Jump to content

Polyamore eure Erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm....Als ehemalige Klette, kann ich nur sagen das die räumliche Trennung sehr gut tun kann. Man hat etwas "Mehr" für sich....Und auch mehr Zeit für Gedanken an den Partner,....wenn also Eifersucht eine Rolle spielen sollte, müßte man darüber quatschen. Als Cucki wirst du davon frei sein, deswegen kannst du es eigentlich völlig entspannt angehen, und sehen was wird. Bestimmt wirst du ihr den Freiraum zugestehen, nach dem es ihr verlangt, klingst cool ...Daumen hoch!
Geschrieben
Ich als Bull,kann dazu nur sagen,das ich beides erlebt habe. Der cucki,war ab und zu sehr eifersüchtig.. Bei einem anderen cucki,aber nicht.. Es gibt da nur ,willst du es,dann wirst du damit klarkommen,wenn nicht dann nicht..
Geschrieben
Vielleicht eine blöde Frage, aber außer steuerlichen Gründen, wozu habt ihr überhaupt geheiratet? Wäre das nicht auch alles ohne gegangen?
Geschrieben
Wenn du eine offene Ehe geführt hast, müsstest du deine Eifersucht doch am besten einschätzen können. Erlaubt ist alles, was euch gut tut. Wenn ihr euch noch liebt (ganz unabhängig von den Kindern) könnte es eine Option sein, wenn es zu euren Umständen passt 😉
Geschrieben

Hm um jetzt an der Stelle nicht zu erörtern was Polyarmore Beziehung usw. weiter bedeutet sondern vielmehr auf deine Frage eingehend zu antworten, kann ich dir aus Erfahrung nur sagen, das diese Art der Beziehung nur funktioniert wenn alle Beteiligten damit offen und ohne Eifersucht ect. umgehen und umgehen können. Ob ein solches Beziehungsmodell auf Dauer funktionieren kann ist schwer zu beantworten. Ich habe eine solche Beziehung 4 Jahre recht entspannt geführt und auch die beiden Frauen hatten einen guten Umgang miteinander und auch untereinander. Und dennoch ist es irgendwann gescheitert aus mehreren Gründen. 
Ob ein solches Modell der Beziehung für euch in Frage kommt müsst ihr letzten Endes unter euch klären. 

Man sollte allerdings nicht denken nur weil man vorher Cuckhold betrieben hat, dass es das selbe sei. Die Frage bei Polyamore stellt sich vielmehr liebst du deine Exfrau noch und was empfindet sie dir gegenüber. 
 

Geschrieben
Unglaublich wie Paare das hin bekommen! Für mich gibt es zwei Formen, Beziehung und Single 🤷‍♂️! Meiner Ehefrau zu gestatten jemand anderes zu ficken!!?? Meine Toleranz ist bei diesem Thema recht weit unten angesetzt.
Geschrieben
Ich finde polyamor und offene Beziehung sind zweierlei Schuhe. Warum strebst du so eine Beziehung an, wenn ihr ne Freundschaft habt? Das ist schon so viel mehr als andere Paare jemals geschafft haben.
Geschrieben

Es gibt nirgends nur Schema A und F auch nicht bei Polyamorie, das mal allgemein allen Antwortern gesagt.

Ich denke hier liegen nur zu wenige Infos vor, was eure Beziehung im allgemeinen betrifft, deswegen macht es das auch schwer gezielt zu antworten. 

Generell würde ich sagen:

Mit räumlichem Abstand kann auch eine Liebe wieder wachsen falls dies von beiden Seiten gewünscht.

Entscheidend in allen Bereichen von Beziehungen ist immer das " offene und ehrliche miteinander Reden" und nicht nur das, sondern man sollte den anderen auch verstehen und seine Bedürfnisse ernst nehmen und respektieren.

Es kann auch sein, dass nur einer von euch an Polyamorie intressiert ist und der andere mehr an einer Freundschaft Plus.

Die "Begriffwerferei" ist auch Null entscheidend. Entscheidend ist, dass ihr beide gemeinsam schaut und fühlt was ihr haben wollt. Wenn ihr euch einig seid, dass ihr sexuell noch miteinander wollt, dann versucht es halt.

