Jump to content

AO ist so ein Thematik 👌


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Shantir95:

Was ist eure Meinung zu dieser Thematik und wie steht ihr dazu?

AO nur mit Menschen, zu denen ich Vertrauen habe. Und selbst da kann es noch IrrtĂŒmer geben.

Alles Andere ist Irrsinn.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Shantir95:

Was ist eure Meinung zu dieser Thematik und wie steht ihr dazu?

Macht ihr auch sex mit fremden Menschen AO?

Ein fremder Mann und Sex miteinander zu haben ist fĂŒr mich Tabu. Ausserdem bin ich grundsĂ€tzlich nicht fĂŒr einmalige Geschichten zu haben, meine Partner wĂ€hlte ich entsprechend gut aus, ich machte zB einen großen Bogen um die die zwar beim Verkehr ans Kondom denken, aber ohne Gummi blasen lassen/vor den gemachten Gesundheitschecks mit negativem Ergebnis Oral bei Frau praktizieren. 

ONS hier in der Suche, treibt sich in Bumsschuppen egal welcher Art etc rum, suchte noch andere Geschlechter ausser Frauen oder erzĂ€hlte davon/ist im Umfeld dafĂŒr bekannt, waren fĂŒr mich gute GrĂŒnde die jeweiligen MĂ€nner nicht anzupacken, die wĂ€ren mir trotz der Benutzung von Kondomen zu gefĂ€hrlich gewesen.

Ich fĂŒhrte immer lĂ€ngerfristige Beziehungen, vor den von beiden gemachten Tests, waren Kondome beim Verkehr Pflicht und alle nicht safen Praktiken, waren bis nach den von beiden gemachten Tests tabu. 

Meine Art vorzugehen kann so falsch nicht sein, denn bisher bin ich gesund und ich bin nie an einen Mann geraten, dessen Testergebnis bei irgendeiner Krankheit positiv war.

 

Offensichtliche AOler habe ich selbstverstĂ€ndlich gemieden und mich interessieren deren ,,Argumentationen" nicht. Ich denke mir meins und wĂŒnsche viel Spaß damit.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HandjobLover39:

Willst du dass dann deiner Partnerin auch mit dieser ErklĂ€rung so rechtfertigen nachdem du sie mit HIV angesteckt hast? Da kann ich nur sagen, good Luck! ✌

Da wir immer unser Leben gemeinsam ausleben und bei uns niemand etwas heimlich oder im Alleingang macht, sind wir uns bewusst, dass es bei dem Spiel immer Rest-Risiken fĂŒr beide gibt. Aber die gibt es im tĂ€glichen Leben nun mal genauso, deswegen igeln wir uns ja trotzdem nicht ein! Und die Wahrscheinlichkeit ist entschieden höher im tĂ€glichen Strassenverkehr ums Leben zu kommen, an Krebs zu erkranken, beim Fensterputzen von der Leiter zu fallen als alle drei Jahre mal, wenn ĂŒberhaupt ( denn man findet eh so gut wie niemanden der zu uns passt), AO zu ficken. Und wenn es einen treffen soll, dann bricht man sich den Finger in der Nase. Seinem Schicksal kann man eh nicht ausweichen, das schlĂ€gt zu wenn die Zeit da ist, egal auf welche Weise.

Geschrieben
AO ist keine Option bei mir, außer in einer langen Beziehung mit entsprechenden Tests. Zu den AO-Fans hier möchte ich mich nicht Ă€ußern, da kommt mir die Galle hoch und ich könnte etwas undamenhaft werden, sollte ich meine Gedanken darĂŒber laut formulieren.
Geschrieben (bearbeitet)

NatĂŒrlich fĂŒhlt es sich ohne Kondom schöner an. Auch fĂŒr mich als Frau. Und das ist eine Praktik, die mir in festen Beziehungen auch wichtig ist. Ich möchte DEN Partner dann auch spĂŒren. 

Um das in festen Beziehungen genießen zu können muss ich aber gesund sein und das heißt, dass ich in der Zeit ohne Beziehung sehr auf mich achten muss. Ich könnte es nicht ertragen jemanden unwissentlich, fahrlĂ€ssig oder gar wissentlich anzustecken. 

