Jump to content

Polyamore eure Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Georg_Kuss:

Sie weiss nicht was sie will. Freiheit mit Geborgenheit der Familie? Ich muss mich überraschen lassen. Die Kinder sollen sehen, dass wir uns verstehen. Das ist oberstes Ziel. Vielleicht kommt der gemeinsame Sex wieder dazu.

So lange du damit klar kommst und dabei nicht untergehst, ist alles andere vollkommen unwichtig. Man sollte halt nicht nur aus Liebe zu seinen Kindern irgendetwas am Leben halten wollen, die sind irgendwann erwachsen und führen ihr eigenes Leben. Das bedeutet aber nicht, keine Verantwortung und keine Bedenken für ihr Wohl zu haben, ich will damit nur sagen, dass es nicht die einzige Motivation für eine Beziehung sein sollte. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Ich selbst bin nicht ansatzweise in einer vergleichbaren Situation, kann aber vielleicht dennoch das ein oder andere Gefühl nachvollziehen. Ein 3er ist immer was geiles, aber wenn sich die Frau allein mit anderen trifft, ist das schon noch anders. Da sollte eben Eifersucht tatsächlich kein Thema sein dürfen. Bei mir ist das jedenfalls so, wenn sie sich allein mit anderen trifft. Aber wie gesagt, bei mir habe ich noch nie Angst gehabt, ersetzt oder ausgetauscht werden zu müssen. Ich stehe auch niemals hinten an oder außen vor, sie gibt mir einfach das Gefühl, das auch ich ihr Lebensmittelpunkt bin.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... eine Partnerschaft besteht für mich allerdings aus zwei Personen-daher für mich undenkbar. Was ist der nächste Schritt?! Meine Zahnbürste auf dem Marktplatz verleihen? 🙊

×
×
  • Neu erstellen...