Jump to content

Feige oder Schüchtern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfach mal lernen, lieb gemeinte und zutreffende Komplimente zu machen OHNE dabei auf die "Rundungen" zu glotzen, kann ein erster Schritt, zu mehr Selbstvertrauen sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Manzoni:

Fakt ist das sich nicht überall die Möglichkeit ergibt zu flirten

Ok, bei einer Beerdigung ist es unpassend!

Im beruflichen Bereich, kann es auch unpassend sein.

Wenn du ihr Vorgesetzter bist, ist es auch nicht ganz einfach. 

Doch sonnst, spring über deinen Schatten, vieles was du schreibst, sind Ausreden um dein Verhalten zu begründen. 

Ich habe Frauen kennengelernt, da gab es nur ein kleines Zeitfenster. Hätte ich die Möglichkeit nicht genutzt, hätte ich sie danach nie wieder im Leben gesehen! 

Freunde von mir meinten immer „wie machst du das, so mal eben“ und glaubten es wäre mir leicht gefallen, NEIN, wirklich leicht, war es nicht oft. 

Ich hatte weiche Knie, mein Herz hat gerast, ich war wirklich unsicher  und musste all meinen Mut zusammen nehmen. 

Doch habe ich einfach gelernt, lieber eine Abfuhr (die ich schnell verarbeite), wie Wochen lang, darüber nachzudenken „hätte ich mal“ ! 

 

Geschrieben
Aber nur durch üben wird es besser! Da kommst du leider nicht drum rum. Super üben kann Mann mit einer Verkäuferin. Der Einstieg über eine Frage zu einem Produkt ist einfach und die hinter der Kasse können sie nicht mal flüchten. 😜😈👻 Und dann einfach charmant und subtil frech sein. Ein klitzekleines bisschen necken. 😈😇 Und dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. Ob es ihr gefällt,ob sie peinlich berührt ist, ob sie dich völlig entnervt anschaut. Und was hast du zu verlieren? Zur Not bedankst du dich für die Auskunft und schon ist Situation aufgelöst, ohne groß peinlich zu werden. Und wenn du das ein paar Mal gemacht hast, merkst du schon, welche Art von Charme ankommt. 😘
Geschrieben

Da geht es Dir wohl wie mir. Eigentlich hat man alles im Kopf und möchte sofort mit dem Flirten an fangen. Doch im Moment wo man es tun sollte ist alles weg. Ist es dann zu spät, ist alles wieder da und man fragt sich wieso es nicht ging.

Nein, es ist nicht die Angst vor einer Absage sondern der Kopf ist in dem Moment einfach leer. Ich denke es liegt etwas daran, dass man das zu verkrampft an geht. Man will ja unbedingt der Frau mit teilen wie toll man sie findet.

Darum brauchst Du genauso wie ich wohl diesen Schubs mit dem dann die Leere wieder mit den Gedanken gefüllt wird.

Aber eigentlich haben sich bei mir Flirts immer durch Zufall ergeben, wenn ich sie nicht erwartet habe. Das ist so wie mit Fotos, wenn ich es nicht mit bekomme, werden sie am besten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Manzoni:

Neulich wurde ich angebaggert und mir viel erst später alle möglichen Antworten ein um das Gespräch auf ein Kennenlernen zu lenken.
Was kann ich da noch tun außer mich zu belesen.
Kommt mir nicht mit "Üben", diese Möglichkeit ergibt sich nicht so häufig.😂

Was Du da beschriebst kenne ich aus eigener Erfahrung. Zuerst einmal bin ich nicjht wirklich cscüchtern. Durchaus in der Lage, gespräche zu führen. Mehrfach in jungen Jahren habe ich in der Dico mit der einen oder anderen Frau zusammen gestanden und mich unterhlaten. Eine nahm irgend wann noch längerer Zeit erschrocken die HAnd vor den Mund und bekannte -  Ich habe noch nie jemandem den ich zum ersten Mal sehe, so umfassend aus meinem Leben erzählt.

Heute - jahre später habe ich vereinzelt die eine und andere Frau gesehen, die ich gerne kennen gelehrnt hätte. Nur mit dem Anspürechen war das Im vorbeigehen dann doch zu knapp. Ich habe kir dann vorgenommen, es beim nächsten Mal einfach zu tun. Letzte Woche . mir begenete eine Frau  auf dem Bürgersteig . ein leichtes Lächeln im Gesicht. Im Vorbveigehen murmeölte Sie einen freundlichen Gruß, den ich erwiederte.