Was jeder mit seinem Leben macht, geht niemanden was an. Rauchen, Drogen, gefÀhrliche Sportarten.

Bei sexuell ĂŒbertragbaren Krankheiten, insbesondere HIV, ist man AUCH fĂŒr den Anderen verantwortlich. 

Somit ist es fĂŒr mich eine Pflicht sehr auf mich achten und in Fall, dass sich eine Beziehung anbahnt einen Test zu machen. Da es die mittlerweile auch in der Apotheke gibt, könnte man den gemeinsam machen. Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass es 3 Monate dauern kann bis HIV nachgewiesen werden kann. (2 - 10 Wochen. Nach 12 Wochen kann es dann ausgeschlossen werden)

HIV ist kein Todesesurteil mehr und mit gut eingestellter Medikation kann die Virenlast unter die Nachweisgrenze gesenkt werden und man ist dann nichtmal ansteckend. 

Es ist nur wichtig, sich regelmĂ€ĂŸig zu testen und sich in den Wartezeiten keinem weiteren Risiko auszusetzen. 

AO ist super. In einer festen Partnerschaft, wenn Beide auf sich und somit auf den Anderen achten. 

Aber mit "wildfremden" bzw. ohne Test AO rumzuvögeln ist in meinen Augen sehr fahrlĂ€ssig. Man ist eben nicht nur fĂŒr sich verantwortlich. 

So, dann hat man sich angesteckt, weiß es aber noch nicht oder ignoriert es einfach mal und fickt fröhlich weiter AO durch die Gegend. Und die Sexpartner mit ihren Sexpartnern und diese mit ihren usw. 

Im schlimmsten Fall ist man dann fĂŒr ein positives Testergebnis von 10 oder 20 oder mehr Menschen verantwortlich. 

 

Aber ne, Rauchen ist ja auch gefÀhrlich, also kann man auch AO rumvögeln, ist ja das Gleiche.......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag es ja wenn Menschen sich einmischen und nicht wegschauen, aber alles hat seine Grenze

Wenn es Menschen gibt die oa Sex haben wollen ist es ihr Ding, sie sind schließlich erwachsen und ich muss ihnen nichts verbieten oder ihnen Vorschriften machen.

Und ja, mein Leben ist nmir zu kostbar, ich schĂŒtze mich, ich vertraue keinem Fremden darauf das er mir sagt er sei gesund.

Genau so hat er mir dann zuvor versprochen er wÀre Single, Pilot und wollte mich heiraten wenn wir vögeln :clapping:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag es mal so.... Es gibt Krankheiten da schĂŒtzt auch kein Kondom.... Aber zum Thema in der Partnerschaft ohne..... Sonnst mit 

Muss aber jeder fĂŒr sich selbst entscheiden 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
AO jeder wie er will, nur sollte jeder zu 1000% Gesundheit garantieren.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

?! leicht machbar - nicht vertrauen?

Bitte erklÀre mir das nÀher

@Shantir95

Du bekommst hier eine gezielte Nachfrage und likest diesen Post, antwortest aber nicht.

Ich habe offensichtlich eine andere Auffassung von der Funktion eine TE (Themenerstellers) als Du! Wieso eröffnest Du einen Thread und likest etliche BeitrÀge bis Seite 2?

Bist Du zum Punktesammeln hier oder interessiert Dich Dein eigenes Thema doch? Sowas lÀsst Ernsthaftigkeit vermissen.....

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Shantir95:

Was ist eure Meinung zu dieser Thematik und wie steht ihr dazu?
 

Ich mach mit dem Menschen, mit dem ich will, es so, wie wir es wollen 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HandjobLover39:

@ Hi Eve, sorry aber ich glaube da hast du was verwechselt! goldie241277 hat HIV-kranken Menschen betreut. Dieses Lob gebĂŒhrt ihm. 😉 Einen schönen Abend euch allen. ✌

Oh. Entschuldigung, das war keine Absicht. Reichst Du das Kompliment bitte weiter? Danke sehr.

vor 10 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Das Dumme ist: sie bleiben nicht untereinander. Sonst wÀre es mir auch völlig egal.