Allerdings solltet ihr klar drüber reden, ob einer von euch noch an ner Beziehung festhält, denn ist das einseitig so, kommt es irgendwann zu Problemen. Vielleicht kommt aber auch die Liebe des anderen wieder zurück. 

Ausprobieren, denn:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 

Fazit: Was noch kommt im Leben,  weiß keìner und durch Überlegungen allein, kann man nicht verhindern, dass es irgendwann mal wieder zu Problemen kommt. 

Was man aber sagen kann: Pflegt immer einen offenen u ehrlichen Umgang miteinander,  dann ist die Chance am Höchsten, dass etwas gut funktioniert und keiner verletzt wird.

Die Wahrheit ist nicht immer schön, doch sie bringt einem weiter und deswegen gehört auch gerade die " unschöne Art von Wahrheit" immer ausgesprochen. 

Schmerz gehört zum Leben und auch wenn er in der Situation selbst nie schön ist, so lernt man daraus und wenn solche Situationen dann zurück liegen und man mit Abstand einen erneuten Blick drauf wirft, erkennt man: 

Alles negative bringt auch immer etwas positives mit sich.

Zu einer weiteren Beziehung, in welcher Form auch immer, kann ich dir nur raten: 

Sei auch hier offen und ehrlich einer neuen Frau gegenüber. 

Sag ihr, dass (wenn es so ist) du noch eine sexuelle Beziehung mit der Frau deiner Kinder hast. Sprecht immer darüber, was ihr wollt, was für euch geht und was nicht.

Einfach drauf losvögeln und dann noch mit mehreren Frauen, ohne sich über solche wichtigen Details auszutauschen geht immer schief.

Ich vermute mal, dass du selbst noch nicht so genau weißt, wo der Hase hinläuft. Das ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Irgendwann wirst dus wissen.

Was dein Profil hier angeht, findet man keinen Hinweis darauf, dass du keine " gewöhnliche Beziehung " suchst.

Das Profil ist hier der erste Blick und eine Frau, die vielleicht ähnliches sucht wie du, klickt weiter...

Weil sie anhand deines Profiles denkt: "Eine herkömmliche Beziehung ist nichts für mich"

Deswegen würde ich dir auch hier raten zumindest die relevanten Details preiszugeben. ( Ist aber nur meine persönliche Meinung zur Profilgestaltung)

