Jump to content

Warum haben Frauen einen Orgasmus?


Panthera694

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Um Frauen zu mutieren und Sex zu haben😉🤪

bearbeitet von ZweiAusHannover
Geschrieben
Frauen bekommen wahrscheinlich deshalb einen Orgasmus, weil sie ihn sich über den Kopf ersehnen. Das ist meines Erachtens eine Kopfsache und keine physikalisch-biologische Geschichte. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass eine Frau gegen ihren Willen einen Orgasmus hatte. Oder doch?
Geschrieben (bearbeitet)

Der dogmatische Ansatz, Sexualität monokausal an die Fortpflanzung zu koppeln, ist nichts weiter als eine ganz schwache Arbeitshypothese, die aber hier axiomatisch gesetzt wurde.  Zur Stützung dieser Hypothese wird nun krampfhaft nach einem biologistischen Grund gesucht, der (natürlich) dann auch gefunden (um nicht zu sagen "herbeigezerrt") wird. Ich halte die These der Forscher für einen klassischen induktiven Fehlschluss, der ignoriert, dass Sexualität (ähnlich wie z.B. Essen und Trinken) nicht zwingend an die Fortpflanzung gekoppelt sein muss. Schon bei Primaten dient Sex mitnichten nur der Fortpflanzung, sondern ebenso der psycho-sozialen Stabilisierung seiner Akteure und des Sozialgefüges. Die Reduzierung der Frau auf die reine Gebärmaschine halte ich für eine pseudowissenschaftliche Simplifizierung.

bearbeitet von SexPaarDDorf
Geschrieben
Ist das wirklich so wichtig? Hauptsache der Orgasmus ist da.
Geschrieben

Unnützes Wissen.

Acetylsalicylsäure ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, aber ich würde dafür trotzdem niemals einen Thread aufmachen.:smiling_imp:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein Orgasmus bei der Frau eine Schwangerschaft begünstigen kann... 🤔

Dann senkt im Umkehrschluss ein fehlender Orgasmus also das Risiko selbiger. 🤔

 

Da Orgasmen für die Frau schön sind, aber eine Schwangerschaft fördern, sollten sie demnach nicht nach dem GV entstehen, wenn dann nur vor selbigem. 🤔

 

Keine weiblichen Orgasmen nach dem GV. 

Ist notiert. 👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh Gott, reicht es nicht, dass ich verwöhnen damit sie einen Orgasmus bekommt, oder zwei oder.....
Geschrieben
Orgasmus der Frau löst folgendes aus: Der Muttermund taucht in das Sperma. Eine Reportage zeigte das irgendwann mal als Mediziner den menschlichen Geschlechtsverkehr im großem Stil mit Blutuntersuchungen, Temperaturmessungen, im MRT u mit Minikamera untersucht haben. Beide Orgasmen sind wichhig, auch wenn eine Frau ohne ihn schwanger werden kann.
Geschrieben
https://www.sueddeutsche.de/wissen/evolution-forscher-untersuchen-die-urspruenge-des-weiblichen-orgasmus-1.3101499
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Panthera694:

Was meint ihr dazu? Interessante Forschung oder unnützes Wissen?

Grundsätzlich interessant , allerdings könnte die Erklärung auch viel einfacher sein , er ist die Belohnung für Sex und Deswegen kommt es überhaupt Dazu .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Der dogmatische Ansatz, Sexualität monokausal an die Fortpflanzung zu koppeln, ist nichts weiter als eine ganz schwache Arbeitshypothese, die aber hier axiomatisch gesetzt wurde.  Zur Stützung dieser Hypothese wird nun krampfhaft nach einem biologistischen Grund gesucht, der (natürlich) dann auch gefunden (um nicht zu sagen "herbeigezerrt") wird. Ich halte die These der Forscher für einen klassischen induktiven Fehlschluss, der ignoriert, dass Sexualität (ähnlich wie z.B. Essen und Trinken) nicht zwingend an die Fortpflanzung gekoppelt sein muss. Schon bei Primaten dient Sex mitnichten nur der Fortpflanzung, sondern ebenso der psycho-sozialen Stabilisierung seiner Akteure und des Sozialgefüges. Die Reduzierung der Frau auf die reine Gebärmaschine halte ich für eine pseudowissenschaftliche Simplifizierung.

Da die Frage ja lautet: "Warum Frauen einen Orgasmus haben?", finde ich die wunderbare Ausführung von SexPaarDDorf etwas daneben. Aber zumindest hat er oder sie und gezeigt, dass sie in der Lage sind Fremdworte zu verwenden. Das imponiert. Machen manche Mediziner auch gern, um davon abzulenken, dass sie nichts zu sagen haben oder nichts verstanden haben... oder nur daher plappern. Die Ausführungen inhaltlich m.E. nicht stimmig und aus meiner Sicht deutlich zu kurz gedacht.

Die Natur in Sachen "Leben" hat eigentlich nur zwei Ziele... Lange genug Überleben um sich zu Vermehren. Scheitert man an einem der beiden Aspekte, stirbt die Art auf kurz oder lang aus.