So ist es...und lĂŒgen denjenigen, die nicht einfach so ohne wollen, auch noch die Ohren voll.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Shantir95:

...
Übrigens, einen Beweis, dass man gesund ist, ist sehr leicht Zuhause machbar. Damit will ich sagen, dass man au h sowas nicht vertrauen muss.
...

Nö,

schlicht falsch. Es gibt sexuelle Erkrankungen bei denen dauert es mind 3 Monate bis die Erkrankung feststellbar ist, aber ansteckend ist man vorher trotzdem. AO - Nein danke. Wenn jemand auf AO steht, sol er/sie es tun. ist nicht mein Leben was riskiert wird. Erwarte aber Ehrlichkeit, denn wer auf AO steht  - und mit AO bezeichne ich nur den Verkehr ausserhalb einer festen Beziehung ohne Schutz - ist bei mir sofort als potentielle Partnerin auf der NEIN, Danke -Liste. Frische feste  Beziehung heisst fĂŒr mich mit Schutz solange bis klar ist das keine STI festgestellt wurden. Kostet nicht die Welt so ein Test, bzw. ist teilweise kostenlos o. wird von der KK ĂŒbernommen.

In Bayern gibt/gab es ein Projekt das Heimtestsystem S.A.M wo man per Post alle paar Monate (3,6 o.12) nen Testpaket fĂŒr HIV, Syphilis, Chlamydien und Gonokokken nach Hause bekommt, Proben nimmt u. die dann in ein Labor nach HH schickt. Wird nix gefunden bekommt man ne SMS mit "Alles i.O. " und wird was gefunden gibt es eine mit "Bitte RĂŒckruf"

Allerdings bei stÀndigem Partnerwechsel ist "kein AO" eine Aussage die Vertrauen braucht und es wird genug geben die  behaupten AO wird nicht gemacht und dann stellt sich heraus das die Aussge "Mache ich nicht" nur erfolgt ist um Chancen zu erhöhen.....

Geschrieben (bearbeitet)

AO, zum 1000'ten Mal:

Niemand wird gezwungen sich auf solche Spiele einzulassen, man sollte es deshalb denen die es praktizieren selbst ĂŒberlassen. Es gibt keine absolute Sicherheit. Wenn ich eine Person nicht kenne, werde ich einen Teufel tun und meinen Dödel blank hineinhĂ€ngen (vermutlich habe ich erst gar nicht Sex mit Leuten die ich nicht kenne), wenn ich aber mit jemandem zusammen bin und fĂŒr mich entscheide, dass ich genĂŒgend Vertrauen habe diesen Menschen pur zu spĂŒren, ist es meine Entscheidung und mein Risiko.

Übrigens mal abgesehen von irgendwelchen Test's fĂŒr HIV, es gibt genĂŒgend andere Sachen die man sich einfangen kann, Clamydien bemerkt man vielleicht nicht mal und die werden oft ohne Wissen weitergegeben. Das Leben ist immer Risiko, aber man kann es schon ein wenig eingrenzen.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Möge der Shitstorm beginnen!

Auch ich bevorzuge AO, aber ich gehöre ausdrĂŒcklich nicht zu dem Personenkreis, der "hĂ€ufig wechselnden Geschlechtsverkehr" hat, bin nicht Bi und selbst wenn ich der Traummann wĂ€re, wĂŒrde ich auch nicht jeden Tag eine andere Frau ficken, weil mich das einfach nicht kickt, ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die Lust auf GB, PP-Treffs, HÜ-Partys haben und somit ist aus meiner Sicht schon mal GrundsĂ€tzlich das Risiko minimiert!

Ich habe einen aktuellen HIV-Test(ja, ich weiß die Inkubationszeit!) und wĂŒrde das auch von einer (Sex)Partnerin verlangen, weil ich nicht weiß, ob sie zu HWG-Frauen gehört?! Verweigert sie das, habe ich ein schlechtes GefĂŒhl und lasse es! FĂŒr mich ein weiterer Schritt, die HIV-Gefahr zu verringern!

