Jump to content

Sex/pause nach Geburt


vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie lange habt ihr gewartet und was habt ihr gemacht damit Euer Liebesleben wieder in Schwung gekommen ist? Hat sich für euch etwas zu vorher verändert? Soll Mann auf Anzeichen der Frau warten oder die Initiative für einen Neustart ergreifen? 

Geschrieben
Sprich doch einfach ganz offen mit deiner Frau.... Ich persönlich würde nach einer Geburt erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, denn schließlich ändert sich für eine Frau dann alles erneut. Klar für einen Mann ändert sich auch viel, aber er musste ja keinen Menschen durch die Vagina pressen und hatte auch nicht die Schmerzen.
Geschrieben
Ich hatte das Glück, dass ich drei völlig komplikationslose Geburten hatte. So konnten wir den Sex nur wenige Tage später wieder aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht mehr, von wem die Initiative ausging.
Geschrieben
naja was soll ich sagen, unsere beiden sind 17 monate auseinander - wirklich lang kann es also nicht gewesen sein :-D
Geschrieben
Mein Exmann hatte schon während der Schwangerschaft Angst das er beim Sex "etwas kaputt" machen kann... Also gab es da keinen Sex.. Nach der Geburt hatte er wieder Angst... Die Pause hat dann über zwanzig Jahre angehalten... Dann habe ich mich getrennt..... Ich sage deshalb.. Nicht zu lange warten 😉 😉 😉
Geschrieben
Es waren Mal 6 Wochen aber mindestens so lang wie der Wochenfluss vorhanden ist.Und kommt drauf an ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt.
Geschrieben
Hmmmmmm.... Sex gabs nur zur Zeugung. Nu is sie raus und ich bin gespannt, wann Ich dann wieder darf. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber der Glaube ist schwach. Bei meiner Ex hatte ich nach der Geburt lange Zeit Probleme, da, wo das Kind rauskam wieder was reinzustecken. Das hat meine ich ein paar Monate gedauert.
Geschrieben
Ab wann ist Sex nach der Geburt ok? Die meisten Gynäkologen raten einer frisch gebackenen Mama dazu, mit dem Sex nach der Schwangerschaft vier bis sechs Wochen zu warten. Das hat den einfachen Grund, dass mit Ablösung der Plazenta eine Wunde in der Gebärmutter der Frau zurückbleibt, die nun erst einmal heilen muss. Während der Heilung, also in der Zeit des Wochenflusses, ist das Infektionsrisiko sehr hoch. Ist der Wochenfluss versiegt, ist auch die Wunde verheilt. Die vier bis sechs Wochen sind eine dringende Empfehlung der Ärzte. Wenn Paare die Finger gar nicht voneinander lassen können, dann sollte der Sex nach der Geburt unbedingt mit Kondom passieren, um einer Infektion vorzubeugen. Es kann auch sein, dass die frischgebackene Mutter zu Beginn Schmerzen hat, besonders dann, wenn unter der Geburt ein Dammschnitt gemacht wurde. Bis sich die Gebärmutter nach ein paar Wochen wieder zurückgebildet hat, kann es passieren, dass der Penis beim Geschlechtsverkehr dagegen stößt, was ebenfalls unangenehm für die Frau ist. Deshalb ist eine Sache besonders wichtig: Mit dem Sex nach der Geburt sollte gewartet werden, bis beide wirklich Lust verspüren. ​Speziell für Frauen ist das erste Mal komisch. Zu frisch sind die Erinnerungen an die Geburt, zu stark die körperlichen Veränderungen und dann auch noch die Tatsache, dass sie plötzlich nicht mehr nur Frau und Geliebte sind, sondern auch Mutter. Das kann die Lust durchaus ein wenig hemmen. (Gofemenin.de)
Geschrieben
Wenn sie einen Dammschnitt oder Kaiserschnitt hatte dann noch länger.
Geschrieben
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Welche Art von Geburt, Komplikation während und nach der Geburt und wie die Frau sich fühlt. Zeitangaben gibt es nicht
Geschrieben
Langeweile - oder was soll diese Frage?
Geschrieben
Deine Partnerin wird dir schon sagen wie lange du zu warten hast 😊😊kann bis zu zwei Jahre dauern 😂😂
Geschrieben

Spiel einfach mal selber an dir rum, so das sie es mitbekommt. Entweder sie steigt drauf ein weil sie deine Bedürfnisse erkennt, oder aber nicht und du machst es dir selber

Geschrieben
Meine Frau hat sich 21 Jahre Zeit nach der Geburt gelassen... Bis heute...
Geschrieben
Wegen mir hätte man gar nicht warten müssen Ich hatte immer direkt nach den Entbindungen Lust Ich weiß noch, als unsere kleinste kam, hatte ich direkt am selben Tag als wir zuhause waren schon Lust ( ich hab immer ambulant entbunden, da sind wir dann 4 Stunden nach der Geburt immer heim)
Geschrieben
Mal an der Frau vorsichtig fummeln entweder will sie oder nicht ich hatte auch sex in der Schwangerschaft
Geschrieben
Wie wäre es denn wenn Du sie mal fragen würdest? Vielleicht auch mal darüber sprechen? Wäre mein Tipp. 🤔
Geschrieben

Ich hatte einen Kaiserschnitt und die Naht wurde geklammert.

Hinzu Kam das mein Sohn ein Frühchen war .....( 25 .Woche) und alles anders geplant war....

Schmerzen nach der Entlassung aus den Krankenhaus waren schnell verschwunden aber der Schock über alles sass tief und die Lust nach SEX war verschwunden.

Das hielt über 3 Monate an.....aber mein EX war da ziemlich verständnisvoll.:thumbsup:

Geschrieben
3 Monate hat es ca gedauert. Frauen haben da andere Sorgen, als den Mann zu befriedigen
×
×
  • Neu erstellen...