Zack - ZUSPÄT - erst augenblicke zu spät erinnerte ich mich, das ich in solchem Augenblick hätte die Frau ansprechen wollen.

In Anderen Zusammenhängen ist mir vergelichbares deutlich besser gelungen. Zum Beispiel beim Motoradfahren. Es können gefährliche Situationen entstehen. AUgenblicke, in denen wir keine Verhaltensmuster haben, auf die unser Unterbewustsein zum Reagieren zurück greifen kann. Ich habe dann solche AUgenblicke rational durchdacht und das wirklich relistischere un d sicherste Verhaltensmuster erarbeitet. So waren im Unterbewustsein Verhaltensmuster gespüeichert, die in 2 bis 3 Fällen auch genau zu den richtigen reaktionen geführt haben und schlimmen Schaden vermeiden haben.

Nun ist nur die Frage, wie ich das übertragen bekommen auf das Ansprechen einer Frau. Hat auf keinen Fall was mit Üben zu tun.

Geschrieben
Selbstverständlich hilft da Übung! Wie bei allem. Und damit meine ich nicht, den nächstbesten 10 Traumfrauen eure Liebe gestehen (verzeiht mir die kleine Neckerei! 😈😘), sondern allg Smalltalk üben. Das kann man in jeder Situation machen. Einfach anderen Menschen ein bisschen positive Aufmerksamkeit und Freude schenken. Und wenn es erstmal nur ein Lächeln ist. Und auch egal, ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, ob blond oder braun. Und Schritt für Schritt werdet ihr offener und es wird normal für euch, mit fremden Menschen völlig unvergänglich ins Gespräch zu kommen. Und dann klappt es auch bei der Traumfrau. 😘
Geschrieben
du fragst ob du feige oder schüchtern bist....? ich denke beides...und vor allem hast du kein Selbstwertgefühl !! das ist der Punkt 100% .... mach was für dich , Solarium, Sport.... coole Klamotten. Dein eines Bild im Profil sieht aus als ob du noch in deinem Kinderzimmer wohnst. Bei Mutti. Ist das so ? ja solche Fälle gibt es . Ansonsten sei locker, mach dir keine Gedanken was du redest , sei einfach Du!! und habe keine Angst vor Zurückweisung !! Na und, der Teich ist voller Fische :) Deine Angst bremmst dich , Angst kann schützen, aber auch den Weg versperren..... alles Gute
Geschrieben
Bitte versenke kein Geld in diese "Jetzt sei mal spontan!"-Schundliteratur- die macht Dich nur noch steifer. Das tut mir selbst weh, derartiges zu schreiben, aber lesen ist da eher kontraproduktiv: Just Do It! Mehr als eine Ohrfeige riskierst Du doch nicht...
Geschrieben

Bei mir schwankt es zwischen zu schüchtern und komplett Unfähig... xD

Geschrieben

Ich bin kein Flirttalent und schätze mich als extrem zurückhaltend ein. Schüchtern. Will nicht zurückgewiesen werden, also lieber kein Signal aussenden. Ist einfacher.

Geschrieben (bearbeitet)

War schonmal schlimmer bei mir. Nach reichlich Übung im Flirtsimulator (also hier...) traue ich mich auch im echten Leben mehr als früher ;)

Aber in entscheidenden Momenten kneife ich doch noch zu oft.

Schüchtern sein finde ich auch garnicht schlimm. Ist mir lieber als ne zu große Klappe. Macht mich eher neugierig...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Goldi241277. Du bist einer der wenigen die diese Problematik kennen. Du hast es nur besser beschrieben. Vielen Dank Nun heute ein Weihnachtsmarkt besucht und es einfach probiert. Freundliche Gespräche wie immer halt ergeben sich viele. Ist es flirten?, denke nein. Es ist halt meine Art mit Menschen umzugehen. Eine Verkäuferin war genau wie ich zum spaßen aufgelegt und wir haben gelacht und fast vergessen das Geschenk einzupacken. Flirt? , Denke es war ein ganz normaler Einkauf mit netter Verkäuferin. Klar habe ich auf ihren Finger kein Ring gesehen und dennoch traute ich nicht direkt zu werden. Wie auch? Sollte man gleich herausplatzen und fragen " was machst du nach dem Feierabend"?
Geschrieben
Erkennbar ist das hier viele auf der Lehrbank sitzen. 😂. Vielleicht bekommen wir es gemeinsam in Griff? Los geht's!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...