Und aus meiner Sicht ist es ein weiterer Schritt, die Person einzuschĂ€tzen und mit ein bisschen Vertrauensvorschuss fĂŒr die gemachten Aussagen heran zu gehen und ja, selbstverstĂ€ndlich ist das auch keine Garantie, jede(r) kann auch lĂŒgen, mehr oder weniger gut, aber.....

Und, wie hier ja auch schon genannt worden ist, halte ich diese "Dramatisierung" des AO fĂŒr ĂŒbertrieben!

Bei manchen Kommentaren der "Gummi-BefĂŒrworter" habe ich schon den Eindruck, dass diejenigen jeden Tag mit anderen wild durch die Gegend vögeln, denn sonst hĂ€tten sie m.E. nicht dieses schlechte Gewissen, mit denen sie "nur mit Gummi" Poppen begrĂŒnden?!?!

Ansonsten ja, jeder wie er / sie will!

Aber nochmal, man kann es in dieser AO-Debatte auch ĂŒbertreiben?!!!

Geschrieben

Ich hab mir nun mal alle BeitrĂ€ge hier durchgelesen, sowohl die Pro, als auch die Anti AO. Oh Mann, ich wußte gar nicht, wie gefĂ€hrlich ich gelebt habe. Ich bin zu einer Zeit groß geworden, da gab es eine Mauer ( also in gewisser Hinsicht ein Nationenkondom, ĂŒbrigens das einzig Gute, was das Teil jemals bewirkt hat), das böse HIV also kein Thema

Kondom? Geh mal als Jugendlicher in ne Apotheke und sag, Du willst Kondome. Der 60 jĂ€hrige, monogam oder schon jahrelang abstinent lebende Chefapotheker, schaut Dich ganz indigniert an, Nach dem Motto, Was willst Du? hast Du ĂŒberhaupt schon Haare am Sack? Seine Mitarbeiter/innen waren genauso gestrickt. Der einzige Automat in weitem Umkreis hing ausgerechnet in der "ĂŒbelsten" Spelunke der ganzen Stadt. Vor der hat Dich jeder gewarnt, also als Jugendlicher ein NO GO (war aber trotzdem drin, das nur am Rande). Also was machste, wenn der grĂ¶ĂŸte Tanzschuppen der Stadt nur 2 Straßen entfernt war, Du nach vielen vergeblichen Versuchen und jeder Menge Trinkgeld fĂŒr den Kassierer und die Garderobenfrau endlich so bekannt warst, daß Du Einlass bekamst und dann das große GlĂŒck hattest ein Frau, die Dir gefiel und die Interesse an Deiner "Briefmarkensammlung" hatte, abzuschleppen, ...richtig, dann eben ohne... 

Als die Wende kam war ich verheiratet, also monogam ( Jep, wenn ich in einer Beziehung bin, oder diese sich anbahnt bin ich monogam). Die paar "Westbeziehungen" im Zuge der Vereinigungseuphorie, nach meiner Scheidung Anfang 1990, verbuche ich dann mal unter "GlĂŒck gehabt" . Hab mich dann selbststĂ€ndig gemacht als Fuhrunternehmer und los ging`s, Jeden Tag ne andere Stadt, ein anderer Parkplatz, anderer Straßenstrich ..., dumm nur, daß ich nach 10h Arbeit meistens viel zu mĂŒde war, um ĂŒberhaupt noch einen hochzukriegen, außerdem mittlerweile wieder liiert, (man erinnert sich? monogam und so), also lief da nichts. So gesehen bin ich dann wohl "AO"-ler. Wenn ich also die diversen "Gefahrenherde" wie Straßenstrich, Bordell u. dergl. ausschließe (Kondom absolut Pflicht), bin ich also "AO" ganz gut durch`s Leben gekommen. Nicht falsch verstehen, ich wĂŒrde das Kondom nicht verweigern, wenn Frau das so möchte, aber mich beschleicht dann jedesmal so der Gedanke "traut sie Dir nicht, oder traut sie sich nicht". Davon mal abgesehen, kann man so ein Teil auch ganz gut ins Liebesspiel mit einbeziehen, dann macht es sogar Spass, sich damit "ausrĂŒsten" zu lassen.