Selbst wenn Primaten - was hier unbestritten ist - Sex zur psycho-sozialen Stabilisierung seiner Akteure und des Sozialgefüges einsetzen, dient es letzentlich der Arterhaltung, da sich offensichtlich diese Art unter diesen Bedingungen am besten in die evolutionäre Nische eingefügt hat.

Auch die Frage ob die Lust, die wir als Primaten beim Sex empfinden unmittelbar mit der Schwängerung in Verbindung zu bringen ist, kann dahingestellt bleiben. Sicher ist, Sex macht i.d.R. Spaß. Was Spaß macht, machen wir gern und häufig. Somit steigt ohne Verhütung (Das ist unser Ding und hat erst mal nix mit der Natur zu tun) die Wahrscheinlichkeit der Vermehrung. Also wird das von der Natur angestrebt Ziel erreicht.

Kein Sex, keine Vermehrung --> Die Art stirbt aus.

Klar gibt es auch asexuelle Vermehrung... leider, oder den Göttern sei dank, in natürlicher Form nicht bei uns. Aber wir arbeiten ja dran *gg*

Geschrieben
Wen juckt's, ich freue mich auf alle Fälle für die Damen über ihre tolle Orgasmusfähigkei! Beneidenswert!!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Panthera694:

Interessante Forschung oder unnützes Wissen?

Für uns interessant es mal zu wissen, wir hatten den Artikel auch gelesen.

Für viele vielleicht unnützes Wissen, hauptsache ficken

vor 13 Stunden, schrieb Transfrau-Andrea:

dass eine Frau gegen ihren Willen einen Orgasmus hatte. Oder doch?

das würde in die Erörterung mancher ***igungsschilderung gehen ( gerade in psychologischer hinsicht ein wichtiger Aspekt) , was aber hier OT wäre. Dennoch lass dir gesagt sein, auch wenn Frau da nicht will, kann sie einen haben ^^

bearbeitet von schwarzbunt8076
Geschrieben
...ich glaube ja, dass der weibliche Orgasmus nur dazu dient, dem "Weibchen" ein positives Erlebnis in Aussicht zu stellen, wenn sie dem "Männchen" ausreichend Zeit lässt... meine Theorie wird dadurch gestützt, dass Männer häufiger "Erster" rufen und sich mehr um den weiblichen Orgasmus bemühen, umso seltener sie bei Frauen landen können.... aber das ist nur Theorie
Geschrieben

Unnützes Wissen, denn wichtig ist es doch, dass die Frau den Sex für sich genießen kann, ob nun mit oder ohne Orgasmus. 

Geschrieben

Ich finde ja wir sollten alle nur einmal im Jahr einen Orgasmus und Sex überhaupt haben..... Und denn Rest der Zeit nicht mal ein Verlangen danach.... Und zack weniger Streß für alle.... Toll nech... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich finde ja wir sollten alle nur einmal im Jahr einen Orgasmus und Sex überhaupt haben..... Und denn Rest der Zeit nicht mal ein Verlangen danach.... Und zack weniger Streß für alle.... Toll nech... 

Ne nicht toll :scream: Ganz doofe Idee . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ne nicht toll :scream: Ganz doofe Idee . 

Och nö.... So einmal im Jahr wird das Weibchen heiss und gut.... 😎

Geschrieben

Beim Mann ist der Orgasmus auch nicht gleichzusetzen mit dem Samenerguss. 

Daher bräuchte ein Mann ja auch nur Samen abgeben, um ein Kind zu zeugen und dabei keine Orgasmus haben.

Bei der Erforschung von Orgasmen, ist die Forschung aber noch in den Kinderschuhen. Die Forscher sind sich ja noch nicht mal alle einig, welche Hormone wann und bei welchem Orgasmus ausgeschüttet werden.

Ich denke, der Fortpflanzungstrieb hängt auch mit der Lust b.z.w. mit dem Spaß am Sex zusammen. Dazu kommt noch, dass Gefühl der Zusammengehörigkeit, der bei Menschen essenziell ist, um zu überleben (zumindest früher). Dieses Gefühlt hängt auch stark an Orgasmen und bei denen ausgeschütteter Hormonen.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Och nö.... So einmal im Jahr wird das Weibchen heiss und gut.... 😎

Nö, nö, nö 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Och nö.... So einmal im Jahr wird das Weibchen heiss und gut.... 😎

So Brutal Menschen sind, würde es dann aber 90% weniger Männer geben, da der Rest erschlagen wäre. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Ich finde ja wir sollten alle nur einmal im Jahr einen Orgasmus und Sex überhaupt haben..... Und denn Rest der Zeit nicht mal ein Verlangen danach.... Und zack weniger Streß für alle.... Toll nech... 

Warum nicht nur alle 7Jahre?, bei den Vulcaniern funktioniert das ja auch.

Geschrieben

Keine Ahnung, ist mir auch egal.

Vielleicht damit es für manche Frauen wenigstens ein bisschen schön ist, wenn er nach 2 Minuten wieder runterrutscht...

×
×
  • Neu erstellen...