Geschrieben
"(...) Meiner Ehefrau zu gestatten(...)" . Das offenbart den Unterschied: Du "gestattest" es Deiner Frau nicht und hoffst, dass sie lebenslang nie wieder einen anderen Mann begehrt und sich an Dein Verbot hält. Verbieten kann man ja eigentlich a priori nur Untergebenen etwas, gleichberechtigte Partner kann man höchstens bitten. Der andere Ansatz lässt den Grundgedanken zu, dass lebenslange Beziehungen mehr sind als der Besitzanspruch auf eine Muschi, nämlich ein geschenktes Herz, sodass sich letztendlich nur eine Frage stellt: Willst Du Besitz verteidigen oder Liebe geschenkt bekommen? Auch hier gilt der Spruch von Luxemburg: "Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!".
Geschrieben
Der erste Satz klingt eher nach Trennung und nicht nach Polyamorie. Und kann man sowas denn wirklich planen? Ich kann jedenfalls nicht einfach entscheiden:"Och, ich verlieb mich jetzt einfach mal in 2-3 Männer." Oder gibt es schon weitere Partner?
Geschrieben
Wär' ja auch Blödsinn, Sex mit der Ex ist immer wieder geil :-)
Geschrieben
Es gibt eine interessante Reportage dazu, ich glaube von 37Grad. Schau mal bei google
Geschrieben
Hast du in der offenen Beziehung auch andere Kontakte gehabt oder nur die? Für mich klingt das eher, als hätte sie schon immer Sex mit anderen gehabt, und du als Cuckold hast eben gar keinen oder nur Mal ganz selten mit ihr. Nun hat sie aber festgestellt, das ein anderer ihr etwas mehr bedeutet und möchte gerne mit diesem eine Beziehung führen. Deshalb ist sie auch ausgezogen, damit er zu ihr kommen kann, wann immer er will. Um dir das schmackhaft zu machen, nennt sie es polyamor. Ich denke, du liebst die sogar tatsächlich noch, aber sie nutzt das aus.
Geschrieben
Es liest sich eher nach ner Trennung... erst ne offene Ehe und nun ist se ausgezogen und du schreibst ihr pflegt einen freundschaftlichen Umgang 🤔
Geschrieben
Ich, Michael, halte generell nicht viel vom "Schubladendenken" , jedoch muss man ja jedem Kind einen Namen geben um es identifizieren zu können. Eure Art von Beziehung ist dann warscheinlich nicht klassisch Poly und warscheinlich auch nicht klassisch Cuckold. Mit der Eifersucht umzugehen ist immer schwierig und für jeden anders. Wenn man die Eifersucht als Energie betrachtet, kommt es darauf an, in was du sie umwandelst. Ich kann nur über Erfahrung als Cuckold berichten, allerdings nicht nach einer Trennung.
Geschrieben
Ich denke, wenn man an einen Punkt ist wo man schon nur noch nach einer "Rechtfertigung" suchen muss für eine Beziehung.. Ist es eigentlich schon lange vorbei, für einen zumindest
Geschrieben
Wir führten von Anfang an eine offene Beziehung, gönnen uns fremde Haut und gehen gemeinsam in Swinger Clubs. Für uns beide ist das stimmig, „passt das“ und wir sind glücklich damit. Bei uns weiß der Partner immer wenn man sich mit jemanden trifft. Heimlichkeiten wären für uns ein großer Vertrauensbruch, das ginge gar nicht. Ich merke aber oft, dass Frauen, die ich anschreibe, ein Problem damit haben. Sie glauben das zum Teil nicht oder sie sind selber nicht Single und möchten aber nur Kontakt zu Single Herren. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Zum Thema Eifersucht bin ich der Meinung, dass man nur die schwer bis gar nicht ablegen kann. Ein gewisses kribbeln in der Magengegend, wenn man weiß der Partner trifft sich mit jemand anderen, ist vorhanden. Das soll auch so sein. Andernfalls wäre einem ja gleichgültig was der andere macht, finden wir zumindest.
Geschrieben
Meine Frau hat starke Verlustängste, seit ich poly geoutet bin. Vielleicht hätte sie die aber auch schon vorher und fokussiert sie jetzt darauf.
Geschrieben
Ist deine Frau auch Polygam?dann ist doch alles gut, und das Familie dann auch noch funktioniert ist super.👍
Geschrieben
Und das willst du im Ernst huer ergründen... 🤔 🤔 🤔
Geschrieben
Guten Abend Gemeinde, Vielen lieben Dank an alle, die sich geäußert haben. Ich hab Denkanstöße und Horizonterweiterung erhalten. Für alle Neugierigen...wir sind 13 Jahre zusammen. Sie ist 35 Jahre und hat ihre Jugend mit der Kinderbetreuung verbracht. Insgesamt haben wir 5 Kinder in bester Patchworkform. Bis zur Entscheidung des Auszuges in 08/2019 waren wir ein Paar, dass den Alttagsstress bewältigte und trotzdem noch einander begehrte. Dem Auszug lag die Idee einer LAT Beziehung zugrunde. Leider scheiterte dies an der offenen Beziehung, die wie vermutet, nicht auf Augenhöhe stattfand. Die Idee der polyamoren Beziehung kam von ihr und ich wollte hier Meinungen dazu hören. Denn es ist einfach kein Stammtischthema. Vielen Dank euch und allen noch viel Spass hier.
Geschrieben
Kommt ja drauf an was deine Frau dazu sagt? Wie ist ihre Meinung...was will sie? Gehören halt immer zwei zu!
Geschrieben
Sie weiss nicht was sie will. Freiheit mit Geborgenheit der Familie? Ich muss mich überraschen lassen. Die Kinder sollen sehen, dass wir uns verstehen. Das ist oberstes Ziel. Vielleicht kommt der gemeinsame Sex wieder dazu.
×
×
  • Neu erstellen...