Wer hat den beim, ersten, zweiten, dritten (mehr aufzÀhlen lohnt nicht, wenn es bis dahin nicht "schnackelt", wird`s eh nix) "Kaffeedate" ein Kondom dabei, und wenn ja, was machst Du damit? Zeigst Du es ihm/ihr. nach dem Motto "hey, ich hab Lust auf Dich" ?

Credo: Macht Euch nicht immer selbst verrĂŒckt. Wenn man hĂ€ufig wechselt, sollte man halt NUR MIT, wenn man etwas zurĂŒckhaltender und "wĂ€hlerischer" ist, geht es sicher auch mal OHNE.

PS: ist bestimmt wieder fĂŒr einige zu lang zum lesen ;) 

Geschrieben

Einmal nach rechts gucken, einmal nach links....und, wer total brav sein möchte, schaut einmal nach oben und dann nach unten.....geht mal kurz in sich, reflektiert sein bisher gelebtes Sexleben und stellt etwas fest.

Man liest in aller RegelmĂ€ssigkeit hier von AO-Sex, Kondom ist ein must have oder sogar LecktĂŒchern. ALLES dient dem Schutz BEIDER Personen oder wieviele auch immer sich gerade hinreißen lassen.....alles gut!

Was man hier vor allem liest sind gefĂŒhlt 95% von sexhabenden Menschen, die alles dafĂŒr geben, tun und machen, um sich auf jeden Fall zu schĂŒtzen und zwar mit ALLEM was irgendwie geht, sehr löblich!

Die Wenigen....wahrscheinlich nichtmal 5%, die ungeschĂŒtzen Sex haben, dass hier sagen und das auch mit fremden Menschen zugeben..werden von besagter Masse in die Schranken gewiesen.....altbekanntes Bild.

Habt ihr jetzt mal in Euren (Ich habe mal Sex gehabt)-Spiegel geguckt? War das in Eurem Leben alles immer 100%ig safe? Jeder Kuss, jeder Kontakt mit fremdem Schwanz oder Muschi war getimt und safe? Bei jedem oralen Versuch war das auch im Hinterkopf? Der Akt ansich natĂŒrlich sowieso?

Ich wĂ€re ein elendiger Heuchler, nicht zugeben zu können, dass meine SexualitĂ€t auch schonmal nicht safe, geplant und damit auch nicht die Gesundheit die erste Rolle in meinem Kopf spielte. Und wenn ich hier ganz alleine so verdammt falsch liege.....dann lasst mich die 0,1% sein, denen das schon passiert ist. Ja, Entschuldigung, ich habe das schonmal passieren lassen und das ich daran noch nicht verstorben bin, könnte an purem GlĂŒck und reinem Zufall liegen. Oder auch an meiner Auswahl....oder eben Ihrer...ich weiß es nicht.

Geschrieben
Am 17.11.2019 at 21:40, schrieb Marie73:

Die sind doch die ersten die Jammern wenn eine Frau ein Kondom rausholt, dann heißt es auf einmal:können wir nicht drauf verzichten, sonst spĂŒr ich so wenig, sonst steht er nicht... Alles schon gehört und gehabt. Und hinterher kacken die sich die Hosen voll aus Angst, sich doch mit iwas angesteckt zu haben. AO ist eben ein Risiko, das jeder selbst fĂŒr sich entscheiden und dann eben auch mit den Konzequenzen leben muss. Und ĂŒbrigens, AO Sex ist in Deutschland sehr weit verbreitet. Es gibt nur keiner zu aus Angst verpönt zu werden. Und wer jetzt ohne SĂŒnde ist, der werfe den ersten Stein!

Ist ja auch so das er meistens nicht richtig steht und man durchs Gummi nicht so viel fĂŒhlt wie ohne Gummi.

Ein Risiko ist das Gummi auch. Kann reizen oder platzen wie auch immer und man bemerkt es auch manchmal nicht. (Shot happens wĂŒrde ich sagen).

