Jump to content

Überwinden....aber wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele haben es schon geraten: Reden, reden, reden. Wenn du einen guten Hausarzt hast, sprich ihn auf eine Therapie an. So gut hier alles gemeint ist und Freunde sicher auch helfen wollen, such dir jemanden, der professionell mit dem Thema umgehen kann. JA, und ich weiß, es gibt Menschen, die beim Thema Therapie sagen: Ich bin doch nicht bekloppt oder .... mit Fremden kann ich nicht über so Persönliches reden. Probier es einfach aus und urteile dann. Im Freundeskreis habe ich 2 Beispiele, die heute dankbar sind, es gemacht zu haben. Man spürt förmlich zwischen deinen Zeilen, wie sehr du leidest. Von Herzen alles Gute!
Geschrieben
Weißt du was ? denke an jede Verletzung, an jede Lüge, an alles was dich schmerzte....... und dann frag dich ob dieser Mensch gut für dich war. Die meisten denken nur an die schönen Dinge, blenden das schlechte aus. Und leiden. Denk bewust an das Schlechte, immer wieder....immer wieder..... glaub mir das hilft.......... alles liebe für dich.
Geschrieben
Und zweier Tipp......schnell was neues.....:) muß nicht die große Liebe sein , aber tut gut..... glaub es mir..... hänge nicht an Dingen die nicht zu ändern sind.
Geschrieben
Du hast dich vor 4 Monaten hier angemeldet und eine Date-Anzeige für einen Urlaub im kommenden Juni erstellt. Laut deinem Profil bist du auch gar kein Single. Wegen wem oder was hast du denn Trennungsschmerz? Musstest du dein Auto verschrotten?
Geschrieben
Es gibt ja schon viele Tipps hier. Die meisten bleiben auf der Oberfläche. Aber sie fühlen sich halt gut an. Wenn du den Schmerz wirklich transformieren willst, musst du ihn zulassen, dich hinein begeben und ihn in vollen Umfang körperlich fühlen. Der Trick ist, es muss der Körper sein, der es verarbeitet. Fühle den Schmerz, beobachte ihn, wie er sich verändert und ganz natürlich weniger wird. Und lass dich nicht von ihm mitreißen. Keine Geschichten aus der Vergangenheit mehr. Nur du und der Schmerz. Jetzt. Und sobald er wieder auftaucht, heiße in willkommen und tanze mit ihm. Immer wieder solange er sich meldet Alles Gute!
Geschrieben

Die Grenzen liegen halt dicht beisammen, wie halt im Leben grundsätzlich:

Liebe-Hass.....oder halt hier Schmerz und Lust...

Geschrieben

Ob du diese Trennung, von wem auch immer, mit deinem Profil als Nicht Single und auf der Suche nach einer spermageilen Sie besser verarbeiten kannst, halte ich doch eher für fragwürdig

Geschrieben
Das Handy zuhause lassen, in die Natur gehen und spazieren/wandern. Die Jahreszeit ist leider nicht mehr die Beste dafür :/ aber normalerweise nimmt man sich damit unterbewusst Zeit für die eigenen seelischen Wunden, die man auch braucht. Schwimmen kann auch helfen. Alles Gute!
Geschrieben
Musik, neue Frau.. 💁🏻‍♀️😉
Geschrieben
Danke für die vielen Tipps....und denen, die denken sie wüssten über mein Leben Bescheid anhand des Profils , sei gesagt: Ihr wisst nicht im geringsten Bescheid
Geschrieben
Es wird schwer sein.. Und jeder verarbeitet es anderst. Geh raus..lerne neue Menschen kennen
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb RiesenLust:

Ich bräuchte Tipps, um ein Trennungsende besser zu verarbeiten..ja ich weiß ablenken und so...klappt aber nicht so recht .....bin für jeden Tipp von euch dankbar :(

Wie soll da irgend Jemand einen Ratz geben? Du gibst ja nicht den geringsten ansatzpunkt.

Was vermisst Du denn? die Person, die dir als Mensch nicht mehr zur Verfügung steht?

Oder der Grbrauchsgegenstand Frau, der dir nicht mehr wie gewohnt als nutzbarer gegenstand zur Verfügung steht.

Ich denke, mit diesen Beiden Beispielen eine umfassende Bandbreite beschrieben zu haben, in der Du dich erklären könntest. Ich gebe aber zu bedenken, das schon dein NIC eine gewisse auswahl zuläßt. Und in dem Fall kann dir keiner weiter helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibt es keine Patentrezepte, das muss Jeder auf seine Art und Weise erledigen.

Es empfiehlt sich, dabei möglichst ehrlich zu sich selbst sein.

Ich versuche dann immer, positive Dinge der Gemeinsamkeit negativen gegenüber zu stellen, und aus der Summe die richtigen Schlüsse zu ziehen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Erst mal: von wem geht eine Trennung aus. Bin ich verlassen oder verlasse ich. Warum verlasse ich? Warum wurde ich verlassen. Obwohl zu verlassen ebenso schmerzhaft sein kann ist verlassen werden meist schmerzhafter. Kam die Trennung überraschend oder zeichnete sie sich ab? Trennung ist immer schwer. Wenn du professionellen Rat möchtest kannst dich gerne melden. Ich bin psychologische Beraterin seit 8 Jahren. Lg. Silvia
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es eine Geheimwaffe gibt um über eine Trennung hinweg zu kommen, deshalb würde ich einfach empfehlen an dich zu denken und dein Leben bzw. deine Freizeit so zu gestalten wie du es möchtest.

 

Wenn man etwas macht, für das man sich interessiert und bei dem man Spaß hat, wird man ehr weniger an den/die Ex denken, egal ob es Sport ist, man die Playstation zum glühen bringt oder über das Wochenende einen Städtetrip macht.

Geschrieben

Man kann es überspielen. Sich ablenken. Bringt nur nicht ewig was. Man muss sich damit  auseinandersetzen. Warum ist es gescheitert ist ein wichtiger Punkt. 

Unwichtig ist auch nicht ob man verlassen hat oder verlassen wurde. 

Denn auch wenn man etwas beendet hat, heisst das nicht das, dass Herz es auch wollte. Manchmal Vernunft. Wurde man verlassen...erklaert sich ja von allein dann.

 

Aber irgendwann muss damit für sein. Das  Leben geht weiter. Man hat nur das Eine. Es sollte eben nicht sein. Egal woran oder an wem es lag. 

×
×
  • Neu erstellen...