Jump to content

So schwer als Übergewichtiger ?


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

 

ich bin nun seit einiger Zeit Single und das entweder weil ich immer blöd angeschaut werde wenn ich Gefühle offenbare oder ich wurde verarscht und ausgelacht.

Nun ist es so das ich echt schon Angst habe jemandem zu sagen was ich denke und fühle weil man doch zu meist auf das Aussehen reduziert wird.

Natürlich möchte ich auch meinen spaß im Leben haben. Doch was mir wirklich wichtig ist ... die richtige patnerin fürs Leben zu haben.

Warum ist das ganze nur so schwer oder bzw. warum wird es einem so schwer gemacht nur weil man mehr auf den Rippen hat ?

Ich bin jemand der gerne einfach nur die Zeit mit eben jener verbringen möchte ob gemütlich oder anders. Zu wissen das dort jemand ist der sich freut dich zu sehen und auf den man sich selber freut.

Ich trau mich hier nichtmal Frauen anzuschreiben. Nun gut zumeist ist das durch diesen Filter eh nicht möglich oder sie schreiben halt einfach nicht zurück da der Briefkasten sowieso überfüllt ist oder kein "Interesse" besteht.

Nun denn vllt hat ja jemand gleiche Erfahrungen oder nen klugen Spruch wie "Jeder Topf findet mal seinen Deckel"

 

LG :)

Geschrieben
erstmal zu jedem topf gibt es auch nen deckel!!! ich bin fast 40 und suche ihn immernoch aber das ist voll ok.. suche nicht lehn dich zurück und geniesse dein singleleben dann kommt das von ganz allein. ob du kräftig bist oder nicht.. eingige frauen mögen mollig andere schlank also nicht aufgeben irgendwann kommt die richtige
Geschrieben
Es fehlt nur ein starkes Selbstbewusstsein das ist alles und das haben viele heutzutage nicht weil man mit falschen Werten und Vorstellungen erzogen wird!😖
Geschrieben
Bleib fleißig arbeite an dir, mach dich nicht so fertig 😁👌
Geschrieben
Hallo, ich kenne das Problem selber zu gut, hier ist es wie überall, Mann / Frau wird nur auf das äussere reduziert, der Mensch dahinter ist egal und bekommt keine Chance.. Aber einfach nicht aufgeben, ist das einzige was einem da bleibt. Also Kopf hoch und viel Glück bei der Suche und dem sich finden lassen. Gruß Andreas
Geschrieben
Ich denke egal ob etwas fülliger oder Spargeltarzan , es kommt auf die Ansprache an .
Geschrieben
ohne dich angreifen zu wollen, denke ich das es bei den meisten halt erst mal nach der Optik geht . Das hab ich als ehemaliger stark übergewichtiger zu genüge kennengelernt. War ganz unten und hatte von mir ueberhaupt keine gute Meinung und Selbstwertgefühl war gegen null. Mach Sport, ernähre dich anders, und fühl mit jedem Kilo das geht das Glück und die Kraft die jeder in sich hat etwas zum positiven zu verändern. Vor allem wenn dann andere kommen und dich darauf ansprechen das du gut aussiehst :-)
Geschrieben
Ich kenne Mollige sowie dünne Menschen. Und es kommt für mich persönlich darauf an was für eine Ausstrahlung ein Mensch hat. Versuche mit dir selbst zufrieden zu sein. Dann kommt alles von allein.
Geschrieben
Also schlanke Damen sin dhier wneiger, weil die sind üebrwiegend bereits vermittelt. Dich erwarten heir dann noch Mollig bis sehr mollige Damen,diese wiederum suchen aber meist nur den Adonis mit Sixpack
Geschrieben
Also auch als molliger Mann bekommt man eine Frau ab, und ja es gibt vollschlanke sowie mollige Frauen die auf Mann mit Bauch stehen. Meistens sind diese Frauen aber Starke Persönlichkeiten mit Intelligenz. Ich weiß nicht ob du auf solche Frauen stehst? Sei Selbstbewusster, sei ein Mann. Trete mit ein Lächeln den Frauen entgegen, sei ein Gentleman, heb dich von anderen ab. Dann wirst du auch die eine kennenlernen, sei wachsam vielleicht kennst du sie ja schon!
Geschrieben
Natürlich ist das zwischenmenschliche extrem wichtig. Wie ein Mensch charakterlich ist sowieso. ...ob er empathisch und verlässlich usw....ist. Doch wenn Sex zum Thema wird. ..kommt das Optische immer dazu. ...denn man begehrt was man sieht. Und wenn das zu viel auf den Rippen eines anderen einem einfach wirklich zu viel ist. ....macht es schon was aus. Es macht dann einfach nicht an ,dem ganz nahe zu kommen. ....wobei es natürlich eine Bandbreite gibt. ..von-bis...was alles absolut ok ist. Auf Portalen bei denen nur wenige Dinge eines Menschen zu sehen sind....und nicht der ganze Mensch wirken kann wird es immer schwieriger sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! 
Grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen, hier die große Liebe oder etwas ernstes zu finden. 
Ob du groß, klein, dick oder dünn bist, ist völlig schnuppe, jeder hat da seine Vorlieben, genauso wie du selbst. 
Außerdem solltest du dich nicht selbst auf dein Gewicht reduzieren und falls es dich stört, kannst du es ja ändern! Lg 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Frauen, die kräftige Männer sehr anziehend finden. Aber grds. denke nicht in einer Kategorie... Das Gesamtpaket (komm gerade nicht auf besseren Begriff)... Muss schlüssig und attraktiv sein! 