Man kann das aber mit dem StÀnder durch Hilfsmittel wie Potenzmittel kompensieren so das er auch im Gummi steht. Und wenn ich die Frau wirklich will und wirklich scharf auf sie bin zieh ich halt das Teil an, was soll's?

NatĂŒrlich ist AO 1000mal besser als mit Gummi und ich treibe es auch lieber ohne das gebe ich zu aber wenn die Frau en Gummi will bekommt sie das Teil auch. Fertig😁😁

UND FAKT IST: das ganze Leben ist ein Risiko. 

Ausnahmen sind blassen, da wĂŒrde ich niemals eins anziehen dafĂŒrđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sven84002:

Ist ja auch so das er meistens nicht richtig steht und man durchs Gummi nicht so viel fĂŒhlt wie ohne Gummi.

Ein Risiko ist das Gummi auch. Kann reizen oder platzen wie auch immer und man bemerkt es auch manchmal nicht. (Shot happens wĂŒrde ich sagen).

Man kann das aber mit dem StÀnder durch Hilfsmittel wie Potenzmittel kompensieren so das er auch im Gummi steht. Und wenn ich die Frau wirklich will und wirklich scharf auf sie bin zieh ich halt das Teil an, was soll's?

NatĂŒrlich ist AO 1000mal besser als mit Gummi und ich treibe es auch lieber ohne das gebe ich zu aber wenn die Frau en Gummi will bekommt sie das Teil auch. Fertig😁😁

UND FAKT IST: das ganze Leben ist ein Risiko. 

Ausnahmen sind blassen, da wĂŒrde ich niemals eins anziehen dafĂŒrđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž

Siehste, wer will beim Blasen schon ein Gummi drĂŒber haben, keiner. Genauso beim Lecken ein Lecktuch, auch keine. Und mittlerweile gibt es sogar ein Medikament welches vor HIV schĂŒtzt und die Krankenkassen sogar die Kosten dafĂŒr ĂŒbernehmen. Ich weiß ja nicht, ob schon jemand was davon gehört hat. Bis gestern hatte ich auch noch nie davon gehört "PrEP", schaut mal auf der Startseite der Deutschen Aidshilfe nach. Denke daß das viele gar nicht wissen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie73:

Siehste, wer will beim Blasen schon ein Gummi drĂŒber haben, keiner. Genauso beim Lecken ein Lecktuch, auch keine. Und mittlerweile gibt es sogar ein Medikament welches vor HIV schĂŒtzt und die Krankenkassen sogar die Kosten dafĂŒr ĂŒbernehmen. Ich weiß ja nicht, ob schon jemand was davon gehört hat. Bis gestern hatte ich auch noch nie davon gehört "PrEP", schaut mal auf der Startseite der Deutschen Aidshilfe nach. Denke daß das viele gar nicht wissen 

[Moral-Keule OFF]

Unter Gays ist Prep sehr bekannt und beliebt. Infos: prepjetzt.de

Ein oder zwei Krankenkassen zahlen das. Prep vermindert (schaltet nicht 100% aus) nur das Ansteckungsrisiko fĂŒr HIV, nicht den ganzen Rest der STIs. Wenn man promisk leben will (wechslende Partner und bare, also AO), wird empfohlen, dass man sich Ă€rztlich begleiten lĂ€sst (es gibt ĂŒberall Ärzte, die da sehr offen und verstĂ€ndnisvoll sind) und 1. Prep benutzt und 2. 3-monatlich einen STI-Test machen lĂ€sst. Damit lĂ€sst sich ein doch betrĂ€chtlicher Teil des Risikos vermeiden.

[Moral-Keule ON]

Ich habe extra die Moral-Keule ausgeschaltet, denn jemand kann ja fĂŒr sich entscheiden, dass er/sie das Gewinn/Risiko-VerhĂ€ltnis akzeptiert. Wenn es/sie dann noch dem Lebenspartner oder Sex-Partnern reinen Wein einschenkt ĂŒber sein sexuell riskantes Hobby und nicht unwissend in das Risiko hineinnimmt, ok.

