Jump to content

Sex/pause nach Geburt


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Red mit ihr, sie wird dir sagen ob sie im Moment Lust darauf hat. Ihr Frauenarzt wird ihr auch gesagt haben, wie lange sie warten muss. Nur ein klörendes Gespräch wird dir weiterhelfen.
Geschrieben

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir Sex gehabt, als ich aus dem Krankenhaus kam. Erst wollte mein Mann warten, weil überall im Internet steht, dass man warten soll. Ich persönlich finde es quatsch, wenn man Kondome benutzt. Letztendlich ist es das Bauchgefühl was entscheidet. Wir hatten nach 2 Wochen Sex (eine unerträglich lange Zeit) und es war so gut, wie ich es nicht für möglich gehalten habe (plötzlich multible Orgasmen!). Es gibt natürlich verdammt viele Frauen, die nach der Geburt keinen Sex wollen und das ist auch richtig so. Aber ich verstehe nicht, weshalb man versucht die ganze Welt auf eine Wartezeit versucht einzuschwören und moralapostelt.

Geschrieben
Bei uns waren es zwei Wochen. Meine Frau ist allerdings auch heil geblieben da unten. Wegen Infektionsgefahr dann erstmal nur mit Kondom. Aktuell ist Sex aber sehr selten. Die Gelegenheit bietet sich nicht oft mit Stillkind.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Wartezeit nach meinen Kaiserschnitten wird wohl die übliche gewesen sein. Ich weiss es nicht mehr, das ist zu lange her.

Mich hatte das Stillen unter Kontrolle, meine Libido gab es in den Stillzeiten nicht. Zum Glück hat mein Mann mich daran erinnert, das ich kein ewig lustloses Muttchen werden wollte und er seine Frau und keine *Nur noch Muddi* geheiratet hat.

Er sorgte jeweils frühzeitig dafür das wir kinderfreie Zeit miteinander hatten. Wenn er auf mich und meine blöden Ausreden (<--ich darf das sagen, es war so!) gehört hätte, hätten wir glaube ich nie wieder Sex gehabt. Ich fand es anfangs egoistisch die Kids am Wochenende zur Oma zu geben...Die Kinder waren noch sooo klein...Später ist immer noch Zeit usw habe ich daher geredet.

Mein Mann sprach jeweils ein Machtwort und dass war das Beste was er tun konnte.:$ Der Abstand von den Kindern tat mir gut, ich lernte meine Mutterrolle und meine Rolle als Frau zu trennen. Um meine Libido wieder in Schwung zu bringen, war einiges ausprobieren nötig.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Nach einer Geburt haben die meisten Frauen dich erheblich andere Dinge im Kopf, als Sex. Zum einen körperlich, evtl bei der Geburt gerissen oder Dammschnitt. Und psychisch, die Sorge um das Kind. Selten schlafen sie durch, immer ein Ohr beim Kind. Und wann sie wieder bereit sind, kann die keiner sagen. Bei meiner Frau war es sehr unterschiedlich. Mal waren es 6 Wochen, aber auch mal hat 1Jahr. Zärtlichkeit, ohne zu drängen kann helfen. Eine schöne Massage, schmusen, aber eben ohne gleich deutlich zu machen, ich will jetzt Sex. Das muss von ihr aus kommen.
Geschrieben
Ich habe nach 3 Wochen wieder angefangen, hatte allerdings auch keine Verletzungen. Mir hat da sehr geholfen, dass mein Partner mich nicht gedrängt, aber immer wieder Interesse gezeigt hat (durch Komplimente, leichte Berührung....) Würde als Mann nicht die Initiative ergreifen, da ich selbst weiß, das Frau erst einmal wieder "klarkommen" muss. Vom Gefühl her ist es schöner und intensiver als vorher, für den Mann "so ziemlich gleich" nach Aussage meines Partners.
Geschrieben
Wenn die Wundheilung abgeschlossen ist. Nach drei Wochen Kann sich bei Diabetikern und Rauchern verlängern!
Geschrieben
Normal sollte man ca 6 Wochen lang keinen Sex haben. Der Wochenfluß dauert so lange und ist auch hochinfektiös.
Geschrieben
Das ist so lange her, ich weiß es nicht mehr. Ich glaube, irgendwann hat es sich einfach so ergeben. Wenn es anders war, dann so geringfügig, dass ich mich nicht mehr erinnere.
Geschrieben
Ich hatte monatelang absolut keine Libido. Irgendwann kam es dann von selbst wieder, zum Glück 😅
Geschrieben

Unabhängig davon was das körperliche betrifft ist meist ein anderer Faktor wichtiger. Wie sieht der Alltag mit dem Baby aus? Habt ihr ein braves Baby das nicht viel nerven kostet oder ist die frisch gebackene Mama durch den Wind weil das kleine immer schreit und ihr schon im stehen die Augen zufallen? Der emotionale Stress und Umstellung ist nicht ohne und wenn man kaum noch Schlaf bekommt hat man auf sex auch keine Lust.

