Jump to content

Weihnachtsgeschenke


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Den neusten Wischmop 3000 inkl Eimer. Kommt sowohl bei Frau als auch Mann immer super an. Für Kinder von Freunden auch gerne ein schönes Schlagzeug oder so ein tolles Plastikauto mit vielen Geräuschen. Und für die Nachbarn ein neues Fernglas. 😜😇👻
Geschrieben
Hättest du einfach das Jahr über gut zugehört, so wüßtest du was du der jeweiligen Person schenken könntest !
Geschrieben

Ich bekomme geld, um 2 hunde zu retten... die kommen am 21. 12  hier in ihrem neuen leben an...

Wie sagte rumpelstilzchen? Etwas lebendiges ist mir lueber als alle schätze dieser welt!

Recht hat er!

Geschrieben (bearbeitet)

Wir schenken uns....ZEIT FÜR UNS. Deswegen besorgen wir uns jedes Jahr die Ruhrtop Karten, mit denen man verschiedene Freizeitunternehmungen mit einmalig freiem Eintritt hat oder zum halben Preis bekommt. Da auch Solebäder und Thermen dabei sind, ist es für uns eine gute Gelegenheit diese auch mal nur für uns zu nutzen. die restlichen aktivitäten wie Freizeitparks und Zoos dann zusammen mit den Kids. So hat die ganze Familie was davon !

 

Im Familien-und Freundeskreis habe ich selbstgebackene Plätzchen verschenkt. die schmecken immer am besten in der Adventzeit und 70 Bleche möchte ich nicht kurz vor Heiligabend noch backen

 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Nichts - ich schenke wenn ich Bock drauf habe und nicht wg einem bestimmten Termin. Weihnachten ist eh nur noch Kommerz. Geschenke gibt es im Laufe des Jahres so, weil mir danach ist.
Geschrieben

Ich kaufe Geschenke immer sehr weit im Voraus da ich lieber etwas sehe und denke mir das sich die Person darüber freuen würde, als jetzt nicht zu wissen was.

So gibt es den Türstopper in Form von einem überfahrenen Eichhörnchen bis zum Duschgel mit Bild vom Beschenkten und persönlichen Text. Für den Gartenbesitzer das Insektenhotel und seltsame Pflanzen zum Sähen. Eine Sammlung alter Postkarten von Dresden (die Geburtsstadt des Opas). Tamagotchis für die Kinder und ein Gesellschaftsspiel, das die beschäftigt sind. Für Leute mit denen ich wenig zu tun habe einfach etwas besonders zum Essen das teure Olivenöl oder den Essig den man sich sonst nicht gönnt. Gutscheine die ich selbst schreibe wie 5 Hemden bügeln (mein Nachbar tut sich schwer damit) wer nachdenkt dem fällt da genug ein und mit der richtigen Verpackung ein schönes Geschenk.

Jedes Jahr gibt es natürlich etwas Selbstgemachtes den Hustensaft, Marschmellows, Plätzchen, Rumkugeln, gebrannte Mandel, Weihnachtskugeln oder Schneekugeln, den Kuchen im Glas da gibt es so vieles was man machen kann.

Ich lege viel Wert auf die Verpackung letztes Jahr waren die Süßigkeiten in Piñatas, diese Jahr in einem Krokodil aus Karton. Die Charms und Beads (kleine Anhänger fürs Armband) sind in Knallbonbons verpackt. Ich benutze Packpapier was man ja im Laufe des Jahres immer mal mit zugeschickt bekommt zum Verpacken was man toll mit einem Weihnachtsgedicht oder persönlichen Wünschen beschriften kann. Aus dickerem Packpapier schneide ich Tannenbäume oder Sterne aus und benutze die als Geschenkannhänger.

Ich habe immer Ideen leider mehr als ich verwirklichen kann. Ich mag es Leute zu beschenken und das muss nichts mit Kommerz zu tun haben, sondern etwas mit Gedanken, die man sich um jemanden macht.

Erotisches verschenke ich lieber zum Geburtstag wo nicht Kinder oder Opa und Oma es mitbekommen.

Geschrieben

Ich verschenke dieses jahr nur "kleinigkeiten".

Brettspiele, oder elektrische Spielereien, wie eine Anker Powerbank, magenetische universal-ladekabel usw. usw

Dazu die Standards wie Parfum und Schmuck, das geht eigentlich immer.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Susi1960:

Wir schenken uns nichts, es gibt ein opulentes Festessen mit meinen Kindern und Enkelkindern !

Läuft bei uns auch immer so ab (allerdings kriegen die Kinder was). Wenn man als Paar schon alles hat und auf Weihnachten nicht so Lust, könnte man sich ja auch einen Urlaub schenken und "abhauen". ;)

×
×
  • Neu erstellen...