

Hi oder schönen guten Tag, wie auch immer, ich bin der soundso, bin auf deinem Profil gelandet und finde dich interessant. Hast du Lust ein paar Worte auszutauschen? …

Das find ich wieder zu langweilig. 

Das klingt so nach copy und Paste. 

Ich mag es da lieber, wenn direkt ein Thema oder eine Frage kommt. Man also direkt ins Gespräch kommen kann. Wenn nur "Lust auf schreiben" kommt, dann hab ich das nicht. Worüber denn? Warum sagt er mir dann nicht vorher worüber er reden will? Muss ich mir jetzt was ausdenken? Macht er das? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...