Aber wissen kannst es nur du wie die Umstände bei euch sind 

Geschrieben
anfangs dachte ich, die haben mich zugenäht o_O aber des normalisierte sich dann irgendwann, mit viel gleitgel gings dann schon rein ;-) nichts desto trotz war ich monate lang chronisch übermüdet und lustlos
Geschrieben

Wenn es blöd läuft, kannst du dich über Monate und Jahre vom Sex verabschieden. Kommt auf den Hormonhaushalt deiner Frau an, wie stressig ist das Kind - wie sehr lässt sie sich durch die Situation stressen etc.

Wenn ihr es auf die Reihe bekommt wegen fehlendem Sex keine Spannungen aufkommen zu lassen, normalisiert sich das Verlangen wieder. Aber nicht viele Paare haben die Geduld und Gelassenheit - gerade beim ersten Kind.

Geschrieben
Nach der Geburt gibt es durchaus wichtigeres als Sex. Es wurde schon so ziemlich alles gesagt, was vor allem auf die frisch gebackene Mami zukommen wird. Viele Frauen fühlen sich auch erstmal einige Zeit nach der Geburt nicht mehr Begehrenswert, fühlen sich unwohl in ihrem Körper. Fühlen sich oft nicht mehr als Frau, sondern nur noch als Mutter. Denken teilweise, dass der Partner sie nach der Geburt nicht mehr attraktiv findet. Der Zeitraum nach der Geburt ist ein sehr sensibler. Keinesfalls solltest du deine Partnerin da unter Druck setzen. Ich selbst wollte auch monatelang danach nicht. Hatte 2idhrigere Dinge im Kopf. Besonders als das zweite da war. Da schwirten wir Gedanken durch den Kopf wie "wie bewältigen ich allein den Alltag daheim mit 2 Kindern?" "Wann hört es mit dieser Müdigkeit endlich auf?" "Hoffentlich werden es dieses Mal ein 0aar Stündchen mehr Schlaf." Sie sollte entscheiden, wann es wieder losgeht :-)
Geschrieben
Schwierig, gebe ihr Zeit und gebe ihr das Gefühl, dass sie sexy ist....Geduld ist gefragt
Geschrieben
Karla, die Frage war aber nach der Geburt. Ansonsten gebe ich dir völlig Recht mit dem was du geschrieben hast. Soweit ich mich erinnere- nach ungefähr drei- vier Wochen war wieder alles normal, bis auf ihre Brüste. Mega- denke gern dran zurück😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RedBull01:

Karla, die Frage war aber nach der Geburt. Ansonsten gebe ich dir völlig Recht mit dem was du geschrieben hast. Soweit ich mich erinnere- nach ungefähr drei- vier Wochen war wieder alles normal, bis auf ihre Brüste. Mega- denke gern dran zurück😁

Stimmt....Aber die Geburt ist das Erlebnis...was die Zeit nach der Geburt begleitet.

Mancher einer meint hier ja,alles vergessen!

Geschrieben
Liebesleben!?! Gibt es seitdem nicht mehr wie früher. Kuscheln und Handjob ja. Pussy ist Tabu.
Geschrieben
Gefühlt bist du ein Mann, darum stell dir vor, du presst eine Bowlingkugel aus deinem Popöchen. Dass dabei so ziemlich alles da unten (innen sowie außen) reißt und sehr dolle über Wochen und Monate schmerzt, kannst du dir sicher auch vorstellen. Hinzukommt, dass ihr jetzt ein Baby habt, welches ja auch Aufmerksamkeit braucht und viel Körpernähe. Also gib ihr alle Zeit der Welt!
Geschrieben
allein die Vorstellung. ich bin hab unheimlich gerne Sex, aber nicht mal ich könnte mir vorstellen, dass ich mit Baby, dauerndem Schlafmangel, neben Stillen und vollen Windeln überhaupt jemals wieder Sex haben wollen würde, bevor das Kind volljährig (oder zumindest zu 200% NICHT dazwischen platzt) ist XD
×
×
  • Neu erstellen...