Geschrieben
Mit 185 cm 130 KG zu wiegen, deutet auf ein gesundheitliches Problem (außer, Du bist Kraftsportler). Sicher gibt es Menschen, die davor eher zurückschrecken. Auch weil - vielleicht - bestimmte Freizeit-Aktivitäten eingeschränkt sind (und da meine ich nicht Sex). Also, ja - das Gewicht ist sicher für viele erstmal nicht attraktiv. Aber Dein Foto ist sympathisch, Du kannst Dich gut ausdrücken, bist einer von denen, die nicht den seelenlosen Schnell-Fick suchen, stehst zu Gefühlen. Das ist viel, was für Dich spricht. Von daher: ruhig mutig Frauen anschreiben.
Geschrieben

Es ist sicher realistisch, dass Du mit Deinem Übergewicht nicht zwingend der Traumtyp jeder Frau hier bist. Kann man doof finden, ist aber halt so.

Ich würde Dir aber gern zwei Vorschläge machen.

Zum Einen bist Du nicht der einzige, der sich hier schwer tut, wenn man dann diversen Threads zu diesem Thema glauben darf. Deshalb würde ich Dir vorschlagen, das hier nicht innerlich nur auf Dein Gewicht zu schieben, sondern Dir klar zu machen, dass es halt hier genauso wie überall sonst auch viel mit Glück zu tun hat.

Zum Anderen finde ich, dass Dein Profil ziemlich negativ klingt. Ja, es mag für dicke Menschen schwierig sein, ja, Du bist enttäuscht worden, ja, Du hast Angst vor Zurückweisung. Das ist alles nachvollziehbar. Aber ein Profil sollte nur einen ersten Eindruck von Dir als Mensch vermitteln, und das ist kein attraktiver erster Eindruck. Wenn das alles ist, was Dich als Mensch ausmacht, dann verstehe ich, dass Du wenig Resonanz bekommst. Reduzier Dich doch nicht selbst auf Dein Gewicht und Deine Enttäuschungen. Beschreib doch lieber, wie Du sonst so tickst, wer Du bist, was Dich ausmacht und reite nicht selbst auf Deinem Gewicht herum.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lovenuts:

......Warum ist das ganze nur so schwer

Läuft es offline nicht, ist es hier eventuell sogar noch schwieriger; zudem sind hier doch eher weniger so junge Leute.

Ich denke, Du solltest es mehr im realen Umfeld versuchen, da kann man doch besser mit Charakter, Charme, Humor, Sympathie u. Ä. punkten.

Geschrieben
Mhh, versteif dich nicht drauf.. natürlich ist es schön jemanden zu haben, auf biegen und brechen funktioniert das aber nicht... Man liest bei deinem Thread raus das es dich sehr belastet, versuch dagegen etwas zu unternehmen... vertreib dir Die Zeit mit Hobbys oder ähnlichem und irgendwann wirst du jemanden kennenlernen.. du musst aufpassen das dein Selbstwertgefühl nicht in den Keller sinkt, versuch dich zu akzeptieren wie du bist auch wenn es momentan schwer fällt.. es kommt immer auf das Gesamtpaket an, die Ausstrahlung ist oft das was den gegenüber um haut 🤔😁 ich kenne es selbst, mein Selbstwertgefühl ist zum Teil auch ganz weit unten nur zeig ich das nicht.. meine Mitmenschen/Kollegen/Kunden mögen mich durch meine Art 😁😁🙈 die Ausstrahlung zählt halt ;)
Geschrieben
Mein Mann ist auch nicht dünn. So habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Es ist der Mensch der zählt. Außerdem mach mich ein Mann mit was dran mehr an, als ein selbstverliebter Waschbrettbauch, der sich nur über den Sixpack definiert. "Gugg wie ich ausseh, bin ich nicht der Hammer" Sorry, aber auf sowas steh ich nicht. Lieber ein geiler Typ mit was dran, der mehr im Kopf hat, als so einer.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lovenuts:

Warum ist das ganze nur so schwer oder bzw. warum wird es einem so schwer gemacht nur weil man mehr auf den Rippen hat ?

Nein, Dir wird es hier nicht wissentlich oder bewusst schwer gemacht, da ein jeder gewisse Vorstellungen ( auch optische) von jemandem hat, mit dem man evtl. einen Kontakt möchte. Ich weiß auch nicht, ob Dich einzelne Anschreiben hier entscheidend weiterbringen. An Deiner Stelle würde ich einfach versuchen, mich im Forum mehr einzubringen, nicht unbedingt als Dauer-Thread-Ersteller, sondern sich an Themen zu beteiligen. Du wirst von viel mehr Mitgliedern wahrgenommen und Deine Chancen, dass Du bei jemandem Interesse weckst dürfte ungleich höher sein. Wenn Du symphatisch rüberkommst, dann wirst auch sicher "gefunden" werden 😉.

Geschrieben
Ich bin nun selber nicht schlank. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass das an meinem Gewicht liegt. Natürlich mag es die Auswahl "einschränken" aber tut das nicht jedes optische Merkmal irgendwie? Es hat viel mit Ausstrahlung zu tun. Es gibt schlanke Menschen, die haben die Faszination einer Stulle und dann kommen da welche mit ein paar Kilos mehr, und du denkst "ok wow". Natürlich gibt es das anders rum auch 🤣 Was ich sagen will, ja das Gewicht bzw die Optik mag einen Einfluss haben, welche Menschen man anzieht. Aber es ist sicherlich nicht der Hauptgrund. Wenn du das jedoch selber denkst, dann strahlt du das auch aus. Vergiss das mit dem Gewicht - sei einfach du und denk daran, jeder bekommt mal einen Korb.
Geschrieben

@MarieCurious hat meiner Meinung nach Recht. 

Diese Art der Selbstdarstellung ist mehr als unsympathisch. Auch andere Menschen werden enttäuscht, verletzt und verlassen, viele können es nicht aufs Gewicht schieben. Wenn ich als erstes von jemandem so weinerliches Zeug höre „Ich wurde so oft enttäuscht, gibt es keinen, der mich mag, ich will ja bloß xy“, dann nehme ich umgehend Abstand, weil das nur nach negativem und problembehafteten Mensch klingt, der seine Enttäuschungen nicht verarbeitet hat. So böse es klingt, aber so jemanden will kaum jemand freiwillig in seinem Leben haben. 

Konzentrier dich doch auf deine guten Seiten, versuche, eine etwas positivere Einstellung zu finden (notfalls mit professioneller Hilfe) und stelle dich nicht so bedürftig dar. 

Wenn du meinst, es liegt an deinem Gewicht - an Gewicht kann man auch arbeiten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lovenuts:

ich bin nun seit einiger Zeit Single und das entweder weil ich immer blöd angeschaut werde 

Ja nun , Moment. Du siehst nicht aus wie ein Ausserirdischer, sondern ganz normal. Du magst dich nicht und denkst deshalb dass alle blöd gucken.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und sei dir darüber im Klaren dass jeder Mensch einzigartig ist. Wenn du das ausstrahlst, wirst du mit Sicherheit genau die Frau anziehen ,der du gefällst.

Geschrieben

Du musst nur zu dir stehen und dich nicht verstecken, da man sonst auch nicht gefunden werden kann! Also Kopf hoch und raus in die Welt, dann findest du früher oder später bestimmt den richtigen Menschen, oder du wirst sogar gefunden ;).

Geschrieben

Finde ich auch. Kümmere dich mehr um dich und eigene Interessen, dann läuft dir entsprechend auch mal ein Pendant mit eben diesen Interessen über den weg.

Wieviel mehr hast Du denn auf den Rippen? Klar das es nicht gesundheitsbewusstere anzieht, denn auch das gehört zu Gemeinsamkeiten.

×
×
  • Neu erstellen...