FĂŒr mich wĂ€re das Thema interessant, wenn ich eine HIV+ Partnerin hĂ€tte. Insofern seien wir froh, dass es diese pharmakologische Möglichkeit gibt. Andererseits ermutigt es oft zu noch hemmungsloserem Herumgeficke und konterkariert den Vorteil wieder... 

Geschrieben
Am 17.11.2019 at 16:03, schrieb Shantir95:

Wieso zur Hölle vertraut man andere Menschen blind und hat AO sex mit ihnen?

Weil's Spaß macht

Geschrieben

AO ist in meinen Augen pure Verantwortungslosigkeit wenn man mit fremden die stĂ€ndig ihre bekanntschaften wechseln verkehrt. Wenn man einen festen Partner hat oder eben weiß das mein GegenĂŒber nicht jeden 2 Tag ne andere klar macht dann ok. Aber so... 

 

Muss jeder selber wissen aber solche Leute meide ich fĂŒr Spaß. 

Geschrieben

Es gibt eben unterschiedliche Vorstellungen und Lebens-EntwĂŒrfe.

Ich habe z.B. eine Einladung zu einem Event jetzt im November gesehen unter dem Namen "Loading-Zone", wo der AO Verkehr jeder mit jedem Programm ist und viele HIV positive Leute mitmachen und erwĂŒnscht sind. Es gibt viele Leute, die sich dort ausleben.

Mein Fall ist das nicht. Ich mag lieber eine Sex-Freundschaft mit wenigen, die mir persönlich liegen.

Geschrieben
Am 17.11.2019 at 16:03, schrieb Shantir95:

Was ist eure Meinung zu dieser Thematik und wie steht ihr dazu?

Viel Wind um ein Thema, mit dem du gar nichts am Hut haben willst und das hier bereits in endlosen Diskussionen zerrieben wurde. Die Frage ist nicht neu. Die bereits in dem Fragepost verpackten Anschuldigungen ("ist dem einen oder der einer das Leben so billig?") auch nicht.

Kurz: Zwei treffen sich, sie bauen eine (vielleicht kurzzeitige) Beziehung zueinander auf und sie vertrauen einander. Das klappt meistens ganz ausgezeichnet, vielleicht manchmal auch nicht. So wie vieles im Leben.

Lass den Leuten ihren Spaß, wie sie ihn erleben wollen, und sie lassen dir deinen, so wie du ihn erleben willst. Es kommt ja vermutlich auch keiner auf die Idee, deinen Safe-Sex-Zwang ebenso unverschĂ€mt mit Fragen wie "Ist dir deine Lust so wenig wert?" oder "Bist du etwa so verklemmt?" zu verknĂŒpfen. Sex ohne Kondom hat nichts damit zu tun, dass man sein Leben wegwerfen will. Möglich dass das vereinzelt Menschen so machen, aber der Kausalzusammenhang ist insgesamt nicht allgemeingĂ€ltig... ebensowenig wie meine beiden anderen, gerade genannten Beispiele. Oder auch wie: "Du bist bei Poppen.de registriert. Also hast du bestimmt Nagelpilz."

:coffee_morning:

Geschrieben

Der einzige der bei mir AO darf is mein gatte...

Der Rest hat gummis zu verwenden egal welch wievieltes treffen das is... 

Ich vertrage keine homorn verhĂŒtungs mittel somit muss das gummi herhalten

 

und selbst wenn ich nen typen das 10. mal treffe heist das nich der is gesund, wenn der in der zwischen zeit eine poppt die hiv oder so hat dann ja.. mehere treffen sind auch keine garantie das da nichts passiert

Geschrieben

Es ist gute Tradition das bei diesem Thema Begriffe wie Idioten und Russisch Roulette ect fallen.

Wie ist das denn dann mit den bereits ĂŒber 80000 Infizierten? Sind das auch alles Idioten die russisch Roulette gespielt haben?

Und was zum Geier hat es mit dieser roten Schleife auf sich? Hat die tatsÀchlich einen Sinn?

 

index.jpg.653b784e3229139a501bc540e7f7248c.jpg

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...